CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
fürimmerundedaag
Neuer Benutzer

Beitrag von fürimmerundedaag »

fürs rückspiel gits nur eins: 11 embolos müsst ihr sein!

Pazel Shel Aravim
Neuer Benutzer

Beitrag von Pazel Shel Aravim »

[video=youtube;k0OaI5NT9sI]https://www.youtube.com/watch?v=k0OaI5NT9sI[/video]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

sergipe hat geschrieben:Fehlentscheidung in der Taktik Herr Fischer.
Genau! Fischer isch schuld! Guet seisch es
Der Ball ist rund!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Auf das habe ich gewartet.
Sorry wäre Janko in den Ball gerutscht wäre das Spiel 5:2 ausgegangen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Pazel Shel Aravim hat geschrieben:[video=youtube;k0OaI5NT9sI]https://www.youtube.com/watch?v=k0OaI5NT9sI[/video]
Ich dachte Juden seien homophob...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

HYPNOS hat geschrieben:Etwas ideenlos vielleicht, etwas Pech und Unachtsamkeit und ein Gegner mit Effizienz, dann kann's so enden; aber schlimm ist das nicht.
Noch nicht schlimm. Schlimm (für den Verein) wird es erst wenn wir es am Dienstag versauen sollten. Was ich jedoch nicht glaube, da wir das deutlich stärkere Team haben.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Irgendwie hatte ich von meinem Platz an der Mittellinie das Gefühl, dass Gashi ziemlich angepisst war, dass er den 11er nicht treten durfte. Hatte eine gestenreiche Diskussion mit Elneny. Ging das nur mir so?
Zum Spiel: Ich lass jetzt mal die € 5.- Phrase von der Chancenverwertung, aber zur Pause hätte es bereits mind. 3-1 heissen müssen. Boëtius mit sehr gutem Debut. Schiri... na ja, 'nuff said.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ärgerlichstes spiel seit jahren, könnte ausrasten
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

UF baute auf Janko in der Sturmspitze, der dank seiner körperliche Präsenz zusammen mit Embolo (man sahs dies gut bis zu seiner Verletzung) die nötigen Freiräume hätte schaffen können...was man aber auch schmerzlich bemerkte, war das Fehlen von Xhaka! Wird hier drin leider nicht genug gewürdigt; behaupte sogar, dass das 2:2 mit ihm nicht gefallen wäre!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Also wenn man für Salah, der nur zwei bis dreimal wirklich gut gespielt hat und einfach schnell war, 20 Mio gekriegt hat, dann gibts für Breel locker 30 Mio. Drunter würde ich als FCB gar nicht gehen. Aber wenn wir im nächsten Frühling die EL gewinnen, dann wird er wohl weg sein. Beim grossen FCB…., in München.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Pazel Shel Aravim hat geschrieben:[video=youtube;k0OaI5NT9sI]https://www.youtube.com/watch?v=k0OaI5NT9sI[/video]
Fangen die jetzt an ihre Trolle zu klonen? Sympathischer werden sie mir dadurch nicht

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

So Zuhause, stockhässig, wie kann man gegen eine solche Scheissmannschaft 2 Tore erhalten? :mad: Wieso sehen hier viele Elneny so gut? Ärgerlich seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, einer führte zum 0-1!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Selten so wütend nach einem Spiel gewesen. :mad: :mad:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:So Zuhause, stockhässig, wie kann man gegen eine solche Scheissmannschaft 2 Tore erhalten? :mad: Wieso sehen hier viele Elneny so gut? Ärgerlich seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, einer führte zum 0-1!
Sein Pass zum 2-1 war sehr gut, sonst naja.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Klar sind die unsrigen besser. Wichtig ist im Rückspiel ein frühes Tor. Dann müssen sie auch etwas auf machen. Das grösste Problem werden die 40 Grad sein.

Aber auf eine Art ist die Dramaturgie, wenn es am Schluss denn gut kommt, viel besser so. Bei einem 2:2 ist klar: 100%. Gas geben! Unerbittlicher Kampf! Und am Schluss gibt es Helden!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Agent Orange hat geschrieben:So Zuhause, stockhässig, wie kann man gegen eine solche Scheissmannschaft 2 Tore erhalten? :mad: Wieso sehen hier viele Elneny so gut? Ärgerlich seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, einer führte zum 0-1!
...habe mich schon immer gefragt, wieso Elneny hier einen "Unantastbarbonus" besitzt! Meist spielt er kurze Quer- und Rückpässe...heute eine Ausnahme; der Pass auf Embolo war magistral( glaube der einzige Pass in die Tiefe, den ich bis anhin von ihm gesehen habe!)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Gott hat eingegriffen, damit wir unser "Finale dahoam" bekommen.

Ansonsten:

-Spätestens zu Beginn der 2. HZ musste euse Trainer Embolo wieder auf dem Flügel und den formschwachen Gashi als Falsche 9 auflaufen lassen. Noch besser wäre, hätte er den bärenstarken Embolo auf dem Flügel belassen und für Janko Ajeti eingewechselt.

-Kann mir durchaus vorstellen, dass der Belgrader 'Totengräber' Slaviša Jokanović dem Drecksnigerianer in der Halbzeit ins Ohr geflüstert hat: "Wenn du in der CL spielen möchtest, dann schalte die Nummer 36 aus." Anders kann ich mir dieses vorsätzliche Foul, das eine Quasi/Tätlichkeit war, nicht erklären, war pure Absicht!

-Hoegh hatte zwar zwei Riesenaussetzer, aber man kann das Glas auch halb voll sehen: Erstens sind solche Fehler wie das Foul, das zum ersten Gegentreffer führte mit bisschen Schulung zukünftig leicht vermeidbar. Und zweitens gab's zwischen Hoeghs Ballverlust und dem zweiten Gegentreffer über 10 Pässe, gab also reichlich Zeit um sich zu organisieren. Und drittens wurde dem unerfahrenen Hoegh ein regelkonformes Tor aberkannt.

-Absolut geiles Spiel von Embolo. Auch Boëtius hatte ganz geile Szenen, der wird uns noch viel Freude bereiten. Embolo unbedingt bis zum Sommer 2016 halten, dieser Junge garantiert uns den Meistertitel und damit den direkten Weg in die $$ampions League.

-Zum Schiedsrichter sage ich lieber nichts, habe mich aber noch nie ab einem Schirigespann dermassen aufgeregt. Unfassbar.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Hoegh war scheisse, keine Frage. Aber: Hätte sein Tor zur Führung gezählt (und es gibt keinen Grund warum das nicht sein sollte) wärs wohl ganz anders gekommen und es hiesse jetzt "er hat seinen Fehler wieder gut gemacht". Das macht's nicht besser, klar, aber so nahe liegen "ganz OK" und "Total beschissen" bei einem Spieler manchmal beieinander.

Für ihn ist es nun entscheidend, wie er damit umgeht. Die Gunst des Publikums hat er erstmals verloren und er steht am Scheideweg seiner Karriere. Geht er gestärkt daraus und lernt dazu? Dann kommt's vielleicht noch gut mit ihm. Wird er dadurch noch unsicherer? Dann wird er wohl durchgereicht.

Auf jeden Fall wünsch ich mir fürs Rückspiel Walter Samuel neben Suchy. Seine Erfahrung werden wir brauchen. Allerdings ist auch dass ein heisser Tanz, da die sich auf's Kontern verlegen werden und Samuel ist doch um einiges langsamer als Hoegh.

Wenns nur nicht so verdammt heiss und feucht dort unten wäre. Das Klima wird angesichts des Spielstandes der grösste Gegner werden. Die Mannschaft von Macabi ist nämlich scheisse und sollte relativ einfach zu besiegen sein.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Fakt ist, wenn der FCB gegen eine solch erbärmliche Scheissmannschaft wie Maccabi ausscheidet, dann hat man die CL nicht verdient. Miserabler Schiri hin oder her.

Die haben ultra-defensiv gespielt und wir hätten trotzdem locker 5-6 Tore machen können, bzw. müssen.

Breel wird sie in Israel versenken, ich spürs im Urin.
siempre positifo

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hoegh meiner Meinung nach sonst mit einer super Leistung. Bis auf die zwei Fehler... Aber die waren halt entscheidend.
Unsicher von A-Z, hätte runter gehört schon in der Pause.
Gibt es leider ab und zu. Wir hatten genügend Chancen um es klar zu machen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Und sein genialer Pass zum 2:1.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

ach, kriechen da die ersten Trolls aus ihren Löchern? ;-)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso sehen hier viele Elneny so gut? Ärgerlich seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, einer führte zum 0-1!
War in meinen Augen zwar nicht überragend aber gut. Klar hatte er auch 1-2 Ballverluste, spielte aber wesentlich solider wie viele seiner Mitspieler. Zudem hat er recht viele Fehler der anderen (*hust*MED*hust*Gashi) mit seinem Stellungsspiel wieder ausbügeln können.

Die Szene mit Gashi zum 11er konnte ich ebenfalls beobachten. Aber ich bin dem restlichen Team durchaus dankbar, hat man ihn nicht schiessen lassen. Denn wenn er ihn so geschossen hätte wie die letzten (oder allgemein so wie er heute gespielt hat) wär der garantiert nicht rein. Der Herr hat im Moment ein abartiges Formtief, unglaublich was für eine Scheisse der spielt. Sehe daher nicht aus welchem Grund ausser den mangelnden Alternativen man ihn heute überhaupt gebracht hat (Dann noch lieber Kaki, der rennt wenigstens...).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das ganze Gerede von wegen starkem Gegner war Unsinn. Der Gegner war ungefähr so stark wie Luzern oder St. Gallen. Wir werden uns deshalb nach hartem Kampf im Rückspiel qualifizieren. Sollte das nicht gelingen, wurde das Potenzial der Mannschaft nicht auf den Platz gebracht. Das ist die Aufgabe des Trainerstabes.

Der Schotte ist aus meiner Sicht schlicht eine korrupte Sau, der keine CL Playoffs pfeifen dürfte. Kann man als Ausrede gelten lassen, wenn man als zwei Klassen bessere Mannschaft ein Heimspiel nicht gewinnt. Aber am Dienstag mit einem hoffentlich halbwegs neutralen Spielleiter kann es nur einen Sieger geben, Hitze und Zuschauer hin oder her.

Keine Einzelkritik an dieser Stelle. Aber am meisten irritiert hat mich der Auftritt von Gashi. Ein Schatten seiner selbst. Was zum Henker ist denn da los?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Blackmore hat geschrieben:Noch nicht schlimm. Schlimm (für den Verein) wird es erst wenn wir es am Dienstag versauen sollten. Was ich jedoch nicht glaube, da wir das deutlich stärkere Team haben.
es wird eine Reifeprüfung für die CL

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Meine Güte Israel, ihr seid heute unter einem guten Stern gestanden. Gibt es denn so was? Der Höhepunkt, da spielen die von der ersten Minute an auf Zeit und werden am Schluss noch dafür belohnt...

Aber eben, wenn man sie vorne nicht rein macht, bekommt man sie hinten. :/
declaravit iam mortuum vivere

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Geht doch gluggern ihr doofen Schwarzmaler! Wegen einem nicht gewonnen Spiel alles schlechtreden und Spieler grundlos kritisieren...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Der Gegner hatte etwa Niveau Vaduz oder Aarau, mindestens zwei Klassen schlechter als Basel.
Unglückliche Umstände (frühe Verletzung, ein Schiedsrichter der nicht auf der Höhe ist) führen halt dann eben zu einem glücklichen Unentschieden für Tel Aviv.
Aber wir haben von A bis Z über 96 Minuten dominiert, gefühlte 80% Ballbesitz - da müsste eigentlich ein 4,5:0 resultieren. Aber eben.

Habe überhaupt keine Bedenken fürs Rückspiel.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Beitrag von winniepooh »

Wie hän mir uf s erste fischer bashing gwartet.... Nid optimal, aber nachem janko usfall, was hätt er selle mache...
Wirkli optione het är keini gkah

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

radioactiv hat geschrieben:ach, kriechen da die ersten Trolls aus ihren Löchern? ;-)
Warum das denn? Wenn man zuhause in der 96. Minute in einem kapitalen Match den Ausgleich kassiert, dann ist Kritik naheliegend. Da darf nichts mehr anbrennen.
Nicht vergessen: Die Qualifikation für die CL Gruppenphase ist das erste Saisonziel. Das hat der Trainer zu erreichen, zumal der Gegner qualitativ nicht mithalten kann. Und, meine Meinung, er wird es auch erreichen.

Gesperrt