Adelson Cabral zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, diese zwei Cents hätten jetzt auch keinen grossen Unterschied mehr gemacht. :p
Ich bin jetzt mal grosszügig, und hänge sogar noch zwei Nullen an... ;)

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

guete und solide maa, aber mit löhn sottis dr FCB halt scho nid übertribe - är het pokeret, was verständlig isch und het halt verlore. schad, ych dängg, mir wärde ihn no vermisse!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Schade, dass Cabral geht. Ich wünsche ihm alles Gute in der Premier League. Ich denke, er hat das Potenzial, sich dort durchzusetzen. Gerade bei einem Verein aus der unteren Tabellenregion könnte er als Abfangjäger sehr wertvoll sein.

Ich kann nachvollziehen, dass der FCB nicht noch mehr Lohn bieten wollte, obschon ich Cabral als wertvollen Spieler erachte. Finanzielles Masshalten ist wichtig. Den schönen Gewinn im 2012 haben wir nur ausserordentlichen Transfererlösen zu verdanken. Völlig verständnislos wäre ich dagegen, wenn man nun als Cabral-Ersatz für eine teure Transfersumme und einen höheren Lohn einen neuen Spieler holt, der nicht wesentlich mehr kann als Cabral (z.B. Salatic).

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Platypus hat geschrieben:Schade, dass Cabral geht. Ich wünsche ihm alles Gute in der Premier League. Ich denke, er hat das Potenzial, sich dort durchzusetzen. Gerade bei einem Verein aus der unteren Tabellenregion könnte er als Abfangjäger sehr wertvoll sein.

Ich kann nachvollziehen, dass der FCB nicht noch mehr Lohn bieten wollte, obschon ich Cabral als wertvollen Spieler erachte. Finanzielles Masshalten ist wichtig. Den schönen Gewinn im 2012 haben wir nur ausserordentlichen Transfererlösen zu verdanken. Völlig verständnislos wäre ich dagegen, wenn man nun als Cabral-Ersatz für eine teure Transfersumme und einen höheren Lohn einen neuen Spieler holt, der nicht wesentlich mehr kann als Cabral (z.B. Salatic).

voll fettes word!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

expertus hat geschrieben:600k CHF ohne Prämien ist eine ganz stolze Summe. In guten Jahren kann man mit Prämien den Lohn verdoppeln, dann wären wir bei über 1 Mio.

Der FcB kann und will nicht überrissene Löhne zahlen. Cabral ist ein guter aber kein überragender Spieler.
Sehe ich auch so. Mir gefällt Cabrals Einsatz, auch dass er kompromisslos in die Zweikämpfe geht, aber Hand aufs Herz... seine Technik ist nicht überragend.

Aber so wie Platypus fände auch ich es dämlich, wenn man jetzt einen anderen ähnlichen Spieler holt und ihm gleich viel oder mehr bezahlt. Wenn, dann müsste dieser schon ein wenig mehr bieten können als Cabral. Ein Salatic kann nicht wirklich mehr als Cabral. Daher wäre er keine valable Option.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich auch so. Mir gefällt Cabrals Einsatz, auch dass er kompromisslos in die Zweikämpfe geht, aber Hand aufs Herz... seine Technik ist nicht überragend.

Aber so wie Platypus fände auch ich es dämlich, wenn man jetzt einen anderen ähnlichen Spieler holt und ihm gleich viel oder mehr bezahlt. Wenn, dann müsste dieser schon ein wenig mehr bieten können als Cabral. Ein Salatic kann nicht wirklich mehr als Cabral. Daher wäre er keine valable Option.
Man hat mit El Neny bereits den Ersatz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben:Man hat mit El Neny bereits den Ersatz.
Der dürfte dann aber noch ein wenig mehr Körpereinsatz zeigen. Dann kommt es gut.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich wünsche cabral alles gute.. danke für die leistung, den einsatz und das herz das du bei den spielen eingesetzt hast!
ich hoffe er setzt sich dann in der PL auch durch.

er war/ist kein techniker aber ein kämpfer..und ich hoffe die lücke wird wieder komplett geschlossen beim fcb..

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Schade, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, aber wir wissen alle nicht wie die Gespräche genau verlaufen sind.
.. und wer weiss, vielleicht steht er auch auf auf dem Zettel "welcome back in five years"? so alt ist er ja auch noch nicht.
Bis dahin: Alles Gute auf der Insel!

Antworten