Basler_Monarch hat geschrieben:Servus und saast Griasst, Coyote!
Danke für deine Infos. Die "Bluff"-Methode,
welche evtl. ausgeübt wurde, findet in der letzten
Aussage (siehe obigen Post) des RBS-Trainers eine
Art einer Bestätigung.
Aber, ich kenne eine nicht in den Medien kolpoltierte
Geschichte, um Mateschitz, in welcher er an einem
schönen Tage extra deswegen vorfuhr, um einem
indirekten Bekannten etwas ab zu kaufen.
Dieser wollte diese bestimmte Sache nicht veräussern.
Obwohl der Mateschitz erhöhte (es ging um eine 7-stellige
Zahl), konnte er diesem Abwerben entgegenhalten,
vielleicht auch, weil dieser es $-mässig nicht nötig hat).
Ich denke das der Mateschitz villeicht auch betreffend
Delgado eine Abwerb-Strategie entwickelt haben dürfte, um
gegenüber unserer $-igi Oeri ein Hallo-Signal in die Schweiz
abzugeben, was meinst du?
Ich glaube Mateschitz geht nicht mal auf's Klo ohne irgendeine Strategie.
Tatsache ist (leider) dass die drei Bullentreiber Mateschitz/Jara/Beckenbauer unseren Andi Ivanschitz um offenbar jeden Preis haben wollen. Wie ernst ihnen die Wünsche nach Delgado wirklich sind, keine Ahnung. Man hätte ihn sicher gerne im Kader, aber selbst Mateschitz hat irgendwo seine Grenzen punkto Transfer-Budget. Sprich, alle Wunschspieler kann auch Didi M. seinem Kurti nicht kaufen.
Persönlich glaube ich nicht dass der Delgado-Transfer nach Salzburg mehr als ein Transfergerücht ist. Weniger aus Gründen der nötigen Kohle, vielmehr aufgrund der Tatsache dass Delgados Weg in eine der grossen europ. Ligen kaum darüber führen kann, dass er alle paar Monate den Klub wechselt, und dann auch noch zwischen international gleich "begehrten" Meisterschaften. In Salzburg würde er vermutlich mehr verdienen, und aufgrund der geringeren Dominanz vgl. zum FCB gegenüber den Ligakonkurrenten vielleicht auch mehr gefordert werden, aber eine bessere Chance nach GER, ITA, ENG, usw. zu wechseln hätte er dort auch nicht. Zumal er den FCB wie auch die Bullen kaum als Endstation seiner Karriere sehen wird, würde es im Falle eines Transfers also wieder mal ausschliesslich um den schnöden Mammon gehen, eh klar!
Andererseits: selten kriegt Taurin-Süchtler Mateschitz nicht das was er will (jedenfalls wenn er die Brieftasche zückt). Würde dem FCB jedenfalls wünschen dass Delgado mal ein Sonderfall wäre, sollten die Gerüchte wider den Erwartungen doch wahr sein. Oder aber Gigi & Co. lassen den Didi finanziell für Delgado schön kräftig bluten, vielleicht vergeht's ihm dann mal!