Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Blutengel hat geschrieben:Meine Frage nach der persönlichen menschlichen Erfahrung abseits des Fussballplatzes mit Herrn Steffen ist auch mit diesem Zitat nicht beantwortet. Und nach dieser beurteilt Herr Heusler bzw. die transferverantwortlichen Leute einen Spieler, ob er ins Team passt. Wenn diese Art abseits des Fussballplatzes zum FCB passt, hat Herr Heusler nach wie vor sein Wort gehalten.
Okay dann versuche ich es nochmals :) :

Das menschliche Verhalten von Steffen abseits des Platzes kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne und ihm noch nie begegnet bin (zum Glück :p ). Jedoch denke ich kaum, dass jemand auf dem Platz ein derartig grosses A****loch sein kann, neben dem Platz dann aber ein so toller Typ, dass er zum FCB passen würde. Klar ist man neben dem Platz nicht zwingend das gleich grosse A****loch, aber so extrem anders im positiven Sinne, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da müssten schon zwei Personen in einem Körper stecken, ein "Guter und ein "Böser", aber das ginge dann in Richtung Schizophrenie.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: Den Charakter eines Menschen nur aufgrund der öffentlichen Wahrnehmung zu beurteilen, halte ich für völlig daneben. Dass ich aber eine Person aufgrund von Medienberichten oder Verhalten in der Öffentlichkeit unsympathisch finde, kann ich nachvollziehen.
Ich bin sicher, du wirst mir keinen einzigen meiner Beiträge zitieren können, wo ich über den Charakter eines Users urteilte!
Das ist aber schon verschärfte Haarspalterei... Demnach sind alle die beleidigenden Beiträge (HuSo etc) über Steffi ok, solange nicht expressis verbis sein Charakter thematisiert wird? Fair enough. ;)
Cheerie, how up, do Clown.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben:Frage: Welches Modell war in den letzten Jahren erfolgreicher? Modell FCB, wo auch mal ein Spieler kommt, der nicht allen passt oder Modell Lazio? Q.e.d.
Ich glaube nicht, dass wir mit Steffen erfolgreicher beziehungsweise ohne Steffen weniger erfolgreich sein werden.

Ein Tranfer muss ja nicht allen passen. Die Umfrage im Forum ist zwar nicht repräsentativ für alle FCB-Fans, jedoch ist dort knapp die Hälfte gegen Steffen und nur etwas mehr als ein Viertel dafür. Es sind also nicht nur einzelne Fans, denen der Tranfer nicht passt. Und ich verlange nicht, dass der FCB in Zukunft vor Tranfers die Fans befragt oder diese demokratisch entscheiden lässt. Es zeigt nur, wie unbeliebt Steffen hier ist.
Steffen raus!

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Ich kenne Steffens Mutter nicht, kann also nichts dazu sagen, ob er ein HuaSon ist.

Mich dünkt der einfach nicht so der Börner, dass man den jetzt holen muss und wissentlich solch eine Polemik auslöst.
Ich glaube nicht, dass er sich fussballerisch durchsetzen wird und ich bezweifle, dass er in 3 - 4 Monaten Stammspieler ist.

Vielleicht rege ich mich deshalb nicht so auf, obschon ich ihn nicht mag...
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Schambbediss hat geschrieben:wie die dä Transfer wohl finde?

http://www.bscyb.ch/fotos?ID=283
Hahaha made my day :D

[ATTACH]21938[/ATTACH]
Dateianhänge
678.jpg
5033-fotos-20150212101627.jpg

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kurtinator hat geschrieben:Schön für dich, wenn du das so siehst. Habe das anders in Erinnerung.
Auch da verschwand der Keil. Aber gut, dann verbrennt halt Steffen-Puppen und macht euch lächerlich. Aber bettelt nie wieder für eine "zweite Chance" oder Ähnlichem herum.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Blutengel hat geschrieben:Meine Frage nach der persönlichen menschlichen Erfahrung abseits des Fussballplatzes mit Herrn Steffen ist auch mit diesem Zitat nicht beantwortet. Und nach dieser beurteilt Herr Heusler bzw. die transferverantwortlichen Leute einen Spieler, ob er ins Team passt. Wenn diese Art abseits des Fussballplatzes zum FCB passt, hat Herr Heusler nach wie vor sein Wort gehalten.
hehe, schön wie die Kriterien immer etwas umgeschrieben werden, damit es gerade in den Kram passt. Leider konnte man schon öfter genau das Gegenteil lesen (z.B. von Zbinden letztens) - sehr wohl ist das Verhalten auf dem Platz ein Kriterium. Bei Steffen wurde wohl einfach ganz grosszügig darüber weggesehen....

Klar ist, dass es absolut keine Rolle spielt, ob sich ein Spieler auf oder neben dem Feld charakterlich mies verhält. In beiden Fällen kommt es negativ zum FCB zurück. Der Fall Boba zeigte, dass die Menschenkenntnis, gerade wenns um etwas schwierige Spieler geht, nicht über alle Zweifel erhaben ist bei der TK und deshalb ist es bestimmt nicht falsch, die Aussagen der TK betr. Steffen anzuzweifeln. Ich halte es schon für ziemlich naiv einfach ohne Hinterfragung alles zu glauben was von gewissen FCB-Exponenten erzählt wird....

Ich denke auch, dass wir darüber wegen Vorfällen auf und neben dem Platz noch öfter sprechen werden :-)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Keine Ahnung was du für Hände hast aber schon hier drin sind mehr Contra als Pro :rolleyes:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... en-zum-FCB
115 sind dagegen

128 sind dafür oder es ist ihnen egal

Also sind die Gegner schon hier im Forum in der leichten Minderheit. Zudem ist nur ein kleiner Teil der Stadiongänger hier im Forum - bzw. sind hier im Forum sicher auch Leute unterwegs, welche nicht zu den Spielen gehen. Also ist diese Umfrage in kleinster Weise repräsentativ.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Blutengel hat geschrieben:115 sind dagegen

128 sind dafür oder es ist ihnen egal

Also sind die Gegner schon hier im Forum in der leichten Minderheit. Zudem ist nur ein kleiner Teil der Stadiongänger hier im Forum - bzw. sind hier im Forum sicher auch Leute unterwegs, welche nicht zu den Spielen gehen. Also ist diese Umfrage in kleinster Weise repräsentativ.
Warum gruppierst du diejenigen, die dafür sind und denen es egal ist, zusammen? Die Befürworter sind im Verhältnis zu den Gegnern in der Minderheit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nii hat geschrieben:Warum gruppierst du diejenigen, die dafür sind und denen es egal ist, zusammen? Die Befürworter sind im Verhältnis zu den Gegnern in der Minderheit.
Weil die denen es egal ist, keine Gegner sind und die daher nicht negativ dem Transfer gegenüber eingestellt sind (dazu zähle ich mich übrigens).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Schwierig, bin immer noch angepisst. Aber auch ich werde mich noch beruhigen.

Es stimmt schon was du sagt. Ich schrieb aber nicht, dass die Fans die einzige Existenzgrundlage sind, dem ist natürlich nicht so. Ich schrieb lediglich, dass der FCB ohne Fans nichts wäre. Und das ist einfach so. Vor allem hat der FCB die meisten Fans in der Schweiz, .. plötzlich ohne auszukommen, würde dem Club das Genick brechen.

Ich erwarte auch nicht, dass der Vorstand bei jedem Transfer muss bei den Fans das okay erfragen muss, analog Lazio zum Beispiel. Aber ich nehme BH beim Wort, wenn er sagt, dass nur Spieler verpflichtet werden, die auch menschlich zum FCB passen. Und dann sowas... da fühlt man sich einfach verarscht. Und die Anhänger zu verarschen, die alles geben und diesen Verein so sehr lieben, finde ich nicht richtig.
Aber du darfst einen Teil von diesen Anhängern als Idioten bezeichnen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen!
Du entwickelst dich zum Inbegriff der Inkonsequenz in diesem Forum und glaubst, du müsstest "BH beim Wort nehmen". Wenn dir Konsequenz so wichtig ist, schlage ich vor, dass du zuerst bei dir selber anfängst!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Blutengel hat geschrieben:Weil die denen es egal ist, keine Gegner sind und die daher nicht negativ dem Transfer gegenüber eingestellt sind (dazu zähle ich mich übrigens).
Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, dass die Neutralen einem Transfer gegenüber nicht positiv eingestellt sind. Somit gilt:
-181 sind dagegen oder nicht positiv eingestellt
-66 sind dafür
Die Befürworter sind damit in der Minderheit (sind sie übrigens sowieso).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:hehe, schön wie die Kriterien immer etwas umgeschrieben werden, damit es gerade in den Kram passt. Leider konnte man schon öfter genau das Gegenteil lesen (z.B. von Zbinden letztens) - sehr wohl ist das Verhalten auf dem Platz ein Kriterium. Bei Steffen wurde wohl einfach ganz grosszügig darüber weggesehen....

Klar ist, dass es absolut keine Rolle spielt, ob sich ein Spieler auf oder neben dem Feld charakterlich mies verhält. In beiden Fällen kommt es negativ zum FCB zurück. Der Fall Boba zeigte, dass die Menschenkenntnis, gerade wenns um etwas schwierige Spieler geht, nicht über alle Zweifel erhaben ist bei der TK und deshalb ist es bestimmt nicht falsch, die Aussagen der TK betr. Steffen anzuzweifeln. Ich halte es schon für ziemlich naiv einfach ohne Hinterfragung alles zu glauben was von gewissen FCB-Exponenten erzählt wird....

Ich denke auch, dass wir darüber wegen Vorfällen auf und neben dem Platz noch öfter sprechen werden :-)
O.K. Mister Perfect: Wie viele Spieler hat der FCB in der Ära Heusler/Heitz schon verpflichtet? Und bei welchen dieser Spieler, ausser Bobadilla, haben sich ihre Menschenkenntnisse als falsch erwiesen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nii hat geschrieben:Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, dass die Neutralen einem Transfer gegenüber nicht positiv eingestellt sind. Somit gilt:
-181 sind dagegen oder nicht positiv eingestellt
-66 sind dafür
Die Befürworter sind damit in der Minderheit (sind sie übrigens sowieso).
Nein
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Gerade jene, die den Club über alles lieben, alles geben und von Treue und Ehre schwafeln, dürften vielleicht mal einen Entscheid des Clubs akzeptieren, ohne gleich immer 100% zu verstehen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Auch da verschwand der Keil. Aber gut, dann verbrennt halt Steffen-Puppen und macht euch lächerlich. Aber bettelt nie wieder für eine "zweite Chance" oder Ähnlichem herum.
Eigentlich habe ich dich als Schreiberling mit Weitsicht in Erinnerung, aber mit diesem Beitrag hast du gerade ziemlich viel Scheisse auf einmal losgelassen.

Nochmals für dich. Es gab auch bis zum Abgang von Petric immer noch genügend Fans, welche ihn verteufelten. Natürlich sackte über die Jahre einiges ab aber der Keil blieb bestehen.
Mit der Puppen-Aussage machst du dich einfach nur lächerlich. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

HYPNOS hat geschrieben:Gerade jene, die den Club über alles lieben, alles geben und von Treue und Ehre schwafeln, dürften vielleicht mal einen Entscheid des Clubs akzeptieren, ohne gleich immer 100% zu verstehen.
Würdest du den Verkauf der Namensrechte für unser Joggeli akzeptieren?

Gerade weil gewisse Leute den Club über alles lieben, alles geben, Treue schwören und von Ehre schwafeln, akzeptieren sie nicht alles was der Vorstand entscheidet.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Ich finde den Transfer gut. Hoffentlich bringt er die fehlenden Emotionen zurück auf das Spielfeld.
Klar, man muss den Transfer nicht gutheissen, man kan sogar dagegen sein und dies hier auch kundtun, aber alle User als Idioten zu bezeichnen, die den Transfer gutfinden, ist doch etwas neben der Spur.
Und ja, Steffen hat vielleicht nicht alles gut gemacht, ist auch bei Spielen gegen den FCB negativ aufgefallen, aber das ist genau dieser Art Spieler, der alles gitb für seinen Club. Ich bin mir sicher, dass Steffen auch in Spielen gegen den FCZ oder GC alles raushauen wird, weil es eben um Prestige für "seinen" Club geht. Und das Steffen vor die über alles erhabene und heilige MK gespuckt hat, ist nicht ok, ja, aber er wird das nächste Mal sicher vor die Zürcher Südkurve spucken, damit alle wieder fröhlich sind ;)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

heisser drnoo hat geschrieben:Würdest du den Verkauf der Namensrechte für unser Joggeli akzeptieren?
Einwurf: Hätte rein gar nichts dagegen, weil der FCB-Fan das Stadion so oder so "Joggeli" nennt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Das ist aber schon verschärfte Haarspalterei... Demnach sind alle die beleidigenden Beiträge (HuSo etc) über Steffi ok, solange nicht expressis verbis sein Charakter thematisiert wird? Fair enough. ;)
Sorry, wer betreibt hier Haarspalterei? Und - hast du's tatsächlich nicht mehr so mit dem genauen Lesen? Ich habe die Kritik an Steffens Charakter als ein Beispiel der Hysterie hier drin genannt. Zu dieser Hysterie, die ich völlig uberzogen finde, gehören für mich auch all die Beleidigungen, die klar unter der Gürtellinie sind (und frag mich jetzt bitte nicht, wo bei mir die Gürtellinie ist! :D ).
Es ist für mich aber völlig legitim, wenn ein FCB-Fan aufgrund dessen, was er von Steffen auf dem Fussballplatz bisher gesehen hat und in den Medien über ihn erfahren hat, sagt, dass er diesen Typen nicht mag und nicht beim FCB sehen will.
Sich aber beispielsweise so extrem über ein Spucken vor der Kurve oder den Charakter eines Spielers aufregen und gleichzeitig die übelsten Beleidigungen ins Forum schreiben, passt für mich einfach nicht zusammen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich finde den transfer gut. steffen ist eine richtige drecksau, genau, was unser team, mit dem lieben onkel an der seitenlinie, braucht. ich finde, es ist kein vergleich zwischen fischer und steffen, denn steffen wird uns weiterbringen und emotionen ins spiel bringen. bei fischer kann ich es nicht verstehen, weil, wenn man eine kultfigur des rivalen als trainer verpflichtet, dann muss er auch herausragende fähigkeiten haben, und nicht biederer durchschnitt sein... (und steffen ist zwar ein provokater, aber alleine diese eigenschaft macht ihn wertvoll. bei fischer sehe ich keine einzige eigenschaft, die eine verpflichtung gerechtfertigt hat...).

(nur falls es jemandem spanisch vorkommt, dass ich steffen gutheisse, obwohl ich vehement gegen fischer als trainer bin...)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

MistahG hat geschrieben:ich finde den transfer gut. steffen ist eine richtige drecksau, genau, was unser team, mit dem lieben onkel an der seitenlinie, braucht. ich finde, es ist kein vergleich zwischen fischer und steffen, denn steffen wird uns weiterbringen und emotionen ins spiel bringen. bei fischer kann ich es nicht verstehen, weil, wenn man eine kultfigur des rivalen als trainer verpflichtet, dann muss er auch herausragende fähigkeiten haben, und nicht biederer durchschnitt sein... (und steffen ist zwar ein provokater, aber alleine diese eigenschaft macht ihn wertvoll. bei fischer sehe ich keine einzige eigenschaft, die eine verpflichtung gerechtfertigt hat...).

(nur falls es jemandem spanisch vorkommt, dass ich steffen gutheisse, obwohl ich vehement gegen fischer als trainer bin...)
Das tut es allerdings. :eek: :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

heisser drnoo hat geschrieben:Würdest du den Verkauf der Namensrechte für unser Joggeli akzeptieren?
Heisst unser Stadion nicht schon St. Jakobspark.... :eek:
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mooogli hat geschrieben:Heisst unser Stadion nicht schon St. Jakobspark.... :eek:
In Zukunft vieleich Novartis Arena.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:O.K. Mister Perfect: Wie viele Spieler hat der FCB in der Ära Heusler/Heitz schon verpflichtet? Und bei welchen dieser Spieler, ausser Bobadilla, haben sich ihre Menschenkenntnisse als falsch erwiesen?
bei wie vielen Spielern war vor der Verpflichtung klar, dass es eher Problemfälle sind? ....Die war auch noch so ein Fall und der wurde, man weiss es zwar nicht genau, aber man hört, wegen disziplinarischen Gründen, entsorgt. An andere Problemfälle kann ich mich nicht wirklich erinnern. Beide Spieler aber mussten wegen Problemen entsorgt werden, weil sie für den Verein nicht mehr tragbar waren. Aber warten wir jetzt einfach ein paar Wochen, Steffen wird mit dämlichen Aktionen (auf oder neben dem Platz) selber dafür sorgen, dass diese Diskussion nicht abreissen wird :D
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Quo hat geschrieben:Aber du darfst einen Teil von diesen Anhängern als Idioten bezeichnen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen!
Du entwickelst dich zum Inbegriff der Inkonsequenz in diesem Forum und glaubst, du müsstest "BH beim Wort nehmen". Wenn dir Konsequenz so wichtig ist, schlage ich vor, dass du zuerst bei dir selber anfängst!
Ich habe ich diese Anhänger als Idioten bezeichnet, weil sie es sind, die keine andere Meinung zulassen. Und falls man doch eine haben sollte, hat man sie nicht mehr alle. Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man in einem Forum alle Meinungen akzeptieren, auch wenn sie nicht in den Kram passen.

Ich akzeptier auch deine Meinung, laut der ich mich zum Inbegriff der Inkonsequenz entwickle. Aber ich nehme dich und deine Beiträge seit Jahren nicht mehr ernst und lese sie in der Regel auch nicht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:hehe, schön wie die Kriterien immer etwas umgeschrieben werden, damit es gerade in den Kram passt. Leider konnte man schon öfter genau das Gegenteil lesen (z.B. von Zbinden letztens) - sehr wohl ist das Verhalten auf dem Platz ein Kriterium. Bei Steffen wurde wohl einfach ganz grosszügig darüber weggesehen....

wenn für dich das Verhalten auf und neben dem Platz dafür entscheidend ist, wer für den FCB spielen soll, wie rechtfertigts du dann die Anstellung von Taulant Xhaka? Der hat sich auch mehrmals Sachen geleistet, welche dem Ruf des FCB schaden könnten. Oder machst du hier einen Unterschied, weil dieser ja schon beim FCB ist und daher nicht unter Transfers fällt?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Kommt mal runter und wartet doch mal ab

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Dieélephant hat geschrieben:wenn für dich das Verhalten auf und neben dem Platz dafür entscheidend ist, wer für den FCB spielen soll, wie rechtfertigts du dann die Anstellung von Taulant Xhaka? Der hat sich auch mehrmals Sachen geleistet, welche dem Ruf des FCB schaden könnten. Oder machst du hier einen Unterschied, weil dieser ja schon beim FCB ist und daher nicht unter Transfers fällt?
Xhaka machte das alles, als er bereits beim FC Basel spielte. Das ist doch etwas ganz anderes. ;)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Rhymaa hat geschrieben:Wär haltet jetzt eigentlig alles sis Wort und git d'Jooreskarte ab?
Der Transfer wurde strategisch klug in der dritten Januarwoche vollzogen, weshalb alle die JK bereits gelöst haben. Im Sommer wird dann ein gewinnbringender Transfer angestrebt, damit der geneigte JK-Inhaber die Renate per ende 2016 wieder vergessen und in üblicher Gewohnheit seine Zahlung fürs 2017 getätigt hat.
Käppelijoch hat geschrieben:Bild
Nö, so...
[ATTACH]21943[/ATTACH]

so...
[ATTACH]21944[/ATTACH]

oder so!
[ATTACH]21945[/ATTACH]
schwarz/wyss hat geschrieben:I bi überrascht (und entsetzt), wieviel Lüüt do inne offebar e Churzzytgedächtnis hän, bzw. yber so wenig Wille zum konsequent syy verfiege...
Do wärde Lüüt uf Basel gholt, wo de Basler Fans, em Club, unserer Region (symbolisch gmeint) dr Stinggfinger zeigt hän (Petric/Steffen) und sobald si sich fyr vyyl Gäld "fyr uns" engagiere, rede vieli drvo, dass me dene doch sell e
Chance gä, dass si uns chönne witerbringe (sehn mir denn no...), dass d' "Hater" kai Ahnig hän usw.
Für mi isch es eso, dass es Spiiler git, wo's schlicht nid verdient hän, s'FCB-Trikot jemols yberz'streife; ob si fuessballerisch zum Club basse oder nid!
Wär e bitz yber Ehr verfiegt, lehnt sonigi Tranfers ab.

Fyr YB isch es leider e geniale Schachzug gsi: Si hän e Broblem glöst, und bi uns bringt's Unrueh...

Es basst ledier in d'Reihe vo Fäälentscheidige, wo d'Clubleitig in de vergangene Mönet begange het. Jetz chöme wieder alli die, wo sage, mir als Fans haige nüd z'saage..., do bi i anderer Mainig:
e Club läbt VO de Fans, FYR d'Fans, WÄGE de Fans.
Das sött me nie vergässe.
Hi Bro! :D

Bin mit einem Grossteil deines Posts einverstanden. Wir brauchen solche Transfers nicht. Es hätte für diese Position mehr als eine Alternative (auch national) gegeben, welche nicht ansatzweise soviel Unruhe zwischen den Fans ausgelöst hätte.
Dateianhänge
funny-kitten-vomit.jpg
01975_049-576x695.jpg
Funny-Vomit-people-14.jpg

Antworten