UEFA Europa League 2017/2018

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kämpfen Lugano!!

Bravo Lugano, sehr geil. Weitere Punkte für die Schweiz!

Und jetzt YB: Bitte nachmachen!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Kämpfen Lugano!!
Bravo Lugano, sehr geil. Weitere Punkte für die Schweiz!
Und vor allem hat Lugano mit zunehmender Spieldauer immer versucht, eine spielerische Lösung zu finden. Auch in der Abwehrzone, unter Druck, auf engstem Raum. Das ist der Fussball, den Tami will. Nicht ohne Risiken, vor allem wenn man keine Top Mannschaft auf dem Platz hat. Aber jeder qualifizierte Trainer hat halt eine Idee vom Fussball im Kopf, die er umsetzen will.
Cheerie, how up, do Clown.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

footbâle hat geschrieben:Und vor allem hat Lugano mit zunehmender Spieldauer immer versucht, eine spielerische Lösung zu finden. Auch in der Abwehrzone, unter Druck, auf engstem Raum. Das ist der Fussball, den Tami will. Nicht ohne Risiken, vor allem wenn man keine Top Mannschaft auf dem Platz hat. Aber jeder qualifizierte Trainer hat halt eine Idee vom Fussball im Kopf, die er umsetzen will.
Lugano hat seit ihrem Aufstieg immer guten Fussball zelebriert. Egal ob Zeman, Tramezzani oder Tami. Hast du die letzten zwei Saisons geschlafen? Die Resultate sprechen bei Tami halt dagegen. Der Lugano-Kader 2017 ist der beste seit der Ära Gimenez, Bastida und Rossi. Da muss mehr kommen. Zumindest in der Liga.
Minimum Platz 7 muss Ende Saison herausschauen.
Etwas muss ich Tami aber doch hoch anrechnen. Den schlechtesten Torwart der Schweiz hat er endlich auf die Bank verbannt. Gibt Pluspunkte bei mir. :)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Das einzig positive in diesem Belgrad war der Schiri. Das Spiel laufen lassen und all die Simulanten liegen lassen. Büne Huber hatte schon recht, dass Fussballer richtige Weicheier sind. Ist oft nicht zum aushalten diese Schauspielerei.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Das einzig positive in diesem Belgrad war der Schiri. Das Spiel laufen lassen und all die Simulanten liegen lassen. Büne Huber hatte schon recht, dass Fussballer richtige Weicheier sind. Ist oft nicht zum aushalten diese Schauspielerei.
Dann schau doch wie Büne einfach Eishockey.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Was für eine tolle Mannschaft. Einfach grandios und meinen grössten Respekt was die lieben Schweden aus Östersunds zeigen. Die haben mit Ghoddos lediglich einen einzigen Spieler der einen Marktwert von über 1 Mio Fr. aufweist. Und dann stehen sie in der Gruppe mit Bilbao (200 Mio) und Hertha (100Mio) gemütlich auf Platz 1. Das ist einfach geil.

Dann haben wir die Holländer, die Griechen und die Belgier die auch nicht ganz vom Fleck kommen. Wagerem, Arnheim haben keine Chance in der Gruppe mit Nizza und Lazio. Anderlecht und Feyenoord werden nicht mal überwintern. AEK wird die Griechen im Frühjahr als letztes Team in der EL vertreten wenn sie am letzten Spieltag nicht verlieren. Die Zypern werden ohne Limassol und Apoel nicht mehr vertreten sein. Zum Schluss noch unsere lieben Nachbarn. RBS sehr souverän während es die Wiener gestern noch aus den Händen gegeben haben. Nun haben sie ein Endspiel zu Hause gegen AEK

Belgien: Anderlecht, Wagerem beide raus, 0 Teams
Holland: Feyenoord, Arnheim beide raus, 0 Teams
Türkei: Besiktas, Bas. Istanbul, Konyaspor tend. 2 Teams 1 CL, 1 EL
Tschechen: Slavia, Pilzen, Zlin, tend. 2 Teams in der EL, 1 out
Griechenl.: Olympiacos, AEK, tend. 0 Teams
Schweiz: Basel, YB, Lugano, Basel weiter 2 raus.
Österreich: RBS, Wien, , tend. 2 weiter

Kroatien: alles raus
Dänemark: alle raus
Israel: alle raus
Zypern: alle raus
Schweden: Östersunds FK in EL
Rumänien: Bukarest in EL
Schottland: Celtic tend. EL

Fett: def. Kursiv: out, Unterstrichen: offen
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Dann schau doch wie Büne einfach Eishockey.
Öhm nein, ich unterstütze hier Ronaldo zu. Diese Scheisse geht teilweise echt auf den Sack, gewisse Pussies sollen mal lernen sich zu benehmen. Es wäre so einfach, mit einer härteren Gangart der Schiris und zwei, drei Regelanpassungen den extremen Beispielen einen Riegel zu schieben. Der Schiri von Partizan - YB hat dies mM ganz richtig gemacht. Aber ich weigere mich einzusehen, dass solches Getue "halt einfach dazugehört".

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:Öhm nein, ich unterstütze hier Ronaldo zu. Diese Scheisse geht teilweise echt auf den Sack, gewisse Pussies sollen mal lernen sich zu benehmen. Es wäre so einfach, mit einer härteren Gangart der Schiris und zwei, drei Regelanpassungen den extremen Beispielen einen Riegel zu schieben. Der Schiri von Partizan - YB hat dies mM ganz richtig gemacht. Aber ich weigere mich einzusehen, dass solches Getue "halt einfach dazugehört".
Mich nervt eher das Gejammere über die angeblichen Weicheier.
Typisch Schweiz.
Fussballer sind keine Weicheier, Fussballer sind manchmal eher Betrüger. So würde ich das herumliegen eher nennen.

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Regelanpassung, dass nur noch die effektive Spielzeit (60 bis 70min) gezählt wird. Wie beim Eishockey...

Problem gelöst des Zeitschindens

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Wie sollte das umgesetzt werden? Wird dann bei jedem Unterbruch die Zeit angehalten? Und wo sind dann die Tore in der Nachspielzeit? :p Oft will man so doch auch den Spielfluss nehmen, oder?

Mich persönlich nervt nicht nur das Zeitschinden. Sondern auch, dass die Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man lieber einen Freistoss an der Mittellinie hat, anstatt am Ball zu bleiben um einen Angriff zu Ende zu spielen. War dies schon immer so?, vielleicht ärgert es mich auch nur so da ich auch Handball gespielt habe.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Nervig ist auch die Gewohnheit, immer den Ball rauszuspielen wenn so ein Schauspieler am Boden liegt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Mich nervt eher das Gejammere über die angeblichen Weicheier.
Typisch Schweiz.
Fussballer sind keine Weicheier, Fussballer sind manchmal eher Betrüger. So würde ich das herumliegen eher nennen.
Und genau dieses Betrügertum wird von manchem eben als Pussytum abgestempelt und dies in vielen Fällen zurecht.... Übrigens im Ausland genau so wie in der Schweiz, ist aber wohl überall "typisch Schweiz".

Zwar gab es schon immer Schwalben etc., aber in diesem Ausmass wie heute scheint es dann doch eher eine Begleiterscheinung des "modernen Fussballs" zu sein. Merkt man ja auch im Hobbyfussball, wo dieses Verhalten heute viel mehr bei "den Grossen" abgeschaut wird als noch vor 15 - 20 Jahren.

Es gibt nicht mehr all zu viele Fussballer, die trotz Foul noch irgendwie an den Ball versuchen zu kommen, stehenbleiben statt sich bei der leichtesten Berührung mit einem pathetischen Schrei zu Boden zu werfen und sich 2 Minuten lang zu wälzen. Dieses "Stehenbleiben" ist oder war eben eine Tugend, die manche Fans an Fussballer schätz(t)en.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

FC Bee hat geschrieben:Regelanpassung, dass nur noch die effektive Spielzeit (60 bis 70min) gezählt wird. Wie beim Eishockey...

Problem gelöst des Zeitschindens
So ein Schwachsinn.

Wenn bei jedem Unterbruch die Zeit angehalten wird, gibt es vielleicht kein Zeitschinden mehr durch die Spieler, dafür dauernd Pausen, schlussenldich kommt man noch auf die Idee die Pause zu nutzen für Werbeeinspielungen oder halt einfach um ein bisschen Musik abzuspielen.
Schlussendlich würde ein Spiel einiges länger als 2x45min dauern und der Spielfluss wäre ebenfalls am Arsch.

Aprops Zeitschinden, mal angenommen man würde diesen Scheiss wirklich einführen, ab wann würde die Zeit laufen bei einem Abstoss?

Die Regeln anpassen und den Schiris zeigen wie man die bestehenden Regeln ein bisschen anders auslegen könnte würde absolut genügen.
declaravit iam mortuum vivere

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Mich nervt eher das Gejammere über die angeblichen Weicheier.
Typisch Schweiz.
GC ist doch das Team, bei dem es nach jeder Schwalbe zur Rudelbildung kommt - notabene um für den Schwalbenkönig Respekt einzufordern. So was wird nie mein Fussball sein.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:GC ist doch das Team, bei dem es nach jeder Schwalbe zur Rudelbildung kommt - notabene um für den Schwalbenkönig Respekt einzufordern. So was wird nie mein Fussball sein.
Oh jee... Wo führt die Diskussion jetzt hin? :confused:
Du willst mir also sagen GC ist schlimmer als die anderen 9 SL-Clubs? Ok, dann sei es halt so... :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Brausebad hat geschrieben:Was für eine tolle Mannschaft. Einfach grandios und meinen grössten Respekt was die lieben Schweden aus Östersunds zeigen. Die haben mit Ghoddos lediglich einen einzigen Spieler der einen Marktwert von über 1 Mio Fr. aufweist. Und dann stehen sie in der Gruppe mit Bilbao (200 Mio) und Hertha (100Mio) gemütlich auf Platz 1. Das ist einfach geil.

Dann haben wir die Holländer, die Griechen und die Belgier die auch nicht ganz vom Fleck kommen. Wagerem, Arnheim haben keine Chance in der Gruppe mit Nizza und Lazio. Anderlecht und Feyenoord werden nicht mal überwintern. AEK wird die Griechen im Frühjahr als letztes Team in der EL vertreten wenn sie am letzten Spieltag nicht verlieren. Die Zypern werden ohne Limassol und Apoel nicht mehr vertreten sein. Zum Schluss noch unsere lieben Nachbarn. RBS sehr souverän während es die Wiener gestern noch aus den Händen gegeben haben. Nun haben sie ein Endspiel zu Hause gegen AEK

Belgien: Anderlecht, Wagerem beide raus, 0 Teams
Holland: Feyenoord, Arnheim beide raus, 0 Teams
Türkei: Besiktas, Bas. Istanbul, Konyaspor tend. 2 Teams 1 CL, 1 EL
Tschechen: Slavia, Pilzen, Zlin, tend. 2 Teams in der EL, 1 out
Griechenl.: Olympiacos, AEK, tend. 0 Teams
Schweiz: Basel, YB, Lugano, Basel weiter 2 raus.
Österreich: RBS, Wien, , tend. 2 weiter

Kroatien: alles raus
Dänemark: alle raus
Israel: alle raus
Zypern: alle raus
Schweden: Östersunds FK in EL
Rumänien: Bukarest in EL
Schottland: Celtic tend. EL

Fett: def. Kursiv: out, Unterstrichen: offen
gute auflistung. danke. und was sind nun die folgen?
p.s. Wagerem heisst eigentlich Waregem

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

So jez muss lugano und yb na punkte im letschte spiel, fürd ehr und de coefficient

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

FC Bee hat geschrieben:So jez muss lugano und yb na punkte im letschte spiel, fürd ehr und de coefficient
Bei yb wirds nix da gar keine ehre vorhanden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Shurrican hat geschrieben:Bei yb wirds nix da gar keine ehre vorhanden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

apropos Ehre...ich weis ist falscher Thread...aber passt perfekt...Stichwort 19.5. 2007 YB vs FCZ...2:1 85 min, 90 min 2:3, durch Eigengoal YB und Strammstehen bei letzten Angriff der Zürcher :rolleyes:

wie sagte es Bernhard Heusler, "Gebt sorg dass der Titel nie in Bern landet"...!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

das sie nit grad no c-juniore uffgstellt hän für dr letscht match isch grad e wunder

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gefühlte 38 leute in der kurve...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Asselerade hat geschrieben:gefühlte 38 leute in der kurve...
Schonen sich für das Spiel gegen GC....
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Asselerade hat geschrieben:gefühlte 38 leute in der kurve...
do spielt aber pest gege cholera ??

me als truurig !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Luganoooooooooo

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben:apropos Ehre...ich weis ist falscher Thread...aber passt perfekt...Stichwort 19.5. 2007 YB vs FCZ...2:1 85 min, 90 min 2:3, durch Eigengoal YB und Strammstehen bei letzten Angriff der Zürcher :rolleyes:
... und sie haben auch offen zugegeben, dass das Spiel absichtlich verloren wurde. Es ging primär darum, zu verhindern, dass wir Meister wurden.
Cheerie, how up, do Clown.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:... und sie haben auch offen zugegeben, dass das Spiel absichtlich verloren wurde. Es ging primär darum, zu verhindern, dass wir Meister wurden.
Und dafür werden sie bis heute als ewiger Zweiter immer und immer wieder bestraft. Und wir bestrafen sie und die Zürcher als Serienmeister.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Haha, der Schiedsrichter in Bukarest (gegen Lugano), herrlich. :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Lugano spielt ganz gross auf, gefällt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoppla, Lugano :D