Bei Dortmund ist das MF mit Götze, Grosskreutzer, Gündogan und Bakalorz sehr stark besetzt. Auch da dürfte er seine liebe Mühe haben, einen Stammplatz auf seiner Position (MF Aussenbahnen) zu finden. Aber ich glaube schon auch, dass er aus sprachlichen Gründen die Buli vorzieht. Ich sehe ihn eher bei einem Club wie Werder Bremen, Schalke 04 oder Hoffenheim, also einem Club, der Anschluss an die Spitze sucht.freshbach hat geschrieben:Athletico ist keine gute Option für ihn..
keine Sprachkenntnisse, auf sich allein gestellt. Man sieht ja was mit Fussballern passiert die zu früh ins Ausland gewechselt sind (Hildebrandt, Odonkor..gibt bestimmt noch mehr Beispiele die mir grad nicht einfallen)
Für einen Wechsel in die BL spricht dass der Fussball, bis auf das Tempo, sehr ähnlich mit dem des FCB ist.
Ein Wechsel zu Dortmund wäre optimal, da er hier eine Mannschaft findet die international vertretenn sein wird und die Chance sich einen Stammplatz zu erkämpfen sehr hoch ist.
Ein Wechsel zu den Bayern ist riskant, da die Offensivabteilung mit Robbery, Müller,Kroos sehr stark besetzt ist und er wohl nur begrenzt zu Einsätzen kommen wird.
Wechsel zum FC Bayern mit direkter Leihe wäre auch eine Lösung. So kann er noch mehr reifen und warten bis Dauerinvalide Robben eventuell verkauft wird.
P.S.: 8 Mio sind lächerlich..
Xherdan Shaqiri
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach dass ich auch was gesagt habe, ich schenke weder dem Gerücht noch den Zahlen irgendwie grössere Beachtung. Shaq wird Basel sicherlich verlassen, ob das nun im Winter ist oder im Frühling, das wichtigste ist, es muss ein valabler Ersatz präsent sein. Und ich denke da sind Möglichkeiten vorhanden. Soll er ruhig seine Auslanderfahrung machen, da störe ich mich nicht daran. Er hat für den FCB sich eingesetzt, hat Höhen aber auch manchmal Tiefen gehabt, es scheint an der Zeit zu sein, dass er flügge wird (und das auch will) in einer anderen Liga. Viel Glück und war schön ihn hier spielen zu sehen. Und wer sich hier gut präsentierte und den Basler Touch drin hat, der kommt auch wieder
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Glaube ehrlich gesagt kaum, dass Shaq im Winter wechseln wird (auch wenn ich mit dieser Aussage ziemlich auf die Schnauze fallen könnte
)
Ich bin mir relativ sicher, dass er zu einem "Top-Klub" möchte. Da er jetzt allerdings schon CL gespielt hat fallen die europäisch vertretenen Klubs unter normalen Umständen schonmal weg. Was bleibt dann noch übrig?
In Deutschland:
-Rein vom Namen her wären maximal Werder, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg evtl. eine Option, die ersten Drei haben aber sicher kein Geld und VW ist Shaq glaube ich schlicht und einfach zu wenig.
In England:
-Von den "ganz Grossen" nur Liverpool. Vom Renomée her kämmen evtl. noch Aston Villa, Everton oder Newcastle in Frage, aber auch hier gilt tendenziell zu wenig.
In Spanien:
-Atletico spielt noch in der EL (was das "Gerücht" noch tiefer nach unten zieht), evtl. Sevilla oder das neurreiche Malaga.
In Italien:
-Juve ist ein grosser Name, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der Bedarf nach einem Flügel ist. Sonst noch ein paar Teams aus der erweiterten europäischen Spitze (Fiorentina, Palermo, Genoa).
In Frankreich:
-Niemand.
In Osteuropa:
-Macht Shaq nicht.
Fazit: Am ehesten wären noch Liverpool und/oder Juve gefährlich, "dahinter" gäbe es noch Teams à la Sevilla, Wolfsburg oder Newcastle, wobei dies erscheint mir dann doch arg unwahrscheinlich, in etwa genau so, wie dass ein Klub, der noch europäisch involviert ist Shaq im Winter verpflichtet.
Fazit:

Ich bin mir relativ sicher, dass er zu einem "Top-Klub" möchte. Da er jetzt allerdings schon CL gespielt hat fallen die europäisch vertretenen Klubs unter normalen Umständen schonmal weg. Was bleibt dann noch übrig?
In Deutschland:
-Rein vom Namen her wären maximal Werder, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg evtl. eine Option, die ersten Drei haben aber sicher kein Geld und VW ist Shaq glaube ich schlicht und einfach zu wenig.
In England:
-Von den "ganz Grossen" nur Liverpool. Vom Renomée her kämmen evtl. noch Aston Villa, Everton oder Newcastle in Frage, aber auch hier gilt tendenziell zu wenig.
In Spanien:
-Atletico spielt noch in der EL (was das "Gerücht" noch tiefer nach unten zieht), evtl. Sevilla oder das neurreiche Malaga.
In Italien:
-Juve ist ein grosser Name, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der Bedarf nach einem Flügel ist. Sonst noch ein paar Teams aus der erweiterten europäischen Spitze (Fiorentina, Palermo, Genoa).
In Frankreich:
-Niemand.
In Osteuropa:
-Macht Shaq nicht.
Fazit: Am ehesten wären noch Liverpool und/oder Juve gefährlich, "dahinter" gäbe es noch Teams à la Sevilla, Wolfsburg oder Newcastle, wobei dies erscheint mir dann doch arg unwahrscheinlich, in etwa genau so, wie dass ein Klub, der noch europäisch involviert ist Shaq im Winter verpflichtet.

Fazit:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Denke wird auf Folgendes hinauslaufen: Shaq wird unter der Begründung "konnten dem Angebot nicht widerstehen und wenn der Spieler weg will, muss man ihn ziehen lassen" spätestens im Sommer für 8-12 Mio verkauft. Und als Ersatz kommt David Degen, da bin ich mir ganz sicher. Der will doch so schnell wie möglich wieder mit seinem Brüderchen spielen.
Aber klar der Vorstand lässt ja ständig durchblicken, wir sind der Plauschverein genannt FC Basel. Also da wird ein David Degen so gerne genommen wie ein noch nicht zu ersetzender Hakan YakinErgic89 hat geschrieben:Denke wird auf Folgendes hinauslaufen: Shaq wird unter der Begründung "konnten dem Angebot nicht widerstehen und wenn der Spieler weg will, muss man ihn ziehen lassen" spätestens im Sommer für 8-12 Mio verkauft. Und als Ersatz kommt David Degen, da bin ich mir ganz sicher. Der will doch so schnell wie möglich wieder mit seinem Brüderchen spielen.
Vergiss es, der ist schon mit dem YB-Verlierer-Gen verseucht und das ist unheilbar ....Ergic89 hat geschrieben:Denke wird auf Folgendes hinauslaufen: Shaq wird unter der Begründung "konnten dem Angebot nicht widerstehen und wenn der Spieler weg will, muss man ihn ziehen lassen" spätestens im Sommer für 8-12 Mio verkauft. Und als Ersatz kommt David Degen, da bin ich mir ganz sicher. Der will doch so schnell wie möglich wieder mit seinem Brüderchen spielen.
Vielleicht ist der eine oder andere auch bereits wieder auf dem Absprung....Hajdin hat geschrieben:schon allein, dass Atlético 3 Spieler auf der rechten Position hat, lässt dieses Gerücht lächerlich erscheinen.
José Antonio Reyes Marktwert 15 Mio Euro
Eduardo Salvio (2010 verpflichtet) Marktwert 10 Mio Euro
Juanfran (2011 verpflichtet) Marktwert 10 Mio Euro
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Herr Shaqiri
Darf ich Sie darauf hinweisen, dass auch sie etwas zur defensive beitragen dürfen
Darf ich Sie darauf hinweisen, dass auch sie etwas zur defensive beitragen dürfen

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Und wer hat bisher in der CL am meisten eins auf die Socken gekriegt?
Was Fouled the Most per Game: Shaqiri 5.7
http://goallegacy.forumotion.com/t12618 ... rt-toppers
Was Fouled the Most per Game: Shaqiri 5.7
http://goallegacy.forumotion.com/t12618 ... rt-toppers
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Der Vorstand vom BVB hat aber einen wechsel von Götze in näherer Zukunft deutlich ausgeschlossen.
http://www.11freunde.de/newsticker/146353/zorc_schliesst_wechsel_von_goetze_aus
Ich denke auch nicht dass der so bald vom BVB weg gehen wird. Der ist noch jung, spielt bei einem der im Moment besten Vereinen in der Bundesliga und hat mit Dortmund sicherlich die möglichkeit sich in den nächsten 1-2 Jahren international zu präsentieren... schätze ihn (auch von seinem Umfeld her) für schlau genug ein, dass er nicht überfrüht abspringen wird.
http://www.11freunde.de/newsticker/146353/zorc_schliesst_wechsel_von_goetze_aus
Ich denke auch nicht dass der so bald vom BVB weg gehen wird. Der ist noch jung, spielt bei einem der im Moment besten Vereinen in der Bundesliga und hat mit Dortmund sicherlich die möglichkeit sich in den nächsten 1-2 Jahren international zu präsentieren... schätze ihn (auch von seinem Umfeld her) für schlau genug ein, dass er nicht überfrüht abspringen wird.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
verbesserttschouggi hat geschrieben:Der Vorstand vom FCB hat aber einen wechsel von Shaqiri in näherer Zukunft deutlich ausgeschlossen.
Ich denke auch nicht dass der so bald vom FCB weg gehen wird. Der ist noch jung, spielt bei einem der im Moment besten Vereinen in der Gurkenliga und hat mit dem FCB sicherlich die möglichkeit sich in den nächsten 1-2 Jahren international zu präsentieren... schätze ihn auch von seinem Umfeld herfür schlau genug ein, dass er nicht überfrüht abspringen wird.

Sorry, der musste einfach sein. lch glaube nicht, dass Xherdan bald den FCB verlassen wird, aber das ist natuerlich nur meine Meinung und auch Hoffnung.

Hoppla da ist uns ein Voting untergegangen, geworden ist es Götze (Golden Boy 2011)
http://www.tuttosport.com/sondaggi/Calc ... n+Boy+2011
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
shaqiri 1.1% und xhaka 14%Shamrock hat geschrieben:Hoppla da ist uns ein Voting untergegangen, geworden ist es Götze (Golden Boy 2011)

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Erfahrener Benutzer
götze hat gar ned gewonnen bei diesem votingThe_Dark_Knight hat geschrieben:shaqiri 1.1% und xhaka 14%![]()

und ich hab ein wenig oft auf xhaka geklickt

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Golden BoyPusher hat geschrieben:i glaub kei junge Fuessballer möcht dr Titel "golden boy" im Läbenslauf ha... klingt wirklig e bitzle nach ihr wüsset scho was
...
Signatur zu vermieten.
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
Das Team des Jahres 2011 der User von UEFA.com
Die Abstimmung für das Team des Jahres 2011 der User von UEFA.com ist nun eröffnet. Die Umfrage, die in ihr elftes Jahr geht, gibt den Usern von UEFA.com die Chance, die besten Spieler Europas in den vergangenen zwölf Monaten zu wählen.
Wählen Sie Ihr Team des Jahres 2011
Die Abstimmung läuft bis Montag, 5. Januar um 12 Uhr MEZ, während die Aufstellung dann am Mittwoch, 18. Januar auf UEFA.com und in der Januar-Ausgabe von Champions, dem offiziellen Magazin der UEFA Champions League, veröffentlicht wird.
Rechtes Mittelfeld
Xherdan Shaqiri (FC Basel 1893) <--- :cool
Arjen Robben (FC Bayern München)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Gervinho (LOSC Lille Métropole/Arsenal FC)
Nani (Manchester United FC)
Anmelden und VOTEN hier:
http://de.uefa.com/community/news/newsid=1727752.html
Die Abstimmung für das Team des Jahres 2011 der User von UEFA.com ist nun eröffnet. Die Umfrage, die in ihr elftes Jahr geht, gibt den Usern von UEFA.com die Chance, die besten Spieler Europas in den vergangenen zwölf Monaten zu wählen.
Die Abstimmung läuft bis Montag, 5. Januar um 12 Uhr MEZ, während die Aufstellung dann am Mittwoch, 18. Januar auf UEFA.com und in der Januar-Ausgabe von Champions, dem offiziellen Magazin der UEFA Champions League, veröffentlicht wird.
Rechtes Mittelfeld
Anmelden und VOTEN hier:
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Mein Team des Jahres ist ziemlich RotBlau-lastigChazz Busby hat geschrieben:Das Team des Jahres 2011 der User von UEFA.com
Rechtes Mittelfeld
Anmelden und VOTEN hier:

"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."