Paulo Sousa
Ich find, Du machsch allewiil gueti Iiträg do. Aber diesmol dunggt's mi, do bisch jetzt z strickt. S'isch doch wahrlig schissegal, öb dr Ursli e absoluti FCZ-Ikone isch (wenn ich "FCZ" früehner ghört ha, isch mr immer är erschiene) - denn är isch e realistische, bescheidene, nätte Mensch, hett Fuessballsachverstand (öb's für dr FCB passt, isch e anderi Froog) - denn d'Arbet vo Thun verdient beachtig - und är kah dütsch. Ich würd mi freue, wär's är, will ich an sini Fähigkeite glaub und ihn sehr sümpathisch find (au scho, wo är no gäge uns gschuttet hett - nie dumm do, e Ehremaa).footbâle hat geschrieben:Werter Marek, bist du FCB Fan? Wenn ja, seit wann?
Vergleiche doch mal die Biografien von Gross und Fischer. Der war 25 Jahre beim FCZ, und sonst bei kaum einem anderen Verein.
Im übrigen war ich damals ziemlich vehement für eine Trennung von Gross, ziemlich lange bevor sie stattgefunden hatte.
Remember: "Dasch en schöni Ohrfläddere gsi...!"

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist eine andere Frage.winniepooh hat geschrieben:Stimmt au wieder und das als fcz urgestein... Do zieh ich dr huet drvor, vor soviel charakter...
Aber chunnt är mit soviel druug klar wo är in basel wird ha??? Basel isch nid thun...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Är wär echt eine wo ich läbe dr mit... Au wenn är e fcz urgestein isch...Käppelijoch hat geschrieben:Das ist eine andere Frage.
Er isch immer offe gsi und het nie e schlächts wort über fcb verlore...
Er isch mir sogar sympatisch...
Aber basel isch e anderi schuenummere als thun.
Do gits e drugg wo är au glaub noni gkah het...
In basel bisch zum erfolgt verdammt...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist etwas, was ich MY nie verziehen hab und nie verzeihen werde, wie er sich abschätzig damals im TV über den FCB äusserte, als ehemaliger Captain und Basler, notabene!!
Das ist echtes Stricherverhalten.
Das ist echtes Stricherverhalten.
Heusler.
Das mag stimmen. Aber wetten, dass einige Spieler unter Urs Fischer aufblühen und sich für ihn zerreissen würden? Eine verbesserte Chemie führt vielleicht nicht direkt zu mehr Erfolg, aber zu mehr Leidenschaft auf dem Feld. Und das wollen wir doch auch?winniepooh hat geschrieben:Är wär echt eine wo ich läbe dr mit... Au wenn är e fcz urgestein isch...
Er isch immer offe gsi und het nie e schlächts wort über fcb verlore...
Er isch mir sogar sympatisch...
Aber basel isch e anderi schuenummere als thun.
Do gits e drugg wo är au glaub noni gkah het...
In basel bisch zum erfolgt verdammt...
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Das dängg i au... Denn dä maa het durchus was als trainer öbis uffem kaste, dä weiss wie e team z motiviereMoutinho hat geschrieben:Das mag stimmen. Aber wetten, dass einige Spieler unter Urs Fischer aufblühen und sich für ihn zerreissen würden? Eine verbesserte Chemie führt vielleicht nicht direkt zu mehr Erfolg, aber zu mehr Leidenschaft auf dem Feld. Und das wollen wir doch auch?
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Dangge Späggi.Späcki hat geschrieben:Ich find, Du machsch allewiil gueti Iiträg do. Aber diesmol dunggt's mi, do bisch jetzt z strickt. S'isch doch wahrlig schissegal, öb dr Ursli e absoluti FCZ-Ikone isch (wenn ich "FCZ" früehner ghört ha, isch mr immer är erschiene) - denn är isch e realistische, bescheidene, nätte Mensch, hett Fuessballsachverstand (öb's für dr FCB passt, isch e anderi Froog) - denn d'Arbet vo Thun verdient beachtig - und är kah dütsch. Ich würd mi freue, wär's är, will ich an sini Fähigkeite glaub und ihn sehr sümpathisch find (au scho, wo är no gäge uns gschuttet hett - nie dumm do, e Ehremaa).
Remember: "Dasch en schöni Ohrfläddere gsi...!"![]()
Aber es isch nit mi kopf wone Problem hätti mitm fischer, sondern mi härz. I ka's au nit ändere. I seh dr FC Ziri wenn i dr fischer seh. Und umgekehrt. Das isch eifach ibrännt, Au wenn dr FCB d'champions league kennti gwinne mitm fischer. Und sympathisch isch er fyr mi au nit, bim beschte wille nit. Wenn dr FCB dr fischer nimmt, denne gits kei schamgrenze meh.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Vor ein paar Wochen war ich an einem Referat des Präsidenten eingeladen. Über Sousa sagte er damals "Das ist ein Trainer der viel fördert, aber auch fordert. Und alle Wünsche können wir Ihm nicht erfüllen."
Zusammen mit der Mitteilung heute Abend macht das Sinn. Sousa mag keine iterativen Prozesse und beim FCB fängt man mindestens alle 2 Jahre neu an, weil zu viel Qualität weggekauft wird.
Um dies zu kompensieren, müsste man viel mehr Geld ausgeben als einnehmen, was nicht dem Model des FCB entspricht.
Zusammen mit der Mitteilung heute Abend macht das Sinn. Sousa mag keine iterativen Prozesse und beim FCB fängt man mindestens alle 2 Jahre neu an, weil zu viel Qualität weggekauft wird.
Um dies zu kompensieren, müsste man viel mehr Geld ausgeben als einnehmen, was nicht dem Model des FCB entspricht.
Betreten des Rasens verboten!
Hm, ich fürchte, da wird sein treulos gewordener Ziehsohn Michel Platini was dagegen haben. Aber den Africa Cup, den hätten wir auf sicher. Und vielliecht gleich vier Meistertitel in Afrika, einen in der Karibik (Trinidad und Tobago) und dann noch den von den Tonga Islands. So würden wir GC als Rekordmeister überholen.MistahG hat geschrieben:aus sicherer quelle habe ich erfahren, dass sepp blatter neuer fcb trainer wird. seine taktik beruht auf einer starken (zahlungs)offensive. so will er die championsleague gewinnen, dies sei mit seinen beziehungen möglich, liess er verlauten...
Jaja, Vitamin B ist auch heute noch wichtig...

- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
unser Verein und seine Führung war / ist darauf bedacht, dass man sich in Anstand und Fairness trenntpatiscat hat geschrieben:Die Clubleitung des FC Basel 1893 und der bisherige Cheftrainer Paulo Sousa haben die letzten Tage und Wochen genutzt, um die weitere Zusammenarbeit zu überdenken. Dabei kam man zum Schluss, dass es angesichts bestehender Meinungsdifferenzen in wichtigen Punkten im Interesse des Clubs, aber auch des Trainers ist, auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Saison 2015/16 zu verzichten.
Diese Entwicklung war vom FCB nach der sportlich sehr erfolgreichen vergangenen Saison nicht gewünscht und schon gar nicht forciert worden. Vielmehr ist die jetzt gefällte Entscheidung einer sofortigen Auflösung des Arbeitsvertrages ein weiteres Beispiel einer Dynamik, wie sie im modernen Fussball kein Einzelfall ist, womit der FCB genauso umgehen muss wie viele andere Fussballclubs.
Weshalb musste man denn die weitere Zusammenarbeit überdenken? Es ging doch nur darum den Vertrag aufzulösen oder verstehe ich da was falsch?
und dazu braucht es auch der Wille der Person von der man sich trennen will diesen Weg zu gehen
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
und wieso??shady hat geschrieben:Hoffe mir er nimmt sini ganzi Gefolgschaft mit!
man kann ja viel jetzt negativ schreiben aber die letzte saison hatten wir so wenig verletzte Spieler wie vorher noch nie, also haben die wohl nicht alles falsch gemacht
wenn man sich ein die Nachfolger welche durch die presse geistern so durchgeht ist ja wohl jedem klar dass diese alle ohne Anhang kommen würden
und so wie ich die Florenz nun einschätze sind die auch nicht gewillt ein Star Trainer mit seinen 6 Lakaien einzustellen
und das alles in einer saison. pro blatter.Marek hat geschrieben:Hm, ich fürchte, da wird sein treulos gewordener Ziehsohn Michel Platini was dagegen haben. Aber den Africa Cup, den hätten wir auf sicher. Und vielliecht gleich vier Meistertitel in Afrika, einen in der Karibik (Trinidad und Tobago) und dann noch den von den Tonga Islands. So würden wir GC als Rekordmeister überholen.
Jaja, Vitamin B ist auch heute noch wichtig...![]()
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Das wär zumindest von einem User hier garantiert der feuchte Traum schlechthin. Man stelle sich vor, fast nur noch Schwarzafrikaner im StadionMarek hat geschrieben:Hm, ich fürchte, da wird sein treulos gewordener Ziehsohn Michel Platini was dagegen haben. Aber den Africa Cup, den hätten wir auf sicher. Und vielliecht gleich vier Meistertitel in Afrika, einen in der Karibik (Trinidad und Tobago) und dann noch den von den Tonga Islands. So würden wir GC als Rekordmeister überholen.
Jaja, Vitamin B ist auch heute noch wichtig...![]()

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
Also Sie wollen damit sagen, dass Sie unter Christian Gross ( die schlichte Verköperung von GC und Zürich) auch keinen Titel gefeiert haben.footbâle hat geschrieben:Dangge Späggi.
Aber es isch nit mi kopf wone Problem hätti mitm fischer, sondern mi härz. I ka's au nit ändere. I seh dr FC Ziri wenn i dr fischer seh. Und umgekehrt. Das isch eifach ibrännt, Au wenn dr FCB d'champions league kennti gwinne mitm fischer. Und sympathisch isch er fyr mi au nit, bim beschte wille nit. Wenn dr FCB dr fischer nimmt, denne gits kei schamgrenze meh.

Das ist dann wirklich nicht okay:
"Am vergangenen Donnerstag bat die FCB-Clubspitze Paulo Sousa zu einem Gespräch nach Basel. Da war von einem möglichen Transfer in die Serie A zwar die Rede, doch gemäss BaZ-*Recherchen warteten die Basler sogar noch gestern Mittwoch auf ein konkretes Zeichen des Trainers – oder gar auf eine Offerte der AC Fiorentina.Das hat die Basler Führung mit Präsident Bernhard Heusler und Sport*direktor Georg Heitz schwer enttäuscht. Nach unzähligen Sitzungen und Gesprächen zeichnete sich immer deutlicher ab, wie nachhaltig gestört die Kommunikation mit Paulo Sousa war, wie das Vertrauen in den Coach schwand. Der Portugiese spielte offenbar mit verdeckten Karten und hielt die Clubspitze hin." (BaZ)
"Am vergangenen Donnerstag bat die FCB-Clubspitze Paulo Sousa zu einem Gespräch nach Basel. Da war von einem möglichen Transfer in die Serie A zwar die Rede, doch gemäss BaZ-*Recherchen warteten die Basler sogar noch gestern Mittwoch auf ein konkretes Zeichen des Trainers – oder gar auf eine Offerte der AC Fiorentina.Das hat die Basler Führung mit Präsident Bernhard Heusler und Sport*direktor Georg Heitz schwer enttäuscht. Nach unzähligen Sitzungen und Gesprächen zeichnete sich immer deutlicher ab, wie nachhaltig gestört die Kommunikation mit Paulo Sousa war, wie das Vertrauen in den Coach schwand. Der Portugiese spielte offenbar mit verdeckten Karten und hielt die Clubspitze hin." (BaZ)
Die Geschichte mit Paulo Sousa muss dem ganzen Vorstand zu denken geben. Da holt man einen Mann, erwünscht ihm viele Wünsche (die doch noch etwas kosten) und dann haut dieses Arschoch bei der erstbesten Gelegenheit ab. Bärni betont in seinen Interviews wie wichtig es ist, dass auch der Charakter und der Mensch hinter dem Fussballer massgebedend sind, ob man einen Fussballer/Trainer verpflichtet und dann holt man sich so einen Scharlatan ins Boot. Ja, seine Story war bekannt, aber wenn man seine bisherige Trainerkarriere verfolgte, dann ist (war) der FC Basel wohl der bislang grösste, professionellste und europäische renomierteste Verein bei dem er bis dato als Trainer arbeitete. Eventuell ging der Vorstand davon aus, dass auch Paulo diese Wichtigkeit und das professionelle Umfeld, des FC Basels auch schätzt und vielleicht auch länger als nur ein Jahr bleibt.
Da hat sich die sportliche Führung gewaltig blenden lassen. Jetzt hoffe ich, dass man eine ehrliche Haut holt. Halt vielleicht einen Trainer, der als Spieler nicht zur europäischen Crème de la crème gehört hatte, dafür aber seinen Charakter durch das dreckige internationale Fussballgeschäft nicht hatte verderben lassen. Lieber einen integeren und bodenständigen Trainer, als arrogante und überhebliche Schnösel. Für die Superleague reicht dem FC Basel auch einen solchen, um die Meisterschaft zu gewinnen. Und ganz ehrlich die guten Auftritte in der CL, leben zu einem grossen Teil von der Motivation, Kampfgeist und Leidenschaft der Spieler und weniger davon, dass bereits der Trainer diese Trophäe als Spieler gewonnen hat.
Da hat sich die sportliche Führung gewaltig blenden lassen. Jetzt hoffe ich, dass man eine ehrliche Haut holt. Halt vielleicht einen Trainer, der als Spieler nicht zur europäischen Crème de la crème gehört hatte, dafür aber seinen Charakter durch das dreckige internationale Fussballgeschäft nicht hatte verderben lassen. Lieber einen integeren und bodenständigen Trainer, als arrogante und überhebliche Schnösel. Für die Superleague reicht dem FC Basel auch einen solchen, um die Meisterschaft zu gewinnen. Und ganz ehrlich die guten Auftritte in der CL, leben zu einem grossen Teil von der Motivation, Kampfgeist und Leidenschaft der Spieler und weniger davon, dass bereits der Trainer diese Trophäe als Spieler gewonnen hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.