Android-Fade

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

SBeam beim iphone??? hast wohl die NFC funktionsweise nicht verstanden.

daten via WiFi zu übermitteln gibts schon lange.

---

das interresanteste: Smart Call... bin am duschen verpasse 4 anrufe komme ins zimmer zurück: Natel leutet und informiert mich dass ich anrufe in abwesenheit hatte ;)
All share gabs vorher schon, HTC hatte es als erste firma in der firmware dabei (konnte über android market schon benützt werden)
buddy foto: erkennt freunde auf bildern und weisst tags automatisch zu.
pop up: film + sms, oder auch andere 2 dinge parallel machen (quasi Bild in Bild).
Burst start modus bei fotos. (ok das haben schon andere)

---

sind software technisch schon richtige inovationen dabei. da google halt schon riesige neuerungen in der basis ICS integriert hat, ist es klar das keine grossen inovationen kommen konten.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:SBeam beim iphone??? hast wohl die NFC funktionsweise nicht verstanden.

daten via WiFi zu übermitteln gibts schon lange.

---

Nicht über WifI, beim Iphone heisst das Bump und da kann man Fotos und Videos genau gleich mit anstupsen an einem anderen Iphone oder Ipad übertragen, ohne WIFI. Gibt auch noch andere Beam Apps...alle ohne Wifi.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Nicht über WifI, beim Iphone heisst das Bump und da kann man Fotos und Videos genau gleich mit anstupsen an einem anderen Iphone oder Ipad übertragen, ohne WIFI. Gibt auch noch andere Beam Apps...alle ohne Wifi.
Bei Bump werden die Daten über Wifi oder übers Datennetz (HSDPA, EDGE, GPRS etc.) verschickt und nicht per NFC. NFC ist was ganz anderes... Kannst ja mal dein Iphone in den Flugzeugmodus stellen oder einfach Daten deaktivieren dann kannste dein Bump in die Tonne schmeissen ... ist somit z.B. im Ausland unbrauchbar - mal nebenbei gab es das schon Jahre vorher mit der gleichen Funktion zwischen verschiedenen OS (z.B. Android/Iphone) also App und ist überhaubt nichts das Apple entwickelt hat

Und hört endlich mit 899 auf - wir reden über die Preise wenn sie offiziell sind - Samsung hat noch nix zu den Preisen gesagt und bei Digitec und co heisst es "Die Preise werden bis zum eigentlichen Verkaufstag noch angepasst"
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Habe eine Iphone 4 und überlege umzusteigen auf ein Galaxy S3 oder sollte man doch auf das Iphone 5 warten?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Habe eine Iphone 4 und überlege umzusteigen auf ein Galaxy S3 oder sollte man doch auf das Iphone 5 warten?
Nun - die Grundsatzfrage ob Apple oder Android solltest du dir zuerst stellen. Wenn du so oder so was neues probieren möchtest dann gehst du auf Android - das S3 ist definitiv ein tolles Gerät .. aber es gibt halt auch viele andere..

Ich empfehle natürlich Android - andere wiederrum Apple, das ist auch irgendwie halt ne Einstellungssache... wenn du mit deinem Iphone rundum glücklich bist, kein Problem hast auf Apple zwang (z.B. iTunes) und gerne ein geschlossenes kontrolliertes System hast, bei dem du wenig möglichkeiten hast das System so anzupassen wie du möchtest, dann kannst du auch beim iPhone bleiben. Android ist eher was für Leute die Freiheit lieben, die ihre Apps auch installieren wenn sie Apple nicht in den kram passen (z.B. Bittorent clients oder jdownloader usw.) oder auch mal gerne ne App installieren die sie wo runtergeladen haben ohne gleich das ganze Handy zu "hacken" - wenn du ein Mal Widgets hattest willst du das auch nicht mehr los werden usw. usw. - aber es gibt immer Leute die sagen "Darauf kann ich verzichten" oder "das brauch ich sowieso nicht" - dann ist das iPhone wenn es alle deine Wünsche abdeckt nicht das schlechteste.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Nun - die Grundsatzfrage ob Apple oder Android solltest du dir zuerst stellen. Wenn du so oder so was neues probieren möchtest dann gehst du auf Android - das S3 ist definitiv ein tolles Gerät .. aber es gibt halt auch viele andere..

Ich empfehle natürlich Android - andere wiederrum Apple, das ist auch irgendwie halt ne Einstellungssache...
Was mir beim Galaxy S3 ein bisschen sorgen macht ist das Plastikgehäuse.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was mir beim Galaxy S3 ein bisschen sorgen macht ist das Plastikgehäuse.
Wieso macht dir das sorgen? Genau durch diese Legierung ist das Ding ja so stabil und bricht nicht beim herunterfallen auseinander wie das Iphone 4. Plastik ist ja nicht gleich unstabil... sondern heute sind das alles spezielle, sehr stabile legierungen und das bevorzuge ich jedenfalls bei weitem vor irgendwelchen Glasflächen

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wieso macht dir das sorgen? Genau durch diese Legierung ist das Ding ja so stabil und bricht nicht beim herunterfallen auseinander wie das Iphone 4
aha, bin gespannt wie sich der Akku hält. Möchte grundsätzlich schon auf Android umsteigen weil mir diese Itunes Scheisse auf den Geist geht.
Wie ist das eigentlich mit dem Android Betriebssystem bezüglich Viren, braucht man einen Virenschutz?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:aha, bin gespannt wie sich der Akku hält. Möchte grundsätzlich schon auf Android umsteigen weil mir diese Itunes Scheisse auf den Geist geht.
Wie ist das eigentlich mit dem Android Betriebssystem bezüglich Viren, braucht man einen Virenschutz?
Nein es brauch keinen Virenschutz ...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was mir beim Galaxy S3 ein bisschen sorgen macht ist das Plastikgehäuse.
wenn kein plastik willst: HTC One S, entweder mit spezieler keramik, oder irgend ne kommische alluminium legierung. (die keramik wird glaube ich in der raumfahrt benützt oder so)

aber die speziellen poly.... gehäuse von One X, Sony Xperia S und Samsung Galaxy S III... sind kratzfest und so konzipiert das du mit einem lastwagen ohne weiteres drüber fahren kannst und die ganze hardware stabil bleibt.
da würd ich mir eher bei einem alluminium gehäuse sorgen machen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ok da schlägt ja schon ein Natel das SGS III in sachen performance:

http://blog.gsmarena.com/meizu-mx-quad- ... more-32142

warten wir mal ab was sich in den nächsten 2 monaten so tut

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Soooo ... Samsung Galaxy SIII 32GB bstellt ... 249.- bi Swisscom mit Largo Abo und 2 Johr verlängerig. Drzue no e 64GB SDXD Charte bstellt für 80 Fr. passt ... 96GB Speicher - do chani mol endlich guet Film und mp3 druf knalle

Swisscom hett e Spezialvertrag mit Samsung (Tolli Gschicht) sie chöne dir egal wie vill bi ihne bstelle, d Liferig am 30.05 garantiere - die andere Abieter bechöme denn dr Räschte wo sie nid brucht händ. Tolli Sach die Exclusivverträg ... :mad: :mad:

Zitat vom Verchäufer am Telefon: "So vill Arüef wie momentan händ sie no nie kah - nid mol annähern bi de iPhone Release" - momentani Wartezit öppe 45 Minute bi dr Verchaufshotline ... oO

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

So nun läuft mein SII seit einer Woche mit ICS (Swisscom) und mein Fazit: Akkuverbrauch noch höher als vorher!! Zum kotzen. :mad:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Luigi hat geschrieben:So nun läuft mein SII seit einer Woche mit ICS (Swisscom) und mein Fazit: Akkuverbrauch noch höher als vorher!! Zum kotzen. :mad:
sag nüt! ICS isch zum kotze! Has uf em Nexus S und genau s gliche problem. und digitec hez no toppt: Bildschirm-Egge defekt; igschiggt und hüt zruggbecho mit dr bemerkig: repariert unter garantiedeckung o.s.ä; agstellt und was isch? genau nüt isch besser worde :mad:
Kämpfe Basel

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Luigi hat geschrieben:So nun läuft mein SII seit einer Woche mit ICS (Swisscom) und mein Fazit: Akkuverbrauch noch höher als vorher!! Zum kotzen. :mad:
ha dä Fähler au gmacht. Cha me das irgendwie uf e "eifachi" Art ruckgängig mache?

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Akkuverbrauch hier seit Update auf ICS stabil auf selbem Level. Hab allerdings das Gerät nach dem Update einem Hard-Reset unterzogen (Apps werden ja beim ersten Anmelden nach dem Reset automatisch wieder draufgejagt). Keine Probleme soweit, ICS fühlt sich noch ein wenig flüssiger an, und 2-3 Kleinigkeiten sind verbessert worden.

Kein wirkliches Must-Have-Update, aber für mich ok.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ICS > Anderi Android OS Versione :)

s bruuchsch, s'isch eifach s geilschte!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sony bläst zum Angriff ... üble Daten des neuen Flagschiffs ... vor allem 95g Gewicht - keine Ahnung wie so was möglich ist bei den Daten...

http://www.hartware.net/news_54786.html

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

s SX isch eigentlich fascht perfekt...
aber wie meistens: die beste phones gitts wohl wieder nur für japanerli :(
genau wied lumia phones vo panasonic. (optische zoom und so spieli :D )

Gewalttäter Sport
Benutzer

@Mindl
Bin gerade daran, das S2 meiner Partnerin via WLAn AUF ics upzudaten. Wusste gar nicht dass das geht :D

Ergo fällt dein Kies-Einwand endgültig ins Wasser.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

gut :)

trotzdem isch mirs S3 zgross... i hoff emol s XS vo Sony chunt au in europa uffe markt. dual 1.5ghz S4 und dr neui sony 8mp sensor (die alti version isch im iPhöön) mit dedicated kamera buton, isch so eppe was i bruch und 3.7ner display isch perfekt.

d 13mp kamera isch übrigens nur im GS

Gewalttäter Sport
Benutzer

Jep, Grösse ist Geschmackssache. Das S3 ist ja noch grösser. Und letztens in einem Shop hab ich mein Teil spasseshalber mit dem Galaxy Note verglichen. Meine Fresse, plötzlich dachte ich, ich hätte ein Minigerät in den Fingern, das Note ist ja fast grösser als ein Teller :p

Jedenfalls war ich positiv überrascht, dass das S2 via WLAN geupdatet werden konnte, ich hatte gedacht, das ginge erst ab ICS, wollte eigentlich nur abfragen, ob ein Update verfügbar sei.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ich glaub das S2 konnte man schon immer per WLAN Updaten ...ein Kollege hat auch vorher schon 2 Updates per WLAN gekriegt

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So - das SGS3 wurde getestet auf Akkulaufzeit im Vergleich mit den aktuellen Android Handys und dem Iphone. Sieht jedenfalls sehr gut aus - das nur zu den Leuten die sagen "der Quad Core und da grosse Display verbrauchen viel zu viel Strom"

http://www.androidpit.de/de/android/blo ... kulaufzeit

und hier noch der Test

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_ ... ew-759.php

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:So - das SGS3 wurde getestet auf Akkulaufzeit im Vergleich mit den aktuellen Android Handys und dem Iphone. Sieht jedenfalls sehr gut aus - das nur zu den Leuten die sagen "der Quad Core und da grosse Display verbrauchen viel zu viel Strom"

http://www.androidpit.de/de/android/blo ... kulaufzeit

und hier noch der Test

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_ ... ew-759.php
aber es ist doch so; wenn sie nicht so ein quad-core eingebaut hätten, wäre die akku-leistung sicher deutlich besser
Kämpfe Basel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Gone to Mac hat geschrieben:aber es ist doch so; wenn sie nicht so ein quad-core eingebaut hätten, wäre die akku-leistung sicher deutlich besser
äbe nid ;)

quad cores sind viel energie effizienter als dual oder single cores...
gitt massig literatur drüber, cha mr alles nochläse

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:aber es ist doch so; wenn sie nicht so ein quad-core eingebaut hätten, wäre die akku-leistung sicher deutlich besser
das ist nicht so: Samsung sagt ihr Quad Core Prozessor braucht weniger Strom im Idle als der Dual Core des SGS2 - scheinbar brauchen die Cores die nicht gebraucht werden keinen/kaum Strom und darum sind sie ja auch richtung mehr Cores und nicht erhöhung der Taktzahlen gegangen...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

okay, das han i nit gwüsst. ha nur irgendwo mol gläse, dass quad-core mit usnahm vo gwüsse games gar nit vo nöte isch. aber ha dämfall e falsche schluss drus zoge
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:okay, das han i nit gwüsst. ha nur irgendwo mol gläse, dass quad-core mit usnahm vo gwüsse games gar nit vo nöte isch. aber ha dämfall e falsche schluss drus zoge
Dr Vorteil isch, dass du im Idle Modus und für synchronisation vo Mail und co alles uf ei Core legsch und die andere so z säge deaktiviersch. Die 4 Cores schaffe au vill mehr Spiilruum um e "Ruckelfreis" vergnüege für Power Multitasking z schaffe. Z.b. lauf uf 1 Core d Musik App und ev. irgend e Synchronisation vo RSS Feeds uf Core 2 lauft dr Webkit vom Webbrowser uf Core 3 lauft denn ev. Flash und Core 4 isch immerno frei für z.B. Java oder was au immer. So lang das keini Nachteil hett (z.B. mehr Stromverbruch) chöne sie vo mir us so vill Cores mache wie si wänd.

Me gsehts jo bi de PC Prozässer vo Intel - die bruche immer wie weniger Strom, vor allem im Mobile Umfäld und dennoch hett me hütt teilwiis scho 8 Cores mit HT in sehr dünne Notebooks (also 4 würklichi Cores). Mehr Cores bedütet no lang nid mehr Stromverbruch ..

Bi Games chasch du denn d Sache spliite ... z.B. 3D Sound uf 1 Core, uf 2 Cores machsch denn KI usw. und dr 4. isch denn frei für Hintergrunddienste wie Mail, SMS, Whatsapp, RSS usw.

Stand hütt isch, dass sehr wenigi Apps mehreri Cores nutze - aber 4 Cores händ jo au erscht die schnellschte und neuschte Handys ... das brucht e chli bis d Entwickler do nocheziehnd. Aber ich schiess mi Handy jo au nid imene halbe Johr wäg, sondern lueg immer chli in d Zuekunft wenn ich mir öppis chauf und das isch öppis wo bald Standard wird sii

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Samsung het no e "Ninja-Core" ibaut, wäge däm isch de Stromverbruch au so tief. Well im Standby brucht längt 1 Kern mit 200 MHz. Also eigentlich hets Handy 5 Kern (übrigens wie de Tegra 3).
Aber s Problem isch halt au, dass Programmierig für 4-Kern (Stand hüt) sehr ufwendig isch.

An de 32 GB Version het bi uns d Swisscom d Exklusiv-Recht oder? -.-
Denn muess ich halt nach Dütschland es go hole. Do will me die eigeni Wirtschaft unterstütze und denn wirds eim unmöglich gmacht. Danke Swisscom!

Antworten