Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Diskussionen rund um den FCB.
beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Schugger hat geschrieben:
adsge hat geschrieben: Das isch mir durchuss bewusst. Sit Joorä - au scho in dr Nati B - gang ich dr FCB go luegä. Deheim und usswärts. Aber für mi bricht wägem FCB kai Wält zämmä. Ich ha in mim Privatläbä no anders als nur dr FCB. S würd mi scho interessierä, wenn mol öbber chönnt schilderä, worum ihm denn dr FCB dermassä wichtig isch, jo fascht Läbensmittelpunkt.
ebe das isch dr Unterschid. Wäge däm wirdsches NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE begriffe.

Angelo, auf jetzt!!

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Grock hat geschrieben:Tja es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Aber Nein, der Roche konzern erwirtschaftet genug Profit um die 2000-3000 Fans zu überbrücken. Genau genommen stärken wir damit Gigi's Position, da Sie ja im INterview unmissverständlich die Abhängigkeit des FCb von Ihr deutlich gemacht. Je weniger der FCB einnimmt desto wichtiger wird Gigi! Paradox, aber es gibt die Hoffnung, dass Sie den Spass verliert und endlich geht!
Nein, ich boykottiere damit, meine Name nicht 2,4millisekunden nach meinem registrieren bei Dir auf dem Tisch landet mit vermerk "Potentiell gewaltätig - wahrscheinlich Haschraucher. Vorsorglicher Freiheitsentzug und eine kleine tracht Prügel wären angemessen". Dies weitergeleiten an alle die geil auf daten sind!

Der Punkt liegt darin, dass wenn die Massnahmen vernünftig gewesen wären, hätte es nichts gegeben. Die Massnahmen zielen aber bewusst auf die kriminalisierung der Kurve und zuerstörung der Fankultur.
Was glaubst, sind die Leute noch bereit tolle Choreos zu basteln für diesen Club, der sie/uns als ungwollte altlasten behandelt?
Soviel ich weiss, sieht die neue Stadionverordnung vor, dass keine Banners mehr gestatet sind. Damit dürfte deine letzte Frage sich selbst beantworten... Und nein, ich finde das keine gute Massnahme. Die Choreos waren klasse und einzigartig. Ich sagte ja bereits, dass ich nicht alle Massnahmen billige!
mfG

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Schugger hat geschrieben: Das isch mir durchuss bewusst. Sit Joorä - au scho in dr Nati B - gang ich dr FCB go luegä. Deheim und usswärts. Aber für mi bricht wägem FCB kai Wält zämmä. Ich ha in mim Privatläbä no anders als nur dr FCB. S würd mi scho interessierä, wenn mol öbber chönnt schilderä, worum ihm denn dr FCB dermassä wichtig isch, jo fascht Läbensmittelpunkt.
Dr Untrschied isch, dass du sit dr Nati B gohsch go FCB luege. Andri düen aber sit ihrer Kindheit MITLÄBE, well sie sich dermasse in ihn vrliebt hänn! Nach em Match isch vorem Match, es chunt immer e neue. Di Fründeskreis bausch dr in dr Kurve uf. Und im Gegesatz zu Fründine, Jobs etc. blibt dr FCB eifach. Somit wird är automatisch für vieli zum Läbensmittelpunggt.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

ich verweise nur auf meine signatur...............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Cheerio hat geschrieben: aber man schiesst halt lieber mal mit kanonen auf spatzen und schaut erst nachher, was alles sonst noch getroffen wurde!
Das habe ich sinngemäss in meinen Post auch so geschrieben!
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:
Schugger hat geschrieben: Dr Untrschied isch, dass du sit dr Nati B gohsch go FCB luege. Andri düen aber sit ihrer Kindheit MITLÄBE, well sie sich dermasse in ihn vrliebt hänn! Nach em Match isch vorem Match, es chunt immer e neue. Di Fründeskreis bausch dr in dr Kurve uf. Und im Gegesatz zu Fründine, Jobs etc. blibt dr FCB eifach. Somit wird är automatisch für vieli zum Läbensmittelpunggt.
Au ich gang sit Chind go luegä. Ich ha d Nati B nur erwähnt, damit dir nit glaubä, ich sig ain vo denä Wixers, wo nur zum FCB schtoht, wenn er Erfolg het.
mfG

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Schugger hat geschrieben:Das habe ich sinngemäss in meinen Post auch so geschrieben!
nur fügst du im letzten satz an, dass man diesen beschuss ohne protest und ohne boykott einfach so hinnehmen soll.

geht dir jetzt vielleicht ein lichtlein auf?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben: Au ich gang sit Chind go luegä. Ich ha d Nati B nur erwähnt, damit dir nit glaubä, ich sig ain vo denä Wixers, wo nur zum FCB schtoht, wenn er Erfolg het.
HALLO, es goht doch do nid drum sit wenn - sondern wie! :rolleyes:

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Cheerio hat geschrieben:nur fügst du im letzten satz an, dass man diesen beschuss ohne protest und ohne boykott einfach so hinnehmen soll.

geht dir jetzt vielleicht ein lichtlein auf?
Mir goht scho lang ä Liechtli uff: Ich akzeptier d Schtroof und dir nit. Das isch euer Rächt! Wehret euch, aber tüent jetzt nit aifach alles verdammä.
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:HALLO, es goht doch do nid drum sit wenn - sondern wie! :rolleyes:
Genau drumm ha ich d Nati B erwähnt...
mfG

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Schugger hat geschrieben:Mir goht scho lang ä Liechtli uff: Ich akzeptier d Schtroof und dir nit. Das isch euer Rächt! Wehret euch, aber tüent jetzt nit aifach alles verdammä.
es wird ja nicht alles verdammt (auf jedenfall nicht von mir). die exponenten im club, welche die fankurve aber mit allen mitteln beseitigen wollen, gehören weg. die sollen lieber in ein anderes wirtschaftsunternehmen arbeiten gehn. hier gelten nunmal nicht nur wirtschaftliche aspekte!

schluss, aus, basta!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Schugger hat geschrieben:Ich bin auf der Leiter der Hierarchie zu weit unten, um dir diese Frage beantworten zu können.
korrigier mich bitte, wenn ich was falsches sage. aber so wie ich das verstehe bist du momentan auf einer hierarchiestufe, in der du nicht selber DENKEN darfst (kannst?) sondern einfach befehle ausführst.

Bild

smithers, lassen sie die hunde los...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:HALLO, es goht doch do nid drum sit wenn - sondern wie! :rolleyes:
das WIE kannst du keinem vorschreiben, jeder soll so fan sein wie er das für sich richtig hält!

nur ein kleines beispiel, mein vatter besucht nun schon seit ca 45 jahre spiele des SCB, sitz auf seinem platz und geniesst die spiele für sich, regt sich ab und zu über schiedsrichterentscheide auf und damit hat es sich.
ist er nun kein guter fan weil er anders ist als die anderen, weil er keine "stimmung" macht?
für mich ist er ein guter fan, da er immer da war, halt einfach anders.

;)

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

@schugger:schafsch du zufälig in muttenz ufem bulleposschte??chasch mr au e PN schigge!!
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Cheerio hat geschrieben:es wird ja nicht alles verdammt (auf jedenfall nicht von mir). die exponenten im club, welche die fankurve aber mit allen mitteln beseitigen wollen, gehören weg. die sollen lieber in ein anderes wirtschaftsunternehmen arbeiten gehn. hier gelten nunmal nicht nur wirtschaftliche aspekte!

schluss, aus, basta!
Bin mir nicht sicher, ob der FCB noch zurück kann. Bereits zu viel Geld drin!!!! Hat nicht mehr viel mit Fussball zu tun, sondern leider nur noch mit Geld!
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

sniper hat geschrieben:@schugger:schafsch du zufälig in muttenz ufem bulleposschte??chasch mr au e PN schigge!!
Nai, aber chasch em Sigi ä Gruess vo mir sagä:-)
mfG

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:das WIE kannst du keinem vorschreiben, jeder soll so fan sein wie er das für sich richtig hält!
HALLO, ÄR het gfrogt - ich ha Antwort gäh. Niemerd schribt öbberem öbbis vor, usser die Herre vom FCB, Vrband und Basel United.

do inne hänn glaub alli bitz mieh zämmehäng vrstoh... :rolleyes:

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

fausto klaus hat geschrieben:korrigier mich bitte, wenn ich was falsches sage. aber so wie ich das verstehe bist du momentan auf einer hierarchiestufe, in der du nicht selber DENKEN darfst (kannst?) sondern einfach befehle ausführst.

Bild

smithers, lassen sie die hunde los...
Wow, jetzt hesch mi aber in d Sackggass gfüehrt...
mfG

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Schugger hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob der FCB noch zurück kann. Bereits zu viel Geld drin!!!! Hat nicht mehr viel mit Fussball zu tun, sondern leider nur noch mit Geld!
geld ist drin, aber trotzdem könnte der club seine wurzeln nicht verleugnen. zieht er die jetzige heuchlerische linie konsequenz weiter, wird es auch wirtschaftlich bergab gehen, und dies sollte eigentlich auch nicht im sinne einer ag sein :rolleyes:

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Schugger hat geschrieben:
adsge hat geschrieben: Das isch mir durchuss bewusst. Sit Joorä - au scho in dr Nati B - gang ich dr FCB go luegä. Deheim und usswärts. Aber für mi bricht wägem FCB kai Wält zämmä. Ich ha in mim Privatläbä no anders als nur dr FCB. S würd mi scho interessierä, wenn mol öbber chönnt schilderä, worum ihm denn dr FCB dermassä wichtig isch, jo fascht Läbensmittelpunkt.
s' derft wohrschyns dodra ligge das dye aggtivschte in dr Kurve e biirebitzeli jünger sin als du und ich und ihr Hauptaugemerk was Aktivismus betrifft, uff e FCB legge. Dr FCB isch ihre Lääbensmittelpunggt, zumindescht zu däm Zyttpunggt vo ihrem Lääbe. Sy schaffe zämme wuchewyys an Choreo's, dräffe in de Stadie, dehai wie usswärts, ihri Frinde, sy spaare dr letschti Stutz zämme um an e Spyyl kenne z fahre, als Abwäggslig gytt's denn no e paar Fete und e paar Girls, aber au dye sin Glyychgsinnti schlussändlig. Wenn de so agfrässe bisch, do bräche Wälte zämme.

Und sy sin verglemmi nomoll s kreativschte wo de in wytte Dail vo Eyropa kasch gseh, mr kenne stolz sy uff sy.

Und sy wänn sich, genausowenig wie-n-ich, in glyyche Topf gheye loh und fyr eppis gstrooft wärde wo sy nidd g'macht hänn.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:HALLO, ÄR het gfrogt - ich ha Antwort gäh. Niemerd schribt öbberem öbbis vor, usser die Herre vom FCB, Vrband und Basel United.

do inne hänn glaub alli bitz mieh zämmehäng vrstoh... :rolleyes:
sorry für die untriebe, aber aus dem posting war das nicht ersichtlich. da du geschrieben hast "wie lange spielt keine rolle sondern das wie"
kann man das auch eben so verstehen ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Schugger hat geschrieben:Nai, aber chasch em Sigi ä Gruess vo mir sagä:-)
ähm isch das dä wo sich vonere vermummte Plüüschmuus lo provoziere lott?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

könig hat geschrieben:gibt es eigentlich eine aktuelle statistik, wieviel prozent der polizisten faschistisches gedankengut verinnerlicht haben?
Fensterplatz in der Schule? Axiome lassen sich nicht beweisen...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Schugger hat geschrieben:Wow, jetzt hesch mi aber in d Sackggass gfüehrt...
DU BISCH

Bild

so guet

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

adsge hat geschrieben:
Schugger hat geschrieben: s' derft wohrschyns dodra ligge das dye aggtivschte in dr Kurve e biirebitzeli jünger sin als du und ich und ihr Hauptaugemerk was Aktivismus betrifft, uff e FCB legge. Dr FCB isch ihre Lääbensmittelpunggt, zumindescht zu däm Zyttpunggt vo ihrem Lääbe. Sy schaffe zämme wuchewyys an Choreo's, dräffe in de Stadie, dehai wie usswärts, ihri Frinde, sy spaare dr letschti Stutz zämme um an e Spyyl kenne z fahre, als Abwäggslig gytt's denn no e paar Fete und e paar Girls, aber au dye sin Glyychgsinnti schlussändlig. Wenn de so agfrässe bisch, do bräche Wälte zämme.

Und sy sin verglemmi nomoll s kreativschte wo de in wytte Dail vo Eyropa kasch gseh, mr kenne stolz sy uff sy.

Und sy wänn sich, genausowenig wie-n-ich, in glyyche Topf gheye loh und fyr eppis gstrooft wärde wo sy nidd g'macht hänn.
Besser chames nit umschriibe

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

[quote="Schugger"]Also, gut, genug der Provokationen. Gewisse Äusserungen meinerseits waren absichtlich überspitzt ausgedrückt, weil ich auf die Reaktionen gespannt. Einige reagierten sehr souverän darauf, mit Anstand und Respekt. Châpeau! Andere reagierten überhaupt nicht (die grösste Kraft ist die des Ignorierens). Einige jedoch reagierten ziemlich aggressiv! Ohne Niveau, ohne Anstand, ohne Respekt. Absolut nicht souverän. Ich denke, dass das auch diejenigen sind, welche im Privatleben schnell mal aggressiv werden und beleidigen. Unglaublich, diese Aggressionspotential wegen eigentlich gar nichts (he Leute, es ist nur Fussball, nur der FCB, nicht euer Leben).

Hier nun mal meine ehrliche Meinung zu den Vorfällen/Massnahmen: Das was am 13. Mai passierte, finde ich eine absolute Schande. Eine Schande für den FCB, für Basel, für den Fussball, für unsere Gesellschaft. Sicher wurde von allen beteiligten Seiten Fehler gemacht]

Schöner Aufsatz hast du da geschrieben, es ist aber einfach
peinlich und lächerlich was du machst. Ein möchtegern Schugger und Moralprediger welcher in einem Fanforum seine Zeit verbringt. Hört dir eigentlich im realen Leben niemand zu ? Such dir jemand mit dem du sprechen kannst, und wenn du keine Freunde dazu hast dann funktioniert es auch mit Hunden und Katzen.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

subseven hat geschrieben:Schöner Aufsatz hast du da geschrieben, es ist aber einfach
peinlich und lächerlich was du machst. Ein möchtegern Schugger und Moralprediger welcher in einem Fanforum seine Zeit verbringt. Hört dir eigentlich im realen Leben niemand zu ? Such dir jemand mit dem du sprechen kannst, und wenn du keine Freunde dazu hast dann funktioniert es auch mit Hunden und Katzen.
Ach so, wer hier ab und an liest oder schreibt, hat keine Freunde?!

Weisst Du, was ein EigenTOR ist?
mfG

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Schugger hat geschrieben:Ach so, wer hier ab und an liest oder schreibt, hat keine Freunde?!
Nein, aber wenn ein Polizist den ganzen Tag im Internet schreibt, so frage ich mich warum ich noch Steuern bezahle!
Copyrights @ el presidente!

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

el presidente hat geschrieben:Nein, aber wenn ein Polizist den ganzen Tag im Internet schreibt, so frage ich mich warum ich noch Steuern bezahle!
weil der Polizist keine Freizeit haben darf?
mfG

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

el presidente hat geschrieben:Nein, aber wenn ein Polizist den ganzen Tag im Internet schreibt, so frage ich mich warum ich noch Steuern bezahle!
Damit Seine Kollegen das auch tun dürfen!
It's all in the game

Antworten