Testspiele 2023/24

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Platypus1 »

Ich sah zwar einiges Erfreuliches im heutigen Testspiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Aber die Bayern spielten mindestens bis zum 1:0 mit deutlich angezogener Handbremse. Die Intensität in den Wettbewerbsspielen wird eine ganz andere sein. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, aus dem heutigen Spiel irgendwelche Voraussagen für das kommende Halbjahr abzuleiten.

Beschissen ist die Verletzung von FvB, sah sehr schlecht aus. Das ist der Verletzte Nummer 11! Oder sogar 12? Was ist mit Xhaka, dass der heute nicht im Aufgebot war?

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von fcb_1973 »

Platypus1 hat geschrieben: 06.01.2024, 18:39 Ich sah zwar einiges Erfreuliches im heutigen Testspiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Aber die Bayern spielten mindestens bis zum 1:0 mit deutlich angezogener Handbremse. Die Intensität in den Wettbewerbsspielen wird eine ganz andere sein. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, aus dem heutigen Spiel irgendwelche Voraussagen für das kommende Halbjahr abzuleiten.

Beschissen ist die Verletzung von FvB, sah sehr schlecht aus. Das ist der Verletzte Nummer 11! Oder sogar 12? Was ist mit Xhaka, dass der heute nicht im Aufgebot war?
Xhaka ist anscheinend krank.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Yazid »

Platypus1 hat geschrieben: 06.01.2024, 18:39 Ich sah zwar einiges Erfreuliches im heutigen Testspiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Aber die Bayern spielten mindestens bis zum 1:0 mit deutlich angezogener Handbremse. Die Intensität in den Wettbewerbsspielen wird eine ganz andere sein. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, aus dem heutigen Spiel irgendwelche Voraussagen für das kommende Halbjahr abzuleiten.

Beschissen ist die Verletzung von FvB, sah sehr schlecht aus. Das ist der Verletzte Nummer 11! Oder sogar 12? Was ist mit Xhaka, dass der heute nicht im Aufgebot war?

Klar haben die Bayern-Spieler nicht über 90 Minuten alles gegeben. Aber... Es waren schliesslich die Bayern, sie haben in sechs Tagen ihr erstes Ligaspiel und es war vor drei Monaten doch unmöglich, dass wir gegen ein solches Kaliber nicht völlig untergehen.

Es behauptet ja niemand, dass wir jetzt alle Spiele gewinnen. Aber es sieht doch einiges schon viel besser aus als vor einiger Zeit...

Xhaka war/ist übrigens krank.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Quo »

Platypus1 hat geschrieben: 06.01.2024, 18:39 Ich sah zwar einiges Erfreuliches im heutigen Testspiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Aber die Bayern spielten mindestens bis zum 1:0 mit deutlich angezogener Handbremse. Die Intensität in den Wettbewerbsspielen wird eine ganz andere sein. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, aus dem heutigen Spiel irgendwelche Voraussagen für das kommende Halbjahr abzuleiten.

Beschissen ist die Verletzung von FvB, sah sehr schlecht aus. Das ist der Verletzte Nummer 11! Oder sogar 12? Was ist mit Xhaka, dass der heute nicht im Aufgebot war?
dass die Bayern sicher viel "intensiver" spielen können, sehe ich auch so. Ob aber in der SL intensiver gespielt wird, als es der FCB heute zeigte, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Einsatz und Laufbereitschaft in der Meisterschaft gleich hoch bleiben wie heute, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir schnell unten raus kommen und ev. gar noch Platz 6 erreichen.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9144
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Anscheinend waren etliche Zuschauer nicht im Stadion bis zu Spielbeginn.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Bogelampe »

Erfreulicher Auftakt ins neue Jahr. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Irgend ein Gefühl sagt mir, dass Taulant in der Rückrunde es sich vermehrt auf der Bank „bequem“ machen muss. Leons Entwicklung ist beeindruckend. Seine Präsenz. Seine Ballsicherheit. Seine Spielweise. Wow!

Für eine Bewertung von Kolloli ist es mir noch zu früh. Aber irgendwie habe ich da ein gutes Gefühl.

Schwung aus diesem Tag mitnehmen und hart weiterarbeiten.

Gute Besserung FvB

Bemerkung zu den Bayern: Dieser Sane. Man wusste ja, dass es ein „Schönwetterspieler“ ist. Aber das es so extrem ist.. was war das für eine Vorstellung? Der hatte mal so richtig keinen Bock… :eek:

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von stacheldraht »

Schambbediss hat geschrieben: 06.01.2024, 19:02 Anscheinend waren etliche Zuschauer nicht im Stadion bis zu Spielbeginn.

Dänk welle 5 min vor em spil inelaufe und meine si sin d könige, wenn si eimol ane match kömme .
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Gempenstollen »

Platypus1 hat geschrieben: 06.01.2024, 18:39 Ich sah zwar einiges Erfreuliches im heutigen Testspiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Aber die Bayern spielten mindestens bis zum 1:0 mit deutlich angezogener Handbremse. Die Intensität in den Wettbewerbsspielen wird eine ganz andere sein. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, aus dem heutigen Spiel irgendwelche Voraussagen für das kommende Halbjahr abzuleiten.

Beschissen ist die Verletzung von FvB, sah sehr schlecht aus. Das ist der Verletzte Nummer 11! Oder sogar 12? Was ist mit Xhaka, dass der heute nicht im Aufgebot war?

Ich denke das Wichtigste war: nicht einschüchtern lassen, dagegen stemmen, kein Zweiklassendenken innerhalb der Mannschaft und letztlich halt doch resultatsmässig erfreulich. Hat sicher den besseren Teambildungseffekt als irgendwo Gummibootfahren, Bungeespringen oder Medizinbälle stemmen

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Platypus1 »

Ich sehe das Spiel positiv und bin mit der Leistung des FCB zufrieden. Ich bin auch glücklich mit der Entwicklung unter Celestini (bis auf die sauvielen Verletzungen). Ich würde einfach das heutige Spiel nicht überbewerten, das war meine Aussage.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Tof Le Junk »

Auftritt zweite Halbzeit gefällt!
Jovanovic sehr träge und hüftsteif... mit Barry und Gauto war mehr Mut und Dynamik drin.
Ich habe mich einige Male über die Kabinettstückchen von Veiga geärgert. Der spielt viel für die Galerie und hatte auch ein paar haarsträubende Fehlpässe drin.
Sané ist ja sowas von abgehoben...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13803
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Tof Le Junk hat geschrieben: 06.01.2024, 21:10 Auftritt zweite Halbzeit gefällt!
Jovanovic sehr träge und hüftsteif... mit Barry und Gauto war mehr Mut und Dynamik drin.
Ich habe mich einige Male über die Kabinettstückchen von Veiga geärgert. Der spielt viel für die Galerie und hatte auch ein paar haarsträubende Fehlpässe drin.
Sané ist ja sowas von abgehoben...
Das mit dem Thomas Müller Tunneln war aber amüsant.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Gempenstollen »

Auch grandioses Nachspiel mit den Interviews auf Blick: eloquenter grand monsieur Celestini gegen mümümü Neuer und mimimi Tuchel :p

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9144
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Schambbediss »


Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von ILVES »

Gempenstollen hat geschrieben: 06.01.2024, 21:28 Auch grandioses Nachspiel mit den Interviews auf Blick: eloquenter grand monsieur Celestini gegen mümümü Neuer und mimimi Tuchel :p



klar ist der Rasen im Joggeli schlechter als der in München. Wir hatten ja auch im November ein Nati Spiel im Dauerregen drauf. Ausserdem wird bei uns nicht der Rasen wie in der Allianz Arena den ganzen Winter hindurch mit Wärmelampen beleuchtet (einfach Krank der Stromverbrauch!) Die Herren Bayern haben wohl vergessen, dass Fussball draussen gespielt wird :p  konsequenterweise sind sie dann auch mit 2 Flugi ausdem ach so weiten Müchen angereist. 
 

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von winniepooh »

stacheldraht hat geschrieben:
Schambbediss hat geschrieben: 06.01.2024, 19:02 Anscheinend waren etliche Zuschauer nicht im Stadion bis zu Spielbeginn.

Dänk welle 5 min vor em spil inelaufe und meine si sin d könige, wenn si eimol ane match kömme .
Du chasch au 3 Stund vohär uffmache, dr Run hesch 45 min bis zum Apfiff.
Jo do gäbtis Optimierigs Potential.
Aber nid eifach Modefans welle z erzieh.

Den die regelmässige Stadiongänger wüsse wie und wenn sie Inne miehn

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk



Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Starschy »

…..
Zuletzt geändert von Starschy am 06.01.2024, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Starschy »

Basel hätte auch mit Wärmelampen einen schlechten Platz. Der Platzwart ist unterirdisch schwach. Das galt auch für Bayern bis vor einem Jahr. Dann wurde ein Spezialist in Leverkusen abgeworben. und es wurde ein komplett neuer Rasentyp eingebaut.
Bester Platz in der Schweiz Letzigrund ohne Diskussionen.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Saan Chao »

Starschy hat geschrieben: 06.01.2024, 21:59
Bester Platz in der Schweiz Letzigrund ohne Diskussionen.

Digge drei Promille oder was???😯
Oder ich hab den Ironie Button verpasst…

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von ILVES »

Starschy hat geschrieben: 06.01.2024, 21:59
Bester Platz in der Schweiz Letzigrund ohne Diskussionen.

Ist ja aber kein Fussballstadion  :D

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Bogelampe »

Habe gerade noch die Highlights und die Interviews auf Blue Zoom gesehen.. Der Müller, der Thomas… Ein riesen Typ! Cooles Interview mit vielen Blumen in Richtung Rheinknie und in die Schweiz. Darf auch mal gesagt werden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von lpforlive »

Bogelampe hat geschrieben:Habe gerade noch die Highlights und die Interviews auf Blue Zoom gesehen.. Der Müller, der Thomas… Ein riesen Typ! Cooles Interview mit vielen Blumen in Richtung Rheinknie und in die Schweiz. Darf auch mal gesagt werden.
Auf jeden Fall ein sympathischer und authentischer Zeitgenosse. Toll das es immer noch solche tolle Typen gibt, die Loyalität gross schreiben wie ein Totti oder Del Piero. Würde es am Müller gönnen, wenn er nochmals in der DFB-Elf eine grosse Rolle spielen kann (ausgenommen natürlich gegen die Nati)

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Rotblau2 »

Der FCB hat sich gut verkauft. Etwas Besseres für die Motivation für das kommende Aufbautraining gibt es nicht. Schade wegen dem Eigengoal, sonst wäre die Blamage für den deutschen Dauermeister gegen den NLA-Vorletzten noch unangenehmer geworden.

Nichtsdestotrotz immer wieder Szenen, in denen die Basler wie Junioren ausgesehen haben. Dank mannschaftlichem Zusammenhalt und etwas Glück konnte man dagegen halten. Das gilt für die erste Halbzeit und die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit. Nach der Pause bis zur 67. Minute hatte der FCB mehrere gute Chancen. Die Bayern in dieser Zeitspanne wie ein Hühnerhaufen. Nachdem die Gäste dann 4 Stars durch Nachwuchskicker ersetzt haben, dominierten sie wieder. Dennoch mutet es etwas surreal an, dass der FCB mit so vielen unbekannten U20-Spielern das Unentschieden bis zum Schluss halten konnte. 

Trotz des erfreulichen Nachmittags wird dieses Resultat kaum helfen für die Meisterschaft, wo dann alle Gegner wieder zusätzlich motiviert sind gegen den national halt immer noch grossen FCB. Da kommen Erinnerungen hoch an ein Testspiel gegen den gleichen Gegner aus den 80er-Jahren, als der FCB nach 0:2-Rückstand 3:2 gewonnen, dann aber in der Meisterschaft regelmässig enttäuscht hat. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Cuore Matto »

Meine Highlighs: Gauto‘s Kiste und die Basler Junioren.
Meine Kotzmomente: Die Sitzreihe hinter mir. Alles Bayern-Fans mit Berner und Solothurner Dialekt :confused: :mad:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Rotblau2 »

Cuore Matto hat geschrieben: 07.01.2024, 07:56 Meine Kotzmomente: Die Sitzreihe hinter mir. Alles Bayern-Fans mit Berner und Solothurner Dialekt :confused: :mad:
Pro Stadionverbot in der Schweiz für alle Bayern-Fans mit Schweizer Dialekt.  :)

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Käppelijoch »

Ein gutes Testspiel, da es für eine positive Stimmung im Team und Club sorgt, damit lässt es sich leichter arbeiten.

Und für Celestini, weil das Team sieht, was alles möglich ist, wenn man weiter gemäss seinen Ideen arbeitet und sich an seine Anweisungen haltet.

Aber auch daher, dass die Mannschaft sieht, woran man noch zu arbeiten hat.

Von dem her wurde das Optimum herausgeholt.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Blochi22 »

Nichts einbilden, aber darauf aufbauen. Weiter so, Herr Celestini.

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Cuore Matto hat geschrieben: 07.01.2024, 07:56 Meine Highlighs: Gauto‘s Kiste und die Basler Junioren.
Meine Kotzmomente: Die Sitzreihe hinter mir. Alles Bayern-Fans mit Berner und Solothurner Dialekt :confused: :mad:

Im TV haben sie noch so einen Züricher-Bayern-Fan interviewt…🙈
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von tiimnoah »

War ein gutes Testspiel, bei dem man gesehen hat, welche Spieler Potential haben und welche nicht. Jovanovic hat bis jetzt zwar mehr Tore als Barry erzielt, aber leider kann ich Jovanovic nicht zuschauen, finde ich um weiten schlechter als ein Barry oder auch ein Fink. Barisic hat auch Mühe gegen schnelle Gegenspieler. Frei, Veiga, Avdullahu, Gauto, Schmid und Kade machten ein solides Spiel. Lang hatte einen schweren stand mit Beney vor dran…

Mal schauen, bin zuversichtlich auf den Tournaround und in Zukunft auch mit den vielen jungen Spieler. Man muss diese einfach Einbauen und nicht nach St. Gallen oder Luzern verschenken.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

An Kade und Veiga werden wir noch grosse Freude haben. Kade hat sich wahnsinnig verbessert. Barry ist gefährlich gegen offensive Gegner. Gegen YB könnte er eine gute Waffe sein.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Konter »

Also die ersten 25 Minuten der zweiten HZ waren sehr stark und da war noch die absolute Bestbesetzung der Bayern auf dem Platz. 

Highlight des Nachmittags, als die Basler Fans ein FCB anstimmten, das schliesslich in der Bayern-Fankurve endete ;).

In der ersten Hälfte und in den letzten 20 Minuten wurde man aber schon arg bedrängt und vor allem in der ersten Halbzeit gab es sehr wenig Entlastung nach vorne. Prinzipiell verteidigte man es aber solide und dass gegen Bayern ein paar Hochkaräter nicht zu verteidigen sind, ist völlig logisch. Bezeichnend auch, dass das Tor der Bayern aus ihrer vielleicht 5. besten Chance entstand.

Der Test war aber in jeglicher Hinsicht ein Erfolg. Volles Haus, Prestigeerfolg, der gute Moral gibt, man weiss und man was defensiv funktioniert und was noch verbessert werden muss. 

Antworten