FC Luzärn - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:doch darf man schon, nur soll sie konstruktiv und nicht einfach aus den Fingern gesogen sein.

Der FCB in den letzten 3 Jahren unter Gross spielte einen Fussball zum Abgewöhnen. Das entsprach aber nicht unbedingt dem Spielverständnis von Gross. Vorher hatte der FCB auch unter Gross einen gepflegten Fussball spielen können. Er hatte aber dafür das entsprechende Spielermaterial gehabt.
Gross hat das Spielsystem dann dem Spielerkader angepasst, welches mit vielen athletisch starke Spielern besetzt war, es fehlten aber die Techniker
wie MED, Ergic, Yakin, Atouba, Rossi, Lupo etc. Unter Fink kamen ein paar technisch starke Spieler dazu. Fink liess das Spielsstem spielen, welches eigentlich der FCB Fan forderte. Im Moment spielt der FCB ein Angsthasen Fussballsystem, nämlich, wenn man im Ballbesitz ist, dann kann der Gegner keine Tore erzielen. Das stimmt zwar, aber man sollte dabei nicht vergessen, auch einmal mutig nach vorne zu spielen um ein Tor zu erzielen. Es fehlen uns eben wichtige Spieler wie Stocker und Xhaka und vielleicht eben auch Yapi. Auch ein Abraham wurde ja nie eingesetzt. Und kaum wurde er eingesetzt, da lief es dem FCB gegen den FCZ ganz gut bis er verletzt ausscheiden musste. Spieler wie Kovac passen eher ins Spielsystem von Gross, dem Spielsystem, weches er in seinen beiden letzten Saison spielen liess.
Was dir immer alles wüsset....wow !!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Garfield hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/axpo_super_league/Jetzt-redet-sogar-Fink-von-einer-Krise/story/12588319

Trift es recht gut auf den Punkt wie ich finde.
Ja, dieser Artikel trifft es punktgenau. Das ich das noch einmal erleben darf: recht heftige (und mehr als angebrachte!) Kritik am FCB und das vom Hofblatt des Vereins.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

fixi hat geschrieben:Ich auch nicht ;) nur würde mich es extrem nerven wenn im Joggeli jedesmal nach einem Tor ein Liedstück laufen würde, so wie es jetzt in Luzern und München ist.

Das fand ich auch blöd, aber nunja ist ihr Problem und die Choreo war nicht besonderes. ;) :D
Aber wen im Joggeli Tor ist, kommt doch auch Musik!!
Ich bi kai Schournalist!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

e dütsche Groundhopper wo am FCL:FCB Match gsi isch...

http://www.fever-pitch.eu/luzernbaselbericht.html

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Bafana Bafana hat geschrieben:e dütsche Groundhopper wo am FCL:FCB Match gsi isch...

http://www.fever-pitch.eu/luzernbaselbericht.html
„Etwas weniger passend fügt sich in dieses Bild ein Typ ein, der wenige Meter abseits der Autobahn mit seinem Gesäß Richtung Straße an einem Baum angelehnt steht und scheißt. Unfassbar, was für ein Asi."

:D

Antworten