Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Ernesto hat geschrieben:Ferati - aber wohl nicht diesen überschätzten Stinkstiefel mit überzogenem Selbstbewusstsein und fehlender objektiver Selbsteinschätzung, wie sie im Fussballbusiness in dieser Ausprägung nur selten anzutreffen ist?!? Der sich nach seinem Wechsel zu Freiburg umgehend verachtend über das Niveau in der hiesigen Liga ausliess, sich nun aber gar in der zweithöchsten Spielklasse bei Winterthur beweisen muss...
naja. beim niveau der SL gegenüber der BuLi kann man wohl schwer falsch liegen! da sind einfach Welten dazwischen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

aguero hat geschrieben:naja. beim niveau der SL gegenüber der BuLi kann man wohl schwer falsch liegen! da sind einfach Welten dazwischen.
Der FCB stand im Halbfinal der EL, der Anspruch ein Spieler zu holen (als ersatz für Drago), der das niveau SL knapp genügt, ist nicht der seine.

Zudem muss der FCB junge spieler holen, die er weiterentwickeln und verkaufen kann (Drago, schär, salah etc.). Einen Jungen spieler zurückzuholen, der sich schon einmal nicht durchsetzen konnte, macht keinen Sinn, zumal man das Ziel hat, diesen später teuer wieder weiterzuverkaufen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

dann kann ich aber nicht verstehen weshalb man Egimann fordert! ich sage ja, Ferati weil er momentan nicht in der Position ist Forderungen zu stellen. Bei Basel hatte er Topspiele auf höchstem niveau abgeliefert, sich für die Buli empfohlen und war auf dem Sprung zum Natispieler. Dann kam die Verletzung. Einige tun hier so als wäre Ferati schon immer ein grottenschlechter Fussballer. Einen Versuch wäre es wert. 1-jahres Vertrag a la PD mit option oder so. schlechter als Sauro ist er sicherlich nicht. der hat sich auch nirgendwo durchgesetzt und trotzdem zahlte man eine Ablöse für ihn.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

aguero hat geschrieben:dann kann ich aber nicht verstehen weshalb man Egimann fordert! ich sage ja, Ferati weil er momentan nicht in der Position ist Forderungen zu stellen. Bei Basel hatte er Topspiele auf höchstem niveau abgeliefert, sich für die Buli empfohlen und war auf dem Sprung zum Natispieler. Dann kam die Verletzung. Einige tun hier so als wäre Ferati schon immer ein grottenschlechter Fussballer. Einen Versuch wäre es wert. 1-jahres Vertrag a la PD mit option oder so. schlechter als Sauro ist er sicherlich nicht. der hat sich auch nirgendwo durchgesetzt und trotzdem zahlte man eine Ablöse für ihn.
Ferati spielte nicht wirlich lange konstant, und kaum wo er sich in die Mannschaft spielte und gut wurde, hat er sich für höheres berufen gefühlt.

Sauro wurde als oben beschriebenes Talent geholt, welches beim FCB den nächsten Schritt machen kann, und der hier an Europa gewöhnen kann. Als Ausländer in dem Alter nicht immer von Nachteil. Er kam mitten aus der Saison, ohne grosse Pause und wurde direkt als Stammspieler eingesetzt, ohne gross mit der Mannschaft die Vorbereitung bestritten zu haben. Andere würden dem nicht "er hat sich nicht durchgesetzt", sonder "er wurde verheitz" nennen. Sauro macht seine Arbeit heute Solide, hat aber das Pech, mit Drage / Schär aktuell ein Duo vor sich zu haben, dass einmalig ist.

Eggimann hätte gegenüber Ferati den Vorteil der Erfahrung, welcher er einbringen würde. Ich bin aber auch da nicht für einen Transfer, denn was bringt uns ein alter Eggimann, wenn wir Schär und Sauro haben. Eggimann macht nur Sinn, wenn Schär und Dragovic gehen würden.

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

Ich glaube Eggimann könnte den Jungen Spielern wie Ajeti oder auch Sauro und Schär noch extrem weiter helfen und sie kölnnten von seiner Erfahrung profitieren.
Man darf einfach nicht vergessen das wir auch noch ein Ajeti haben der in den nexten Jahren auch den SPrung in die Startelf schaffen wird

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ferati nein Danke! Eggimann? spinnt ihr nun endgültig? Wir sind doch nicht der Gnadenhof für ausrangierte Bundesligaspieler! :eek: Man sieht es doch jetzt gerade bei GC-Grichting, jetzt wo es drauf ankommt versagt er als erster! Hüftsteif und Tempo Null.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2012/2013

Beitrag von Shurrican »

Agent Orange hat geschrieben:Ferati nein Danke! Eggimann? spinnt ihr nun endgültig? Wir sind doch nicht der Gnadenhof für ausrangierte Bundesligaspieler! :eek: Man sieht es doch jetzt gerade bei GC-Grichting, jetzt wo es drauf ankommt versagt er als erster! Hüftsteif und Tempo Null.
naja, mit 3 von den letzten 4 bundesligarückkehrern hatten und haben wir viel freude. gay c hat halt auf grichting abgfärbt, für eggimann muss das noch nix heissen. und neben schär, ajeti und sauro ist ein ältere solide und billige alternative gar nicht mal schlecht.
FOOTBALL'S LIFE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Shurrican hat geschrieben:naja, mit 3 von den letzten 4 bundesligarückkehrern hatten und haben wir viel freude. gay c hat halt auf grichting abgfärbt, für eggimann muss das noch nix heissen. und neben schär, ajeti und sauro ist ein ältere solide und billige alternative gar nicht mal schlecht.
Die waren alle jünger!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:Einige tun hier so als wäre Ferati schon immer ein grottenschlechter Fussballer.
Grottenschlecht war er nicht, aber sicher auch nicht, was Du hier behauptest.
aguero hat geschrieben:Bei Basel hatte er Topspiele auf höchstem niveau abgeliefert...
Ferati hat ein paar sehr gute Partien gezeigt, aber die lassen sich an einer Hand abzählen. Topspiele auf höchstem Niveau... - man kann es auch ein wenig übertreiben.

Gegen Ferati spricht aber in erster Linie, dass er ein Trottel ist und meint Anrecht auf einen Stammplatz zu haben. Wenn er den nicht bekommt, dann fängt er an zu schmollen und dumm zu labbern. Das war in Basel so und danach in Freiburg. Einen solchen Unruhestifter können wir nicht gebrauchen. Im weiteren meinte er ja kurz nach dem Wechsel nach Freiburg ohnehin, dass es langweilig sei beim FCB. Da wisse man, dass man immer gewinne und Meister wird. Daher soll er bei Winterthur bleiben. Dort hat er diese Probleme nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Grottenschlecht war er nicht, aber sicher auch nicht, was Du hier behauptest.
ich behaupte er wäre günstig und es wäre ein Versuch wert... habe nicht gesagt das er voll einschlagen wird... das haben auch Sauro/Diaz nicht.. trotz hohen Ablösesummen... deshalb sehe ich bei Ferati überhaupt kein Risiko...
Wenn wir mit Charakteren a la Bobadilla, Degens umgehen können... sehe ich bei Ferati auch keine Probleme.. dazu haben wir die richtigen Leute im Verein. Immerhin hat sich ja unser Trainer auch nicht immer vorbildlich über den FCB geäussert. Das interessiert mich wenig. Solange die Leistung stimmt.
Aber müssten wir für Ferati 2-3mio hinblättern würde ich natürlich auch sofort NEIN sagen... so aber ist das Risiko vergleichbar wenn nicht sogar kleiner als bei PD

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn er hungrig ist, dann soll er von mir aus in den McDonalds.
Bei uns will ich diesen unbelehrbaren Motzbruder nicht mehr sehen.
Nun gut...der FCB tappte bereits mal in eine ähnliche Falle.....DD.... :o
Seit jenem Transfer kann auch ein Transfer à la Ferati nicht mehr ganz ausgeschlossen werden. Ferati's einziger Vorteil ist, dass er "Basler" ist, gleich wie bei DD und hat natürlich für Fans einen ähnlich tiefen Identifikationsfaktor.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ferati's einziger Vorteil ist, dass er "Basler" ist, gleich wie bei DD und hat natürlich für Fans einen ähnlich tiefen Identifikationsfaktor.
Da er einen tiefen Identifikationsfaktor bei den Fans hat, hebt sich das Basler-Sein grad wieder auf. Zudem ist Feratis eigener Identifikationsfaktor mit Basel und dem FCB recht niedrig, was auch nochmals das Basler-Sein aufhebt. Es ist richtig, wir haben auch andere Meckerer im Team, die inzwischen brav sind, aber bei Ferati habe ich einfach das Gefühl, dass er zu dumm ist und bei der ersten Unzufriedenheit schon wieder Scheiss vom Stapel lässt. Der soll in Winterthur weiterwursteln. Da finden wir geeignetere Spieler für den FCB.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Shurrican hat geschrieben:naja, mit 3 von den letzten 4 bundesligarückkehrern hatten und haben wir viel freude. ...
Agent Orange hat geschrieben:Die waren alle jünger!
... und keine Innenverteidiger ;)
O TEMPORA, O MORES

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Nun gut...der FCB tappte bereits mal in eine ähnliche Falle.....DD.... :o
Seit jenem Transfer kann auch ein Transfer à la Ferati nicht mehr ganz ausgeschlossen werden. Ferati's einziger Vorteil ist, dass er "Basler" ist, gleich wie bei DD und hat natürlich für Fans einen ähnlich tiefen Identifikationsfaktor.
in welche Falle ist man bei DD getappt? Spielte eine starke Vorrunde, in der Rückrunde meist auf der Bank. Sollten wir auf der Ersatzbank Leute mit Kaliber Stocker haben?

Was aufällig ist, sobald bei uns ein Spieler im Tief ist (Zoua, Degen, Yapi, FF) wird er sofort irgendwie als ungenügend für den FCBasel betrachtet. Sollen wir in Zukunft noch mehr Transfers in der Grössenordnung Diaz für die Bank tätigen? Die Ersatzbank wird kaum jemals besser sein als was wir im Moment haben... alles andere würde das Budget sprengen! und so schlecht waren wir damit diese Saison nicht unterwegs. Manchmal ist es sogar von Vorteil stille Mitläufer a la Zoua dabei zu haben.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Nächstes Objekt der Begierde soll Josip Drmic vom FC Zürich sein. Noch sind die Preisvorstellungen des FCZ unrealistisch hoch (8 Mio. Franken!), aber das kann sich ändern.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --30794479
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

vergesst doch diesen Ferati,
da wollt ihr den zurück, aber einem Sauro gebt ihr keine chance zusammen mit schär unser neues "IV Doppel" zu werden
wenn schon rückholaktionen, dann abraham aber sich nicht diese bequeme "pflute"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Also ich habe Ferati im Basler Dress in guter Erinnerung...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:vergesst doch diesen Ferati,
da wollt ihr den zurück, aber einem Sauro gebt ihr keine chance zusammen mit schär unser neues "IV Doppel" zu werden
falls Abraham zu haben wäre -> JA

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:falls Abraham zu haben wäre -> JA
naja 2. bundesliga ist ja auch nicht zu verachten :)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

tanner hat geschrieben:naja 2. bundesliga ist ja auch nicht zu verachten :)
2. BuLi ist insgesamt hochwertiger als unsere Gurkenliga.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Habe gehört dass Marque zrückkommt...als Ersatz vom Ersatz von Ferati....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Eher unrealistisch das wir Drmic verpflichten, da sich der geforderte Betrag (8 Mio) der Stricher jenseits von Gut und Böse befindet.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Balotelli hat geschrieben:2. BuLi ist insgesamt hochwertiger als unsere Gurkenliga.
Auf gar keinen Fall. Weder im Durchschnittsniveau noch in der Spitze. Aber es ist ja eine Schweizer Eigenheit sich selbst immer schlechtzureden und die anderen gut

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Cocolores hat geschrieben:Eher unrealistisch das wir Drmic verpflichten, da sich der geforderte Betrag (8 Mio) der Stricher jenseits von Gut und Böse befindet.
..hmmm..ich glaube wir würden ihn schon verpflichten..canepa hat sich einfach um eine 0 im betrag verrechnet..kann passieren..

8 kisten..die haben doch nicht alle tassen im schrank!..für 8 kisten holen wir aimar und riquelme

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dr Drmic isch geschter gseh worde wiener e FCB-Wimpel kauft het und nochane ischr sich no zwei Gratistickets go hole wägem Drmic

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:vergesst doch diesen Ferati,
Nicht nur Ferati, auch Abraham soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Der würde es doch glatt fertig bringen, bei uns und zur Absicherung noch bei einem anderen Club zu unterschreiben. Oder umgekehrt.

Rückholaktionen machen bei gewissen Spielern mit starkem Bezug zu Basel Sinn, aber bei Söldnern eher weniger.
cantona hat geschrieben:Dr Drmic isch geschter gseh worde wiener e FCB-Wimpel kauft het und nochane ischr sich no zwei Gratistickets go hole wägem Drmic
Drmic sei in Arlesheim auch bei der Wohnungssuche gesichtet worden...

cartMN
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2012/2013

Beitrag von cartMN »

Drmic soll heute noch wegen vertragsverhandlungen in basel verweilen

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

cartMN hat geschrieben:Drmic soll heute noch wegen vertragsverhandlungen in basel verweilen

sagt wer?

das heisst wohl auch..bye bye vale :(

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

shabba hat geschrieben:sagt wer?

das heisst wohl auch..bye bye vale :(
Das heisst wohl auch bye bye Zoua.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

cartMN hat geschrieben:Drmic soll heute noch wegen vertragsverhandlungen in basel verweilen
Er soll einen Anti-FCB-Schal verbrannt haben :D

Antworten