Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Ich glaub au nit das dr Stocker goht... ich ha au kei Ahnig wie ärnscht me die Quelle ka näh. Es wärde jo no viel Transfers als perfekt vermäldet wo denn nie stattfinde vo irgendwelche online Portal wo sich wän wichtig mache.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Skrotum hat geschrieben:Sunderland have suffered a transfer snub, with Valentin Stocker set to join Hoffenheim from FC Basel.

Sunderland were keen on the left-sided attacker and were ready to press ahead with a summer move for him.

But Stocker, 23, is all set for a move to Hoffenheim.

The Switzerland international, who has been at Basel since 2007, wants to seek a new challenge and Hoffenheim believe they will tie up a £3.5m deal for him.

Quelle
Dieses Gerücht geht in die Sparte Psychothriller.

Darsteller die drin vorkommen sind:

Sandro Wieser , Eren Derdiyok , Blick , Transfermarkt , Champions League, und Statisten bewaffnet mit Gerüchte-Gewürzstreuer! Eines der besten Gerüchte für mich bis jetzt dieses jahr, lässt viele Spekulationen offen. Glaube trotzdem nicht daran das Stocker uns im Sommer verlässt! :D

Bewertung des Gerüchtes: 8 von 10 Sternen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Stocker sucht aktuell noch seine Form. Von daher eher unwahrscheinlich.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ich glaube Vale wird gehen.

Hoffenheim hat viele Spieler verloren aber dadurch auch Geld eingenommen.
Der richtigen Trainer haben sie schon gefunden. Hopp wird sicher auch noch par Millionen klar machen.

Wiese ist auch schon gekommen...
und der wäre nicht gekommen wenn kein Plan vorhanden wäre...
um oben mitspielen zu können.

Derdyiok wurde auch schon geholt...

Für Stocker ist die Bundesliga ein Traum und bei Hoffenheim würde er sich wohlfühlen. Der FCB würde ihn freigeben, falls dies der Fall wäre.

Deshalb sind all diese Mittelfeldspieler im Gespräch. Diaz, Degen, usw...

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Meine Güte was kommt da auf uns zu:
-Shaq weg
-Huggel weg
-Scotty weg
-Granit Xhaka zu 80%
-Abraham zu 80%
-Drago zu 50%
-Stocker bitte nicht auch noch 50%

wenns krass kommt bis zu 7 gewichtige Abgänge.
Sieht danach aus als das wir das nächste Jahr als Übergang sehen müssen.
Die neue Truppe wird sich erst finden müssen.

Aber ebe Erfolg isch nöd alles im Läbe.....

Unsere Vereinsführung wird diese Herausforderung sicherlich gut meistern.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Hajdin hat geschrieben:ich glaube Vale wird gehen.

Hoffenheim hat viele Spieler verloren aber dadurch auch Geld eingenommen.
Der richtigen Trainer haben sie schon gefunden. Hopp wird sicher auch noch par Millionen klar machen.

Wiese ist auch schon gekommen...
und der wäre nicht gekommen wenn kein Plan vorhanden wäre...
um oben mitspielen zu können.

Derdyiok wurde auch schon geholt...

Für Stocker ist die Bundesliga ein Traum und bei Hoffenheim würde er sich wohlfühlen. Der FCB würde ihn freigeben, falls dies der Fall wäre.

Deshalb sind all diese Mittelfeldspieler im Gespräch. Diaz, Degen, usw...
Sehe das gar nicht so. Hoffenheim ist eine absolute graue Maus. Da spielt man um die goldene Ananas. Hopp hat auch gesagt, dass er sein Engagement zurückfahren möchte. Stocker wird nicht wechseln zu einem Team, dass von der Qualität eher unter dem FcB anzusiedeln ist.
Diaz ist der klassische Ersatz für Xhaka und bei Degen gabs bisher nur vage Vermutungen

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Vilicht blibt jo dr Xhaka au no es bizli bi uns... anschienend isch BMG nit bereit dr gfordereti Betrag z'zahle.

BILD: Wann kommt endlich der erste Top-Star?

Eberl: „Wir werden hoffentlich schon sehr zeitnah erste Neuzugänge präsentieren. Doch dabei setzen wir nicht nur auf Top-Stars, sondern wie bisher auch, auf junge Talente.“

BILD: Also wird es nichts mit Twentes de Jong und Xhaka aus Basel?

Eberl: „Beide können wir uns bei den momentan gehandelten Summen nicht leisten. Bei Xhaka und de Jong ist das Problem, dass viele Klubs sie auf dem Zettel haben – das macht die Sache schwierig und teuer. Sollte aber einer dieser beiden Transfers gelingen, wäre das eine Riesen-Sache für Borussia.“

BILD: Durch die Verkäufe von Reus und Dante haben sie über 20 Mio Euro kassiert. Angst, die Kohle jetzt falsch zu investieren?

Eberl: „Durch unsere vernünftige Transferpolitik in den letzten Jahren haben wir uns den Luxus verdient, ein bisschen ins Risiko gehen zu können. Ich sehe das auch nicht als meine persönlich Meister-Prüfung als Manager. Aus wenig viel zu machen, ist eine genau so harte Aufgabe. Und ob ein Spieler nur 2 Millionen oder 10 Millionen Euro kostet – keiner kann vorher garantieren, ob er funktioniert!“

Quelle

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

singhabird hat geschrieben:Meine Güte was kommt da auf uns zu:
-Shaq weg
-Huggel weg
-Scotty weg
-Granit Xhaka zu 80%
-Abraham zu 80%
-Drago zu 50%

Selten so einen pessimistischen Kack gelesen ....

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

singhabird hat geschrieben:Meine Güte was kommt da auf uns zu:
-Shaq weg
-Huggel weg
-Scotty weg
-Granit Xhaka zu 80%
-Abraham zu 80%
-Drago zu 50%

Kawa hat geschrieben:Selten so einen pessimistischen Kack gelesen ....
Was ist denn daran bitte pessimistisch? Shaq, Huggel, Scotty sind Tatsache. 80% bei Abraham sind sogar optimistisch, da sind's eher 95% und die restlichen 5% entfallen auf eine mögliche schlimme Verletzung in den kommenden Spielen. Xhaka 80% und Dragovic 50% tönt für mich auch vernünftig. Bei Stocker hoffe ich, dass nichts dran ist, das wäre schlimm.

Sicher ist: Die nächste Saison wird sehr schwierig. Und all jene, denen die jetzige Saison zu langweilig ist, sollen dann bloss nicht motzen über die schlechteren Leistungen des FCB, die sind zumindest vorübergehend einfach unvermeidlich.

Einziger Kritikpunkt an singhabirds Beitrag: Erfolg isch nid alles im Läbe! (nicht nöd :eek :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Granit 50% und Drago 20%, Stocker 10% - dann stimmts
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Platypus hat geschrieben:Was ist denn daran bitte pessimistisch?
"Sieht danach aus als das wir das nächste Jahr als Übergang sehen müssen."

Das habe ich gemeint ! Unter Uebergangssaison versteht man eine Saison wo man nicht um Titel mitspielen kann.

Wir haben 21 Punkte Vorsprung auf den 2. und 25 auf den 3., da können wir uns schon ein paar (nicht überraschende) Abgänge erlauben und trotzdem ganz zuvorderst mithalten :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pusher hat geschrieben:bin mal gespannt auf Sauro, sicher hat er Talent, und wenn er bei Boca Stammspieler gewesen wäre hätte ihn sich der FCB nicht leisten können.

Positiv finde ich dass einer wie Sauro zum FCB kommt und den Club als wirkliches Sprungbrett ansieht - er hätte sich auch gut bei Boca weiterentwickeln können. Der FCB hat wohl bereits in Argentinien einen guten Ruf als Ausbildungsklub.

Ich glaube aber nicht dass er eine sofortige Verstärkung ist, dafür ist er noch zu unerfahren. Zumindest ist er kein Ersatz für Abraham (was auch schwierig wird).
...und Caipi-Ruodi hat einen guten Ruf generell in Südamerika. Sicher überall dort, wo es gerade spontan etwas zu feiern, mit Parrilladas und Bier, und ebe, Caipi.....oh pardon, isch jo e brasilianische Cocktail, in Argentinie eher Vino tinto, aber das trinkt dr Ruodi jo sicher au gärn. Und nebedra würde e paar Transfers vorbereitet :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kawa hat geschrieben:"Sieht danach aus als das wir das nächste Jahr als Übergang sehen müssen."

Das habe ich gemeint ! Unter Uebergangssaison versteht man eine Saison wo man nicht um Titel mitspielen kann.

Wir haben 21 Punkte Vorsprung auf den 2. und 25 auf den 3., da können wir uns schon ein paar (nicht überraschende) Abgänge erlauben und trotzdem ganz zuvorderst mithalten :)
nächstes Jahr werden wir auch früh Meister, davon bin ich überzeugt.

Salah ist ein guter und talentierter Spieler
Sauro wird Abraham gut ersetzten können
Diaz, falls er kommt wird, hat sicher auch enorm potential.

Und wir haben ja auch noch Andrist, hat auch viel Potential, denke ich .

dazu haben wir noch viel Zeit um die Mannschaft auf die nächste Saison vorzubereiten.

ob die Champions League nächstes Jahr so erfolgreich wird, kommt ganz auf die Gruppe an. :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Chrisixx hat geschrieben:nächstes Jahr werden wir auch früh Meister, davon bin ich überzeugt.

Salah ist ein guter und talentierter Spieler
Sauro wird Abraham gut ersetzten können
Diaz, falls er kommt wird, hat sicher auch enorm potential.

Und wir haben ja auch noch Andrist, hat auch viel Potential, denke ich .

dazu haben wir noch viel Zeit um die Mannschaft auf die nächste Saison vorzubereiten.

ob die Champions League nächstes Jahr so erfolgreich wird, kommt ganz auf die Gruppe an. :D
sehe ich auch so vorallem die frage wer wird meister wen nicht der fcb?.. Die einzigen denen ich es zutraue wäre sion aber ev steigen die e ab. :p :D

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Chrisixx hat geschrieben: ob die Champions League nächstes Jahr so erfolgreich wird, kommt ganz auf die Gruppe an. :D
Eins nach dem anderen: Zuerst muss sich der FCB für die CL qualifizieren.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Kawa hat geschrieben:"Sieht danach aus als das wir das nächste Jahr als Übergang sehen müssen."

Ja, ok, wenn man Übergangssaison so interpretiert, kann ich es nachvollziehen. Ich denke auch, dass der FCB trotz allem vorne mitspielen wird. Aber wer meint, dass er wieder konkurrenzlos sein wird, der wird sich noch wundern. Im Fussball geht es schnell und sooo schwach sind die Konkurrenten auch wieder nicht, wie sie in dieser Saison getan haben.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hat ein ASL Verein schon mal 4 Meistertitel hintereinander geholt? :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Jein, YB in der damaligen Nati A
-----------------------------
1957 BSC Young Boys
1958 BSC Young Boys
1959 BSC Young Boys
1960 BSC Young Boys
-----------------------------
Quelle
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Übergangssaison meinte ich weil sich die neue Mannschaft zuerst noch finden muss. Wir geduld haben müssen wenns nicht gleich rund läuft.

Um den Titel werden wir natürlich spielen aber YB, Zürich, Sion evtl. Luzern werden sicher härtere Gegner sein nächstes Saison.

Übrigens würde der nächste Meistertitel wieder die direkte Quali für die CL bedeuten.

Hoffentlich können wir neben Huggel usw. vorallem Scotty einen grossen Abgang ermöglichen.

Erfolg isch nöd alles im Läbä...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

singhabird hat geschrieben: Erfolg isch nöd alles im Läbä...
Zircher? :eek: oder nöd?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

nei danke, am Rhy dihei aber nöd z basel

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

singhabird hat geschrieben:nei danke, am Rhy dihei aber nöd z basel
man kann auch zürcher sein und am rhein wohnen :eek:

http://maps.google.ch/maps?q=eglisau&ie=UTF8&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=Eglisau,+Z%C3%BCrich&gl=ch&t=h&z=13

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

singhabird hat geschrieben: Übrigens würde der nächste Meistertitel wieder die direkte Quali für die CL bedeuten.
Diese Aussage ist leider falsch. Für den direkten CL Platz braucht es Platz 12 oder allenfalls 13 im Ranking. Die Schweiz ist meines Wissens auf dem 14. Platz gelandet

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ja, ist leider falsch.
Das wäre die CL in der übernächsten Saison, man hätte also in dieser Saison zumindest Platz 13 erreichen müssen, was man (dank Sion) nicht geschafft hat.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

dr egli die sau :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ja, ist leider falsch.
Das wäre die CL in der übernächsten Saison, man hätte also in dieser Saison zumindest Platz 13 erreichen müssen, was man (dank CC) nicht geschafft hat.
so stimmts ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ja, ist leider falsch.
Das wäre die CL in der übernächsten Saison, man hätte also in dieser Saison zumindest Platz 13 erreichen müssen, was man (dank Sion) nicht geschafft hat.
Und was isch mit luzärn wo e joor vorhär grandiosi 0 pünkt dezue bitreit het, oder gc im gliche joor mit 1???? Gänd in däre sach nit nur sion d schuld

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Laut Babbel hat Hoffenheim kein Interesse an Stocker.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

?uestlove hat geschrieben:Laut Babbel hat Hoffenheim kein Interesse an Stocker.
:cool: villicht isches eher eso gsi:
  • Anfrage Hoffenheims an FC Basel
  • Basel gibt das OK zum Verhandeln
  • Valentin sagt «NJET»
  • Hoffenheim zieht es vor, zu sagen, dass SIE kein Interesse haben
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Basler_Monarch hat geschrieben: :cool: villicht isches eher eso gsi:
  • Anfrage Hoffenheims an FC Basel
  • Basel gibt das OK zum Verhandeln
  • Valentin sagt «NJET»
  • Hoffenheim zieht es vor, zu sagen, dass SIE kein Interesse haben
Wahrscheinlicher hat diese online Seite das Gerücht einfach erfunden

Gesperrt