Sion - CC - UEFA
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
wer nimmt cc bitte schön noch ernst? hätte er keine kohle würde kein schwein ihm und sein theater interessieren...eric.cartman hat geschrieben:Jetzt fordert CC also auch noch 10 Millionen vom französischen Verband...
http://www.tsr.ch/sport/football/360567 ... a-fff.html
Ich nehme an als nächste sind die Schotten und Spanier an der Reihe.
Und ich dachte schon, ich müsste meine Haltung Monsieur Constantin gegenüber prüfen oder revidieren. Dass du ihn nicht Ernst nimmst, beruhigt mich aber wieder einigermassen.ScHaTt hat geschrieben:wer nimmt cc bitte schön noch ernst? hätte er keine kohle würde kein schwein sein theater interessieren...
Cheerie, how up, do Clown.
Was mir Angst macht, wie der an sein Geld kommt. Ich mein hat der noch Zeit zum ARbeiten, wenn er rund ein Dutzend Anwälte betreuen und bezahlen muss und sich nur noch vor Gericht herumschlägt?ScHaTt hat geschrieben:wer nimmt cc bitte schön noch ernst? hätte er keine kohle würde kein schwein ihm und sein theater interessieren...
Gibts eigentlich im Wallis ne Art Constatin-Mafia-Abgeltungssteuer, sprich jeder Walliser muss dem Constatin ne Steuer bezahlen, damit der so eine Show veranstalten und jedes Jahr einen neuen Ferrari fahren kann oder ist dem sein Architektur-Büro lukrativ?
Die Anwälte machen ja die ArbeitLupinin hat geschrieben:Was mir Angst macht, wie der an sein Geld kommt. Ich mein hat der noch Zeit zum ARbeiten, wenn er rund ein Dutzend Anwälte betreuen und bezahlen muss und sich nur noch vor Gericht herumschlägt?
Gibts eigentlich im Wallis ne Art Constatin-Mafia-Abgeltungssteuer, sprich jeder Walliser muss dem Constatin ne Steuer bezahlen, damit der so eine Show veranstalten und jedes Jahr einen neuen Ferrari fahren kann oder ist dem sein Architektur-Büro lukrativ?

Das ist es in der Tat. Er kann sich die Aufträge aussuchen.Lupinin hat geschrieben:Was mir Angst macht, wie der an sein Geld kommt. Ich mein hat der noch Zeit zum ARbeiten, wenn er rund ein Dutzend Anwälte betreuen und bezahlen muss und sich nur noch vor Gericht herumschlägt?
http://www.christian-constantin.ch/en/Realisations
Cheerie, how up, do Clown.
Der neue Ligapräsident Heinrich Schifferle scheint keine pers. Aversionen gegen Sion zu haben wie sein Vorgänger ....
Hat sich im Fall Sion die Situation beruhigt, weil das Walliser Kantonsgericht nun die Lizenzen der sechs Spieler für ungültig erklärt hat?
Ich bin froh, dass der Entscheid so ausgefallen ist, er hat der Liga recht gegeben. Nun warten wir auf den Entscheid der Disziplinarkommission und werden sehen, ob für den FC Sion sieben Spiele mit Forfaitniederlagen enden.
Wie wird der Entscheid ausfallen?
Ich benötige schon wieder Kaffeesatz . . . Die Frage ist: Müssen die superprovisorisch verfügten Spielerlizenzen rückwirkend für ungültig erklärt werden? Mein subjektives Rechtsempfinden sagt mir, dass die Spieler während einer gewissen Zeit qualifiziert waren. Deshalb würde ich es richtig finden, die Partien so zu werten, wie sie auf dem Rasen endeten.
Hat sich im Fall Sion die Situation beruhigt, weil das Walliser Kantonsgericht nun die Lizenzen der sechs Spieler für ungültig erklärt hat?
Ich bin froh, dass der Entscheid so ausgefallen ist, er hat der Liga recht gegeben. Nun warten wir auf den Entscheid der Disziplinarkommission und werden sehen, ob für den FC Sion sieben Spiele mit Forfaitniederlagen enden.
Ich benötige schon wieder Kaffeesatz . . . Die Frage ist: Müssen die superprovisorisch verfügten Spielerlizenzen rückwirkend für ungültig erklärt werden? Mein subjektives Rechtsempfinden sagt mir, dass die Spieler während einer gewissen Zeit qualifiziert waren. Deshalb würde ich es richtig finden, die Partien so zu werten, wie sie auf dem Rasen endeten.
Das hört sich vernünftig an, dafür erhält der Schifferle vom mir einen Punkt gutgeschrieben.Kawa hat geschrieben:Der neue Ligapräsident Heinrich Schifferle scheint keine pers. Aversionen gegen Sion zu haben wie sein Vorgänger ....
Es muss ganz klar festgehalten werden, dass Sion nie einen Spieler eingesetzt hat in dieser Saison ohne Bewilligung. Im Joggeli wurden zum Beispiel die Spieler nicht eingesetzt obwohl sich die Liga erst 5 min vor Spielbeginn entscheiden konnte und als die prov. Bewilligung entzogen wurde, wurden auch keine der Spieler mehr eingesetzt.
declaravit iam mortuum vivere
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genauso.shady hat geschrieben:Das hört sich vernünftig an, dafür erhält der Schifferle vom mir einen Punkt gutgeschrieben.
Es muss ganz klar festgehalten werden, dass Sion nie einen Spieler eingesetzt hat in dieser Saison ohne Bewilligung. Im Joggeli wurden zum Beispiel die Spieler nicht eingesetzt obwohl sich die Liga erst 5 min vor Spielbeginn entscheiden konnte und als die prov. Bewilligung entzogen wurde, wurden auch keine der Spieler mehr eingesetzt.
Du meinst also die Meinung des Ligapräsidentes sei bei einem Entscheid der Liga völlig irrelevant ???nick knatterton hat geschrieben:Fall Sion vs. Liga:
Schifferle: "Mein subjektives Rechtsempfinden sagt mir..."
Nur ist sein subjektives Rechtsempfinden absolut irrelevant.![]()
Wohl kaum ...
Hier wird der neue Ligapräsident gepriesen und um Nationalliga Thread hasst man ihn schon 
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=846

http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=846
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
und daraus resultiert, dass die transfersperre verlängert wird?! weill ja somit letzten sommer trotzdem transferiert wurde? oder hat es cc einfach geschafft, die transfersperre mit den superprovisorischen verfügungen (zumindest vorübergehend) zu umgehen?!Kawa hat geschrieben:[/B] Deshalb würde ich es richtig finden, die Partien so zu werten, wie sie auf dem Rasen endeten.

FCB what else?
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Wie er ja im Interview gesagt hatKawa hat geschrieben: Du meinst also die Meinung des Ligapräsidentes sei bei einem Entscheid der Liga völlig irrelevant ???
Wohl kaum ...
"Die Fälle mit Constantin und Tschagajew werden sich regeln. Mich stören die Gewaltexzesse und das Zünden von Pyros viel mehr."
D.h. er will da nicht reingezogen werden.
Er kümmert sich lieber um die Toten und Schwerverletzten, die es jedes Wochenende bei ausufernden Gewaltexsessen und gezündeten Pyros gibt.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
-
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
naja, ich dachte, dafür sei die disziplinarkommission zuständig. ok, wenn der ligapräsident da schon einem entscheid vorgreifen will, dann soll er das. ist einfach nicht sehr glaubwürdig das ganze.Kawa hat geschrieben:Sehe ich genauso.
Du meinst also die Meinung des Ligapräsidentes sei bei einem Entscheid der Liga völlig irrelevant ???
Wohl kaum ...
Nunja, die implizierte Aussage, dass es ja eigentlich um das geht, was sich auf dem Rasen abspielt, würden hier wohl einige so unterschreiben (Stichwort Muntwiler).Grambambuli hat geschrieben:Ok, komplett verpeiltes subjektives Rechtsverständnis sowie falsche Prioritätensetzung. Tolle Wahl.
Und gerade im Fall Sion würde ich die Aufrechterhaltung der Resultate auch der Zufälligkeit der 0-3 Forfaitsiege vorziehen (zufällig wegen Spielplan! und wer denn da gerade spielberechtigt ist. Stichwort Sperrungen 5 Minuten vor Spielbeginn...)
Schon noch dumm für dein YB wenn Sion nicht massiv Punkte verliert. Dann hättet ihr ja gar keine Chance mehr wenigstens 3. zu werden und so nächstes Jahr im Verlierercup mitmachen zu können ...Grambambuli hat geschrieben:Ok, komplett verpeiltes subjektives Rechtsverständnis sowie falsche Prioritätensetzung. Tolle Wahl.
Nur traurig, dass der grüne Tisch dafür die einzige Chance von YB ist

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Du machst einen Denkfehler, Basel holt ja das Double, also reicht denen derKawa hat geschrieben:Schon noch dumm für dein YB wenn Sion nicht massiv Punkte verliert. Dann hättet ihr ja gar keine Chance mehr wenigstens 3. zu werden und so nächstes Jahr im Verlierercup mitmachen zu können ...
Nur traurig, dass der grüne Tisch dafür die einzige Chance von YB ist![]()
vierte Platz...
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
zumindest die unterschrift ist nicht gefälscht, da ist nämlich keine drauffootbâle hat geschrieben:Brüller. Hätte mich auch gewundert, wenn Christian C. nicht noch Reserve Munition hätte. Für einen aussichtslosen Kampf fehlt auch ihm die Zeit und das Geld.
Aber vielleicht sind die Schreiben ja gefälscht?

FCB what else?
-
- Erfahrener Benutzer
Muess glaub doch was drah sii, wenn d'SFL e fehler zuegitfootbâle hat geschrieben:...sondern nur dem "Blick"
http://bazonline.ch/sport/fussball/Buer ... y/21295966
Zitat:
Wenn sie die ganz Zyt mien extra betone, dass sie e fehler g'macht hän, aber kei Usswirkig het, macht das sehr verdächtig"Die Swiss Football League gibt in einer Mitteilung zu, dass ihr im «Fall FC Sion» in der Administration ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Die SFL erklärte, aufgrund von automatisierten Abläufen seien dem Walliser ASL-Klub irrtümlicherweise tatsächlich standardisierte "Qualifikations"-Formulare zugestellt worden. Dieses Versehen sei zwar bedauerlich, ändere aber nichts an der Sachlage."

Alles für BS