6. Spieltag FC Luzern - FC Basel 24.08.2013, 1945 h
Wer würde eigentlich verantwortlich gemacht falls Delgado nicht einschlägt? War er dann auch ein Wunschtransfer Yakins? Oder würden die euphorischen Fans dafür kritisiert?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Die Fans kannst Du auslassen, da die nur wenig Einfluss auf einen Transfer haben (sofern überhaupt). Da man über längere Zeit an dieser Rückkehr gearbeitet hat gehe ich davon aus, dass BH sicher eine Anlaufstelle wäre. Er war die einzige Konstante in dieser Zeit (neben Heitz). Aber BH hat wohl schon unter Gigi an dieser Sache gearbeitet, da sie IHN schon immer gerne wieder zurückgenommen hätte.Voyager hat geschrieben:Wer würde eigentlich verantwortlich gemacht falls Delgado nicht einschlägt? War er dann auch ein Wunschtransfer Yakins? Oder würden die euphorischen Fans dafür kritisiert?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Die Fans kannst du sicherlich nicht rausnehmen. Das war einer der Gründe für den Wechsel von MED und das hat auch BH auch so gesagtBlutengel hat geschrieben:Die Fans kannst Du auslassen, da die nur wenig Einfluss auf einen Transfer haben (sofern überhaupt). Da man über längere Zeit an dieser Rückkehr gearbeitet hat gehe ich davon aus, dass BH sicher eine Anlaufstelle wäre. Er war die einzige Konstante in dieser Zeit (neben Heitz). Aber BH hat wohl schon unter Gigi an dieser Sache gearbeitet, da sie IHN schon immer gerne wieder zurückgenommen hätte.
Hat er das? Habe ich irgendwie überlesen. Ich werde das nachholen, wenn Du mir den entsprechenden Artikel verlinken könntest, Danke.expertus hat geschrieben:Die Fans kannst du sicherlich nicht rausnehmen. Das war einer der Gründe für den Wechsel von MED und das hat auch BH auch so gesagt
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Der FCB ist schon längst zum FC Hollywood der Schweiz geworden und da werden zwar in erster Linie Spieler geholt, die den FCB weiterbringen sollen, aber wenn diese dann noch wegen ihrer Persönlichkeit oder ihre Art Fussball zu spielen das Publikum verzücken, dann umso besser. Der FCB muss auch an den Absatz seiner Jahreskarten denken. Delgado ist ganz klar ein Einkauf, der bewusst auch fürs Publikum gedacht war. Auch Dein Liebling Alex Frei gehörte in diese Kategorie. Andere Spieler wie z.B. Cabañas (den Gross gerne gehabt hätte) hat man aus ähnlichen Überlegungen NICHT geholt.Blutengel hat geschrieben:Die Fans kannst Du auslassen, da die nur wenig Einfluss auf einen Transfer haben (sofern überhaupt).
Und wie weiter oben schon erwähnt, hat Heusler dies erst grad kürzlich auch in einem Interview gesagt. Leider erinnere ich mich nicht, wann das war, aber irgendwo lässt sich das sicherlich noch im Netz finden.
Jetzt schau mal einer an. Da unternimmt doch der FCB tatsächlich noch Anstrengungen seinen Kunden zu gefallen. Eine Schande. Buuuh.Mundharmonika hat geschrieben:Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Der FCB ist schon längst zum FC Hollywood der Schweiz geworden und da werden zwar in erster Linie Spieler geholt, die den FCB weiterbringen sollen, aber wenn diese dann noch wegen ihrer Persönlichkeit oder ihre Art Fussball zu spielen das Publikum verzücken, dann umso besser. Der FCB muss auch an den Absatz seiner Jahreskarten denken. Delgado ist ganz klar ein Einkauf, der bewusst auch fürs Publikum gedacht war. Auch Dein Liebling Alex Frei gehörte in diese Kategorie. Andere Spieler wie z.B. Cabañas (den Gross gerne gehabt hätte) hat man aus ähnlichen Überlegungen NICHT geholt.
Und wie weiter oben schon erwähnt, hat Heusler dies erst grad kürzlich auch in einem Interview gesagt. Leider erinnere ich mich nicht, wann das war, aber irgendwo lässt sich das sicherlich noch im Netz finden.
Aber jetzt wieder Ernst: diese Überlegungen sollten jeweils erst an zweiter Stelle kommen. Wenn du einen guten/passenden Fussballer findest der auch noch aus der Region kommt... wunderbar. Aber einfach ein paar Quoten-Lampenberger einzustellen ist natürlich quatsch.
Natürlich für den Verein auch eine Zwickmühle. Erfolg ist nicht nicht alles im Leben, sondern das wichtigste für die Wirtschaftliche Existenz eines Fussballvereins. Ohne Erfolg keine Zuschauer ohne Zuschauer keine Sponsoren und Sponsoren kein Geld ohne Geld kein Erfolg.
Ausser natürlich diejenigen die immer über Modefans jammern bezahlen Preise wie im A. Und zwar auch für die ausbleibenden Modefans.
Wer hier noch romantische Vorstellungen hat, der bekommt vom Sammichlaus wohl auch immer noch einen Sack mit Mandarinli und Erdnüssli.
Ja klar man hat AF nur geholt um dem Publikum zu gefallenMundharmonika hat geschrieben:Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Der FCB ist schon längst zum FC Hollywood der Schweiz geworden und da werden zwar in erster Linie Spieler geholt, die den FCB weiterbringen sollen, aber wenn diese dann noch wegen ihrer Persönlichkeit oder ihre Art Fussball zu spielen das Publikum verzücken, dann umso besser. Der FCB muss auch an den Absatz seiner Jahreskarten denken. Delgado ist ganz klar ein Einkauf, der bewusst auch fürs Publikum gedacht war. Auch Dein Liebling Alex Frei gehörte in diese Kategorie. Andere Spieler wie z.B. Cabañas (den Gross gerne gehabt hätte) hat man aus ähnlichen Überlegungen NICHT geholt.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
my two cents noch zu den beiträgen von rhybrugg und blutengel vollständigkeitshalber:Mundharmonika hat geschrieben:... Der FCB muss auch an den Absatz seiner Jahreskarten denken. Delgado ist ganz klar ein Einkauf, der bewusst auch fürs Publikum gedacht war. Auch Dein Liebling Alex Frei gehörte in diese Kategorie. Andere Spieler wie z.B. Cabañas (den Gross gerne gehabt hätte) hat man aus ähnlichen Überlegungen NICHT geholt.
....
diese Überlegungen sind wichtig und gehören zum erfolg. haben nix mit hollywood zu tun.
auf stakeholder zu achten gehört zum 1 mal 1 des erfolgreichen wirtschaftens. nutzen und schaden muss abgewägt werden. af war von immensem nutzen im vergleich zum schaden, den er möglicherweise verursachen hätte können mit unruhe bei den fans. letzteres war aber ein sehr kleines risiko und nebensächlich neben den immensen leistungen. cabanas wurde nie geholt, da er jedem fcb af ein schlag in gesicht gewesen wäre. der hätte dem umfeld geschadet und somit dem verein und dem erfolg.
FOOTBALL'S LIFE!
Dr delgado isch vorallem ko will au me drvo usgange isch dass er e verstärkig isch und me ihn scho lang wölle het. Es wird garantiert kei spieler verpflichtet nur will d fans ihn wän... Wenn e spieler wo me will hole au d fans elektrisiert umso besser, isch aber sicher nit dr hauptgrund und das het dr heusler au nit gseit.expertus hat geschrieben:War ein Interview
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mann Blutengel, Du bist echt ein Chindskopf! Jedes Mal, wenn AF erwähnt wird, reagierst Du überempfindlich, als würde man Dein eigenes Kind beleidigen. Jedes Mal meinst Du, einen Angriff auf Dein Idol herauszulesen. Du hast in dieser Beziehung wirklich eine Meise. Lies verdammt nochmals meinen Post durch!!! Habe ich irgendwo behauptet, dass der FCB Spieler holt, ausschliesslich um dem Publikum zu gefallen??? Bei einigen Spielern ist es eine Kombination aus beiden wie eben z.B. bei Delgado oder Alex Frei. Es sind beides aussergewöhnliche Spieler, die für Spektakel sorgen können und neben ihrem Talent als Fussballer auch sonst die Massen in ihren Bann ziehen können (Trikotverkauf, Jahresabo etc.). Und das ist es ja schliesslich, was die Stadionzuschauer wollen. Im Moment kann man ja das tagtäglich im Forum nachlesen. 9 von 10 Usern sind mit dem Gezeigten nicht zufrieden und wollen einen attraktiver spielenden FCB sehen.Blutengel hat geschrieben:Ja klar man hat AF nur geholt um dem Publikum zu gefallenSry aber mit dieser Aussage ist dein Post hinfällig. In erster Linie hat man ihn zurückgeholt weil er auf dem Platz Leistung bringt, eine Leithammel ist und zudem auch bereit war hier zu spielen. Insbesondere weil AF ja in Basel nicht ein Publikumsliebling war (wie man bei Dir gut sehen kann).
und die sollten doch auch gut kommen wenn die Fitness noch nicht stimmt...Blutengel hat geschrieben: Aber was ich zugeben muss ist, dass seine Eckbäll und Freistöss zum Teil schrecklich waren (und das sage ich als Delgado-Befürworter)
Oder liegts vielleicht doch daran dass die vielzitierte Klasse inzwischen nicht mehr ganz so gut ist wie angenommen?
Ja, er hat einen Eckball hinters Tor geschlagen und ja, er hat einen Freistoss über alle Köpfe hinweg ins Toraus gespielt. Er hat aber auch im Cupspiel gegen OB den Eckball getreten, der zum entscheidenden Tor führte. Willst du wirklich aus diesen paar Szenen bereits seine Klasse beurteilen? Ich denke, nach 30 Sekunden einen Spieler einschätzen, kann nur Heiko Vogel...schlarpi hat geschrieben:und die sollten doch auch gut kommen wenn die Fitness noch nicht stimmt...
Oder liegts vielleicht doch daran dass die vielzitierte Klasse inzwischen nicht mehr ganz so gut ist wie angenommen?

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Ich wär dann User Nummer 11, der schon zufrieden wäre, wenn ich auch nur im Ansatz so etwas wie ein Spielsystem im Aufbau erkennen würde (ansteller einer Anhäufung von Fehlpässen und Ballverlusten im Mittelfeld). Je länger, je mehr: der einzige Grund, warum Krisengerede vollkommen fehl am Platz ist, sind Individualleistungen die dem FCB den Vereinsarsch retten. Auf Dauer sollte man aber darauf nicht bauen, nicht zuletzt deswegen, weil das bisher beste Individuum wohl bald zu Scheisse04 geht.Mundharmonika hat geschrieben: 9 von 10 Usern sind mit dem Gezeigten nicht zufrieden und wollen einen attraktiver spielenden FCB sehen.
Betreten des Rasens verboten!
seh ich auch so. Hätte jedoch ein Degen diese Aktionen geliefert, wäre er wohl noch auf dem Rasen von einem zahlenden A-Tribünist verprügelt worden...Quo hat geschrieben:Ja, er hat einen Eckball hinters Tor geschlagen und ja, er hat einen Freistoss über alle Köpfe hinweg ins Toraus gespielt. Er hat aber auch im Cupspiel gegen OB den Eckball getreten, der zum entscheidenden Tor führte. Willst du wirklich aus diesen paar Szenen bereits seine Klasse beurteilen? Ich denke, nach 30 Sekunden einen Spieler einschätzen, kann nur Heiko Vogel...![]()
und echt jetzt, "Quoten-Lampenberger" ist ja so was von daneben. PD zeigt auf jeden Fall in etwa gleich gute Leistungen wie Voser, definitiv BESSERE Leistungen als Safari und die "Flanken" von Steini wurden von PD nicht übertroffen. Park zeigte bei jedem verlorenen Zweikampf in etwa ähnliche Hände-Verwerfungstendenzen oder gab sogar anderen Spielern für seine Fehler schuld. Die Kritik an PD betreffend aktuelle Saison sind für mich nicht nachvollziehbar. Und DD hat zu wenig gespielt, um überhaupt über ihn urteilen zu können...
- peter
- Erfahrener Benutzer
Wieso hat DD wohl so wenig gespielt? Wieso denn? ;-) Ich habe noch kein wirklich gutes Spiel von Ihn gesehen, Luzern war zwar sein bestes Spiel, dank dem Assist, aber soooo toll war es auch wieder nichtFeanor hat geschrieben:seh ich auch so. Hätte jedoch ein Degen diese Aktionen geliefert, wäre er wohl noch auf dem Rasen von einem zahlenden A-Tribünist verprügelt worden...
und echt jetzt, "Quoten-Lampenberger" ist ja so was von daneben. PD zeigt auf jeden Fall in etwa gleich gute Leistungen wie Voser, definitiv BESSERE Leistungen als Safari und die "Flanken" von Steini wurden von PD nicht übertroffen. Park zeigte bei jedem verlorenen Zweikampf in etwa ähnliche Hände-Verwerfungstendenzen oder gab sogar anderen Spielern für seine Fehler schuld. Die Kritik an PD betreffend aktuelle Saison sind für mich nicht nachvollziehbar. Und DD hat zu wenig gespielt, um überhaupt über ihn urteilen zu können...
PD hat im letzen Jahr einige gute Spiele geliefert, war generel solider als Steini, einverstanden. Meistens ist er auch besser als Voser, hier auch einverstanden.
Park habe ich aber nicht so in Errinerung wie Du es beschreibst. Nach vorne ist zwar nicht viel gekommen, aber seine Pässe sind meistens angekommen, sehr wenig Ball-Verlüste, und defensiv hat er gut gearbeitet
FCB
:):)

- peter
- Erfahrener Benutzer
10 von 11 waren richtig, (ich dachte er bringt Andrist anstatt Salah) aber leider kann man damit nichts gewinnen, kein Punkt für den FCB und kein Geld wi beim Lottopeter hat geschrieben:Muri stellt auf:
----------- sio ---------
andrist -- delgado -- degen
---- frei ---- Xhaka ----
safari schär Ivanov Degen
-------- sommer -------
wieviele werden da richtig sein? sicher 8 oder mehr
-
FCB
:):)