Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

tanner hat geschrieben:haeun aabe
Sagm "hau ab"

Damit die Liste vollständig ist.

Man könnte ja auch "hau rein" sagen, aber ist nicht Baseldeutsch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Wir sind laut ESPN Mexiko an Eduardo Tercero interessiert...

http://www.espn.com.mx/futbol/mexico/no ... s-europeos

https://www.transfermarkt.ch/eduardo-te ... ler/480892
Die haben Zürcher als Sponsor...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

BloodMagic hat geschrieben:Laut der Zeitung Hüriet, hat der FCB das Angebot für Derdiyok auf 5 Millionen erhöht.

https://www.turksvoetbal.net/galatasara ... itser.html
http://www.yenicaggazetesi.com.tr/eren- ... 93688h.htm

Meiner Meinung nach wäre der Transfer lächerlich
Grundsätzlich OK, nur nicht für 5 Millionen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jean Otto hat geschrieben:Sagm "hau ab"

Damit die Liste vollständig ist.

Man könnte ja auch "hau rein" sagen, aber ist nicht Baseldeutsch.
Hau rein kann auch auf essen bezogen werden
und nicht das was wir gerne täten

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Seid wann verdient man in Mexiko besseres Geld als hier?

in einer Reportage glaub war zu der letzten WM hiess es mal das die Fussballer in Mexiko so viel verdienen das die gar nicht weg wollen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - dieser Spieler spielt beim Tabellenletzten. Ich denke auch abseits von Geld wollen viele den Schritt nach Europa machen um auf sich aufmerksam zu machen für die grossen Ligen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - dieser Spieler spielt beim Tabellenletzten. Ich denke auch abseits von Geld wollen viele den Schritt nach Europa machen um auf sich aufmerksam zu machen für die grossen Ligen.
Die Frage dazumals war wieso praktisch keine Mexikaner in Europa spielen. Falls ich mich nicht irre, gibt es immer noch nicht viele.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - dieser Spieler spielt beim Tabellenletzten. Ich denke auch abseits von Geld wollen viele den Schritt nach Europa machen um auf sich aufmerksam zu machen für die grossen Ligen.
Schau dir mal an, wo die Mexikaner spielen. Im WK-Kader von 2018 stehen noch 28 Spieler, davon spielen nur 14 ausserhalb Mexikos. Davon spielt ein grossteil in den USA.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

lpforlive hat geschrieben:Seid wann verdient man in Mexiko besseres Geld als hier?

Scho ewigs
CR7 Fanboy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Finger im Po. Mexiko.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Uf e Art würd i dr Derdiyok gärn wieder bim FCB gseh. Schnell, gross, technisch guet und e Torriecher. Unvergässlich, wie er gege Barca oder England töpft het.

dFrog stellt sich für mi halt eher, wie wirds Standing im Sturm usgseh, sofern me mit nur 1 Stürmer spielt. Dr Ajeti kasch jetz nach dr Torschützekrone nid eifach uf dBangg setze, suscht macht dä e Augsburg 2.0. Dr vWolfswinkel wird au nid freud ha, usser gisch en ab. Was macht dr Itten im Summer? Wie het me mit em Pululu dKarriereplanig abgmacht?

Und wie stellt me sichr dass er nid de Kuz macht? I mein, de Derdiyok hätt alles gha was es brucht für e grossi Karriere. Aber hätt er e Mentalität wo dr FCB witerbringt?

Aso irgendwie bini dorum zum jetztige Zitpunkt degege. Vo mir us ka me ihnhole, wenn dMannschaft gfestigter isch. Aber aktuell wirkt sganze Team trotz Frei, Stocker, Suchy, Lang e biz fragil in mine Auge, d en erfahrene "Charakterspieler" hole (à la Behrami).

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Skywalker hat geschrieben:Aber aktuell wirkt sganze Team trotz Frei, Stocker, Suchy, Lang e biz fragil in mine Auge, d en erfahrene "Charakterspieler" hole (à la Behrami).
Ich will am liebschte eifach e Serey Die wiiterhin im Mittelfäld gseh ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basel an Cunha von Sion interessiert

https://chalcio.com/basilea-forte-interesse-per-cunha/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Basel an Cunha von Sion interessiert

https://chalcio.com/basilea-forte-interesse-per-cunha/
Wissen wir schon, aber kostet wohl zu viel.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Cunha wäre schon geil. CC wird wohl aber 7-stellig verlangen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

EffCeeBee hat geschrieben:Cunha wäre schon geil. CC wird wohl aber 7-stellig verlangen.
1 Million ist ja auch Sieben Stellig und wäre ein Schnäppchen

Ich nehme an du meinst 8-Stellig

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

BloodMagic hat geschrieben:1 Million ist ja auch Sieben Stellig und wäre ein Schnäppchen

Ich nehme an du meinst 8-Stellig
Ups. Mathe war noch nie meine Stärke.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Cunha wäre super, aber kann mir nicht vorstellen, dass der finanzierbar ist bzw. CC den günstig abgibt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

EffCeeBee hat geschrieben:Ups. Mathe war noch nie meine Stärke.
lass dich nicht beirren:
1’000’000

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Nach Gerüchten im Internet (Derdiyok, Vargas, Cunha) frage ich mich wie hoch das Transferbudget für kommende Saison ist. Oberlin hat ja auch schon ca 5 Millionen gekostet. Könnte teuer werden...
Und bring bitte Hela mit. Heeela

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

salve hat geschrieben:Nach Gerüchten im Internet (Derdiyok, Vargas, Cunha) frage ich mich wie hoch das Transferbudget für kommende Saison ist. Oberlin hat ja auch schon ca 5 Millionen gekostet. Könnte teuer werden...
Wahrscheinlich wird es für den FCB ein rekordverdächtiges Transferbudget, aber wir nehmen ja diese Saison auch um die 35. Mio ein. Also kann man denk ich schon mal 10-15 wieder raushauen, sofern man wirklich überzeugt ist von den Spielern.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

salve hat geschrieben:Nach Gerüchten im Internet (Derdiyok, Vargas, Cunha) frage ich mich wie hoch das Transferbudget für kommende Saison ist. Oberlin hat ja auch schon ca 5 Millionen gekostet. Könnte teuer werden...
Vargas und Cunha werden sicher nicht kommen. Man will keinen großen Kader mehr haben und auch die Kosten senken. Also sind solche Wechsel utopisch, da man nun Oberlin fix verpflichtet hat für 5 Millionen erst recht nicht. Derdiyok wird zu Trabzonspor gehen, die werden die Ablöse und sein fürstliches Gehalt zahlen.

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

JackR hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es für den FCB ein rekordverdächtiges Transferbudget, aber wir nehmen ja diese Saison auch um die 35. Mio ein. Also kann man denk ich schon mal 10-15 wieder raushauen, sofern man wirklich überzeugt ist von den Spielern.
Da wird nicht viel gehen. Passt ja nicht ins Konzept. Zudem will der Cheftrainer ja nicht zu viele / keine Änderungen. Er geniesst jetzt seine Ferien auf Hawaii. So hat er auch mehr Ruhe. Die Saison war ja auch bis zum letzten Spieltag nervenaufreibend...Bild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich denke auch nicht, dass wir nochmals so viel Zaster in die Hände nehmen. Damit ist wohl Oberlin der Königstransfer für nächste Saison.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass wir nochmals so viel Zaster in die Hände nehmen. Damit ist wohl Oberlin der Königstransfer für nächste Saison.
Das wäre mMn ziemlich schlecht.
Denn bei einem Wechsel von Elyounoussi muss zwingend noch ein Ersatz verpflichtet werden. Der Ersatz sollte auch ein gewisses Niveau haben, was wiederum nicht gratis ist.

EDIT: Ausser Bua übernimmt die Rolle von Elyounoussi, so dass Okahfor/Pululu zu mehr Spielzeit kommen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tsunami hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass wir nochmals so viel Zaster in die Hände nehmen. Damit ist wohl Oberlin der Königstransfer für nächste Saison.
Ich denke immer noch, das Oberlin ein reines Spekulativ-Geschäft war.

Die Verantwortlichen, allen voran unser oberster Chef hat die Überzeugung, dass Oberlin ein zweiter Salah ist. Die Einsatzzeiten unter Wicky in der Meisterschaft zeigen aber eher, dass der Trainer nicht voll auf ihn setzt. Daher denke ich, da wurde die Option gezogen, damit man ihn noch im Sommer teuer weiterverscherbeln kann.

Da ging es wohl primär darum, dass man zu stolz war, um Red Bull den Gewinn aus der erwarteten Weitsteigerung aus seinen CL-Auftritten zu überlassen (und das Risiko damit dazu).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

JackR hat geschrieben:Das wäre mMn ziemlich schlecht.
Denn bei einem Wechsel von Elyounoussi muss zwingend noch ein Ersatz verpflichtet werden. Der Ersatz sollte auch ein gewisses Niveau haben, was wiederum nicht gratis ist.

EDIT: Ausser Bua übernimmt die Rolle von Elyounoussi, so dass Okahfor/Pululu zu mehr Spielzeit kommen.
früher ein toller faden. He Leute es wird gar nichts verpflichtet. Passt nicht ins Konzept. Hr. Burgener gratuliert lieber den Gegnern zur Meisterschaft. Ich denk mehr als Mittelfeld wird nicht mehr drinleigen, da deletanten am Werk sind und Erfolg ja nicht alles ist ! Bin gespannt auf die Ticketverkäufe...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Misterargus hat geschrieben:früher ein toller faden. He Leute es wird gar nichts verpflichtet. Passt nicht ins Konzept. Hr. Burgener gratuliert lieber den Gegnern zur Meisterschaft. Ich denk mehr als Mittelfeld wird nicht mehr drinleigen, da deletanten am Werk sind und Erfolg ja nicht alles ist ! Bin gespannt auf die Ticketverkäufe...
genau. alles deletanten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ctrl Alt Delete-Tanten raus!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kann mir gut vorstellen dass bis nach der WM gewartet wird mit ernsthaften Kandidaten. Was eben genau ein Anfängerfehler von Streller und Co. werden könnte - man muss vor der WM zugreifen, bevor die Preise in die Höhe steigen.

p.s. unter Heusler gabs Kakitani, Böetius, Bobadilla usw. das ware nicht alles immer gute Griffe und eher Verlustgeschäfte, finanziell und fussballerisch. Niemand bleibt von Fehlern verschont.

Antworten