War nicht nur auf die Innenverteidigung bezogen, aber ja, das Argument zieht. Ich hab's ja auch nicht wegen nix nur in Klammer geschrieben und ich würd auch stark anzweifeln, dass Testspiele "echte Formtests" sein können. Spielten denn über das ganze Spiel auch in etwa dieselben Mannschaften (oder wurde teilweise vollständig ausgewechselt?). Klar will man gewinnen als Spieler, aber wie wichtig ist das Resultat für den Trainer?Quo hat geschrieben:Vielleicht dann, wenn in der IV die zwei zusammen spielen können, die auch im Trainingslager miteinander gespielt haben?
Testspiele 2013/14
Hier hingegen hast du Recht*13* hat geschrieben:Sehe du bist ein Fussballprofi![]()

Tore entstehen fast ausschlisslich nur durch Fehler des Gegners. Und wenn du die 2 Tore des FCB durch Fehler des Gegners rechtfertigst, kann man natürlich auch die Tore des HSV so rechtfertigen. Helfen tut dies niemandem.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Schaut man sich das Filmchen an kann man feststellen das eklatante Mängel bestehen. Wie stellt man eine richtige Freistossmauer auf. Das sollte man sicherlich nochmals genaustens üben! Ajeti steht völlig im Schilf beim Eckball zum 2ten Tor. 1 Meter hinter dem Mann bringt es nichts. 
Ajeti scheint mir auch völlig überfordert zu sein ohne Ivanov. In dieser Zusammensetzung hat die Abwehr ein sehr bedenkliches Niveau.
Der einzige Lichtblick Delgado. Es geht aufwärts.

Ajeti scheint mir auch völlig überfordert zu sein ohne Ivanov. In dieser Zusammensetzung hat die Abwehr ein sehr bedenkliches Niveau.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Schaut man sich das Filmchen an kann man feststellen das eklatante Mängel bestehen. Wie stellt man eine richtige Freistossmauer auf. Das sollte man sicherlich nochmals genaustens üben! Ajeti steht völlig im Schilf beim Eckball zum 2ten Tor. 1 Meter hinter dem Mann bringt es nichts. 

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ajeti scheint mir auch völlig überfordert zu sein ohne Ivanov. In dieser Zusammensetzung hat die Abwehr ein sehr bedenkliches Niveau. Wann hat sich eigentlich Sommer schon mal so überloben lassen? Beim 4. Tor darf der Verteidiger (kann nicht erkennen wer es war) sich nicht auf den Boden legen sondern er muss stehen bleiben.
Der einzige Lichtblick Delgado. Es geht bei ihm aufwärts.

Ajeti scheint mir auch völlig überfordert zu sein ohne Ivanov. In dieser Zusammensetzung hat die Abwehr ein sehr bedenkliches Niveau. Wann hat sich eigentlich Sommer schon mal so überloben lassen? Beim 4. Tor darf der Verteidiger (kann nicht erkennen wer es war) sich nicht auf den Boden legen sondern er muss stehen bleiben.
Der einzige Lichtblick Delgado. Es geht bei ihm aufwärts.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Ausfall von drei IVs nicht voraussehen kann und entsprechende Vorbereitungen trifft.... Man sollte doch erwarten dürfen, dass nach einem Trainingslager ein 21jähriger Ergänzungsspieler zusammen mit einem ZM-Spieler, der bereits zum zweiten Mal in der IV spielen kann, ein eingespieltes Duo ist und dem Gegner keine Chance zugesteht!Bender hat geschrieben:Meine Güte stand die IV da wieder im Schilf. Was zum Henker trainieren die in der Vorbereitung?
Quo hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Ausfall von drei IVs nicht voraussehen kann und entsprechende Vorbereitungen trifft.... Man sollte doch erwarten dürfen, dass nach einem Trainingslager ein 21jähriger Ergänzungsspieler zusammen mit einem ZM-Spieler, der bereits zum zweiten Mal in der IV spielen kann, ein eingespieltes Duo ist und dem Gegner keine Chance zugesteht!

-
- Erfahrener Benutzer
Zumal man in Hamburg gegen eine bessere Grümpeli-Mannschaft antreten durfte!Quo hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Ausfall von drei IVs nicht voraussehen kann und entsprechende Vorbereitungen trifft.... Man sollte doch erwarten dürfen, dass nach einem Trainingslager ein 21jähriger Ergänzungsspieler zusammen mit einem ZM-Spieler, der bereits zum zweiten Mal in der IV spielen kann, ein eingespieltes Duo ist und dem Gegner keine Chance zugesteht!
Diese Abstimmungsprobleme gab es schon vorher und sind offenbar immer noch da. Punkt. Oder trainiert Ajeti nicht mit den anderen IVs und die Verteidigung getrennt von den MF und den Stürmern?Quo hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Ausfall von drei IVs nicht voraussehen kann und entsprechende Vorbereitungen trifft.... Man sollte doch erwarten dürfen, dass nach einem Trainingslager ein 21jähriger Ergänzungsspieler zusammen mit einem ZM-Spieler, der bereits zum zweiten Mal in der IV spielen kann, ein eingespieltes Duo ist und dem Gegner keine Chance zugesteht!
Vielleicht sollte Muri im Training nicht nur mit den Händen in den Hosen dastehen sondern sich mal selber im Training in die IV stellen und den Spieler zeigen, wie das geht. Schliesslich war er ja einer der besten in diesem Fach.
Test ist Test und das seit Jahren. Die Spiele sagen jeweils soviel aus und am Ende doch nichts. Man gewinnt die Vorbereitungsspiele souverän und startet mit 4 Niederlagen und 3 Unentschieden in die Saison oder verliert alle Spiele gegen 2. klassige Mannschaften und findet dann pünktlich zur maisterschaft in den Rhytmus. Klar wäre es beruhigend wenn man eine harmonierende Mannschaft sieht die in der Verteidigung Sattelfest und im Sturm effizient ist. Schlussendlich zählt die Meisterschaft und da wird sich in 2 Wochen wieder zeigen wo wir stehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Allerdings!Fenta hat geschrieben:E 1/10 pep vom Pep wär nit schlächt...
[video=youtube;z6YDl1dFI5g]http://www.youtube.com/watch?v=z6YDl1dFI5g[/video]
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt, dazu würden Shaqiri, G. Xhaka, Abraham, Dragovic eventuell immer noch beim FCB spielen. Aber der FCB spielt halt in der CH Super Liga und muss mit dem bestehenden Kader und Finanzen auskommen. Da ist halt selbst der Tabellenletzte der 1. Buli eine harte Nuss zum Knacken.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Naja würd dr fcb in dr bundesliga spiele, hät är ellai färnsegäld 20 mio mee ( geschweige wärbeihmahme und zueschauerihnahme).
Kurz gseit; me kha das gar nit beurteile wie stark dr fcb in dr bundesliga wär!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Aber es ist auch keine Katastrophe oder Schande. Wir sind nun einmal kein 1. Buli Verein und könnten uns mit dem Spielerkader, das wir im Moment zur Verfügung haben kaum in der 1. Buli halten.footbâle hat geschrieben:Interessant, diese Testspiele.
Wenn man gewinnt, heisst es jeweils "echter Formtest", wenn man verliert, dann war es "nur ein Testspiel".
Keine vernünftige Mannschaft verliert gerne ein Spiel. Egal ob Ernstkampf oder Test. Deshalb sind solche Spiele auch - zumindest teilweise -aussagekräftig. Gegen Mannschaften wie Braunschweig oder Hamburg zu verlieren ist jedenfalls kein Ruhmesblatt.
Der HSV ist eine Woche länger im Training. Das macht schon etwas aus. Es gibt aber 2 weitere wesentliche Gründe:
1. Beim FCB sind die Stammspieler mehr oder weniger gesetzt. Da will sich keiner mehr verletzten. Beim HSV herrscht eine viel grössere Konkurrenz, da will sich in Trainingsspielen noch der eine oder andere für einen Stammplatz empfehlen. Da ist ein Testspiel ebenfalls ein Ernstkampf. Und um diese wurde gegen den FCB gefightet. Die HSV Spieler gingen deshalb mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel als unsere Spieler.
Ich nehme Testspiele gegen Mannschaften einer stärkeren Liga nicht besonders ernst, weder bei einem Sieg noch bei einer Niederlage.
2. Der HSV ist zwar kein 1. Buli Spitzenclub. Aber er spielt regelmässig in einer der Top Ligen Europas und wir spielen halt in einer weniger starken Liga.
DAS nenne ich einen Trainer!PadrePio hat geschrieben:Allerdings!
[video=youtube;z6YDl1dFI5g]http://www.youtube.com/watch?v=z6YDl1dFI5g[/video]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Man kann auch einfach die offensichtlichen Mängel verdrängen bzw. schönreden und ins Lächerliche ziehen. Tatsache ist, dass die IV wohl so aussehen wird wie gegen den HSV, bis die Verletzten zurück sind.Quo hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Ausfall von drei IVs nicht voraussehen kann und entsprechende Vorbereitungen trifft.... Man sollte doch erwarten dürfen, dass nach einem Trainingslager ein 21jähriger Ergänzungsspieler zusammen mit einem ZM-Spieler, der bereits zum zweiten Mal in der IV spielen kann, ein eingespieltes Duo ist und dem Gegner keine Chance zugesteht!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
ach dieses pussygelaber echt. ich denke der fcb hat in der vergangenheit oft genug bewiesen dass er, obwohl er aus der schweiz kommt, international mehr als nur mithalten kann. die schwache liga betrifft besonders die restlichen 9 teams, als fcb muss man sich nicht auf deren niveau herabsetzen.Nobby Stiles hat geschrieben: 2. Der HSV ist zwar kein 1. Buli Spitzenclub. Aber er spielt regelmässig in einer der Top Ligen Europas und wir spielen halt in einer weniger starken Liga.
aber eines stimmt, es war nur ein test. mir sind sie genauso scheiss egal, hab ehrlich gesagt vergessen dass die in diesem augenblick spielen und hab salzburg - bayern geschaut.
-
- Erfahrener Benutzer
hoffe, dass ironisch gemeint ?Quo hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Ausfall von drei IVs nicht voraussehen kann und entsprechende Vorbereitungen trifft.... Man sollte doch erwarten dürfen, dass nach einem Trainingslager ein 21jähriger Ergänzungsspieler zusammen mit einem ZM-Spieler, der bereits zum zweiten Mal in der IV spielen kann, ein eingespieltes Duo ist und dem Gegner keine Chance zugesteht!
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist leider kein Pussygelaber, sondern ernste Tatsache. Wenn man hin- und wieder gegen einen solchen Gegner über sich hinauswächst, dann heisst das noch lange nicht, dass man Wochenende für Wochenende diese Leistung abrufen kann. Gegen Chelsea haben wir beide Spiele gewonnen und haben eine Topleistung abgerufen. Leider konnten wir gegen die Schalker und die Rumänen nicht mehr auf diesen hohen Niveau spielen. Hätten wir es gekonnt, wir wären Gruppensieger geworden. Und so würde es uns auch in der 1. Buli ergehen.charliesheenFCB hat geschrieben:ach dieses pussygelaber echt. ich denke der fcb hat in der vergangenheit oft genug bewiesen dass er, obwohl er aus der schweiz kommt, international mehr als nur mithalten kann. die schwache liga betrifft besonders die restlichen 9 teams, als fcb muss man sich nicht auf deren niveau herabsetzen.
aber eines stimmt, es war nur ein test. mir sind sie genauso scheiss egal, hab ehrlich gesagt vergessen dass die in diesem augenblick spielen und hab salzburg - bayern geschaut.
Und wenn Salzburg in einem Ernstspiel z.B. in der CL auf die Bayern trifft, dann bezieht Salzburg von den Bayern eine Klatsche ! Der FCB hat ja auch schon gegen die Bayern gewonnen und wurde im Rückspiel von den Bayern richtig vorgeführt.
Es ist gar nicht möglich reell einzuschätzen, wo der FCB in der Bundesliga stehen würde. Zu viele Vorzeichen wären anders für einen FCB in der Buli:
- mindestens 20 Mio mehr Budget (v.a. durch bessere TV- und Sponsorenbeiträge)
- wahrscheinlich ein höherer Zuschauerdurchschnitt
- bessere Voraussetzungen, eigene Spieler auch über längere Zeitspannen im Verein zu halten
- Zugang zu hoffnungsvollen Talenten aus Deutschland
- Zugang zu generell besseren Spielern ausserhalb Deutschlands (Anziehungskraft der Buli)
- grössere Anziehungskraft für Junioren
Bei aller Miesmacherei: Mit einem fähigen Management (wie unseres!) würden sich diese verbesserten Vorzeichen positiv in der Buli Tabelle niederschlagen - egal wo wir zur Zeit stehen würden. Anhand von Trainingsspielresultaten ist noch niemand ein Abstiegskandidat.
- bessere Voraussetzungen, eigene Spieler auch über längere Zeitspannen im Verein zu halten
- Zugang zu generell besseren Spielern ausserhalb Deutschlands (Anziehungskraft der Buli)
Bei aller Miesmacherei: Mit einem fähigen Management (wie unseres!) würden sich diese verbesserten Vorzeichen positiv in der Buli Tabelle niederschlagen - egal wo wir zur Zeit stehen würden. Anhand von Trainingsspielresultaten ist noch niemand ein Abstiegskandidat.
Die bisherigen Leser haben es so verstanden...nur Blutengel findet's nicht lustig (wahrscheinlich fehlt das Muri-Bashing im PostNobby Stiles hat geschrieben:hoffe, dass ironisch gemeint ?

-
- Erfahrener Benutzer
FCB Mannschaft und Trainer von heute 21-01-2014 ohne die verbesserten Vorzeichen:: hätte Mühe, sich in der 1. Buli zu halten.Moutinho hat geschrieben:Es ist gar nicht möglich reell einzuschätzen, wo der FCB in der Bundesliga stehen würde. Zu viele Vorzeichen wären anders für einen FCB in der Buli:
Ich gebe Dir aber recht, wenn der FCB jetzt in der 1. Buli spielen würde, dann werden die von Dir genannten verbesserten Bedingungen zutreffen und sicher den FCB weiter bringen. Wir haben aber diese besseren Bedingungen heute nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei die beiden IV's gar nicht einmal so schlecht abgeschnitten haben.Quo hat geschrieben:Die bisherigen Leser haben es so verstanden...nur Blutengel findet's nicht lustig (wahrscheinlich fehlt das Muri-Bashing im Post) und Bender redet sich plump heraus, obwohl er in seinem Post, das mich zu dieser Antwort veranlasste, klar behauptete, "die IV stand im Schilf - was üben denn die in der Vorbereitung".
- Maria Faustyna
- Benutzer
Milchbüchenrechnung. Jeder dieser Vorteile ist auch gleich wieder ein Nachteil und gilt ja für jeden Verein in der Buli. ZB.Moutinho hat geschrieben:Es ist gar nicht möglich reell einzuschätzen, wo der FCB in der Bundesliga stehen würde. Zu viele Vorzeichen wären anders für einen FCB in der Buli:
* Das Personal würde auch gleich mehr kosten. Ist schliesslich Buli.
* Spieler bleiben weniger lange, stehen vermehrt im Rampenlicht und können sich gegen Vereine wie Bayern oder ... auszeichnen.
usw.
Vor allem: wenn es möglich wäre regelmässig, mit einem FCB Budget vorne in der Buli zu spielen, dann hätte das wohl schon jemand gemacht. Unsere Clubführung ist sicher toll aber die einzigen cleveren Menschen auf dem Planeten sind sie dann auch nicht. Auch andere Clubs machen vieles richtig.