Käsebrot hat geschrieben:Eben. Ein socher "Brain Drain" ist kaum kompensierbar. Und hier mache ich ganz klar der ehemaligen Führung einen Vorwurf - mit ihrem geschlossenen Abgang (bei welchem nationalen Topverein gibt es das sonst?) stellten sie klar ihre eigenen Interessen in den Vordergrund und nicht das Wohlergehen des Vereins. Dieser Führungswechsel hätte sinnvollerweise gestaffelt durchgeführt werden müssen, um Kontinuität zu wahren und das Know-how bestmöglich weiterzugeben.
ja dies ist sicherlich mit ein faktor. aber ein vorwurf? mache ich nicht, dafür kann ich die entscheidung menschlich zu sehr nachvollziehen - aber ich hätte mir auch einen schleichenden übergang wie zum beispiel bei bayern münchen erfhofft.
aber gut, ist nicht der fall und der umstand des verlustes aller strukturen sind realität. streller hat ohne ein fundament im verein übernommen und hat zusammen mit seinen vertrauenspersonen entscheidungen getroffen, die vielleicht eine gute absicht hatten, jedoch in der realität nicht funktioniert haben.
ich will damit sagen, dass all dies realität ist und wir als fans unglaublich aufpassen müssen wie wir emotional und rationell damit umgehen. jeder kritisiert streller, jeder sieht die überforderung. es sollte aber auch jeder sehen, dass wir meiner meinung nach keine andere wahl haben, bzw das immernoch die viel viel bessere wahl ist als alles andere, wenn man streller entlässt oder ihn zum rücktritt bewegt.
Fragen alleine bringen uns nicht weiter. Nur Handlungen (die evtl. aus dem Beantworten von Fragen abgeleitet werden). (Zitat Rhybrugg)
nein sie bringen uns natürlich nicht weiter, aber sie öffnen den horizont.
wenn streller (und damit auch cecca und frei) den fcb verlassen, dann haben wir de facto burgener, den trainer, zbinden und vielleicht noch heri die wichtige entscheidungen treffen werden. dann werden wir schalke 04 oder vfl wolfsburg mässig zwingend einen externen sportchef, bzw externe sportliche kompetenz holen müssen und werden uns damit komplett anderst aufstellen als dies in den letzten 15 jahren der fall war..
um dies alles vergegenwertigen zu können, sind die gestellten fragen zwingend notwendig..und so hart es tönt: ohne emotion