i bi aber nid i de ferie sondern muess no bügleSchooffseggel hat geschrieben:das mit em formuliere vo vorhär zellt in däm fall au fir di...

hyt isch glaub nit di daagtanner hat geschrieben:i bi aber nid i de ferie sondern muess no bügle![]()
solange in jedem punkt steht "für den sektor D gilt" brauche ich über gar nichts nachzudenken. ich lasse mir diese ungleichbehandlung nicht gefallen. punkt.tanner hat geschrieben:heschs gläse??
hesch dir emol gägegschribe was de chöntsch akzeptiere und wo e die gröschte problem gsesch???
könntes dir aber (villeicht) die mühe machen DEINEN standpunktTAFKAE hat geschrieben:solange in jedem punkt steht "für den sektor D gilt" brauche ich über gar nichts nachzudenken. ich lasse mir diese ungleichbehandlung nicht gefallen. punkt.
ich habe meinen standpunkt schon zig mal dargelegt, auch meine gegenvorschläge gemacht. suchs dir zusammen, wenns dich so brennend interessiert.tanner hat geschrieben:könntes dir aber (villeicht) die mühe machen DEINEN standpunkt
auf die verschiedenen Frage/antworten darzulegen
Ich habe auch Punkt für Punkt gelesen aber war etwas neues dabei? ...mein Standpunkt hat sich wegen diesen FAQ's in keinster Weise geändert! Es ist und bleibt für mich ein Schnellschuss, welcher nicht das eigentliche Problem bekämpft, sondern nur dazu dient, dass sich gewisse Vertreter des Vereins und der Politik in der Öffentlichkeit reinwaschen können.tanner hat geschrieben:könntes dir aber (villeicht) die mühe machen DEINEN standpunkt
auf die verschiedenen Frage/antworten darzulegen
habe mir die mühe gemacht ( puhh ) punkt für punkt zu lesen
und darauf zu antworten und wie gewünscht, werde ich diese
liste nun dem fcb zustellen![]()
mini au nit, aber es isch e drei sytige brief druss worteJoggeli hat geschrieben:Ich habe auch Punkt für Punkt gelesen aber war etwas neues dabei? ...mein Standpunkt hat sich wegen diesen FAQ's in keinster Weise geändert! Es ist und bleibt für mich ein Schnellschuss, welcher nicht das eigentliche Problem bekämpft, sondern nur dazu dient, dass sich gewisse Vertreter des Vereins und der Politik in der Öffentlichkeit reinwaschen können.
Mein Standpunkt zu diesem Schwachsinn habe ich dem FCB mittels eingeschriebenen Brief mitgeteilt aber schon vor den FAQ's, da die wie gesagt, nix an der Situation ändern.
Das ist sicher scheisse, aber anstatt dann noch draussen zu stehen (die meisten stehen ja schon mehr als eine stunde vorher vor dem stadion) musst du halt schon früher rein und dann drinnen mit kollegen schwatzen und bierchen trinkendeepsleep hat geschrieben: Muss neurding mindestens 60 Minuten vor dem Spiel am Eingang stehen,
klar geht das... damit fällt dein hauptgrund weg...deepsleep hat geschrieben: kann - und das nervt mich am meisten - die zweite Jahreskarte nicht mehr spontan weitergeben.
ich seh hier immer noch die bestrafung nicht ein...deepsleep hat geschrieben: Soll ich jetzt mit tausenden anderer Dler für etwas bestraft werden, was weit ausserhalb meines Einflussbereichs stattfindet?
eben, dann bist du ja schon ein schwerverbrecher weil die kreditkartengesellschaft deine daten hat...deepsleep hat geschrieben: Du merkst, ich habe die Registratur meiner Daten ausgelassen. Die geht mir, ganz ehrlich gesagt, Kilometer weit am Arsch vorbei. Ich habe zwei Kreditkarten - die Kreditkartengesellschaft weiss mehr von mir, als der FCB je erfahren wird.
pyros sind nunmal verboten, egal wie geil sie aussehendeepsleep hat geschrieben: BTW: Auch ich finde PYROs und die Stimmung in der MK sau geil. PYROs sind aber nun mal leider saugefährlich. Deshalb pro kontrolliertes (Spielfeldrand/MK-Rand) PYRO abfeuern.
do hesch natürli recht wege kurzfristige transpis...RALE BALE hat geschrieben:SCHWÄNKFAHNE HANI AU ERWÄHNT... UND VA. WIRD SO E ZWANGHAFTI SÄLBSTREGULIERIG GFÖRDERET VOM FCB, WELL SICH SO ALLI, ABR AU WIRKLIG ALLI SÖTTE GG PYROZÜNDER STELLE. HESCH SCHOMOL ÜBERLEIT, DASS PYRO GRUNDSÄTZLIG NID SPROBLEM ISCH SONDERN, DASS DR FCB ALLES KONTROLLIERE KÖNNTI? MUESCH LUEGE WIE ME DAS DUREFÜHRE KANN. WIE OFT WÄRDE TRANSPIS KURZFRISTIG GMACHT, WIE SÖLL ME DAS AMÄLDE ?
hör doch mal mit der kreditkarte auf. nebst dem, dass auch das problematisch ist, sind die daten und deren behandlung gesetzlich geregelt und das lange nicht so schwammig wie beim fcb. wenn DU keine probleme mit fichierung hast, ist das ok, aber akzeptier einfach auch die gegenseite. ICH habe ein problem damit, seit ich opfer von polizeiwillkür in der schweiz wurde.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist sicher scheisse, aber anstatt dann noch draussen zu stehen (die meisten stehen ja schon mehr als eine stunde vorher vor dem stadion) musst du halt schon früher rein und dann drinnen mit kollegen schwatzen und bierchen trinken
klar geht das... damit fällt dein hauptgrund weg...
ich seh hier immer noch die bestrafung nicht ein...
eben, dann bist du ja schon ein schwerverbrecher weil die kreditkartengesellschaft deine daten hat...
pyros sind nunmal verboten, egal wie geil sie aussehen
deine argumente sind völlig verständlichauslandbasler hat geschrieben:hör doch mal mit der kreditkarte auf. nebst dem, dass auch das problematisch ist, sind die daten und deren behandlung gesetzlich geregelt und das lange nicht so schwammig wie beim fcb. wenn DU keine probleme mit fichierung hast, ist das ok, aber akzeptier einfach auch die gegenseite. ICH habe ein problem damit, seit ich opfer von polizeiwillkür in der schweiz wurde.
und wenn DU die bestrafung nicht siehst, die ein fahnenpass mit sich bringt und bringen kann, bitte schön. auch der mehraufwand für ticketkäufe und -weitergabe. ICH empfinde das als strafe.
jetzt verstanden? ICH finde es ist einfach zu verstehen.
Ich bin 'Kunde' des FCB, schonmal was vom Dienst am Kunden gehört? Ich kann nicht bei jedem Spiel 1-2 Stunden früher vom Geschäft wegrennen nur damit ich in Guantanamo ein Spiel sehen kann.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist sicher scheisse, aber anstatt dann noch draussen zu stehen (die meisten stehen ja schon mehr als eine stunde vorher vor dem stadion) musst du halt schon früher rein und dann drinnen mit kollegen schwatzen und bierchen trinken
6000 Leute kollektiv in die Mangel zu nehmen wegen 60 Idioten ist für Dich keine Strafe? ja gut, dann ist das deine Meinung (BTW: wo im Stadion sitzt Du)ich seh hier immer noch die bestrafung nicht ein...
Ich wusste nicht dass ich für eine Kreditkarte meine ID-Daten abgeben muss. Und bei einer Kreditkarte kriege ich eine sog. Privacy-Policy, welche das Unternehmen zu einer gewissen Vorsichtspflicht verpflichtet. Beim FCB wird Dir das NICHT gewährt.eben, dann bist du ja schon ein schwerverbrecher weil die kreditkartengesellschaft deine daten hat...
Das heisst für mich, dass eine Kollektivstrafe möglich ist. Wenn nämlich bereits jetzt kollektiv bestraft wird, kann anhand der Personendaten dies auch gemacht werden. Alle welche an diesem Tag ein Ticket im Gästesektor hatten, werden gesperrt..... Oder liege ich da falsch????Schooffseggel hat geschrieben:zitat vom text uff fcb.ch
Frage 13: WAS PASSIERT MIT MEINEN BEIM FCB HINTERLEGTEN, PERSÖNLICHEN DATEN? WERDEN DIESE AN DRITTE WEITERGEGEBEN?
Antwort: Prinzipiell werden die Daten weder an Dritte weitergeleitet noch zu Werbezwecken verwendet. In 3 Fällen kann resp. muss jedoch davon abgewichen werden:
Fall 1: Erhält der FCB von der Polizei oder einer anderen staatlichen Behörde die Anfrage, Personendaten auszuhändigen, sind wir von Gesetzes wegen VERPFLICHTET, dieser Anfrage Folge zu leisten.
Fall 2: Gelingt es dem FCB oder einer in seinem Auftrag handelnden Firma Personen zu identifizieren, die in Zusammenhang mit einem Spielbesuch eine strafbare Handlung begangen haben, werden wir die entsprechenden Personendaten für eine Anzeige der Polizei weiterleiten.
Fall 3: Bei Verstössen gegen die Stadionordnung verwendet der FCB die vorhanden Daten, um Sanktionen auszusprechen (bspw. Stadionverbote). Wird gegen einen Matchbesucher ein Stadionverbot verhängt, so erhält die Swiss Football League Vorname, Name, Geburtsdatum und Adresse zugestellt.
so viil i waiss, wird d videoiberwachig vo basel united und nit vom fcb gmacht.
falls bs united jetz aber uff iire video-bilder epper erkennt bi ere verbotene aggtioon, mien si jo alli bilder ha, zem kenne uusezfinde, wär das isch.
also mien si denn doch 6000 föteli aaluege (uss dr sicht "fcb" ussgange, ass sich 6000 lyt leen lo registriere). ergo wärde in so me fall doch alli daate an dritti wittergää!
oder gseen i das falsch?
Grundsätzlich stimme ich deiner Überlegung zu, aber wenn sich nun nur ein Drittel registriert, hiesse dies, 4000 Leute hätten den Platz gestürmt?? Selbst so eine Lüge könnte von den Verantwortlichen noch glaubhaft mitgeteilt werden.ScoUtd hat geschrieben:6000 Jk Besitzer im D
- die, die sich registrieren lassen
= die, die auf dem Feld waren
Logisch, oder?![]()
Geht rein rechtlich gar nicht ...JohnFranklin hat geschrieben: - ich registriere mich
- wem auch immer ich meine karte weiter gebe, ist der einfachheit halber meine sache. der kartenempfänger soll sich nicht registrieren müssen.
- ich hafte von mir aus persönlich für den, dem ich meine karte weitergebe
Normalerweise benötigst du eine Bankverbindung und für diese musstest dich ausweisen. Ausserdem gibt's der KK-Firma viel mehr Daten (Arbeitgeber, Lohn etc.) als du dem FCB je gibst. Das ganze ist aber überhaupt nicht vergleichbar, dass eine Firma, die dir je nachdem 1000e Franken vorschiesst, begründeterweise genau wissen will wer du bist ist doch verständlich.mimpfeli hat geschrieben:Ich wusste nicht dass ich für eine Kreditkarte meine ID-Daten abgeben muss.
Dann muss sie wohl schlucken ...Balisto hat geschrieben:Laut Oeri werden die getroffenen Massnahmen auf keinen Fall rückgängig
gemacht! Der Fanpass sei vor wenigen Jahren wieder abgeschafft worden,
was diesmal nicht in Frage käme.
trotze isch wohl s'eizige wo d'Gigi druf het. Diä söll endligg verreise, het absolut kai Ahnig vo Fuessball.Balisto hat geschrieben:Laut Oeri werden die getroffenen Massnahmen auf keinen Fall rückgängig
gemacht! Der Fanpass sei vor wenigen Jahren wieder abgeschafft worden,
was diesmal nicht in Frage käme.