FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !

Diskussionen rund um den FCB.
easyjet
Neuer Benutzer

Beitrag von easyjet »

udu hat geschrieben:hallo easyjet

das scheint mir auch und somit ist es sicher eine gute idee die entscheidung der sfl überprüfen zu lassen. ich würde mich schwer wundern, wenn das urteil nicht revidiert wird.

griesssli urs
Hier der Fall 'Aarau'
http://www.tas-cas.org/fr/pdf/Aarau.pdf

Wenn man sich das durchliest, na ja ... Mit Sport hat das auf jeden Fall gar nichts zu tun. :mad:

Trotzdem, man sollte es auf jeden Fall versuchen.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

St.Galle überprieft das ganze nomol. Hoffnig ? Glaub zwar weniger dra.

Das Urteil der SFL-Disziplinarkommission wird genau geprüft

Der Verwaltungsrat des FC St.Gallen wird das am Montag veröffentlichte
Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) im Fall
Muntwiler und die Begründung dazu in den nächsten Tagen detailliert prüfen.
Erst nach dieser Prüfung und dem Abwägen aller Konsequenzen eines
allfälligen Rekurses wird der Verwaltungsrat des FC St.Gallen entscheiden,
ob gegen das Urteil der Disziplinarkommission beim Internationalen
Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne appelliert wird. Bis dieser Entscheid
intern getroffen worden ist, werden die Verantwortlichen des FC St.Gallen
keine weiteren Medienauskünfte zum Fall mehr erteilen. Die
Disziplinarkommisson der SFL hatte am Montag das 0:0-Unentschieden vom
1.April gegen den FC Zürich in eine 0:3-Forfaitniederlage zu Ungunsten des
FC St.Gallen umgewandelt, weil der Spieler Philipp Muntwiler wegen einer
gelb-roten Karte am Tag zuvor in der 1.Liga nicht habe spielen dürfen. (FCSG)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Knipser hat geschrieben:St.Galle überprieft das ganze nomol. Hoffnig ? Glaub zwar weniger dra.
Wieso dauert das bei den Güllern so lange ? Hatten die sich während den 22 Tagen Wartefrist keine Gedanken über einen allfälligen Rekurs gemacht ? Der FcB hatte innert weniger Stunden nach dem Urteil bereits stichhaltig gekontert (und dabei sind wir ja nicht mal direkt betroffen).

PS: @Rankhof: Interessanter Gedankgang, diese Verwicklung mit Zuppinger. Der ist ja mal selten doof, sollte das Statement tatsächlich so von ihm stammen... Irgendwas stinkt da ganz gewaltig !!!

:mad:
Sportler sterben gesünder

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

FCB Forever hat geschrieben: Trainer Rolf Fringer meinte: «Es ist schon komisch, wenn uns der Erstliga-Präsident Kurt Zuppinger auf Anfrage erklärt, dass Muntwiler spielberechtigt sei».
yep, do dr munti die gäl/roti in dr 1. liga erhalte het, gälte für d'stroffeschtsetzig au d' 1. liga reglement! insofärn het d'sfl e fyechte dra azfächte und scho gar kei rächt drizfingerle!!
wird mol zyt, dass mol öpper so richtig uf dä grieni tisch haut, dass d'fätze fliege und dr tisch (stoht füre filz, kartellbildig und korruption in müri) in sini einzelteil zerbricht.

p.s. umgekehrt kreiht kei hahn drnoch wenn e junge in dr 1. mannschaft e ampelkarte holt und denn am nögschte tag frischfröhlich mit dr u21 uflauft... :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

noomy hat geschrieben:yep, do dr munti die gäl/roti in dr 1. liga erhalte het, gälte für d'stroffeschtsetzig au d' 1. liga reglement! insofärn het d'sfl e fyechte dra azfächte und scho gar kei rächt drizfingerle!!
wird mol zyt, dass mol öpper so richtig uf dä grieni tisch haut, dass d'fätze fliege und dr tisch (stoht füre filz, kartellbildig und korruption in müri) in sini einzelteil zerbricht.

p.s. umgekehrt kreiht kei hahn drnoch wenn e junge in dr 1. mannschaft e ampelkarte holt und denn am nögschte tag frischfröhlich mit dr u21 uflauft... :rolleyes:
interessant...wir müssten doch nur einen fall finden, bei dem ein u21-ler in der 1.mannschaft gelb-rot kassiert hat und dennoch darauf in der u21 spielen durfte....
wär das dann kein präzedenzfall?

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich halte von diesen Rekursen nichts. Zudem ist das mit dem CAS eine glatte Idee, insbesondere unter Berücksichtigung der zuständigen Schlichter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB Forever hat geschrieben:In der 20 Minute vo hüt stoht das der Bickel das scho 16 Johr macht! Und s erste mol (nimm ich ah) hets klappt und er het öper vermeintlich verwütscht wo Rot gseh het! Däm muess au e Schuss abgange sie... ändlich nach 16 Johr... :o

:rolleyes: er arbeitet schon seit sovielen jahren im business fussball :rolleyes:
muss schwer sein, gelesenes zu verstehen

Trainer Rolf Fringer meinte: «Es ist schon komisch, wenn uns der Erstliga-Präsident Kurt Zuppinger auf Anfrage erklärt, dass Muntwiler spielberechtigt sei».

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ha grad immene andere Thread gläse dass dr Edelmaa morn in dr BaZ Stellig bezieh wird und Chöpferolle verlangt...

Was isch denn uff eimol los? En FCB wo sich wehrt und en Edelmaa wo uffe Tisch haut??? :eek:
ABer richtig so, mr hän uns das lang gnueg atoo, jetzt wird das wo in dr letschte Choreo gforderet worde isch voll und ganz umgsetzt: Kämpfe Basel!
(und zwar um Pünggt und Grächtigkeit)

(Dr Biitrag uff dä ich mi bezieh isch vomm Bulldog gsii isch aber inzwüsche scho wieder glöscht gsii. I cha aber bestätige dass dä Artikel morn in dr BaZ erschiine wird)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Geil, so kennt me dr Edelmaa jo gar nid.

Ha dä Artikel vo dr Baz au grad gläse und mues sage das mir dr Edelmaa grad viel sympathischer worde isch. So wies usgseht wott dä richtig kämpfe für dr FCB. Sis oberschte Ziel sigs, dr Odilo Bürgy abwähle z'lo :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nehme alles zurück, was ich je über Edelmann gesagt und geschrieben habe, wenn es ihm tatsächlich gelingt, diesen Odilo Dingsbums aus dem Amt zu jagen ... :cool:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Skrotum hat geschrieben:Geil, so kennt me dr Edelmaa jo gar nid.

Ha dä Artikel vo dr Baz au grad gläse und mues sage das mir dr Edelmaa grad viel sympathischer worde isch. So wies usgseht wott dä richtig kämpfe für dr FCB. Sis oberschte Ziel sigs, dr Odilo Bürgy abwähle z'lo :D
Geil, danke werni!!!!

de fcb isch erwacht, jetzt god post ab :)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Zitate von Werni Edelmann aus der verbotenen Zeitung (hoffe das geht vom Copyright her ... ;) ):

«Der Fall Muntwiler beinhaltet Spielraum, um ihn in einem sportlichen Sinn lösen zu können.»

«Das Urteil ärgert mich masslos»

«Einige der jüngsten Urteile sind hanebüchern.»

«Beim FC Basel gelten immer andere Massstäbe als bei anderen Vereinen.»

«Ich will Bürgy abwählen lassen. Er hilft dem Sport nicht, er schadet ihm. Für den Schweizer Fussball ist Bürgy nicht mehr tragbar.»

«Eine Neubesetzung gibt allen die Chance, dieses wertvolle Instrument in Bahnen zu lenken, die dem Sport dienen.»

Respekt, dass Werni sich so für seinen Verein engagiert. Aber ob er damit Erfolg haben wird, bezweifle ich bei diesen verkrusteten Strukturen des Jassclubs aus Muri ...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Knipser hat geschrieben: Erst nach dieser Prüfung und dem Abwägen aller Konsequenzen eines
allfälligen Rekurses wird der Verwaltungsrat des FC St.Gallen entscheiden,
ob gegen das Urteil der Disziplinarkommission beim Internationalen
Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne appelliert wird.
Unverständliche Aussage, es gibt ja zuerst einmal eine verbandsinterne Rekursmöglichkeit. Dieses Gremium (fragt mich jetzt nicht wie es heisst), hat auch schon Urteile der Disziplinarkommission umgestossen. Erst danach kann man an den internationalen Sportgerichtshof gelangen.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Immerhin wird ein bisschen Lärm gemacht - und all diese Nebengeräusche helfen, dass gewisse Personen beim Verband ins Schwitzen geraten...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wenn St. Gallen sich bei Hundsbichler erkundigt hat, dieser bei Zuppinger nachfragte und Rolf Fringer darüber Bescheid wusste, heisst das nichts anderes, als dass St. Gallen über den "Instanzenweg", über den ihre Nachfrage abgeklärt wurde, im Bilde waren. Dass die Antwort trotzdem falsch war, lässt nichts Gutes erahnen. Entweder waren da Dilettanten am Werk, oder (weiter will ich den Gedankengang gar nicht fortführen).
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

All die Uralten von FussballüberhauptkeineAhnunghabenden Funktionären müssten alle verschwinden. --> allez Werni.
Deshalb habe ich auch Hoffnung in die UEFA, da dort mit Platini endlich ein Präsident ist, der auch selbst Profifussballer war und sich in dem Buisness auskennt. Auch beim SFV sollte künftig ein Ex-Profi als Präsident vorstehen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

quasimodo hat geschrieben:Zitate von Werni Edelmann aus der verbotenen Zeitung
herrlich! werni wie er leibt und lebt (schö sui wotre presido, timo)... nur fliegt wohl er, da die leute im verband sicherlich einen solchen nestbeschmutzer nicht gerne sehen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Weneeeeeeeee... ! Herrlig, dass d in Muri e bitzli ufmische tuesch... Stürz dä verd***** Jassklub ! Würd aber gärn no wüsse, was für e Rolle dr Bürgy bi dere Urteilsfindig ignoh het ? In andere Wort, wieso nur ihn stürze ?

:p :)
Sportler sterben gesünder

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

die nei basler kampfhund-brigade im kampf gege d mafia:

Bild

linggs dr werni, wo uff verbandseebeni kämpft
rächts dr heusler, uff em juristische wääg
und in dr mitti dr rakitic, wo uns uff em raase zem titel schiesst

pic vo http://www.sleepers.ch

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Barty hat geschrieben:herrlich! werni wie er leibt und lebt (schö sui wotre presido, timo)... nur fliegt wohl er, da die leute im verband sicherlich einen solchen nestbeschmutzer nicht gerne sehen...
Ein solcher Schritt seitens des SFV wäre aber in der jetzigen Situation nicht zu empfehlen.

Never forget: FCZ = Köbi = SFV
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Corleone hat geschrieben:Never forget: FCZ = Köbi = SFV
du meinst, das ganze wurde inszeniert, um Köbi national nach der verunglückten "Aktion Vogel" zu flattieren? :eek:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

k@rli o. hat geschrieben:du meinst, das ganze wurde inszeniert, um Köbi national nach der verunglückten "Aktion Vogel" zu flattieren? :eek:
Auf jeden Fall haben sich alle ganz doll lieb ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nummer 34 »

Jaja, der Odilo Bürgy. Diese Person gehört beim SFV rausgeschmissen. Dank ihm haben wir ja noch mindestens 2 Forfaitsiege zu gute. Als Erstes wär da der 6.März 2002: Kein Licht im Espenmoos und als Zweites der 26.März 2006 mit dem Schnee in La-Chaux-de-Fonds.

Daher ist für mich der Schuldige der Chef der Disziplinarkommission:

Bürgy Odilo und Ursula (-Vonlanthen)
Rechtsanwalt
Bodenzelgstr. 29
3212 Gurmels

026 674 16 17

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nummer 34 hat geschrieben:Bürgy Odilo und Ursula (-Vonlanthen)
Rechtsanwalt
Bodenzelgstr. 29
3212 Gurmels
Sött das nit Rechtsverdreher heisse? :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Beckenpower hat geschrieben:Sött das nit Rechtsverdreher heisse? :rolleyes:
lionel hutz, mein name...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

quasimodo hat geschrieben:Nehme alles zurück, was ich je über Edelmann gesagt und geschrieben habe, wenn es ihm tatsächlich gelingt, diesen Odilo Dingsbums aus dem Amt zu jagen ... :cool:
schliesse mich deinem Posting ohne Vorbehalte an. In der Tat, so kennt man Edelmann gar nicht. So viel Zivilcourage hätte ich ihm niemals zugetraut.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Selbst die konservative NZZ kritisiert in einem Artikel vom 24.4. den Entscheid als unsportlich und als die Meisterschaft verfälschend. Chapeau!

Im übrigen, es ist wirklich HIGH TIME, dass dieser Trottel Odilo Bürgy seinen Hut nimmt. Die Anzahl unsportlicher, willkürlicher und unbegreiflicher Urteile nimmt Formen an, welche dem Sport schaden

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Unwissen schützt vor Strafe nicht. Auch wenn ein Polizist sagt man darf 140km/h auf Autobahnen fahren oder mir der Briefträger sagt 60 Rappen reichen für A-Post, dann heisst dies noch lange nicht das ich es darf oder es auch so ist.

Wenn ich ein Problem habe und einen Sachverständigen zu Rat hole, dann darf dem vertraut werden.

Das die einen nun dem anderen widersprechen zeigt doch schon die ganze Unfähigkeit dieses Verbandes. Ich meinerseits, wer auch immer das war der St. Gallen grünes Licht gab, der ist auch heute sicher immer noch der Meinung das er im Recht ist.

Was an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten ist, warum wird eine Strafsperre noch ab 2. April verschickt?

Ob jetzt sportlich korrekt oder nicht ist eher eine moralische Frage. Aber nur auf die Sachlage bezogen, ist dieses Urteil nicht vertretbar.

pläuschler
Benutzer

Beitrag von pläuschler »

D Wältwuche het sich au scho sit längerem uf e SFV ihgschosse. Jedoch vorallem uf e Zlozi.
Usser däm Blatt kenn i leider keins wo so SFV kritisch isch.

"...Ralph Zloczower, der Präsident u2013 «Ralph Zloczower wurde an der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Fussballverbandes in Bern per Akklamation bis 2009 als Präsident bestätigt. Der 74-jährige Berner tritt seine vierte Amtsperiode an.» Per Akklamation wurde in der UdSSR gewählt, heute noch am Parteitag in China. .....

...Das gibtu2019s nirgends sonst im professionellen Fussball und mag ein Stück weit erklären, wieso der Schweiz immer etwas Amateurhaftes anhaftet und zugleich auch etwas Feudales. Die Funktionäre in der Schweiz gehen in ihrem Selbstverständnis davon aus, dass der Ball sich dreht, weil sie es wollen, nicht weil die Spieler den Ball treten. Der Berner Anwalt Zloczower macht da keine Ausnahme und müsste per Akklamation in die wohlverdiente Rente geschickt werden....."

Hoff das döff i eso Zitiere. (Isch jo numme Werbig für d WW)

Ps es git no anderi geili Bricht über dr Zlozi in dr WW

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Dieses Bild ist mir heute zugeflattert und erklärt so einiges ...

Bild

Antworten