Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Blutengel;1212940]Der Transfer von Sauro ist im Trockenen. Weil Abraham wieder ein ein "Gspänli" hat, hat er auch den Vetrag verlängert. Dafür wird Dragovic zu Barcelona wechseln (Ablösesumme soll um die 20 Millionen sein

und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Lou hat geschrieben:Blutengel;1212940]Der Transfer von Sauro ist im Trockenen. Weil Abraham wieder ein ein "Gspänli" hat, hat er auch den Vetrag verlängert. Dafür wird Dragovic zu Barcelona wechseln (Ablösesumme soll um die 20 Millionen sein

und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage :D
Gits e Choreo? :eek:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ein Kollege, welcher in Santiago de Chile wohnt, hat mir soeben geschrieben, er habe in der heutigen Zeitung gelesen, Marcelo Díaz würde definitiv nach Basel wechseln und habe den FCB 4 Mio Dollar gekostet. Ob's wahr ist...wer weiss...also dass mein Kollege dies gelesen hat stimmt schon.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mampfi hat geschrieben:Ein Kollege, welcher in Santiago de Chile wohnt, hat mir soeben geschrieben, er habe in der heutigen Zeitung gelesen, Marcelo Díaz würde definitiv nach Basel wechseln und habe den FCB 4 Mio Dollar gekostet. Ob's wahr ist...wer weiss...also dass mein Kollege dies gelesen hat stimmt schon.
Gut möglich.

Heusler war glaube ich nicht in Zürich am Weekend. Habe nur Heitz gesehen neben Alex Frei.

Wahrscheinlich war er in Chile um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen...

ist natürlich speziell wenn der Präsident persönlich nach Chile fliegt, um ihren Lieblingsspieler wegzulotsen.

Transfersumme wäre happig...aber man muss anscheinend überzeugt sein von seiner Qualität. Die paar Videos konnte man nur erkennen, dass es kein Delgado ist...aber vielleicht hat er andere Qualitäten :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Pschorr hat geschrieben:das was ich jetzt mache ist reine spekulation. Nachdem vor einer woche der transfer von sauro schon als perfekt gemeldet wurde stelle ich fest, dass es ziemlich ruhig geworden ist (auch bei diaz). Ich interpretiere: transfer von sauro ist geplatzt, weil abraham doch noch verlängert hat. wird gegen gc verkündet (vertrag bis 2016 mit ausstiegsklausel natürlich) ;)

ihr merkt schon - es ist wunschdenken aber es ist schon so, dass es um die beiden doch sehr ruhig geworden ist oder täusche ich mich da? man muss auch festhalten, dass es dem fcb bzw. heusler und co. diesmal nicht gelungen ist das gerücht von der öffentlichkeit fern zu halten (klar: die südamerikanischen medien haben das ganze erheblich erschwert)
wars bei salah nicht ähnlich? 1-2 Wochen in den Medien, dann 1-2 Wochen Ruhe und später doch die Verkündung des Transfers.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Pschorr hat geschrieben: man muss auch festhalten, dass es dem fcb bzw. heusler und co. diesmal nicht gelungen ist das gerücht von der öffentlichkeit fern zu halten (klar: die südamerikanischen medien haben das ganze erheblich erschwert)
Gerüchte können manchmal auch Mittel zum Zweck sein und durchaus sehr attraktive Nebenwirkungen erzeugen …ist Teil des Geschäftes und kommt auf die richtige Dossierung an ;)
Golferfraktion BaselNord

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.youtube.com/watch?v=f-zl1MLqGps

Stimmig mache kannr scho...

Guete Rythmus bim Trummle... :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hajdin hat geschrieben:Gut möglich.

Heusler war glaube ich nicht in Zürich am Weekend. Habe nur Heitz gesehen neben Alex Frei.

Wahrscheinlich war er in Chile um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen...

ist natürlich speziell wenn der Präsident persönlich nach Chile fliegt, um ihren Lieblingsspieler wegzulotsen.

Transfersumme wäre happig...aber man muss anscheinend überzeugt sein von seiner Qualität. Die paar Videos konnte man nur erkennen, dass es kein Delgado ist...aber vielleicht hat er andere Qualitäten :D
Tja Pech gehabt, Heusler stand am letzten Sonntag vor dem Letzi.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Wahrscheinlich war er in Chile
um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen...

Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Heusler (in einer grauen Jacke) mit dem FCZ Präsi unterhielt, wo ich die Fotos gesehen habe, lassen meine grauen Zellen nicht mehr eruieren (war es der Blick? BazOnline? Tagi? TW?) ...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Admin hat geschrieben:Tja Pech gehabt, Heusler stand am letzten Sonntag vor dem Letzi.
okay...dann hat sich das erledigt :D my bad

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Hajdin hat geschrieben:okay...dann hat sich das erledigt :D my bad
hier ein Auszug aus einem Mail vom 6.5.2012 einer mir vertrauten Person, die gerade auf einer Chile-Reise ist:

Zitat:

"Habe heute im Flieger noch einen Blick in "La Tercera" geworfen. Einer der grössten chilenischen Tageszeitungen. U. De Chile hat heute gespielt. Marcelo Diaz war nicht dabei, da er -gemäss dem Blatt- heute Vertragsverhandlungen geführt hat (in Basel?). Sein Abgang zum FCB scheint für den Verein jedenfalls bereits beschlossene Sache zu sein...U. De Chile führt in der chilenischen Meisterschaft übrigens mit 5 Punkten Vorsprung souverän die Tabelle an. Ich werde mal schauen, ob ich über die Qualitäten des Spielers noch mehr in Erfahrung bringen kann...
Gruess vo dr Oschterinsle!!"

Zitat ende:

... der Deal ging womöglich gestern über die Bühne - in Basel. ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

aha da geht ja plötzlich wieder was :D

ich habe news zu sauro (rein sportliche)

"Zuerst die Kritiken vom Wochenende. Gaston Sauro von Boca eine 5 (von 10) stand beim 1:1 nicht beim Torschützen, sonst solid, Carignano ;) kam mit der 9 für Atl. Rafaele erst in der 86. Rein, vergab eine Grosschance holte aber den Handspenalty raus. 2:1 in der 95. Minute. Letzter Angriff von Boca und nach 95: 57 Rückwärtshechtkopfball von sauro auf Blandi und der mit Bicicletta (heisst hier chilena) zum 2:2. Boca ist weiterhin 1. Und das Tor wird noch heute jede Stunde gezeigt und diskutiert"

er spielt auf jeden Fall das ist schon mal positiv und dieser carignano könnte man auch gleich mitnehmen ;) er kennt ja schonmal die stadien..

http://www.101greatgoals.com/gvideos/at ... ay-6-2012/

ziemlich krankes tor!beim 1:1 sieht er aber mies aus

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pschorr hat geschrieben:aha da geht ja plötzlich wieder was :D

"Zuerst die Kritiken vom Wochenende. Gaston Sauro von Boca eine 5 (von 10) stand beim 1:1 nicht beim Torschützen, sonst solid, Carignano ;) kam mit der 9 für Atl. Rafaele erst in der 86. Rein, vergab eine Grosschance holte aber den Handspenalty raus. 2:1 in der 95. Minute. Letzter Angriff von Boca und nach 95: 57 Rückwärtshechtkopfball von sauro auf Blandi und der mit Bicicletta (heisst hier chilena) zum 2:2. Boca ist weiterhin 1. Und das Tor wird noch heute jede Stunde gezeigt und diskutiert"

er spielt auf jeden Fall das ist schon mal positiv und dieser carignano könnte man auch gleich mitnehmen ;) er kennt ja schonmal die stadien..

WIe zum Teufel muss ich mir das vorstellen? :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doch doch
hatte nur keine zeit auf die tribüne zu sitzen, standen noch etliche auf der brücke oder vor dem stadion ;)

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Blutengel hat geschrieben:WIe zum Teufel muss ich mir das vorstellen? :confused:
guckst du ab 2:00: http://www.101greatgoals.com/gvideos/at ... ay-6-2012/

sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus diese kopfballtechnik, ist aber effektiv ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Pschorr hat geschrieben:aha da geht ja plötzlich wieder was :D

technisch einwandfrei....dasch emol e Goal!! :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

4 mio. dollar wäre ja eine rechte summe :eek:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:4 mio. dollar wäre ja eine rechte summe :eek:
bei dieser ablösesumme muss er aber die hiesigen stadien bereits vor der ankunft in- und auswendig kennen, sowie ab heute täglich mindestens einmal das basler club emblem abschmatzen

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Kann jemand etwas zu diesem Diaz sagen? Für 4 Mio Dollar müssen unsere Verantwortlichen ja total überzeugt sein von diesem Spieler!

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

BS-Supporter hat geschrieben:Kann jemand etwas zu diesem Diaz sagen? Für 4 Mio Dollar müssen unsere Verantwortlichen ja total überzeugt sein von diesem Spieler!
Soll ein kleiner Xavier Hernández (Barcelona) sein nach gewissen Medien:

"According to the South American media, they compared to Universidad de Chile with Barcelona and Díaz with Xavi."

http://en.wikipedia.org/wiki/Marcelo_D%C3%ADaz

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rony hat geschrieben:bei dieser ablösesumme muss er aber die hiesigen stadien bereits vor der ankunft in- und auswendig kennen, sowie ab heute täglich mindestens einmal das basler club emblem abschmatzen
Kann mir jemand sagen warum immer wieder dieser Spruch aus der Ära Gross aufgewärmt wird?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chazz Busby hat geschrieben:Soll ein kleiner Xavier Hernández (Barcelona) sein nach gewissen Medien:

"According to the South American media, they compared to Universidad de Chile with Barcelona and Díaz with Xavi."

http://en.wikipedia.org/wiki/Marcelo_D%C3%ADaz
Gute Torausbeute...

161 Spiele...8 Tore

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

taktak hat geschrieben:Steck dir deinen Rassismus in deinen Gurkenhintern.

Granit Xhaka tönnt auch nach einer exotischen Gurke oder ist das schon eine einheimische Gurke? Du Gurkenexperte! :rolleyes:
Was hat das mit Rassimus zu tun, du Vollpfosten? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Hajdin hat geschrieben:Gute Torausbeute...

161 Spiele...8 Tore
die hatte z.b. dumbo auch als er zu yb kam.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Stoht in de baz

Beitrag von Chippersie »

FCB kurz vor Vertragsabschluss mit Diaz?
Von ker/skr. Aktualisiert um 17:17
Der Zuzug der beiden Südamerikaner Marcelo Diaz und Gaston Sauro scheint sich zu konkretisieren. Chilenische Medien melden den Transfer von Diaz zum FC Basel bereits als vollzogen.

Jubelt Marcelo Diaz bald in Rotblau?

«Ticket in die Schweiz: Marcelo Diaz wird neuer Spieler von Basel», titelt das chilenische Online-Portal «ferplei.com» und bezieht sich dabei auf die Zeitung «El Mercurio». Der FC Basel soll Diaz' aktuellem Verein Universidad de Chile vier Millionen US-Dollar für den 1,66 Meter kleine Offensivspieler bezahlen und ihn mit einem Vierjahresvertrag ausstatten. Der chilenische Nationalspieler erhalte für den Transfer 400'000 Dollar und erhalte in Basel einen Jahreslohn von 500'000 Dollar.

Beim FC Basel will man das noch nicht bestätigen. «Das ist etwas voreilig», sagt Sportdirektor Georg Heitz und ergänzt: «Wir arbeiten noch daran.» Dasselbe gelte auch für den argentinischen Verteidiger Gaston Sauro, den der FCB gern von den Boca Juniors übernehmen würde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:Gute Torausbeute...

161 Spiele...8 Tore
Asists würden mich mehr interessieren...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Asists würden mich mehr interessieren...
um die 10...

http://www.transfermarkt.de/de/marcelo- ... 83895.html

aber er wurde von Jahr zu Jahr besser

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Steht auf der Titelseite!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gesperrt