Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schooffseggel hat geschrieben:das mit em formuliere vo vorhär zellt in däm fall au fir di...
i bi aber nid i de ferie sondern muess no bügle :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

tanner hat geschrieben:i bi aber nid i de ferie sondern muess no bügle :D
hyt isch glaub nit di daag :o

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:heschs gläse??
hesch dir emol gägegschribe was de chöntsch akzeptiere und wo e die gröschte problem gsesch???
solange in jedem punkt steht "für den sektor D gilt" brauche ich über gar nichts nachzudenken. ich lasse mir diese ungleichbehandlung nicht gefallen. punkt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TAFKAE hat geschrieben:solange in jedem punkt steht "für den sektor D gilt" brauche ich über gar nichts nachzudenken. ich lasse mir diese ungleichbehandlung nicht gefallen. punkt.
könntes dir aber (villeicht) die mühe machen DEINEN standpunkt
auf die verschiedenen Frage/antworten darzulegen

habe mir die mühe gemacht ( puhh ) punkt für punkt zu lesen
und darauf zu antworten und wie gewünscht, werde ich diese
liste nun dem fcb zustellen :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:könntes dir aber (villeicht) die mühe machen DEINEN standpunkt
ich habe meinen standpunkt schon zig mal dargelegt, auch meine gegenvorschläge gemacht. suchs dir zusammen, wenns dich so brennend interessiert.

und ja: ich habe auch jeden punkt dieses pamphlets gelesen. (und es ist mir jetzt noch schlecht davon)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

TAFKAE hat geschrieben:solange in jedem punkt steht "für den sektor D gilt" brauche ich über gar nichts nachzudenken. ich lasse mir diese ungleichbehandlung nicht gefallen. punkt.
geht mir genau gleich!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:könntes dir aber (villeicht) die mühe machen DEINEN standpunkt

habe mir die mühe gemacht ( puhh ) punkt für punkt zu lesen
und darauf zu antworten und wie gewünscht, werde ich diese
liste nun dem fcb zustellen :D
Ich habe auch Punkt für Punkt gelesen aber war etwas neues dabei? ...mein Standpunkt hat sich wegen diesen FAQ's in keinster Weise geändert! Es ist und bleibt für mich ein Schnellschuss, welcher nicht das eigentliche Problem bekämpft, sondern nur dazu dient, dass sich gewisse Vertreter des Vereins und der Politik in der Öffentlichkeit reinwaschen können.

Mein Standpunkt zu diesem Schwachsinn habe ich dem FCB mittels eingeschriebenen Brief mitgeteilt aber schon vor den FAQ's, da die wie gesagt, nix an der Situation ändern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Ich habe auch Punkt für Punkt gelesen aber war etwas neues dabei? ...mein Standpunkt hat sich wegen diesen FAQ's in keinster Weise geändert! Es ist und bleibt für mich ein Schnellschuss, welcher nicht das eigentliche Problem bekämpft, sondern nur dazu dient, dass sich gewisse Vertreter des Vereins und der Politik in der Öffentlichkeit reinwaschen können.

Mein Standpunkt zu diesem Schwachsinn habe ich dem FCB mittels eingeschriebenen Brief mitgeteilt aber schon vor den FAQ's, da die wie gesagt, nix an der Situation ändern.
mini au nit, aber es isch e drei sytige brief druss worte :o

zum glügg gits e computer :D

Spoiler
Neuer Benutzer

Beitrag von Spoiler »

[quote="Wurzel"]http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=16687

» Bahndamm C2

» Ultra Boys Basel

» Upwoodboys

» Sconvolts

Bitte auch Hoellenhunde Basel nicht vergessen.......

ahhh noch was zum thema bleibt zu hause..................

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

deepsleep hat geschrieben: Muss neurding mindestens 60 Minuten vor dem Spiel am Eingang stehen,
Das ist sicher scheisse, aber anstatt dann noch draussen zu stehen (die meisten stehen ja schon mehr als eine stunde vorher vor dem stadion) musst du halt schon früher rein und dann drinnen mit kollegen schwatzen und bierchen trinken
deepsleep hat geschrieben: kann - und das nervt mich am meisten - die zweite Jahreskarte nicht mehr spontan weitergeben.
klar geht das... damit fällt dein hauptgrund weg...
deepsleep hat geschrieben: Soll ich jetzt mit tausenden anderer Dler für etwas bestraft werden, was weit ausserhalb meines Einflussbereichs stattfindet?
ich seh hier immer noch die bestrafung nicht ein...
deepsleep hat geschrieben: Du merkst, ich habe die Registratur meiner Daten ausgelassen. Die geht mir, ganz ehrlich gesagt, Kilometer weit am Arsch vorbei. Ich habe zwei Kreditkarten - die Kreditkartengesellschaft weiss mehr von mir, als der FCB je erfahren wird.
eben, dann bist du ja schon ein schwerverbrecher weil die kreditkartengesellschaft deine daten hat...
deepsleep hat geschrieben: BTW: Auch ich finde PYROs und die Stimmung in der MK sau geil. PYROs sind aber nun mal leider saugefährlich. Deshalb pro kontrolliertes (Spielfeldrand/MK-Rand) PYRO abfeuern.
pyros sind nunmal verboten, egal wie geil sie aussehen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

RALE BALE hat geschrieben:SCHWÄNKFAHNE HANI AU ERWÄHNT... UND VA. WIRD SO E ZWANGHAFTI SÄLBSTREGULIERIG GFÖRDERET VOM FCB, WELL SICH SO ALLI, ABR AU WIRKLIG ALLI SÖTTE GG PYROZÜNDER STELLE. HESCH SCHOMOL ÜBERLEIT, DASS PYRO GRUNDSÄTZLIG NID SPROBLEM ISCH SONDERN, DASS DR FCB ALLES KONTROLLIERE KÖNNTI? MUESCH LUEGE WIE ME DAS DUREFÜHRE KANN. WIE OFT WÄRDE TRANSPIS KURZFRISTIG GMACHT, WIE SÖLL ME DAS AMÄLDE ?
do hesch natürli recht wege kurzfristige transpis...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist sicher scheisse, aber anstatt dann noch draussen zu stehen (die meisten stehen ja schon mehr als eine stunde vorher vor dem stadion) musst du halt schon früher rein und dann drinnen mit kollegen schwatzen und bierchen trinken

klar geht das... damit fällt dein hauptgrund weg...

eben, dann bist du ja schon ein schwerverbrecher weil die kreditkartengesellschaft deine daten hat...

pyros sind nunmal verboten, egal wie geil sie aussehen
hör doch mal mit der kreditkarte auf. nebst dem, dass auch das problematisch ist, sind die daten und deren behandlung gesetzlich geregelt und das lange nicht so schwammig wie beim fcb. wenn DU keine probleme mit fichierung hast, ist das ok, aber akzeptier einfach auch die gegenseite. ICH habe ein problem damit, seit ich opfer von polizeiwillkür in der schweiz wurde.

und wenn DU die bestrafung nicht siehst, die ein fahnenpass mit sich bringt und bringen kann, bitte schön. auch der mehraufwand für ticketkäufe und -weitergabe. ICH empfinde das als strafe.

jetzt verstanden? ICH finde es ist einfach zu verstehen.

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auslandbasler hat geschrieben:hör doch mal mit der kreditkarte auf. nebst dem, dass auch das problematisch ist, sind die daten und deren behandlung gesetzlich geregelt und das lange nicht so schwammig wie beim fcb. wenn DU keine probleme mit fichierung hast, ist das ok, aber akzeptier einfach auch die gegenseite. ICH habe ein problem damit, seit ich opfer von polizeiwillkür in der schweiz wurde.

und wenn DU die bestrafung nicht siehst, die ein fahnenpass mit sich bringt und bringen kann, bitte schön. auch der mehraufwand für ticketkäufe und -weitergabe. ICH empfinde das als strafe.

jetzt verstanden? ICH finde es ist einfach zu verstehen.
deine argumente sind völlig verständlich
betreff der kreditkarten dein vertrauen aber sehr gross wenn nicht fast blauäugig

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist sicher scheisse, aber anstatt dann noch draussen zu stehen (die meisten stehen ja schon mehr als eine stunde vorher vor dem stadion) musst du halt schon früher rein und dann drinnen mit kollegen schwatzen und bierchen trinken
Ich bin 'Kunde' des FCB, schonmal was vom Dienst am Kunden gehört? Ich kann nicht bei jedem Spiel 1-2 Stunden früher vom Geschäft wegrennen nur damit ich in Guantanamo ein Spiel sehen kann.

6000 Leute kollektiv in die Mangel zu nehmen wegen 60 Idioten ist für Dich keine Strafe? ja gut, dann ist das deine Meinung (BTW: wo im Stadion sitzt Du)
Ich wusste nicht dass ich für eine Kreditkarte meine ID-Daten abgeben muss. Und bei einer Kreditkarte kriege ich eine sog. Privacy-Policy, welche das Unternehmen zu einer gewissen Vorsichtspflicht verpflichtet. Beim FCB wird Dir das NICHT gewährt.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Schooffseggel hat geschrieben:zitat vom text uff fcb.ch

Frage 13: WAS PASSIERT MIT MEINEN BEIM FCB HINTERLEGTEN, PERSÖNLICHEN DATEN? WERDEN DIESE AN DRITTE WEITERGEGEBEN?
Antwort: Prinzipiell werden die Daten weder an Dritte weitergeleitet noch zu Werbezwecken verwendet. In 3 Fällen kann resp. muss jedoch davon abgewichen werden:

Fall 1: Erhält der FCB von der Polizei oder einer anderen staatlichen Behörde die Anfrage, Personendaten auszuhändigen, sind wir von Gesetzes wegen VERPFLICHTET, dieser Anfrage Folge zu leisten.

Fall 2: Gelingt es dem FCB oder einer in seinem Auftrag handelnden Firma Personen zu identifizieren, die in Zusammenhang mit einem Spielbesuch eine strafbare Handlung begangen haben, werden wir die entsprechenden Personendaten für eine Anzeige der Polizei weiterleiten.

Fall 3: Bei Verstössen gegen die Stadionordnung verwendet der FCB die vorhanden Daten, um Sanktionen auszusprechen (bspw. Stadionverbote). Wird gegen einen Matchbesucher ein Stadionverbot verhängt, so erhält die Swiss Football League Vorname, Name, Geburtsdatum und Adresse zugestellt.

so viil i waiss, wird d videoiberwachig vo basel united und nit vom fcb gmacht.
falls bs united jetz aber uff iire video-bilder epper erkennt bi ere verbotene aggtioon, mien si jo alli bilder ha, zem kenne uusezfinde, wär das isch.
also mien si denn doch 6000 föteli aaluege (uss dr sicht "fcb" ussgange, ass sich 6000 lyt leen lo registriere). ergo wärde in so me fall doch alli daate an dritti wittergää!
oder gseen i das falsch?
Das heisst für mich, dass eine Kollektivstrafe möglich ist. Wenn nämlich bereits jetzt kollektiv bestraft wird, kann anhand der Personendaten dies auch gemacht werden. Alle welche an diesem Tag ein Ticket im Gästesektor hatten, werden gesperrt..... Oder liege ich da falsch????

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

tanner hat geschrieben:deine argumente sind völlig verständlich
betreff der kreditkarten dein vertrauen aber sehr gross wenn nicht fast blauäugig
ne, überhaupt nicht blauäugig, ich hab ja gesagt es sei auch problematisch, nur auch den anfang lesen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mich intressiert eigentlich mal der Stand der Dinge betreffend den 20 Idendifizierten auf dem Spielfeld.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

sergipe hat geschrieben:Mich intressiert eigentlich mal der Stand der Dinge betreffend den 20 Idendifizierten auf dem Spielfeld.
ABWARTE SIE HÄN E SOKO YGRICHTET WO DR GANZ DAG IM INTERNET SURFT UND ÄHNLICHKEITE MIT DÄNE IDENTIFIZIERTE VERGLICHT, KÖSCHTE BIS JETZT FIR DAS CHF 300'000.00

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

6000 Jk Besitzer im D

- die, die sich registrieren lassen

= die, die auf dem Feld waren

Logisch, oder? :eek:
CR7 Fanboy

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

ScoUtd hat geschrieben:6000 Jk Besitzer im D

- die, die sich registrieren lassen

= die, die auf dem Feld waren

Logisch, oder? :eek:
Grundsätzlich stimme ich deiner Überlegung zu, aber wenn sich nun nur ein Drittel registriert, hiesse dies, 4000 Leute hätten den Platz gestürmt?? Selbst so eine Lüge könnte von den Verantwortlichen noch glaubhaft mitgeteilt werden. ;)
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

JohnFranklin hat geschrieben: - ich registriere mich
- wem auch immer ich meine karte weiter gebe, ist der einfachheit halber meine sache. der kartenempfänger soll sich nicht registrieren müssen.
- ich hafte von mir aus persönlich für den, dem ich meine karte weitergebe
Geht rein rechtlich gar nicht ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mimpfeli hat geschrieben:Ich wusste nicht dass ich für eine Kreditkarte meine ID-Daten abgeben muss.
Normalerweise benötigst du eine Bankverbindung und für diese musstest dich ausweisen. Ausserdem gibt's der KK-Firma viel mehr Daten (Arbeitgeber, Lohn etc.) als du dem FCB je gibst. Das ganze ist aber überhaupt nicht vergleichbar, dass eine Firma, die dir je nachdem 1000e Franken vorschiesst, begründeterweise genau wissen will wer du bist ist doch verständlich.

Dem FCB hingegen zahlst du dein Ticket im Voraus ;)

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Kawa hat geschrieben:Geht rein rechtlich gar nicht ...
Zivilrechtlich oder strafrechtlich sicher nicht, gemeint ist aber wohl gegenüber dem Veranstalter/FCB, d.h. dann wohl Stadionverbot.

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

achja? bin zwar kein jurist, aber laut fcb-agb geht das... (siehe unter "haftung"). strafrechtlich aber klar wohl kaum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

smd hat geschrieben:Zivilrechtlich oder strafrechtlich sicher nicht, gemeint ist aber wohl gegenüber dem Veranstalter/FCB, d.h. dann wohl Stadionverbot.
Genau so hab ich's gemeint ...

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Beim Fahnenpass geht es auch...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Oeri im Teleclub

Beitrag von Balisto »

Laut Oeri werden die getroffenen Massnahmen auf keinen Fall rückgängig
gemacht! Der Fanpass sei vor wenigen Jahren wieder abgeschafft worden,
was diesmal nicht in Frage käme.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Balisto hat geschrieben:Laut Oeri werden die getroffenen Massnahmen auf keinen Fall rückgängig
Dann muss sie wohl schlucken ...

... einen Rückgang der Zuschauerzahlen
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Balisto hat geschrieben:Laut Oeri werden die getroffenen Massnahmen auf keinen Fall rückgängig
trotze isch wohl s'eizige wo d'Gigi druf het. Diä söll endligg verreise, het absolut kai Ahnig vo Fuessball. :mad:

Diä goht mr alls wie meh uf e Sack!!

Ich sag nur: Gigi Du hesch kaini Eier :p
© by SAS

Antworten