Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von St.Jakobs Park »

tomaso hat geschrieben: 14.10.2023, 17:01
Alitive hat geschrieben: 14.10.2023, 16:46
tomaso hat geschrieben: 14.10.2023, 10:48 Yakins hin oder her, wichtig ist, dass Gigi bald wieder beim FCB einsteigt.
Und es sieht sehr gut aus, dass auch 2 weitere Ehemalige dazu kommen.
Bin gespannt was demnächst in Basel passieren wird.
Ist mit "einsteigen" gemeint, dass sie Anteile der AG von DD und seinen Mitstreitern übernehmen und sich an deren Projekt beteiligen wollen oder ist gemeint, dass sie den"Laden" ganz zu übernehmen gedenken?

Die 2 sind, wären rein im sportlichen Bereich tätig.
Denke sie haben keinen Anspruch auf die Übernahme.
Bei Gigi denke sieht es anders aus, kann mir vorstellen, dass sie die Aktienmehrheit übernimmt.

Das wäre ein Traum! Irgendjemand muss uns von diesem nicht endenden Albtraum retten.

Burning Spear
Benutzer

Beitrag von Burning Spear »

Zum Fremdschäme, was do gschriebe wird. I hoff dr DD hebt dure und macht's tatsächlich möglich, dass sich dr FCB ändlich sälber chann refinanziere, ohni irgendwelchi Figure und Kapital vo usse. S'Potential isch definitiv do. E nochhaltigs, sälbschttragends Modäll wär mr lieber als churzfrischtige Erfolg.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.10.2023, 17:10
tomaso hat geschrieben: 14.10.2023, 17:01  

Das wäre ein Traum! Irgendjemand muss uns von diesem nicht endenden Albtraum retten.
Ja, das wäre schön. Wobei dann nicht einfach alles auf einen Schlag besser würde, aber die Chance auf eine bessere Zukunft wäre dann gegeben.

Und falls jemand Geld bringen würde, dann hoffe ich, dass das nicht an die "All-In"-Pokerer geht (wer spekuliert, kann halt auch auf die Schnauze fallen), sondern dem FCB zugute kommt.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ich hoffe, dass der Laden dann nicht wieder so aufgebläht wird, bei der nächsten großen personellen Veränderung. Wäre schade umsonst gelitten zu haben.

Selbst wenn nun jemand anders übernimmt und dann der Erfolg langsam wieder kommt werde ich Dave dankbar sein für seine wirtschaftliche Rettungsmission.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich fänds halt cool, wenn es DD und Gigi gemeinsam machen würden. Wär doch spannender als damals mit dem "Mir wänn das nid"- Langweiler (der natürlich top war).

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Alitive hat geschrieben: 14.10.2023, 18:30 Ich fänds halt cool, wenn es DD und Gigi gemeinsam machen würden. Wär doch spannender als damals mit dem "Mir wänn das nid"- Langweiler (der natürlich top war).

Langweiler? Ohne Heusler und Heitz hätte der FCB niemals soviele Sternstunden erlebt. Dafür werde ich ihm endlos dankbar sein. Auch wenn er den FCB aufgebläht hat aber ohne dieses strukturelle Defizit hätten wir auch kaum solche Erfolge gefeiert.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.10.2023, 18:37
Alitive hat geschrieben: 14.10.2023, 18:30 Ich fänds halt cool, wenn es DD und Gigi gemeinsam machen würden. Wär doch spannender als damals mit dem "Mir wänn das nid"- Langweiler (der natürlich top war).

Langweiler? Ohne Heusler und Heitz hätte der FCB niemals soviele Sternstunden erlebt. Dafür werde ich ihm endlos dankbar sein. Auch wenn er den FCB aufgebläht hat aber ohne dieses strukturelle Defizit hätten wir auch kaum solche Erfolge gefeiert.
In erster Linie war Gigi dafür verantwortlich, die dann offenbar von ihm herausgeekelt wurde. Aber ich habe ja geschrieben, dass er top war. Nur dieser rhetorische Perfektionismus ödet mit der Zeit auch an.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Einge sind schon echt nie zufrieden; die fanden es sicher auch öde, 8x hintereinander Meister geworden zu sein; schlimm

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Da erzählt einer was und alle sind am träumen... :D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 14.10.2023, 20:03 Da erzählt einer was und alle sind am träumen... :D

naja, die Info kommt von Tomaso. Der hat schon ein paar Insider auf Lager.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

blauetomate hat geschrieben: 14.10.2023, 15:11 Bluewin-Interview ab 48:00. 
Frage: Bei welchem finanziellen Angebot würde DD den Verein verkaufen?
DD zögert und sucht zulange nach einer Antwort, die ich ihm deshalb so nicht abnehme.
(ich habe das Interview vor den oben aufgetauchten Gerüchten gesehen)

Was hat er dann gesagt?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.10.2023, 13:11
tomaso hat geschrieben: 14.10.2023, 10:48 Yakins hin oder her, wichtig ist, dass Gigi bald wieder beim FCB einsteigt.
Und es sieht sehr gut aus, dass auch 2 weitere Ehemalige dazu kommen.
Bin gespannt was demnächst in Basel passieren wird.

es hat ja geheissen, dass Gigi und/oder ihr Mann nicht kommen. Jetzt verstehe ich gar nix..

„Laut intensiver BaZ Recherche ist an den Gerüchten nichts dran, weder Gigi noch ihr Mann werden einsteigen, weder in einer offiziellen Funktion noch als Mäzen/in.“

Seit wann dauert eine intensive Recherche nur ein paar Stunden? Da wurden vermutlich einfach ein paar Telefongespräche geführt.

Angenommen, an den Gerüchten wäre was dran, wäre es nur logisch, dass die baz nichts herausgefunden hat. Die baz-Sportredaktion hat vor allem im DD-Netzwerk gute Kontakte. Dieses weiss logischerweise noch nichts von seinem „Glück“.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

andreas hat geschrieben: 15.10.2023, 18:52 Seit wann dauert eine intensive Recherche nur ein paar Stunden? Da wurden vermutlich einfach ein paar Telefongespräche geführt.

Angenommen, an den Gerüchten wäre was dran, wäre es nur logisch, dass die baz nichts herausgefunden hat. Die baz-Sportredaktion hat vor allem im DD-Netzwerk gute Kontakte. Dieses weiss logischerweise noch nichts von seinem „Glück“.
Wenn man entsprechende Leute angefragt hat, werden die vor allem eines tun: Dicht halten. "Sali Gigi, isch do an däm Grücht öbbis dra?" - sicher wird die dann Ja sagen und damit das auslösen, was niemand will: Unruhe.

Ob was dran ist oder eine _o< ist, werden wir sehen. Jetzt muss man erst mal sportlich aus dem Loch kommen.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben: 15.10.2023, 20:48 Wenn man entsprechende Leute angefragt hat, werden die vor allem eines tun: Dicht halten. "Sali Gigi, isch do an däm Grücht öbbis dra?" - sicher wird die dann Ja sagen und damit das auslösen, was niemand will: Unruhe.

Ob was dran ist oder eine _o< ist, werden wir sehen. Jetzt muss man erst mal sportlich aus dem Loch kommen.

Genau. Mich würde überraschen, wenn die Gerüchte wirklich stimmen (und damit etwas geleakt worden wäre).

Kurzfristig muss die Mannschaft da rauskommen. Qualität ist da eigentlich genug da...
Mittelfristig braucht es einen Trainer und Sportchef.
Und langfristig? Daran kann ich jetzt fast gar nicht denken…

Sydney
Neuer Benutzer

Beitrag von Sydney »

Das nächste, was DD auf die Füsse fallen wird, ist seine Aussage auf Blue, dass das strukturelle Defizit nächstes Jahr „nur“ 8 Mio. betragen werde. HAHAHAAAA genau…… so ein kompletter Bullshitt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sydney hat geschrieben: 18.10.2023, 20:48 Das nächste, was DD auf die Füsse fallen wird, ist seine Aussage auf Blue, dass das strukturelle Defizit nächstes Jahr „nur“ 8 Mio. betragen werde. HAHAHAAAA genau…… so ein kompletter Bullshitt
Scheint, als wüsstest Du da mehr.

Für die Finanzen sind eh andere zuständig und die können vermutlich schon in etwa sagen, wie hoch es schlussendlich sein könnte.

8 Mio. mag sich nach viel anhören. Aber bei den vielen Mitarbeiter und all dem was zum FCB gehört, relativiert sich das vermutlich wieder. Wir waren bei Übernahme bei fucking 35 Mio...

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 18.10.2023, 20:58
Sydney hat geschrieben: 18.10.2023, 20:48 Das nächste, was DD auf die Füsse fallen wird, ist seine Aussage auf Blue, dass das strukturelle Defizit nächstes Jahr „nur“ 8 Mio. betragen werde. HAHAHAAAA genau…… so ein kompletter Bullshitt

Für die Finanzen sind eh andere zuständig und die können vermutlich schon in etwa sagen, wie hoch es schlussendlich sein könnte.

8 Mio. mag sich nach viel anhören. Aber bei den vielen Mitarbeiter und all dem was zum FCB gehört, relativiert sich das vermutlich wieder. Wir waren bei Übernahme bei fucking 35 Mio...

Die schwarze Null grüsst an dieser Stelle Mr. 90% 😁

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 18.10.2023, 20:58

Aussage von Rey an der GV war, bei einnem Verein in der grösse des FCB; ein Strukturellesdefizit von 5 Mio sei Gesund. Den dies sei relativ einfach zu decken mit Spielerverkäufen oder internationalen Einnahmen oder beidem zusammen.

Alli wo jetzt nachemene Mäze träume, hätte sicher au gärn de Centricus!
Bi Sunneschiin und Räge mini Dame und Herre. Ohni RedBull oder anderi Konsortie!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Wisst ihr, warum unser FCB-Car plötzlich nicht mehr die kultige Nummer BS 1893 hat, sondern so eine BL-Nummer mit einem Hauch von 1893? Hat der FCB die Nummer BS 1893 etwa für ein Vermögen verkauft? Oder geht jetzt Herr Degen damit auf Tour?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

SDDK hat geschrieben:Wisst ihr, warum unser FCB-Car plötzlich nicht mehr die kultige Nummer BS 1893 hat, sondern so eine BL-Nummer mit einem Hauch von 1893? Hat der FCB die Nummer BS 1893 etwa für ein Vermögen verkauft? Oder geht jetzt Herr Degen damit auf Tour?
Mini Vermuetig isch das die Nummere Settelen ghört und mir jetzt mit Sägässer unterwägs sin.

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SDDK hat geschrieben: 20.10.2023, 11:21 Wisst ihr, warum unser FCB-Car plötzlich nicht mehr die kultige Nummer BS 1893 hat, sondern so eine BL-Nummer mit einem Hauch von 1893? Hat der FCB die Nummer BS 1893 etwa für ein Vermögen verkauft? Oder geht jetzt Herr Degen damit auf Tour?
Endlich stellt mal jemand die wichtigen Fragen.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

winniepooh hat geschrieben: 20.10.2023, 11:43
SDDK hat geschrieben: Wisst ihr, warum unser FCB-Car plötzlich nicht mehr die kultige Nummer BS 1893 hat, sondern so eine BL-Nummer mit einem Hauch von 1893? Hat der FCB die Nummer BS 1893 etwa für ein Vermögen verkauft? Oder geht jetzt Herr Degen damit auf Tour?
Mini Vermuetig isch das die Nummere Settelen ghört und mir jetzt mit Sägässer unterwägs sin.

Ja, das könnte wirklich sein! Ich erinnere mich daran, dass es damals ein gewisser Stolz gab, als man die BS 1893-Nummer erworben hatte. Es ist schon etwas Besonderes, dass wir jetzt mit der BL 51893 unterwegs sind. Fast so wie in Lausanne Ouchy, wo Fahrzeuge mit Genfer Nummern unterwegs sind - ein kleiner Hauch von Prestige! 😄

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

SDDK hat geschrieben: 20.10.2023, 11:21 Wisst ihr, warum unser FCB-Car plötzlich nicht mehr die kultige Nummer BS 1893 hat, sondern so eine BL-Nummer mit einem Hauch von 1893? Hat der FCB die Nummer BS 1893 etwa für ein Vermögen verkauft? Oder geht jetzt Herr Degen damit auf Tour?

Sägesser isch im BL dehäim, wär chli schwierig s Fahrzüg mitere BS Nummere izlöse  ;) 🤷‍♂️

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

was für ein Zufall, dachte mir das Gleiche. Gestern Abend durch Muttenz gefahren und den Car gesehen und auch das andere Kennzeichen... Dachte mir aber, es sei der Frauen-Car gewesen. Gibt doch 2, oder? Dann würde es Sinn machen

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

allezallezefcebe hat geschrieben: 20.10.2023, 14:10

was für ein Zufall, dachte mir das Gleiche. Gestern Abend durch Muttenz gefahren und den Car gesehen und auch das andere Kennzeichen... Dachte mir aber, es sei der Frauen-Car gewesen. Gibt doch 2, oder? Dann würde es Sinn machen
Nein mein Lieber, es handlet sich def. um den Car der richtigen und einzigen MANNschaft

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

SDDK hat geschrieben: Wisst ihr, warum unser FCB-Car plötzlich nicht mehr die kultige Nummer BS 1893 hat, sondern so eine BL-Nummer mit einem Hauch von 1893? Hat der FCB die Nummer BS 1893 etwa für ein Vermögen verkauft? Oder geht jetzt Herr Degen damit auf Tour?

Das ist so. Die Nummer BS 1893 gehört der Settelen AG.

BtW...  BL 1893 ist vergeben und damit fährt ein Herr Spitteler herum  :)  

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und BS 1893 (DE) ist ebenfalls vergeben. An einen FCB-Fan, der in Lörrach wohnt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SDDK hat geschrieben: 20.10.2023, 11:56

Ja, das könnte wirklich sein! Ich erinnere mich daran, dass es damals ein gewisser Stolz gab, als man die BS 1893-Nummer erworben hatte. Es ist schon etwas Besonderes, dass wir jetzt mit der BL 51893 unterwegs sind. Fast so wie in Lausanne Ouchy, wo Fahrzeuge mit Genfer Nummern unterwegs sind - ein kleiner Hauch von Prestige! 😄

BS 1893 wurde nicht erworben, der damalige Regierungsrat Hans-Jörg Schild hat das ermöglicht! Danke noch heute!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Flachzange1981 hat geschrieben: 20.10.2023, 15:00

Das ist so. Die Nummer BS 1893 gehört der Settelen AG.

BtW...  BL 1893 ist vergeben und damit fährt ein Herr Spitteler herum  :)  

Wenn schon BL, dann beim Kt BL die Spezialnummer 15111893 anfordern... ;)

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Bin noch unschlüssig ob diese Strategie aufgeht.

Einerseits will man so schnell wie möglich wieder am Barfi feiern und klar da scheint wohl der Wiederaufstieg nächstes Jahr in die NLA der kürzeste Weg. Andererseits würde ich nicht darauf wetten, ob DD und HV eine Aufstiegsmannschaft zusammenstellen können.
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

Antworten