Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Petric_10 hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt schwach von Frei, dass er das Team für einen BL Schwanzklub im Stich lässt. Altes Stadion, keine tollen Fans, nicht international dabei und viel mehr verdienen wird er dort wohl auch kaum. Sieht für mich nach einer Flucht aus, den hier hätte er der absolute Leader werden können. Wenn er nach Augsburg oder ähnliche Teams gehen würde, hätte ich noch Verständnis dafür, aber für Mainz nicht!! Danke für deinen Einsatz und viel Glück, aber wenn du eines Tages zurück in die Schweiz kommen solltest, geh bitte nach St. Gallen, Danke! :mad:
das darfst du ihm nicht übel nehmen. Für ihn ist mit Mainz Bundesliga zu spielen wie wöchentliche Champions-League ;)

Fabian Frei sagt: „Ich bin froh, dass der Wechsel so reibungslos geklappt hat und freue mich sehr auf die neue Herausforderung, an jedem Wochenende auf dem Niveau der Bundesliga spielen zu können. Das fühlt sich für mich an wie jedes Wochenende Champions League.

Quelle: http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/n ... jahre.html

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Petric_10 hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt schwach von Frei, dass er das Team für einen BL Schwanzklub im Stich lässt. Altes Stadion, keine tollen Fans, nicht international dabei und viel mehr verdienen wird er dort wohl auch kaum. Sieht für mich nach einer Flucht aus, den hier hätte er der absolute Leader werden können. Wenn er nach Augsburg oder ähnliche Teams gehen würde, hätte ich noch Verständnis dafür, aber für Mainz nicht!! Danke für deinen Einsatz und viel Glück, aber wenn du eines Tages zurück in die Schweiz kommen solltest, geh bitte nach St. Gallen, Danke! :mad:
Schwanzklub? Ok!?!?

Altes Stadion? Stimmt! Die alti Klabberkischte stoht scho syt ganze 4 Joor! Aber ich ha gläse, dass sy e neys am plaane sind!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hmmm.....irgendwie zwiespältige gefühle gerade. hatte gehofft, frei würde unser nächster capitano werden, sehe sonst niemanden recht in der rolle - er wäre die perfekte und logische wahl gewesen, wäre er hier geblieben. auf der anderen seite versehe ich ihn und finde ich auch, hat man ihm zuletzt etwas die motivationsprobleme angemerkt, weiterhin und auf ewig in der supidupiliiig zu bleiben. von dem her verstehe ich es, geht er zu einem eher schwächeren buli club. was hätte er hier noch erreichen wollen? war meister, cupsieger, el halbfinale und cl achtelfinale, denke mehr ist nicht drinn oder zumindest seeeeehr unwahrscheinlich. und er ist schlicht zu jung um die kommenden jahre immer wieder nur das gleiche zu erleben - wie gesagt, ich verstehe ihn.

was mich zudem schmerzt ist der brain-drain, den wir so verkraften müssen. was man so hört war er einer im team, der sich nicht nur mit fussball befasst hat. wie schwer das wiegt ist von aussen schwer abschätzbar, ich zumindest mochte ihm lieber zuhören als so ziemlich den meisten anderen, auch wenn es vom dialekt her furchtbar geklungen hat, dies trotz all der jahre in basel :D ...

wünsche ihm in Mainz alles gute - sportlich und privat. und wer sich hier negativ über eine so verdiente persönlichkeit äussern muss, sollte eventuell nochmals über seine sozialen bücher?

Mundharmonika hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Du verabschiedest Dich aus dem Forum? Was für ein Tag!
Adieu und auch Dir Merci - alles Gute in Afrika!
dein wort in gottes ohr.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Danke für alles, lieber Fabian. Du gehörtest zu meinen Lieblingsspieler, vor allem auch wegen Deiner Persönlichkeit. Du wirst mir fehlen, doch Du hast es Dir mehr als verdient, es einmal in der Bundesliga zu versuchen. Da Glück nur etwas für Dumme ist, werd ich Dir viel Erfolg wünschen und hoffe, Du schlägst voll ein.

Du landest bei einem sympathischen Verein mit einem interessanten Trainer. Ich hoffe, Du wirs sie in Mainz glücklich machen und zeigen, dass Du oftmals zu unrecht geschmälert wurdest.

Du warst jetzt 10 Jahre beim FCB. Hast nie aufgemuckt, liest Dich zu den Güllern ausleihen...ich hoffe, dass wir Dich eines Tages wieder in Rotblau erleben dürfen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Was hätte er denn Deiner Meinung nach tun sollen? Hätte er es Shaqiri nachmachen und bei den Bayern (von denen er freilich nie ein Angebot kriegen würde) als Vollzeit-Bankangestellter anheuern sollen?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich wünsche FF alles Gute in Mainz und hoffe, dass er sich ein paar Ecken und Kanten zulegt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Da habt ihr einen Guten geholt, Mainz 05 Bild

Und Fabian viel Erfolg in der Bundesliga!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lällekönig hat geschrieben:Ich wünsche FF alles Gute in Mainz und hoffe, dass er sich ein paar Ecken und Kanten zulegt.
Denn no schwarz amole und är wär dr Lieblingsspyyler vom Dummelephant!
R. I. P. TILIKUM

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Oiiii sehr schad.. Viel Glück und hoff chunsch zrugg..
@elefäntli: de Tag wär super wenn du nit so e Sauce würdsch useloh.. Weg dir mag do inne de sio scho niemert, pass uf dass sich das nit uf alli dunggle Spieler usdehnt ;) bitz rassistisch bisch also scho.. Und unhöflich.. 10 johr fcb und du schribsch so en scheiss
Der Ball ist rund!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

@*13*: Hertha mit Mainz vergleichen? Dein Ernst? Hertha ist ein absoluter Traditionsclub mit einem tollen Stadion und Fans. Mainz hat von all dem nichts

@Thor29: Was ist Mainz den sonst anderes? Ein Anwärter auf die europäischen Plätze? Kaum. Immer halten sie sich irgendwie souverän in der Liga, obwohl sie dort schon längstens nichts mehr zu suchen haben

@Trekbebbi: Mindestens eine Saison als Häuptling diese Mannschaft führen und dann wäre ganz sicher ein Angebot von einem besseren Verein gekommen. Aber es ist seine Entscheidung, die ich ja nicht verstehen muss

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Du bisch e Plauderi! Mainz het die letste Joore nie ebbis mit em Abstieg ztue kha, hän in de letste 5 Joor zwaimol Euroleague gspyylt und das alte Stadion wo nit Toll isch kasch mol unter Coface-Arena go Google.
Aber e Lyychtathletik Stadion isch jo viel geiler!
R. I. P. TILIKUM

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rethabile hat geschrieben:Hmmm.....irgendwie zwiespältige gefühle gerade. hatte gehofft, frei würde unser nächster capitano werden, sehe sonst niemanden recht in der rolle - er wäre die perfekte und logische wahl gewesen, wäre er hier geblieben. auf der anderen seite versehe ich ihn und finde ich auch, hat man ihm zuletzt etwas die motivationsprobleme angemerkt, weiterhin und auf ewig in der supidupiliiig zu bleiben. von dem her verstehe ich es, geht er zu einem eher schwächeren buli club. was hätte er hier noch erreichen wollen? war meister, cupsieger, el halbfinale und cl achtelfinale, denke mehr ist nicht drinn oder zumindest seeeeehr unwahrscheinlich. und er ist schlicht zu jung um die kommenden jahre immer wieder nur das gleiche zu erleben - wie gesagt, ich verstehe ihn.

was mich zudem schmerzt ist der brain-drain, den wir so verkraften müssen. was man so hört war er einer im team, der sich nicht nur mit fussball befasst hat. wie schwer das wiegt ist von aussen schwer abschätzbar, ich zumindest mochte ihm lieber zuhören als so ziemlich den meisten anderen, auch wenn es vom dialekt her furchtbar geklungen hat, dies trotz all der jahre in basel :D ...

wünsche ihm in Mainz alles gute - sportlich und privat. und wer sich hier negativ über eine so verdiente persönlichkeit äussern muss, sollte eventuell nochmals über seine sozialen bücher?
Kann mich dem voll anschliessen und ich denke auch, dass damit alles gesagt ist!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Petric_10 hat geschrieben:@*13*: Hertha mit Mainz vergleichen? Dein Ernst? Hertha ist ein absoluter Traditionsclub mit einem tollen Stadion und Fans. Mainz hat von all dem nichts

@Thor29: Was ist Mainz den sonst anderes? Ein Anwärter auf die europäischen Plätze? Kaum. Immer halten sie sich irgendwie souverän in der Liga, obwohl sie dort schon längstens nichts mehr zu suchen haben

@Trekbebbi: Mindestens eine Saison als Häuptling diese Mannschaft führen und dann wäre ganz sicher ein Angebot von einem besseren Verein gekommen. Aber es ist seine Entscheidung, die ich ja nicht verstehen muss
@Admin: Kann man solche Nulpen für den Fussballbereich bitte sperren?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Sean Lionn hat geschrieben:@Admin: Kann man solche Nulpen für den Fussballbereich bitte sperren?
im Forum ist es ähnlich wie auf dem Fussballplatz: gelb fordern (bzw, rot wie Du...), könnte selber eine Sperre einbringen ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Merci Fabian, vil Erfolg in Mainz!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

viel spass und merci für alles!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

aguero
Erfahrener Benutzer

Fabian Frei

Beitrag von aguero »

Dangge Fabian! Alles gueti, hoff du wirsch in Mainz dis Glück finde!

edit: bitte sag no kurz: Ich werde in der Schweiz nie für einen anderen Verein als Basel spielen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Petric_10 hat geschrieben:@*13*: Hertha mit Mainz vergleichen? Dein Ernst? Hertha ist ein absoluter Traditionsclub mit einem tollen Stadion und Fans. Mainz hat von all dem nichts

deine Kommentare passen zum FCB Schalverbrenner Nickname von dir.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

aguero hat geschrieben:edit: bitte sag no kurz: Ich werde in der Schweiz nie für einen anderen Verein als Basel spielen!Bild
Für das ist er viel zu intelligent, als dass er so ein Versprechen abgibt, das man ihm später um die Ohren hauen könnte.

Zum Glück gibts nun noch ein paar andere Stimmen hier drin. Ich fand das Gebashe gewisser User hier drin absolut unterste Schublade (wohlgemerkt von den gleichen die dann wieder mümümü-keine-Identifikatiosnfiguren-mümümü machen). Nun hat sich das Verhältnis der Stimmen immerhin wieder ziemlich gebessert.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten