Paulo Sousa
Das habe ich nicht gesagt, sondern, dass vor einem Jahr dieselben Dinge bei Sousa kritisiert wurden, wie jetzt bei Fischer. Und beim nächsten Trainer wird es vermutlich wieder so sein.FC Bâle hat geschrieben:Fiorentina Leader... Ja, ja, Sousa kann gar nix, war nur ein grosses Missverständnis...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
deshalb verstehe ich ja diese lobhudelei auf fischer nicht. denn unter sousa war es nicht schlechter. im gegenteil. aber wenn du die usernamen liest, siehst du, dass die, welche über sousa motzten, jetzt fischer in den himmel loben... das ist paradox.Rhyyläx hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt, sondern, dass vor einem Jahr dieselben Dinge bei Sousa kritisiert wurden, wie jetzt bei Fischer. Und beim nächsten Trainer wird es vermutlich wieder so sein.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und jene wie Du, die schon fast seit seiner Verpflichtung über Fischer herziehen, lobten und loben andauernd Sousa in den Himmel, weil sie damit beharrlich ihre These verteidigen wollen, dass Sousa besser war als Murat Yakin und auch besser ist als Urs Fischer. Paradox, nicht?MistahG hat geschrieben:aber wenn du die usernamen liest, siehst du, dass die, welche über sousa motzten, jetzt fischer in den himmel loben... das ist paradox.
Und Du bist immer noch in Deiner schizophrenen Welt gefangen und meinst nach wie vor, dass all jene, die nicht in Dein Jammergeheul einsteigen, Urs Fischer in den Himmel loben. Ich sehe eigentlich wenige überschwengliche Posts zu Fischer. Die meisten sind moderat, manchmal sogar kritisch oder man anerkennt bei Siegen die gute Leistung. Aber Du erwartest offenbar trotz momentan guter Resultate, dass die Leute sich Deiner totalen Abneigung gegen Fischer anschliessen.
Jetzt leidest Du langsam unter Realitätsverlust, oder? Was Du tust, ist Paradox! DU kritisierst doch dauernd UF!MistahG hat geschrieben:deshalb verstehe ich ja diese lobhudelei auf fischer nicht. denn unter sousa war es nicht schlechter. im gegenteil. aber wenn du die usernamen liest, siehst du, dass die, welche über sousa motzten, jetzt fischer in den himmel loben... das ist paradox.
Die meisten hier im Forum geniessen die Tatsache, dass der FCB momentan mit weitem Vorsprung (so wie noch nie) Erster ist, im Cup noch dabei und vermutlich international überwintern wird. Es besteht sicher noch Luft nach oben, was das Spielerische anbelangt, aber man ist sich der Umstände bewusst, dass die Mannschaft im Sommer wieder umgebaut werden musste und das Greifen der Automatismen Zeit braucht. Und dass zuerst die Sicherung des Titels und somit die direkte Qualifikation für die nächste CL-Kampagne wichtig ist; noch vor schönem Spiel. Ich habe mit dem Hervorholen des Sousa-Threads nichts anderes zeigen wollen, als dass man am Anfang einer Saison mit vielen Dingen nicht zufrieden sein kann. Und dass dies letzte Saison genauso war, wie diese Saison. Und ich finde ehrlich gesagt beides Shice. Die Kritik an Sousa vor einem Jahr und auch die an UF jetzt. Lasst doch die Leute einfach mal arbeiten und schaut, was am Ende dabei raus kommt.
Just for the Record... Ich find Urs Fischer erst seit der taktischen Bankrotterklärung gegen die Maccabäer eine Fehlbesetzung. Davor war ich irgendwo positiv eingestellt und dachte Heusler und Heitz wissen schon was sie da tun
.
Was ich nicht verstehe ist dieses absolute unterdrücken von Kritik am Trainer. Man muss ja nicht einverstanden sein, aber statt dass argumentativ diskutiert wird, kommen dann einfach wie Argumente wie: "Du kannst dieses und jenes sowieso nicht beurteilen", "Ihr seid verwöhnte Bastarde", "Nur die Bayern können taktisch guten Fussball spielen", "Ihr hasst ihn eh bloss weil er ein Zürcher ist" - Ich versuche dan mit einer gebetsmühlenartigen Geduld die Diskussion wieder auf die vorgebrachten Argumente zu lenken worauf man dann meistens ein "lasst uns doch ihn Ruhe ihr erzählt ja eh immer nur das Gleiche" kassiert.
Wäre schön wenn man sich mit Totschlagargumenten ein bisschen zurückhalten könnte und verschiedene Meinungen zulässt.

Was ich nicht verstehe ist dieses absolute unterdrücken von Kritik am Trainer. Man muss ja nicht einverstanden sein, aber statt dass argumentativ diskutiert wird, kommen dann einfach wie Argumente wie: "Du kannst dieses und jenes sowieso nicht beurteilen", "Ihr seid verwöhnte Bastarde", "Nur die Bayern können taktisch guten Fussball spielen", "Ihr hasst ihn eh bloss weil er ein Zürcher ist" - Ich versuche dan mit einer gebetsmühlenartigen Geduld die Diskussion wieder auf die vorgebrachten Argumente zu lenken worauf man dann meistens ein "lasst uns doch ihn Ruhe ihr erzählt ja eh immer nur das Gleiche" kassiert.
Wäre schön wenn man sich mit Totschlagargumenten ein bisschen zurückhalten könnte und verschiedene Meinungen zulässt.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---
Ein letzter Kommentar meinerseits dazu, dann lasse ich Dich und MistahG weiter grätzen. Taktische Bankrotterklärung gegen MTA? Diese unreflektierte Aussage sagt alles über Dich und Deine Einstellung aus. Du kommst im Kreis vorwärts, stellst immer wieder die gleichen Behauptungen auf und verwechselst dies mit sachlichen Argumenten. Das ist einfach ermüdend und führt zu nichts. Mach Du also weiter mit Deinem Kleinkrieg gegen Fischer und ich geniesse jetzt einfach den Platz an der Sonne, den der FCB mit UF momentan in der Liga einnimmt. Viel Spass weiterhin in der selbstgewählten Unzufriedenheit.joggggeli hat geschrieben:Just for the Record... Ich find Urs Fischer erst seit der taktischen Bankrotterklärung gegen die Maccabäer eine Fehlbesetzung. Davor war ich irgendwo positiv eingestellt und dachte Heusler und Heitz wissen schon was sie da tun.
Ich komme langsam auch zum Schluss, dass es am Kader liegt, vor allem im offensiven Mittelfeld fehlt eine Leaderfigur. Daran hapert es schon lange, allerdings auf hohem Niveau. Aber eben, die Transfers hier, Kuzamnovic wie Delgado haben halt die Hoffnungen nicht erfüllen können.Rhyyläx hat geschrieben:JIch habe mit dem Hervorholen des Sousa-Threads nichts anderes zeigen wollen, als dass man am Anfang einer Saison mit vielen Dingen nicht zufrieden sein kann. Und dass dies letzte Saison genauso war, wie diese Saison. Und ich finde ehrlich gesagt beides Shice. Die Kritik an Sousa vor einem Jahr und auch die an UF jetzt. Lasst doch die Leute einfach mal arbeiten und schaut, was am Ende dabei raus kommt.
Ich denke, beide Trainer holten im Grossen und Ganzen das Optimum heraus. Jedenfalls sehe ich es nicht, dass wir da jammern sollten, wiewohl wir sicher auch attraktiveren Fussball uns vorstellen könnten. Sousa hat seinen Job gemacht, nachtreten finde ich unnötig, über Sprüche "der grösste Fehlgriff seit Rausch und Berger" kann ich nur den Kopf schütteln. Fischer macht ihn bis jetzt auch gut, Fehler macht jeder, aber soviele hat er noch nicht gemacht.
Was mich eher beschäftigt, ist die enorme Erwartungshaltung, die sich hier entwickelt hat und von der auch die NZZ berichtet hat. Mir scheint, dass diese noch unter Heiko Vogel nicht so da war wie jetzt, bei seiner Entlassung waren Stimmen zu hören, man habe zu wenig Geduld gehabt. Mittlerweile haben wir zwei Saisons ohne Fehlstarts, aber mir scheint man ist weniger zufrieden denn je.
sousa war besser als murat und ist besser als fischer. aber abgesehen davon, finde ich es immer erstaunlich, dass das einzige argument, neben der tabellenpredigt, immer das beleidigen anderer meinungen von dir, quo und rhyylax und konsorten ist. wer nicht eurer meinung ist, ist ein dummschwätzer oder kleines würstchen usw. jetzt bezeichnest du mich also als in einer, der in einer schizophrenen welt lebt... gerade du, der vom ersten tag an gegen sousa gemotzt hast, aber bei fischer keine kritik zulässt... ausserdem dachte ich, du diskutierst nicht mehr mit mir? ja was denn jetzt? weisst du überhaupt, was schizophrenie ist (ohne es jetzt bei wikipedia nachzulesen)? genausogut könnte ich schreiben, du erwartest, trotz furchtbarem fussball, dass die leute sich deiner positiven bewerung von fischers arbeit anschliessen... argumente, ausser die tabelle, habt ihr keine, weil das spiel offensichtlich ungenügend ist...Mundharmonika hat geschrieben:Und jene wie Du, die schon fast seit seiner Verpflichtung über Fischer herziehen, lobten und loben andauernd Sousa in den Himmel, weil sie damit beharrlich ihre These verteidigen wollen, dass Sousa besser war als Murat Yakin und auch besser ist als Urs Fischer. Paradox, nicht?
Und Du bist immer noch in Deiner schizophrenen Welt gefangen und meinst nach wie vor, dass all jene, die nicht in Dein Jammergeheul einsteigen, Urs Fischer in den Himmel loben. Ich sehe eigentlich wenige überschwengliche Posts zu Fischer. Die meisten sind moderat, manchmal sogar kritisch oder man anerkennt bei Siegen die gute Leistung. Aber Du erwartest offenbar trotz momentan guter Resultate, dass die Leute sich Deiner totalen Abneigung gegen Fischer anschliessen.
ich hingegen diskutiere. vllt. ist meine meinung nicht richtig, vllt. aber doch. aber zumindest habe ich es nicht nötig, mich wie an einem SVP-stammtisch zu verhalten, wenn gerade über ausländer diskutiert wird. aber, dass du spuhler und brunner und konsorten als positive beispiele für ehrgeiz nimmst, spricht ja schon bände...
Marek hat geschrieben: ....Was mich eher beschäftigt, ist die enorme Erwartungshaltung, die sich hier entwickelt hat und von der auch die NZZ berichtet hat. .... Mittlerweile haben wir zwei Saisons ohne Fehlstarts, aber mir scheint man ist weniger zufrieden denn je.
Die Feststellung und Thematisierung gewisser Mängel oder Auffälligkeiten ist doch nicht zwingend als totale Unzufriedenheit zu interpretieren, meine ich.
lustig, dass das erreichen der CL nächste saison wichtiger ist, als diese. diese wäre es gerade besonders wichtig gewesen, weil man dann nicht am donnerstag gespielt hätte, und so mehr regeneration gehabt hätte, um den titel, und damit die CL quali zu erreichen. wenn du übrigens meine posts liest, schreibe ich immer wieder, dass man es erst am ende beurteilen kann, ich jedoch die meinung vertrete, dass UF nicht der richtige ist; mich aber durchaus irren kann. aber, wenn ich die entwicklung der mannschaft anschaue, die verletzungen und und und, dann schwinden die hoffnungen, dass ich mich irre. ich beurteile aber die entwicklung der mannschaft, und die stimmt für mich nicht. und wer ein bisschen die tabellenbrille ablegt, der wird die offensichtlichen mängel durchaus sehen. ob man glaubt, dass es unter fischer noch besser wird, ist jedermanns eigene entscheidung. aber anstatt ein argument zu lesen, warum es unter fischer besser werden sollte, kommen immer nur die argumente von "im cup noch dabei (oh, welch ein wunder zum jetzigen zeitpunkt...), bester saisonstart (gut, das stimmt, dafür hat man die CL vergeigt, also ist dies wiederum relativ, denn man hat auch schon die CL erreicht und wurde trotzdem meister...), und man ist erster in der EL (ja, das ist nicht schlecht, trotz niederlage gegen belenenses. zweiter in dieser gruppe ist pflicht, wenn wir erster werden, umso besser..., trotzdem ist man in der CL raus, also ist europäisch sicherlich nicht das optimum herausgeholt worden, egal, wie du es drehst und wendest...)... und nein, ich schaue nicht einfach, was herauskommt am ende, ich schaue mir den FCB an, weil er mich interessiert, nicht, weil ich einfach mal schauen will, was am ende dabei herauskommt. mich interessiert die entwicklung, von spiel, verein, nachwuchs, einzelnen spielern und und und... (frauen weniger...), und darüber diskutiere ich. ob es dir oder quo oder schnuuregiige nun passt oder nicht. und ich sehe gerade baustellen beim spiel, bei spielern, beim nachwuchs (gut, da ist es halt oft eine frage, wieviel talent da gerade vorhanden ist...). im verein, so glaube ich, ist dies auch immer stets ein thema. vllt. bewerte ich das auch falsch, das kann sein (und im gegensatz zu anderen, betone ich das des öfteren), aber ich denke, genau zu diesem austausch (und das bitte ohne immer andere als dummschwätzer oder was zu bezeichnen, wenn man nicht gleicher meinung ist) ist imho das forum da. ich verstehe nicht, warum leute wie du oder schnuuregiige sich stets als forumspolizei aufspielen, wenn jemand eine andere meinung hat (schnuuregiige hätte ja am liebsten, wenn alle, die eine andere meinung haben "ruhe geben", auch wenn er jetzt wieder behaupten wird, das hätte er so nie gesagt...)... capisce?Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt leidest Du langsam unter Realitätsverlust, oder? Was Du tust, ist Paradox! DU kritisierst doch dauernd UF!
Die meisten hier im Forum geniessen die Tatsache, dass der FCB momentan mit weitem Vorsprung (so wie noch nie) Erster ist, im Cup noch dabei und vermutlich international überwintern wird. Es besteht sicher noch Luft nach oben, was das Spielerische anbelangt, aber man ist sich der Umstände bewusst, dass die Mannschaft im Sommer wieder umgebaut werden musste und das Greifen der Automatismen Zeit braucht. Und dass zuerst die Sicherung des Titels und somit die direkte Qualifikation für die nächste CL-Kampagne wichtig ist; noch vor schönem Spiel. Ich habe mit dem Hervorholen des Sousa-Threads nichts anderes zeigen wollen, als dass man am Anfang einer Saison mit vielen Dingen nicht zufrieden sein kann. Und dass dies letzte Saison genauso war, wie diese Saison. Und ich finde ehrlich gesagt beides Shice. Die Kritik an Sousa vor einem Jahr und auch die an UF jetzt. Lasst doch die Leute einfach mal arbeiten und schaut, was am Ende dabei raus kommt.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das ununterbrochene Motzen und Rumheulen in jedem verfluchten Thread würde ich schon als totale Unzufriedenheit (einiger weniger) interpretieren. Kein normaler Mensch würde das Forum monatelang 24/7 volltexten, nur um ein paar Mängel zu thematisieren.nobilissa hat geschrieben:
Die Feststellung und Thematisierung gewisser Mängel oder Auffälligkeiten ist doch nicht zwingend als totale Unzufriedenheit zu interpretieren, meine ich.
Oder ab wann darf man deiner Meinung nach von totaler Unzufriedenheit sprechen? Wenn es hier so abgeht wie zu Yakins Zeiten?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dachte man sich bei Munharmonika und co. letztes Jahr auch.Bierathlet hat geschrieben:Das ununterbrochene Motzen und Rumheulen in jedem verfluchten Thread würde ich schon als totale Unzufriedenheit (einiger weniger) interpretieren. Kein normaler Mensch würde das Forum monatelang 24/7 volltexten, nur um ein paar Mängel zu thematisieren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Und vorletztes Jahr dachte man sich das bei MistahG und co. Es sind immer die gleichen paar Nasen, die hier ihre Kleinkriege ausfechten. Chillet mol.stacheldraht hat geschrieben:Dachte man sich bei Munharmonika und co. letztes Jahr auch.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Mit däm isch alles gseit!Bierathlet hat geschrieben:Chillet mol.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
es wird diskutiert, wie eh und jeh, das hat nichts mit totaler unzufriedenheit zu tun. ich muss aber sagen, bei sousa habe ich eine entwicklung gesehen, die war nicht immer geradlinig positiv, aber der mann hatte eine vorstellung, die mal mehr mal weniger auf dem feld umgesetzt wurde. bei fischer sehe ich dies nicht. ich sehe aber einen trainer, der gereizt reagiert, wenn man zb. die erste hälfte gegen gc kritisiert, oder einen trainer, der aussagen tätigt, wie, dass man gegen zürich nicht gewinnen müsse... der sich vom gegner ungewohnt oft dominieren/überraschen lässt. ich zb. äussere das, was ich über die entwicklung denke, natürlich bin ich nicht unzufrieden, dass wir erster in der tabelle sind.Bierathlet hat geschrieben:Das ununterbrochene Motzen und Rumheulen in jedem verfluchten Thread würde ich schon als totale Unzufriedenheit (einiger weniger) interpretieren. Kein normaler Mensch würde das Forum monatelang 24/7 volltexten, nur um ein paar Mängel zu thematisieren.
Oder ab wann darf man deiner Meinung nach von totaler Unzufriedenheit sprechen? Wenn es hier so abgeht wie zu Yakins Zeiten?
tja, nur hat das anscheinend der vorstand vorletztes jahr gleich gesehen, wie ich und co. ... allerdings war es auch offensichtlich... wie es jetzt auch offensichtlich ist... (das war leicht scherzhaft...)Bierathlet hat geschrieben:Und vorletztes Jahr dachte man sich das bei MistahG und co. Es sind immer die gleichen paar Nasen, die hier ihre Kleinkriege ausfechten. Chillet mol.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Kritik von Dir und Kollege MistahG völlig übertrieben ist und/oder viel zu früh begann, woraus man fast zwangsläufig ableiten muss, dass die Kritik wohl doch eher mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen Fischer zu tun hat.joggggeli hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist dieses absolute unterdrücken von Kritik am Trainer.
MistahG hat geschrieben:... aber bei fischer keine kritik zulässt...
Das Problem ist, dass man mit Dir - im Gegenteil zu Deinem Gesinnungsgenosse Joggggeli - einfach nicht diskutieren kann. Immer wieder der gleiche Scheiss mit Dir. Du behauptest Sachen, die nicht zutreffen oder die man so nicht gesagt hat, sodass ein seriöser Meinungsaustausch gar nie stattfinden kann, weil man immer zuerst wieder Zeit verlieren müsste, um Deine falschen Behauptungen ins rechte Licht zu rücken. Du bist echt ein Langweiler!MistahG hat geschrieben: ... aber, dass du spuhler und brunner und konsorten als positive beispiele für ehrgeiz nimmst, spricht ja schon bände...
und täglich grüsst das murmeltier...Mundharmonika hat geschrieben:Könnte vielleicht daran liegen, dass die Kritik von Dir und Kollege MistahG völlig übertrieben ist und/oder viel zu früh begann, woraus man fast zwangsläufig ableiten muss, dass die Kritik wohl doch eher mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen Fischer zu tun hat.
Das Problem ist, dass man mit Dir - im Gegenteil zu Deinem Gesinnungsgenosse Joggggeli - einfach nicht diskutieren kann. Immer wieder der gleiche Scheiss mit Dir. Du behauptest Sachen, die nicht zutreffen oder die man so nicht gesagt hat, sodass ein seriöser Meinungsaustausch gar nie stattfinden kann, weil man immer zuerst wieder Zeit verlieren müsste, um Deine falschen Behauptungen ins rechte Licht zu rücken. Du bist echt ein Langweiler!
jaja, ich weiss, das hast du alles nicht gesagt... na klar...
und du bist wie quo, das, was du selbst tust, anderen vorwerfen. ja, ich war von anfang an nicht überzeugt von der wahl fischers. wie du von der sousas, aber bei mir ist das natürlich ganz etwas anderes... im gegensatz zu sousa, kannte man urs fischer vorher, also ist eine beurteilung auch eher möglich. trotzdem hast du genauso von anfang an den entscheid kritisiert, und bist, sogar, als ersichtlich war, dass sousa den fcb weiterbringen könnte, von tag eins an, nie von deiner kritik abgewichen... aber das habe ich wohl auch erfunden. und entschuldige, dass ich spuhler mit blocher verwechselt habe, aber bei denen ist das eh hans wie heiri...
(dein originalzitat: "Sag das einmal dem Christoph Blocher oder Toni Brunner..." auf die aussage "Bodenständig wird grundsätzlich mit wenig ambitioniert verbunden." wenn das also deine positiven beispiele von ambitionierten bodenständigen ist, dann verstehe ich schon, warum du die verpflichtung fischers als positiv wertest...)
Falsch. Nicht "man muss fast zwangsläufig ableiten", sondern Du tust das - es ist Deine (vielleicht nicht alleinige, aber doch eine) Interpretation.Mundharmonika hat geschrieben:Könnte vielleicht daran liegen, dass die Kritik von Dir und Kollege MistahG völlig übertrieben ist und/oder viel zu früh begann, woraus man fast zwangsläufig ableiten muss, dass die Kritik wohl doch eher mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen Fischer zu tun hat. ....
was für e Entwicklig? Entwicklig gege unte jä, vo quartal zu quartal isch es e stuefe schlächter gsi...MistahG hat geschrieben:es wird diskutiert, wie eh und jeh, das hat nichts mit totaler unzufriedenheit zu tun. ich muss aber sagen, bei sousa habe ich eine entwicklung gesehen, die war nicht immer geradlinig positiv, aber der mann hatte eine vorstellung, die mal mehr mal weniger auf dem feld umgesetzt wurde. bei fischer sehe ich dies nicht. ich sehe aber einen trainer, der gereizt reagiert, wenn man zb. die erste hälfte gegen gc kritisiert, oder einen trainer, der aussagen tätigt, wie, dass man gegen zürich nicht gewinnen müsse... der sich vom gegner ungewohnt oft dominieren/überraschen lässt. ich zb. äussere das, was ich über die entwicklung denke, natürlich bin ich nicht unzufrieden, dass wir erster in der tabelle sind.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- black/white
- Erfahrener Benutzer
[ATTACH]21680[/ATTACH]Marek hat geschrieben:Ich komme langsam auch zum Schluss, dass es am Kader liegt, vor allem im offensiven Mittelfeld fehlt eine Leaderfigur. Daran hapert es schon lange, allerdings auf hohem Niveau. Aber eben, die Transfers hier, Kuzamnovic wie Delgado haben halt die Hoffnungen nicht erfüllen können.
Ich denke, beide Trainer holten im Grossen und Ganzen das Optimum heraus. Jedenfalls sehe ich es nicht, dass wir da jammern sollten, wiewohl wir sicher auch attraktiveren Fussball uns vorstellen könnten. Sousa hat seinen Job gemacht, nachtreten finde ich unnötig, über Sprüche "der grösste Fehlgriff seit Rausch und Berger" kann ich nur den Kopf schütteln. Fischer macht ihn bis jetzt auch gut, Fehler macht jeder, aber soviele hat er noch nicht gemacht.
Was mich eher beschäftigt, ist die enorme Erwartungshaltung, die sich hier entwickelt hat und von der auch die NZZ berichtet hat. Mir scheint, dass diese noch unter Heiko Vogel nicht so da war wie jetzt, bei seiner Entlassung waren Stimmen zu hören, man habe zu wenig Geduld gehabt. Mittlerweile haben wir zwei Saisons ohne Fehlstarts, aber mir scheint man ist weniger zufrieden denn je.
-
- Erfahrener Benutzer
Was bitte haben politische Ansichten im FCB Forum verloren, lass diesen Quatsch. Du und Joggi nervt einfach nur noch. Welche Superleistung hat Sousa denn vollbracht? Er musste sich nicht für die CL qualifizieren, hat den Cupfinal total versemmelt und wurde Meister mit Basel wie alle Trainer der letzten Jahre. Ach ja dein Argument war seine Weltoffenheit, wenn ich an seinen Abgang denke, war er ein selbstsüchtiger Typ. Zum Glück sind wir den los.MistahG hat geschrieben:und täglich grüsst das murmeltier...
jaja, ich weiss, das hast du alles nicht gesagt... na klar...
und du bist wie quo, das, was du selbst tust, anderen vorwerfen. ja, ich war von anfang an nicht überzeugt von der wahl fischers. wie du von der sousas, aber bei mir ist das natürlich ganz etwas anderes... im gegensatz zu sousa, kannte man urs fischer vorher, also ist eine beurteilung auch eher möglich. trotzdem hast du genauso von anfang an den entscheid kritisiert, und bist, sogar, als ersichtlich war, dass sousa den fcb weiterbringen könnte, von tag eins an, nie von deiner kritik abgewichen... aber das habe ich wohl auch erfunden. und entschuldige, dass ich spuhler mit blocher verwechselt habe, aber bei denen ist das eh hans wie heiri...
(dein originalzitat: "Sag das einmal dem Christoph Blocher oder Toni Brunner..." auf die aussage "Bodenständig wird grundsätzlich mit wenig ambitioniert verbunden." wenn das also deine positiven beispiele von ambitionierten bodenständigen ist, dann verstehe ich schon, warum du die verpflichtung fischers als positiv wertest...)
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich gebe Dir gerne mal recht: PS und UF sind punkto Erfolg und attraktivem Spiel für mich etwa gleichwertig, ein grosser Unterschied besteht aber im Auftreten: gegenüber Spielern und Öffentlichkeit, während dem Spiel (das Herumgehopse und Anschreien der Spieler haben mich elend genervt). Zudem verstehe ich irgendwo, wenn UF etwas sagt. Gleich in den Himmel loben möchte ich UF deswegen aber nichtMistahG hat geschrieben:deshalb verstehe ich ja diese lobhudelei auf fischer nicht. denn unter sousa war es nicht schlechter. im gegenteil. aber wenn du die usernamen liest, siehst du, dass die, welche über sousa motzten, jetzt fischer in den himmel loben... das ist paradox.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dich stört das? Dann hast du die Sportart verfehlt.Schwarzbueb hat geschrieben:Ich gebe Dir gerne mal recht: PS und UF sind punkto Erfolg und attraktivem Spiel für mich etwa gleichwertig, ein grosser Unterschied besteht aber im Auftreten: gegenüber Spielern und Öffentlichkeit, während dem Spiel (das Herumgehopse und Anschreien der Spieler haben mich elend genervt). Zudem verstehe ich irgendwo, wenn UF etwas sagt. Gleich in den Himmel loben möchte ich UF deswegen aber nicht![]()

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer