Ich bin jetzt mal grosszügig, und hänge sogar noch zwei Nullen an...Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, diese zwei Cents hätten jetzt auch keinen grossen Unterschied mehr gemacht.![]()

Platypus hat geschrieben:Schade, dass Cabral geht. Ich wünsche ihm alles Gute in der Premier League. Ich denke, er hat das Potenzial, sich dort durchzusetzen. Gerade bei einem Verein aus der unteren Tabellenregion könnte er als Abfangjäger sehr wertvoll sein.
Ich kann nachvollziehen, dass der FCB nicht noch mehr Lohn bieten wollte, obschon ich Cabral als wertvollen Spieler erachte. Finanzielles Masshalten ist wichtig. Den schönen Gewinn im 2012 haben wir nur ausserordentlichen Transfererlösen zu verdanken. Völlig verständnislos wäre ich dagegen, wenn man nun als Cabral-Ersatz für eine teure Transfersumme und einen höheren Lohn einen neuen Spieler holt, der nicht wesentlich mehr kann als Cabral (z.B. Salatic).
Sehe ich auch so. Mir gefällt Cabrals Einsatz, auch dass er kompromisslos in die Zweikämpfe geht, aber Hand aufs Herz... seine Technik ist nicht überragend.expertus hat geschrieben:600k CHF ohne Prämien ist eine ganz stolze Summe. In guten Jahren kann man mit Prämien den Lohn verdoppeln, dann wären wir bei über 1 Mio.
Der FcB kann und will nicht überrissene Löhne zahlen. Cabral ist ein guter aber kein überragender Spieler.
Man hat mit El Neny bereits den Ersatz.Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich auch so. Mir gefällt Cabrals Einsatz, auch dass er kompromisslos in die Zweikämpfe geht, aber Hand aufs Herz... seine Technik ist nicht überragend.
Aber so wie Platypus fände auch ich es dämlich, wenn man jetzt einen anderen ähnlichen Spieler holt und ihm gleich viel oder mehr bezahlt. Wenn, dann müsste dieser schon ein wenig mehr bieten können als Cabral. Ein Salatic kann nicht wirklich mehr als Cabral. Daher wäre er keine valable Option.