25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Anscheinend muss Chelsea im Mövenpick-Hotel Egerkingen nächtigen. Kann dies jemand bestätigen?
Wäre schon arg peinlich für die Stadt Basel!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

GengBen hat geschrieben:Anscheinend muss Chelsea im Mövenpick-Hotel Egerkingen nächtigen. Kann dies jemand bestätigen?
nö sicher nicht, das passiert höchstens alle zehn jahre, da kann man als stadt ja nix viel dafür.
FOOTBALL'S LIFE!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

GengBen hat geschrieben:Anscheinend muss Chelsea im Mövenpick-Hotel Egerkingen nächtigen. Kann dies jemand bestätigen?
Peinlich? Du vielleicht...schon mal was von Basel World gehört?

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Nix Peinlich da Huren und Schluck Messe. Sölle froh sy, sind sie nur 30 min entfärnt...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Admin hat geschrieben:Peinlich? Du vielleicht...schon mal was von Basel World gehört?
genau
wen man nicht mal weiss was die uhren- und schmuckmesse basel's weltweit bedeutet....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Ich persönlich find's schon ein bisschen peinlich dass man als Stadt mit einer Agglomeration von ~ 500'000 Einwohnern keinen Platz mehr in unmittelbarer anbieten kann. Basel world hin oder her ;)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Vielleicht wollte man bewusst etwas ausserhalb schlafen? Evtl. Angst vor Lärm? Schlecht ist das Mövenpick ja kaum.. bei Chelski darf man den Punkt "kein Geld vorhanden" wohl ausschliessen ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

du kapierst schon nix - für basel world sind sämtliche hotelzimmer in basel und agglo mindestens ein jahr im VORAUS ausgebucht
weil basel world DER WICHTIGSTE anlass betr. uhren-und schmuck WELTWEIT ist !!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GengBen hat geschrieben:Ich persönlich find's schon ein bisschen peinlich dass man als Stadt mit einer Agglomeration von ~ 500'000 Einwohnern keinen Platz mehr in unmittelbarer anbieten kann. Basel world hin oder her ;)
Für die Basel World werden locker Wohnungen zu einem Wochenpreis von 4000 Franken vermietet - das wäre wohl nicht möglich, wenn es in Hotels noch frei Plätze hat. Selbst in Zürich sind in dieser Zeit die Hotels ausgebucht. In den Hotels in und um Basel gibt es seit Monaten keine Zimmer mehr in dieser Zeit. Ich denke wirklich Du verkennst die Grösse dieser Veranstaltung ein wenig ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

GengBen hat geschrieben:Ich persönlich find's schon ein bisschen peinlich dass man als Stadt mit einer Agglomeration von ~ 500'000 Einwohnern keinen Platz mehr in unmittelbarer anbieten kann. Basel world hin oder her ;)
Wohnst du erst seit neuem hier? Keine Freunde in der Gastro?

Scheint, als würdest du ein bisschen hinter dem Mond leben.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Doch ich kapiere sehr wohl. Ändert aber nix dran dass ich's peinlich finde. Es zeigt halt dass Basel im internationalen Vergleich nur Provinz ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GengBen hat geschrieben:Doch ich kapiere sehr wohl. Ändert aber nix dran dass ich's peinlich finde. Es zeigt halt dass Basel im internationalen Vergleich nur Provinz ist.
In der die wichtigste Messe der Welt auf diesem Gebiet stattfindet - wirklich sehr provinziell. Mich würde mal Interessieren, welche Stadt mit knapp 180000 Einwohner und einer Agglomeration von 500000 Menschen, deiner Ansicht nach das Ganze besser bewerkstelligen könnte.

Edit:

Ein 0 entfernt ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

GengBen hat geschrieben:Doch ich kapiere sehr wohl. Ändert aber nix dran dass ich's peinlich finde. Es zeigt halt dass Basel im internationalen Vergleich nur Provinz ist.
Nein, du kapierst gar nichts.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:In der die wichtigste Messe der Welt auf diesem Gebiet stattfindet - wirklich sehr provinziell. Mich würde mal Interessieren, welche Stadt mit knapp 1800000 Einwohner und einer Agglomeration von 500000 Menschen, deiner Ansicht nach das Ganze besser bewerkstelligen könnte.
Hab ich verpasst? :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dann war wohl olympia 2012 für london peinlich weil man da in london und naher agglo kein hotelzimmer finden konnte ..
:kopfschüttel:

edith sagt noch was zu basel world 2012 :

BASEL - BS - Die Weltmesse für Uhren und Schmuck «Baselworld» hat am Donnerstag nach acht Tagen ihre Tore geschlossen. Mit 104'300 Fach besuchern aus aller Welt wurde ein Plus von einem Prozent verzeichnet. Die Aussteller sind laut den Organisatoren mit dem Messeverlauf überaus zufrieden.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ja klar. Man wusste ja schon lange das der FCB das HF in der EL erreicht und gegen Chelsea spielt. :confused:
Peinlich bist nur du.

Weisst du Überhaupt was diese Messe für Basel bedeutet?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist sicher ein FCB-Fan, der irgendwo am Zürichsee oder so wohnt.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Blutengel hat geschrieben:Für die Basel World werden locker Wohnungen zu einem Wochenpreis von 4000 Franken vermietet - das wäre wohl nicht möglich, wenn es in Hotels noch frei Plätze hat. Selbst in Zürich sind in dieser Zeit die Hotels ausgebucht. In den Hotels in und um Basel gibt es seit Monaten keine Zimmer mehr in dieser Zeit. Ich denke wirklich Du verkennst die Grösse dieser Veranstaltung ein wenig ...
Also auf diversen Hotel-Portalen finde ich freie Zimmer in Basel für Mittwoch-Donnerstag..

Sicher, in einem (!) Hotel gibt es keine 10 freien Zimmer mehr en Bloc, aber freie Zimmer gibt es sehr wohl.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Abramowitsch soll die zu vekaufende geigy villa kaufen. platz zum trainieren hats hinten dranne auch. :rolleyes:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

GCZ-Fan hat geschrieben:Also auf diversen Hotel-Portalen finde ich freie Zimmer in Basel für Mittwoch-Donnerstag..
last minute storno's sagt dir was ?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

*gähn* Einmal mehr ein "Nicht-Thema" aus dem Blick, welches erstaunlicherweise doch Resonanz bei Lesern und Forum findet. Chelski geht das Thema Hotel komplett sonstwo vorbei, das kann ich euch garantieren. Von Egerkingen aus ist man bekanntlich in 25 Fahrtminuten zu St. Jakob, was weniger ist, als ich in London gerne mal zur Rush-Hour per Taxi vom Hotel zu irgendwelchen Terminen für 4 km Wegstrecke gebraucht habe. Die sind sich somit andere Anfahrtswege bei ihren Auswärtsspielen in grösseren europäischen Städten gewohnt. Hat ja auch Vorteile dort im M'pick... sind etwas im Grünen und haben sicherlich mehr Ruhe vor Fans und Presse als T'ham im Hilton.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

chelsea ist durchaus schlagbar ;)
[video=youtube;TDuu3gh3JXw]http://www.youtube.com/watch?v=TDuu3gh3JXw[/video]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König Fussball hat geschrieben:*gähn* Einmal mehr ein "Nicht-Thema" aus dem Blick, welches erstaunlicherweise doch Resonanz bei Lesern und Forum findet. Chelski geht das Thema Hotel komplett sonstwo vorbei, das kann ich euch garantieren. Von Egerkingen aus ist man bekanntlich in 25 Fahrtminuten zu St. Jakob, was weniger ist, als ich in London gerne mal zur Rush-Hour per Taxi vom Hotel zu irgendwelchen Terminen für 4 km Wegstrecke gebraucht habe. Die sind sich somit andere Anfahrtswege bei ihren Auswärtsspielen in grösseren europäischen Städten gewohnt. Hat ja auch Vorteile dort im M'pick... sind etwas im Grünen und haben sicherlich mehr Ruhe vor Fans und Presse als T'ham im Hilton.
Ich denke es geht weniger um die Distanz und die Ruhe als um die Klasse des Hotels. Diese Klasse hat im Hotel und dem dazugehörigen Restaurant in den letzten Jahren ein wenig nachgelassen und der frühere Glanz ist ein wenig erloschen.

san gallo hat geschrieben:chelsea ist durchaus schlagbar ;)
Dir ist schon bewusst, dass diese Spiel 13 Jahre her ist und ein gewisser Abramowitch, der Millionen buttert, noch nicht an Board war?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Peinlich finde ich, wenn man sowas peinlich findet...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke es geht weniger um die Distanz und die Ruhe als um die Klasse des Hotels. Diese Klasse hat im Hotel und dem dazugehörigen Restaurant in den letzten Jahren ein wenig nachgelassen und der frühere Glanz ist ein wenig erloschen.
Naja, "Klasse" im Mövenpick in Egerkingen war wohl schon immer etwas schönfärberisch ausgedrückt. Nichtsdestotrotz, umso besser! Schadet den Chelski-Millionären nicht, mal vom Luxus her etwas näher bei den Leuten zu übernachten, die Woche für Woche ihr Geld in Stadion & Fanshop tragen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es zeigt vor allem, dass Du provinziell denkst, mein lieber GengBen...

Von Egerkingen nach Basel sind es ungefähr 30 Minuten. In den meisten Grossstädten, wo der FCB Spiele auszutragen hat, fährt die Mannschaft von ihrem Hotel zum Stadion mindestens gleich lang. Das ist also absolut kein Problem. Im Gegenteil, es ist die Ausnahme, dass Mannschaften - wie hier normalerweise in Basel - vom Hotel zum Stadion nur grad 5 - 10 Minuten zu fahren haben.

Im weiteren liegt es weder an der Stadt Basel, noch am FCB dem Gegner aus England eine Unterkunft anzubieten. Die Unterkunft muss sich der Club jeweils selber organisieren bzw. durch ihr Reisebüro organisieren lassen.

Und die BASEL WORLD steht nun einmal über allem. Da werden verständlicherweise nicht wegen einer Fussballmannschaft langjährige Stammkunden für zwei Nächte ausquartiert. Das wäre ein totaler Verhältnisblödsinn.

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Ich war in London während den Olympischen Spielen. Bis nach Brighton war jedes Hotel ausgebucht und ich hab schlussendlich über londonbb.com noch ein Zimmer gefunden. Oder versuch mal während dem Oktoberfest kurzfristig noch ein Zimmer für 4 Personen zu finden, kannst Du sowas von vergessen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

san gallo hat geschrieben:chelsea ist durchaus schlagbar ;)
:(

Dabei hat doch ein eher unbekannter Kanadier einem eher bekannten Italiener Schien- und Wadenbein durchgetreten...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[ATTACH]17319[/ATTACH]

Meine Güte, jetzt machen sich die Leute hier schon Sorgen, wo denn die armen Chelski-Stars schlafen müssen! :mad: Mir ist das sowas von Scheissegal, sollen die doch unter einer Brücke nächtigen!
Wenn es wirklich so ein Problem wäre, hätte ihr Präsident seine Yacht am Rhein anbinden können..
Dateianhänge
image-395572-galleryV9-fxqp.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Agent Orange hat geschrieben:[ATTACH]17319[/ATTACH]

Meine Güte, jetzt machen sich die Leute hier schon Sorgen, wo denn die armen Chelski-Stars schlafen müssen! :mad: Mir ist das sowas von Scheissegal, sollen die doch unter einer Brücke nächtigen!
Wenn es wirklich so ein Problem wäre, hätte ihr Präsident seine Yacht am Rhein anbinden können..
Danke!
Geht mir doch am Arsch vorbei, wo die Pennen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Antworten