FCZ-FCB: So. 23.10.2011 | 16:00 Letzigrund

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:Dann liegt es meiner Ansicht nach am Rest der Kurve, diese Individuen zu isolieren und sie nicht in der Masse zu schützen. Es wäre ein Zeichen von Kooperation und ein klare Absage an die Gewalt. Solange eine Seite nicht damit anfängt, werden nie Änderungen stattfinden.
das wird jo gmacht. aber pyro gilt nid als gwalt. und in dr kurve funktionierts au, aber was willsch do bimene marsch mache, wo d bulle numme druf warte, dass eine öbbis bosget...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

flohehe hat geschrieben:Bist scheinbar noch nie auf einem Bild eines FCB-Fanmarsches erkannt worden. Ich zum Glück auch nicht.
canon hat geschrieben:??? also i bi scho erkennt worde, aber wäge däm wirdi doch sicher nid als hooligan randalierer oder killer abgstämpflet... isch jo nüd schlimms wenn me bimene fän-marsch drbi isch.
Sehe ich genau so wie canon !
Ich bin zwar noch nie auf einem Bild erkannt worden (obwohl ich noch nie vermummt war) aber fürchte es auch absolut nicht.
Bei mir im Geschäft ist bekannt dass ich FCB-Fan bin und auch an Spiele gehe, also was soll's. Ist schliesslich nichts verbotenes ......

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

MistahG hat geschrieben:das wird jo gmacht. aber pyro gilt nid als gwalt. und in dr kurve funktionierts au, aber was willsch do bimene marsch mache, wo d bulle numme druf warte, dass eine öbbis bosget...
Sorry, das sehe ich anders. Als an einem Spiel die Idioten links der Kurve (vom Spielfeld aus gesehen) Böller in den Durchgang warfen und unsere Stadionaufpasser einen halben Gehörschaden hatten hat die Kurve nicht reagiert. Im Gegenteil haben sie sich mit den Amöben solidarisiert und sich gegen den Rest des Stadions gewannt, welche gepfiffen haben. Diese Leute sind noch immer dort zu sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

mfrey349 hat geschrieben:3. In der Rückrunde soll jeder einen Strauss Blumen nach ZH mitnehmen und unter den Stricherbullen verteilen. Sieht sicher geil aus, hunderte möchtegern Robocops die gar nicht mehr so hart und böse aussehen wie sie gerne würden. Wir können Aufzeigen, wie deeskallation geht; sie können Zeigen wie man dumm dreinschaut und die Kosten dem Steuerzahler erklärt.
Das wär mal ne geile Idee! Nur kaum durchsetzbar, leider :cool: ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

hulk hat geschrieben: Daraus schliesse ich dass man Schiss hatte vor der Eskalation? Fair enough, das macht wenigstens Sinn.
schiss? keine ahnung. jedenfalls wollte man keine riskieren. wird der kurve nicht immer wieder vorgeworfen, sie sei nur auf randale aus? nun da man randale verhindern wollte, ist es auch nicht recht.
hulk hat geschrieben: Das Statement war höchstens innerhalb des Zuges positiv, sonst wird sich dadurch nichts ändern und die Offentlichkeit wurde einmal mehr bestätigt in ihren Vorurteilen, weil es ja sonst keinen Grund gäbe Angst vor der Polizei zu haben solange man sich normal benimmt....
entgegen der öffentlichen meinung, weiss ich leider aus eigener erfahrung, dass dem nicht so ist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

saco hat geschrieben:unterstreiche deine meinung zu hundert %. schön dass es noch leute gibt, die auch über das spiel sprechen können...

war ich eigentlich der einzige im stadion(*), der die tätlichkeit an park gesehen hat? Schönbächler hat ihm abseits des spielgeschehens einen schönen faustschlag auf den hinterkopf verpasst!

(*) sorry, ein bisschen ironie steckt dahinter ;)
thanks Saco ;) . Die Tätlichkeit an Park hab ich gesehen, der Herr Studer hat gerade mal wieder weggeguckt...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

saco hat geschrieben:es war in der zweiten halbzeit... die beste sicht auf die szene hatte der linienrichter! der war jedoch gleich schwach wie der schiri, als er in der ersten halbzeit ein offside anzeigte, obwohl steini absolut nicht zum ball ging und es eigentlich ecke hätte geben sollen.
Ja stimmt. Ich habe das Spiel am Fernseher gesehen und die Szene fand am oberen Spielfeldrand statt und der FCB hat in diesem Fall nach rechts gespielt - also 2. Halbzeit.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:wird der kurve nicht immer wieder vorgeworfen, sie sei nur auf randale aus? nun da man randale verhindern wollte, ist es auch nicht recht.
Aus der Rückzugsaktion muss man ja schliessen, dass Randale verhindern nur möglich ist indem man nicht vor Ort ist ...
Wie wärs mal mit sich ganz einfach normal benehmen :confused:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Kawa hat geschrieben:Aus der Rückzugsaktion muss man ja schliessen, dass Randale verhindern nur möglich ist indem man nicht vor Ort ist ...
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=304
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

mfrey349 hat geschrieben: 3. In der Rückrunde soll jeder einen Strauss Blumen nach ZH mitnehmen und unter den Stricherbullen verteilen. Sieht sicher geil aus, hunderte möchtegern Robocops die gar nicht mehr so hart und böse aussehen wie sie gerne würden. Wir können Aufzeigen, wie deeskallation geht; sie können Zeigen wie man dumm dreinschaut und die Kosten dem Steuerzahler erklärt.
absolut geili Idee.. :)
Me stell sich nur mol d'Gsichter vo de Schugger vor, wenn sie vo allne wo us em Extrazug styge, mit Blueme beschänkt wärde. Für jede Schugger e Strüüsli.
Und denn am nächste Tag die Bilder in dr Zytig.. :)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Kawa hat geschrieben:Aus der Rückzugsaktion muss man ja schliessen, dass Randale verhindern nur möglich ist indem man nicht vor Ort ist ...
Es gibt folgende Szenarien, welche nach dem Ankommen des Extrazuges hätten eintreffen können:

1. Die Fans marschieren in Richtung Stadion, da sich einige vermummten, eskaliert die ganze Sache und man ist sich einig, das hohe Polizeiaufgebot war notwendig.

2. Die Fans marschieren in Richtung Stadion, alles bleibt ruhig und man ist sich einig das mit einem hohen Polizeiaufgebot Ausschreitungen verhindert werden können.

3. Die Fans gehen wieder zurück nach Basel nichts passiert und das hohe Polizeiaufgebot war überflüssig. Einige Idioten sind dennoch der Meinung, dass nur dank der Polizei nichts passiert ist.

Also wurde aus der Situation das Beste gemacht. Absolut super Aktion!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals aus ;)
Oder man war nicht dabei oder versteht ohnehin nichts von Fankultur und sollte deshalb besser die Klappe halten... ;) (Diese Meinung vertritt ja sogar der allmächtige Forums-Admin, der übrigens von allen mir bekannten Foren mit Abstand der aggressivste Admin ist und Meinungen, die ihm nicht genehm sind, kurzerhand löscht.)

Dabei merken die Exponenten nicht oder wollen es nicht merken, dass wir kritischen Stimmen ja eigentlich den gleichen Club unterstützen, grundsätzlich positiv der Kurve und dem von ihr kommenden Support gegenüber stehen wollen, aber offenbar ein Quentchen mehr Verständnis für andere Matchbesucher und Leute, die in der Umgebung von Stadien und Bahnhöfen wohnen, entgegen bringen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

händsche hat geschrieben:Es gibt folgende Szenarien, welche nach dem Ankommen des Extrazuges hätten eintreffen können:

1. Die Fans marschieren in Richtung Stadion, da sich einige vermummten, eskaliert die ganze Sache und man ist sich einig, das hohe Polizeiaufgebot war notwendig.

2. Die Fans marschieren in Richtung Stadion, alles bleibt ruhig und man ist sich einig das mit einem hohen Polizeiaufgebot Ausschreitungen verhindert werden können.

3. Die Fans gehen wieder zurück nach Basel nichts passiert und das hohe Polizeiaufgebot war überflüssig. Einige Idioten sind dennoch der Meinung, dass nur dank der Polizei nichts passiert ist.

Also wurde aus der Situation das Beste gemacht. Absolut super Aktion!!!
kann ich so unterschreiben,
was aber noch dazu kommt :

Ihr vergesst eines... Cash, Cash, Cash und nochmals Cash.

Fallen die Einnahmen weg aus den Basler Support, wird das einige Vereine ziemlich anscheissen ! Wer kann es sich auf Dauer leisten, dass die Basler nicht kommen ? Keiner !

Was intressiert die Clubleitung was auf dem Marsch passiert, solange ein paar Pyros gezündet werden, Fangesänge durch die Strassen hallen und wir unseren Spass haben... Die Clubleitung ist daran interessiert die Löhne zu bezahlen, die Stadien abzubezahlen etc etc ... dazu übermässige Lohnkosten des Sicherheitsdispositiv... :D

Schlussendlich wird sich das ganze wieder normalisieren ! Wer sagt, dass die Zürcher, Berner nicht ebenfalls eine solche Aktion starten...

Ihr werdet sehen wie schnell das geht und man die Fans wieder im Stadion haben will... so long...

Nochmals gut gemacht , Basel Tickt anders ! einmal mehr !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben: Fallen die Einnahmen weg aus den Basler Support, wird das einige Vereine ziemlich anscheissen ! Wer kann es sich auf Dauer leisten, dass die Basler nicht kommen ? Keiner !
Es gab mal eine Zeit da kickte der FCB gar nicht in der obersten Liga mit... ;)
Auch da blieb das Geld für alle aus und es ging doch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Maischter04 hat geschrieben:Doch ich verstand sehr guet. E Reini Sälbstlieg isch das zum sich yyreede dass me alles im Griff hett.
Ich ha in letschter Zytt z viil Scheiss in dr Kurve erläbbt. All die pupertierende in de obere Reie vom Parkett kasch in dr Pfyffe rauche. Die mache all däne alles kaputt wo die ganz Zytt kämpfe damit si iiri Fänkultur könne usslääbe und do drmit meini eigentlich genau die Lütt wo keini 10 Meter wytter unde eigentlich gueti Arbet leischte mit ihrem Härzbluet für dä Club.
wär seit denn wo, as mr alles im griff het? das isch öbbe so realistisch wie e "nulltoleranz"-theorie.

und "pubertierendi wo alles kaputtmache" hets scho immr gäh und wirds au immr gäh. die kriegsch weder mit sälbschtregulierig, repression no sunschtwas ganz wäg. abr simmr mol ehrligg, wenn e 14-20jöörige mol übr dsträng schloht in div. bereich denn seisch halt ok, au dä muesses irgendwie lerne. und är wirds au lerne - schliessligg sins immr di gliiche altersgruppe abr nit sit 20 joor di gliiche lüt.

was ich abr glaub, isch, as mr in dr kurve e sehr grosse vrtrauens- und organisationsgrad het, div. organ wo relativ vrnünftig meinige könne vrträtte innerhalb vo dr kurve, wo (meischtens) offe sin für kritik und sich vrdammt fescht drfür interessiere, ases au so bliibt/no bessr wird.
DAS isch für mi sälbschtregulierig.

nit "oh, dr xy het e stei gworfe, jetz liifere mir ihn dr polizei us".
petze sind idiote und sozial vrkümmereti. das lernsch am beschte in friehe joor. gwüssi vrgässes anschinend mitm alter.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Idefix hat geschrieben:kann ich so unterschreiben,
was aber noch dazu kommt :

Ihr vergesst eines... Cash, Cash, Cash und nochmals Cash.

Fallen die Einnahmen weg aus den Basler Support, wird das einige Vereine ziemlich anscheissen ! Wer kann es sich auf Dauer leisten, dass die Basler nicht kommen ? Keiner !

Was intressiert die Clubleitung was auf dem Marsch passiert, solange ein paar Pyros gezündet werden, Fangesänge durch die Strassen hallen und wir unseren Spass haben... Die Clubleitung ist daran interessiert die Löhne zu bezahlen, die Stadien abzubezahlen etc etc ... dazu übermässige Lohnkosten des Sicherheitsdispositiv... :D

Schlussendlich wird sich das ganze wieder normalisieren ! Wer sagt, dass die Zürcher, Berner nicht ebenfalls eine solche Aktion starten...

Ihr werdet sehen wie schnell das geht und man die Fans wieder im Stadion haben will... so long...

Nochmals gut gemacht , Basel Tickt anders ! einmal mehr !
Wenn du dich da nicht selbst-überschätzt. Es ist ja nicht so dass keine Basler im Stadion waren, nur die paar Schnäuze aus dem Extra-Zug nicht. Das Stadion war übrigens offiziell ausverkauft. Wenn du also 700 Leute nimmst, die noch ein Kurventicket gekauft hätten (und es wären sicher weniger gewesen), dann kommst du auf einen lächerlichen Betrag.....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit da kickte der FCB gar nicht in der obersten Liga mit... ;)
Auch da blieb das Geld für alle aus und es ging doch.
alte jetzt entüschisch mi aber...
es gab mal eine Zeit da wurde der FCB gegründet...das war so um 1893 :D

aber extra für Dich...

Es gab mal eine Zeit... --> wurden da so horrende Löhne bezahlt?
Es gab mal eine Zeit... --> da standen alles Fussballtempel ?
Es gab mal eine Zeit... --> da wurde noch aständig gewirtschaftet
Es gab mal eine Zeit... --> und es wird wieder eine Zeit geben...

Es intressiert doch nicht, wann und wie der FCB 1994 gespielt hat...
Eigentlich müsste ich DIR , das nicht erklären...aber lassen wir das ;)

wie auch immer.... bildet Euch selber eine Meinung und wir sehen was in ein paar Monaten passieren wird....
@ Hulk... lächerlicher Betrag... ja kann schon sein... muss aber nicht... ich bin ja nur am spekulieren...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hulk hat geschrieben:Wenn du dich da nicht selbst-überschätzt. Es ist ja nicht so dass keine Basler im Stadion waren, nur die paar Schnäuze aus dem Extra-Zug nicht. Das Stadion war übrigens offiziell ausverkauft. Wenn du also 700 Leute nimmst, die noch ein Kurventicket gekauft hätten (und es wären sicher weniger gewesen), dann kommst du auf einen lächerlichen Betrag.....
esoooone scheiss!
das stadion war definitiv NICHT ausverkauft, weder offiziell noch inoffiziell.
im gästesektor wurden waren keine 1000 leute, sonst sind es meist über 2000. ich war nicht im extrazug und bin dann doch dem spiel fern geblieben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

hulk hat geschrieben:Wenn du dich da nicht selbst-überschätzt. Es ist ja nicht so dass keine Basler im Stadion waren, nur die paar Schnäuze aus dem Extra-Zug nicht. Das Stadion war übrigens offiziell ausverkauft. Wenn du also 700 Leute nimmst, die noch ein Kurventicket gekauft hätten (und es wären sicher weniger gewesen), dann kommst du auf einen lächerlichen Betrag.....
Ausverkauft?? Es waren glaub ich 14'000 von 23'000 möglichen da... Also ICH fand es hatte noch reichlich platz :) Nicht nur im Basler Sektor.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Master hat geschrieben:esoooone scheiss!
das stadion war definitiv NICHT ausverkauft, weder offiziell noch inoffiziell.
im gästesektor wurden waren keine 1000 leute, sonst sind es meist über 2000. ich war nicht im extrazug und bin dann doch dem spiel fern geblieben.
ich geb nur weiter was einige tage vor dem spiel auf der fcz-homepage stand... da hiess es das spiel sei ausverkauft und man solle auch nicht mehr anfragen, es gäbe keine tix mehr....

... auch egal, es ändert trotzdem nichts an meinem statement...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Maischter04 hat geschrieben:....dass me alles im Griff hett. .....
du verstohsch wirklich gar nütt. mä wird nieh dr aaspruch ha, mä heig alles im griff. genau dorum hett mä jo geschter so souverän reagiert, in dämm mä wieder iigstiegä isch.

ansunschtä, uff di niveau loss mi nitt aabe....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Roboter hat geschrieben:...ein gemütlicher Sonntagnachmittag in Basel ;)
http://www.youtube.com/user/robotero#p/ ... Ym4Y-uxGlo
Vielleicht, wenn dieser völlig unnötige und blöde Böller nicht wäre!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich verstehe das geheule nicht, derjenigen, die die Aktion nicht gutheissen. Es war jedem selber überlassen Tickets zu kaufen oder nicht, genauso wurde niemand gehindert an den Match zu gehen.
Kann den Frust verstehen, dass diejenigen die Stimmung wollten wohl nicht das Gewünschte geboten bekamen. Trotzdem begrüsse ich, dass unsere Freiheiten verteidigt werden und dies über den support gestellt wurde.

Kurzfristig hat gestern die Polizei und der FCB 3 Punkte eingefahren, die Muttenzerkurve wohl einen und König Fussball muss sich mit einem Nuller zufrieden geben.
Langfristig haben die "Sieger" ein Problem: Kommen die Fans im Sonderzug? im Regelzug? In kleinen Grüppchen? Wiederholen sie die Aktion? Treffen sie sich irgendwo? Sternmarsch?
Das ganze wird nun unberechenbar... nächstes mal dürfen die Steuerzahler in Zirü wohl wieder tief in die Tasche greifen, wenn wir kommen - oder auch nicht.

Viel Spass! Katz und maus geht weiter... :rolleyes:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Heute Abend Sportlounge:
Wie sorgen Stadt, Klub und Liga für Sicherheit beim Spiel FCZ gegen FCB?

Vor drei Wochen flog eine Petarde vom FCZ-Fanblock in den GC-Fanblock. Der Aufschrei im Land war riesig. Was wurde getan, um einen weiteren solchen Vorfall zu verhindern? Das Sicherheitsdispositiv wird beim Spiel FC Zürich gegen FC Basel einem harten Test unterzogen.
Dem ZF werden die Bilder von gestern nicht gefallen, es wurde kein Skandal geliefert, den man wochenlang ausschlachten kann. Darum Daumen hoch für die ganze Kurve, eine ganz starke Aktion. Der Marsch zum Stadion hätte NIE ohne gegenseitige Provokation (Polizei und Fans) durchgeführt werden können.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Heavy hat geschrieben:Kann den Frust verstehen, dass diejenigen die Stimmung wollten wohl nicht das Gewünschte geboten bekamen.
Wer sagt denn hier, dass deswegen einige gefrustet sind?!?!? Ich glaube, da reden sich einige zwangshaft ein, dass es ohne sie gestern nicht ging und es ohne sie auch in Zukunft keinen Spass machen wird...
Heavy hat geschrieben:Trotzdem begrüsse ich, dass unsere Freiheiten verteidigt werden und dies über den support gestellt wurde.
Welche Freiheiten denn? Die Freiheit einiger wenigen, einer Allgemeinheit die Freiheit einzuschränken?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Vielleicht, wenn dieser völlig unnötige und blöde Böller nicht wäre!
und was bitte isch schlimm an däm böller? füürwärk und knaller ghöre zu dr schwiiz und zum fiire vo schöne ereignis... ich verstand eifach nid, wieso das bim fuessball plötzlich anderscht isch...???

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Also, ich bi au im Stadion gsi. Bi ussnahmswiis mitm Auto unterwägs gsi, und ha mitbecho, dass dr Extrazug wägem grosse Polizeiuffgebot widr zrugg uff Basel fahrt, aber dasses jedem frei gstellt isch, ob er ins Stadion goht odr nid. Do ich scho in zh gsi bi, hanni mi denn au entschiide an Match z goh. Zuunfahne logischerwiis im Auto gloh, und aifach dr Match emol ohni Stimmig mache gluegt. Ha mi denn aber gnärvt über die Lüüt (wo me sunscht nie gseht) wo versuecht hänn Lieder aazstimme und sich gross uffspiile, und das ganze in zürcher oder Ostschwiizer Dialekt... Und vorallem über die FCZ Spastis, wo im Gästesektor gsi sinn (und das unghinderet vo dr Schuggerei!), zum Glück sinn diä rächt schnell widr drvo gjaggt worde (DANGGE AN DIE WOS GMERKT UND REAGIERT HÄNN!!)
Ich sag, jede soll sälber könne entscheide, ob er will go luege odr nid, was nid soll heisse, dass ich d Aktion vo dr MK schlecht find, oder dodrmit ha welle boykottiere, im Gegedail, finds e gueti Aktion, dass me sich nid alles soll lo biete. Me hätt au könne zum Stadion laufe, numme wärs denn vorallem uffgrund vo dr Polizei garantiert nid friidlich bliibe!!!!
Aber das ganze ummegefigge do in dem Forum isch aifach unnötig, schliessligg gohts jedem drumm, sini Mannschaft z unterstütze, und zwar uff die Art und Wiis, wie mes gwohnt isch, und für richtig haltet.
Diä Lüüt wo mitm Extrazug cho sinn, und trotzdem an Match sinn, sinn schlussendlich aifach chli diä verarschte gsi.

Hoff, bim nöggschte Match könne widr alli zämme hinterem FCB stoh!!
Und für wiiteri Diskussione isch dr Saal12 am Donnschtig und Fritig offe!

Fahne, Faggle und no meh, dass wänn mir im Stadion gseh !!!!

Muttenzerkurve egal wohii - FCB mir liebe Di!!
Ist einfach immer wieder herrlich wie es gewisse Leute schaffen, sich innerhalb eines einzigen Statements zu widersprechen! ;)
Und dann intererssiert mich noch: Kennst du jeden einzelnen FCB-Matchbesucher, so dass du genau erkennen kannst, wer wie oft an einem FCB-Match anwesend ist?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

MistahG hat geschrieben:und was bitte isch schlimm an däm böller? füürwärk und knaller ghöre zu dr schwiiz und zum fiire vo schöne ereignis... ich verstand eifach nid, wieso das bim fuessball plötzlich anderscht isch...???
Denn gang doch ufs Rütli go böllere ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

MistahG hat geschrieben:und was bitte isch schlimm an däm böller? füürwärk und knaller ghöre zu dr schwiiz und zum fiire vo schöne ereignis... ich verstand eifach nid, wieso das bim fuessball plötzlich anderscht isch...???
ghöre zu erscht auguscht etc. stimmt scho, abr inre menschemasse so züggs abloh isch mässig gschied. hamr so au scho e kurzfrischtige tinitus ihgfange, ich dänk mol du hesch das gfühl au schomol ka, in däm momänt würdsch däm wonen abgloh het am liebschte e thunder ind frässi stecke! abr wennme luegt, dass nid 30 cm näbedra 10 lüt stönnd hani au nid wirklich e problem drmit.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

eulenspiegel hat geschrieben:hesch d videos gseh vo däm vorfall?? also, dörte ziehn NACH dr Schlacht d Deltas ab well sie in Unterzahl sind und die meischte Fans laufe ins Stadion, nüt vo stürme.

Lueg, du seisch jo sälber das de ussestehend bisch und somit kei Ahnig hesch, los es doch eifach bliebe mit dine Argumänt, si sin lächerlich!
genau lächerlich......
Also wenn es eine Schlacht um ein Eingangstor gibt und die Leute, welche dieses kontrollieren sollten wegen Unterzahl abziehen müssen und die anderen dann einfach hineinlaufen, wie soll ich dass dann nennen? Ich sage nicht dass FCZ-Fans besser sind oder anders gehandelt hätten, ist wohl immer eine Verkettung von gewissen Umständen mit vielen Mitläufern. Aber lieber Eulenspiegel pass mal auf dass Deine Aussagen nicht zu lächerlich werden gell ;-)

Antworten