Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

unwichtig hat geschrieben:weit haben wir es gebracht, mit der political correctness...

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 92818.html
Hoffentlich gibts eine Anklage wegen Rassismus!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:bisschen billig. Nazi austeilen und dann "oh, sorry, ist ja gar nicht der!" Denunziantentum schnell gemacht
Vorallem war der Nazi-Zusatz das wichtigste meiner Aussage... :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben:bisschen billig. Nazi austeilen und dann "oh, sorry, ist ja gar nicht der!" Denunziantentum schnell gemacht
Als Offtopic Stammgast solltest du dir das ja gewohnt sein. Kommt oft vor, Behauptungen ohne Fakten, meist aus der linken Ecke.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Als Offtopic Stammgast solltest du dir das ja gewohnt sein. Kommt oft vor, Behauptungen ohne Fakten, meist aus der linken Ecke.
Aufpassen mit dem Stein. Das Glashaus ist grad besonders fragil...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Agent Orange hat geschrieben:Die doch nicht! Siehe Till Schweiger, wohnt in einem von Privatpolizisten bewachten Villenviertel, wo nie ein Fremder hinkommt, hat eine grosse Fresse und stellt dem Normalbürger ein Asylantenheim vor die Nase! Jeder der dagegen ist, ist für ihn ein Nazi...Riesenarschloch hoch2! :mad:
Ja, der ist ein gutes Beispiel für realitätsfremde Wichtigtuer. Wahrscheinlich geht seine Kleine auf eine Privatschule, Multikulti natürlich mit reichen Gören aus Kanada, Japan usw.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Golega hat geschrieben:n.
Das sind jene "Flüchtlinge", die am Eurotunnel auf die Überfahrt nach England warten. Obwohl sie (an Leib und Leben bedroht) in einem sicheren Land sind, wollen sie dennoch die Überfahrt nach England "wagen". wenn sie doch um ihr Leben fürchteten, warum bleiben sie nicht in Frankreich, wo sie endlich sicher wären? nein, sie wollen weiter auf die Insel. Klarer Fall von Wirtschaftsflüchtlingen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Ja, der ist ein gutes Beispiel für realitätsfremde Wichtigtuer. Wahrscheinlich geht seine Kleine auf eine Privatschule, Multikulti natürlich mit reichen Gören aus Kanada, Japan usw.
Na, ich finde schon, dass er nicht den Bono macht. Er tut immerhin etwas und offensichtlich haben die Nachbarn nicht so Probleme mit dem Flüchtlingsheim, dass erstellt werden sollte. Problematisch ist eher, dass der Staat in Deutschland zuwenig tut. Mir gehen Wichtigtuer auf die Nerven, welche die Wahrheit für sich gepachtet haben, als Promi zwecks Markenpflege den Weltverbesserer spielen aber mit ihrem Geld und ihrer öffentlicher Wahrnehmung nichts tun. Eben, den Bono machen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Das sind jene "Flüchtlinge", die am Eurotunnel auf die Überfahrt nach England warten. Obwohl sie (an Leib und Leben bedroht) in einem sicheren Land sind, wollen sie dennoch die Überfahrt nach England "wagen". wenn sie doch um ihr Leben fürchteten, warum bleiben sie nicht in Frankreich, wo sie endlich sicher wären? nein, sie wollen weiter auf die Insel. Klarer Fall von Wirtschaftsflüchtlingen
Es gibt sicherlich Gründe dafür. Problematisch finde ich eher, dass England die Schotten dicht macht als EU Mitglied, während Deutschland und Schweden die ganze Schwemme fast alleine aufnehmen. Wobei tragischer finde ich den Umgang mit Italien und Griechenland bezüglich der Flüchtlingsflut dort. Die "not our fucking business" Einstellung hat nichts mit Europäischer Solidarität zu tun, sondern gibt nur eine weitere Facette des Gesichts, dass die EU momentan zeigt. Aber eigentlich sollte man sich fragen, warum man bei Syrien einfach zuschaut und nichts tut, wenn ein Nato Mitglied diejenigen bekämpft, die der IS noch die Stirn bietet. Will man die momentane Flüchtlingsschwemme eindämmen, muss man mithelfen, das IS Problem zu lösen. Überall wo die hingehen gibt es neue Flüchtlingswellen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Na, ich finde schon, dass er nicht den Bono macht. Er tut immerhin etwas und offensichtlich haben die Nachbarn nicht so Probleme mit dem Flüchtlingsheim, dass erstellt werden sollte. Problematisch ist eher, dass der Staat in Deutschland zuwenig tut. Mir gehen Wichtigtuer auf die Nerven, welche die Wahrheit für sich gepachtet haben, als Promi zwecks Markenpflege den Weltverbesserer spielen aber mit ihrem Geld und ihrer öffentlicher Wahrnehmung nichts tun. Eben, den Bono machen.
Keine Ahnung, ich kenne diese Waschlappenpromis nicht persönlich. Zum Unteren; ist ja genau das, was unsere Politiker tun. Solange Xenophobe XY aus Oey Diemtigen brav SVP wählt ist ja gut, und die linken sind genau dieselben desinteressierten Bonzen, nur finde ich die noch schlimmer, weil sie ständig irgendwas in der Geographie rumheucheln und wohl jede Nacht von einem Friedensnobelpreis träumen. Deshalb sag ich ja, es gäbe genug reiche Linke, um einer Lösung näher zu kommen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[ATTACH]21338[/ATTACH]
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kenne das so. Egal: sackbillig, oder? :cool:

[ATTACH]21340[/ATTACH]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Nein gratis! :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

natürlich ist die Geburtenrate in den Flüchtlingsländerm viel höher als bei uns (1,2 kind pro familie), aber solche Bilder sind ja wirklich billigster Populismus

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Heinos Enkel? Die bestaunen halt einen Albino irgendwo ausserhalb Europas.

Bananas
Neuer Benutzer

Europe or Die: Der Sturm auf Spaniens Stacheldrahtzäune

Beitrag von Bananas »

[ATTACH]21343[/ATTACH]

Einen interessanten und eindrucksvollen Film-Beitrag (auf Englisch) findet Ihr in diesem Zusammenhang hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Tj3AkgVqiF4

Flüchtlinge weltweit; Zahlen und Fakten:

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fl ... akten.html
Dateianhänge
vice.jpg

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Bananas hat geschrieben:[ATTACH]21343[/ATTACH]

Einen interessanten und eindrucksvollen Film-Beitrag (auf Englisch) findet Ihr in diesem Zusammenhang hier:

Danke , der Bericht war sehr interessant und real!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich möchte in meinem Leben den Tag erleben, wo Afrikaner nicht mehr flüchten wollen oder müssen - sondern in ihrer Heimat leben können. Aber solange wir in einer Weltherrschaft des Kapitals leben, wird sich nichts ändern. Bald kommt TTIP. Bald wird es auch bei uns düster aussehen. Denn dann haben Regierungen endgültig nichts mehr zu sagen. Und wir als Bürger erst recht nicht.

Diese Doku sollte im TV gezeigt werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich kann niemals soviel essen wie ich nun kotzen müsste. Aber ja, sowas dürfte man gerne mal im TV zeigen. Damit gewisse Arschlöcher überhaupt verstehen können, warum es geht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Es werden Stimmen laut die Grenzkontrollen wieder einzuführen und Schengen-Dublin "auszusetzen".

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Es werden Stimmen laut die Grenzkontrollen wieder einzuführen und Schengen-Dublin "auszusetzen".
Vollkommen Sinn und Hirnlos dieser Vorschlag. Und auch vollkommen wirkungslos. Als Gegenbeispiel:
Grenze USA - Mexiko: Wohl eine der bestbewachten Grenzen. Grenzzäune, Detektoren, alles was das technische Arsenal hergibt. Und trotzdem gelangen Nacht für Nacht Mexikaner in die USA.
Aber natürlich wieder einmal genau das, was die Politik als einziges kann: Symtombekämpfung auf niedrigstem Niveau. Ich als EU würde es ganz einfach lösen, dieses Problem mit der Schweiz: Alle nicht EU Länder ohne Schengen-Dublin abkommen haben Visumspflicht. Mal sehen wie lange der Stammtischler das gut findet, wenn er jeden Einkauf 2 Wochen vorher mittels Visabegehren auf der Deutschen Botschaft "vorbereiten" darf.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Lusti hat geschrieben:Vollkommen Sinn und Hirnlos dieser Vorschlag. Und auch vollkommen wirkungslos. Als Gegenbeispiel:
Grenze USA - Mexiko: Wohl eine der bestbewachten Grenzen. Grenzzäune, Detektoren, alles was das technische Arsenal hergibt. Und trotzdem gelangen Nacht für Nacht Mexikaner in die USA.
Aber natürlich wieder einmal genau das, was die Politik als einziges kann: Symtombekämpfung auf niedrigstem Niveau. Ich als EU würde es ganz einfach lösen, dieses Problem mit der Schweiz: Alle nicht EU Länder ohne Schengen-Dublin abkommen haben Visumspflicht. Mal sehen wie lange der Stammtischler das gut findet, wenn er jeden Einkauf 2 Wochen vorher mittels Visabegehren auf der Deutschen Botschaft "vorbereiten" darf.
Erpressung und Gängelei kann aber auch nicht die Lösung sein. Wenn das Schule macht, wird einfach bei jedem Seich irgendein Druckmittel ausgepackt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben:dieses Problem mit der Schweiz: Alle nicht EU Länder ohne Schengen-Dublin abkommen haben Visumspflicht. Mal sehen wie lange der Stammtischler das gut findet, wenn er jeden Einkauf 2 Wochen vorher mittels Visabegehren auf der Deutschen Botschaft "vorbereiten" darf.
Die Schweiz gehört als EFTA-Staat zum Schengen Raum dazu, also nix Visa!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Refugees Welcome

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Europa wird von Flüchtlingen überrannt, während der Nahe Osten wird von Waffenlieferungen überschwemmt. Die perfiden 0.001% Ultra-Reichen vermehren von Jahr zu Jahr ihr Vermögen, während die restlichen Menschen untereinander aufgehetzt werden. Mann, sind wir allesamt ein feiges Haufen von Maulhelden!

Bild
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Europa wird von Flüchtlingen überrannt, während der Nahe Osten von Waffenlieferungen überschwemmt wird. Die perfiden 0.001% Ultra-Reichen vermehren von Jahr zu Jahr ihr Vermögen, während die restlichen Menschen untereinander aufgehetzt werden. Mann, sind wir allesamt ein feiges Haufen von Maulhelden!

Bild
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Europa wird von Flüchtlingen überrannt, während der Nahe Osten von Waffenlieferungen überschwemmt wird. Die perfiden 0.001% Ultra-Reichen vermehren von Jahr zu Jahr ihr Vermögen, während die restlichen Menschen untereinander aufgehetzt werden. Mann, sind wir allesamt ein feiges Haufen von Maulhelden!

Bild
"Nicht wegen der wenigen wirklich bösen Menschen wird die Welt zugrunde gehen, sondern an der Masse der Gleichgültigen!"
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

PadrePio hat geschrieben:Bild
Nicht nur verwechselt der Held die Personenfreizuegigkeit mit dem Asylsystem (natuerlich bewusst), sondern foerdert er weiterhin die falsche Annahme, dass es sich hier um ausschliesslich ungebildete Fluechtlinge handelt. Aber so macht man natuerlich Stimmung gegen eine Bevoelkerungsgruppe...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Soriak hat geschrieben:Nicht nur verwechselt der Held die Personenfreizuegigkeit mit dem Asylsystem (natuerlich bewusst), sondern foerdert er weiterhin die falsche Annahme, dass es sich hier um ausschliesslich ungebildete Fluechtlinge handelt. Aber so macht man natuerlich Stimmung gegen eine Bevoelkerungsgruppe...
Das Problem ist halt, dass es aus deren Sicht nirgends so tolle Ausbildungen gibt, wie hier. Einer, der z. B. in Ghana Ingenieur studiert hat, darf hier dann nicht als solcher arbeiten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gesperrt