Ich finde das kein Bashing, was User Kybi betreibt, sondern eine ziemlich exakte Beschreibung von Jankos Spielweise. Wie viel ein "Nur-Torschütze" wert ist, wenn er plötzlich nicht mehr trifft, haben wir bei Gashi erlebt...FC Bâle hat geschrieben:Schon etwas bizarr diese Kritiken: Janko ist mit Abstand bester Torschütze des FCB, führt auch die Supileague-Tabelle an, dank ihm haben wir zahlreiche Spiele gewonnen. Aber gewisse hier drin würden auch an Messi herumkritisieren. Hauptsache Frust loswerden. Der Shitstorm ist ja wohl in Mode gekommen, glaub jeder Spieler des FCB muss dran glauben. Gibt's einen anderen Club, wo jeder der eigenen Spieler schlechtgeredet wird, obwohl der Club mit Abstand die Tabelle anführt??
Marc Janko
Wie war das bei Alex? Spielerisch mittleres Chalenge League Niveau aber die Töpfe hat er gemacht. Ich habe lieber einen solchen Stürmer, als einer, der zwar gut spielt aber nie ein Tor schiesst. Gegen Luzern musste er gegen Pulic spielen und das ist für mich einer der besten Innenverteidiger der SL. Der hat auch gegen andere jeden Zweikampf gewonnen.
Ai Club für ai Region
Also Tore schiessen gehört doch auch zum Spiel oder? Fast etwas vom wichtigsten, nicht? Und wenn man gut ist im Tore schiessen, dann ist man auch gut in diesem Spiel. Also spielt man auch gut.Mugli hat geschrieben:Wie war das bei Alex? Spielerisch mittleres Chalenge League Niveau aber die Töpfe hat er gemacht. Ich habe lieber einen solchen Stürmer, als einer, der zwar gut spielt aber nie ein Tor schiesst. Gegen Luzern musste er gegen Pulic spielen und das ist für mich einer der besten Innenverteidiger der SL. Der hat auch gegen andere jeden Zweikampf gewonnen.
Mann o mann.. Alex Frei und mittleres Challenge League Niveau..

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Steffen kennst du? So wegen Flanken und Flügelläufenrodolfo hat geschrieben:Janko ist eine Maschine vor dem Tor, aber ich denke er würde noch beser zur Geltung kommen in einem System in dem mehr mit Flanken gespielt wird. Als Joker und Plan B fänd ich ihn super, aber so wie wir derzeit spielen, ist er mir spielerisch einfach ein bischen zu schwach.
rodolfo hat geschrieben:Janko ist eine Maschine vor dem Tor, aber ich denke er würde noch beser zur Geltung kommen in einem System in dem mehr mit Flanken gespielt wird. Als Joker und Plan B fänd ich ihn super, aber so wie wir derzeit spielen, ist er mir spielerisch einfach ein bischen zu schwach.
Genau, Steffen für Birkir und die Tormaschine Janko läuft noch besser.Rosinlitaler hat geschrieben:Steffen kennst du? So wegen Flanken und Flügelläufen
Dann hat also Gashi zwei Saisons lang sehr gut gespielt und diese Saison plötzlich nicht mehr (Ach ja, das ist ja der Fehler des Trainers...). Andererseits spielt Embolo ziemlich schlecht, weil der hat schon lange nicht mehr getroffen.Simplex hat geschrieben:Also Tore schiessen gehört doch auch zum Spiel oder? Fast etwas vom wichtigsten, nicht? Und wenn man gut ist im Tore schiessen, dann ist man auch gut in diesem Spiel. Also spielt man auch gut.
Und Janko? Wenn der vom Elfmeterpunkt aus trifft, hat er dann gut gespielt? Er hat ja ein Tor geschossen!
Aber du heisst ja "Simplex"...

Sagte ich, dass man nur gut spielt, wenn man Tore schiesst? Ich finde, wenn einer aus dem Spiel heraus überdurchschnittlich viele Tore schiesst, wie es Gashi ja gemacht hat, dann spielt er auch gut. Das ist alles was ich damit sagen wollte, aber du kannst mir gerne die Worte im Mund verdrehen wenn du willst. Und ich gab nie dem Trainer die Schuld, dass Gashi nicht mehr trifft.Quo hat geschrieben:Dann hat also Gashi zwei Saisons lang sehr gut gespielt und diese Saison plötzlich nicht mehr (Ach ja, das ist ja der Fehler des Trainers...). Andererseits spielt Embolo ziemlich schlecht, weil der hat schon lange nicht mehr getroffen.
Und Janko? Wenn der vom Elfmeterpunkt aus trifft, hat er dann gut gespielt? Er hat ja ein Tor geschossen!
Aber du heisst ja "Simplex"...![]()
Sorry, die Bemerkung mit dem Fehler des Trainers, wenn Gashi nicht mehr trifft, war nicht auf dich bezogen.Simplex hat geschrieben:Sagte ich, dass man nur gut spielt, wenn man Tore schiesst? Ich finde, wenn einer aus dem Spiel heraus überdurchschnittlich viele Tore schiesst, wie es Gashi ja gemacht hat, dann spielt er auch gut. Das ist alles was ich damit sagen wollte, aber du kannst mir gerne die Worte im Mund verdrehen wenn du willst. Und ich gab nie dem Trainer die Schuld, dass Gashi nicht mehr trifft.
Ich bin aber schon nicht der gleichen Meinung wie du, dass einer, der viele Tore schiesst, auch automatisch gut "spielt" (und so hast du es formuliert - ohne Verdrehung im Mund!

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Und Janko ist auch ohne Tor wertvoll, da er vorne für die Mannschaft rackert und viele Bälle ablegt oder behauptet, dass die anderen aufrücken können.Quo hat geschrieben:Sorry, die Bemerkung mit dem Fehler des Trainers, wenn Gashi nicht mehr trifft, war nicht auf dich bezogen.
Ich bin aber schon nicht der gleichen Meinung wie du, dass einer, der viele Tore schiesst, auch automatisch gut "spielt" (und so hast du es formuliert - ohne Verdrehung im Mund!). Er hat ev. einen guten Torriecher (der ihn dann aber eben im Stich lassen kann wie Gashi und ihn zu einem eher "wertlosen" Spieler macht) wie Janko, der aber fürs Spiel sehr wenig bringt. Und wenn Janko einmal "Ladehemmung" hat, nützt er dem Team nicht viel. Ein Spieler wie Embolo ist aber auch dann wertvoll, wenn er nicht trifft, weil er meist zwei Gegenspieler bindet oder mit seinen Dribblings Freistösse für die eigene Mannschaft herausholt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
upps, genau das tut er eben nicht (mehr)! Streller war Spitze in dieser Disziplin, bei Janko sitzt die Frisur noch nach 90 Minuten!RotblauAmbassador hat geschrieben:Und Janko ist auch ohne Tor wertvoll, da er vorne für die Mannschaft rackert und viele Bälle ablegt oder behauptet, dass die anderen aufrücken können.
Copyrights @ el presidente!
Für mich spielt ein Stürmer "gut" solange er viele Tore schiesst, denn das ist seine Hauptaufgabe. Klar könnte ein Gashi oder Janko noch mehr für die Defensive leisten oder mehr Pressing ausüben. Aber solange ein Spieler seine Hauptaufgabe überdurchschnittlich meistert (wie es Gashi die letzten 3 Saisons gemacht hat), reicht das für mich für ein "gut".Quo hat geschrieben:Sorry, die Bemerkung mit dem Fehler des Trainers, wenn Gashi nicht mehr trifft, war nicht auf dich bezogen.
Ich bin aber schon nicht der gleichen Meinung wie du, dass einer, der viele Tore schiesst, auch automatisch gut "spielt" (und so hast du es formuliert - ohne Verdrehung im Mund!). Er hat ev. einen guten Torriecher (der ihn dann aber eben im Stich lassen kann wie Gashi und ihn zu einem eher "wertlosen" Spieler macht) wie Janko, der aber fürs Spiel sehr wenig bringt. Und wenn Janko einmal "Ladehemmung" hat, nützt er dem Team nicht viel. Ein Spieler wie Embolo ist aber auch dann wertvoll, wenn er nicht trifft, weil er meist zwei Gegenspieler bindet oder mit seinen Dribblings Freistösse für die eigene Mannschaft herausholt.
Schau mal wer die Bälle nimmt/weiterleitet die in die Spitze kommen... Bei jedem Kopfballduell dabei, er muss nicht 90min den Verteidigern hinterherrennen.. zum Glück bist du nicht sein Trainer. Der Junge trifft, und das noch oft.el presidente hat geschrieben:upps, genau das tut er eben nicht (mehr)! Streller war Spitze in dieser Disziplin, bei Janko sitzt die Frisur noch nach 90 Minuten!
edit: wahrscheinlich haben U.Fischer und M.Koller beide keine Ahnung das sie ihn aufstellen...
Wieso denn immer gleich ins andere Extrem fallen? Ich bin ja selten der Meinung von User el presidente, aber das Janko im Sturm rackern soll, ist mir bis jetzt auch entgangen... Und dass er bei jedem Kopfball dabei sein soll, bezweifle ich sehr. Seine Ablagen finden den Mitspieler leider sehr selten - und daher bleibe ich auch dabei: spielerisch bringt Janko der Mannschaft nicht viel! ABER, und das macht ihn schlussendlich wertvoll (und deshalb behauptet ja auch niemand, dass UF und Marcel Koller keine Ahnung hätten!): er braucht nur ganz wenig Chancen, um ein Tor zu erzielen! Man kann ihn während 90 Minuten kaum sehen - und plötzlich ist er da und erzielt sein Tor. Das macht ihn für die Mannschaft sehr wertvoll.aguero hat geschrieben:Schau mal wer die Bälle nimmt/weiterleitet die in die Spitze kommen... Bei jedem Kopfballduell dabei, er muss nicht 90min den Verteidigern hinterherrennen.. zum Glück bist du nicht sein Trainer. Der Junge trifft, und das noch oft.
edit: wahrscheinlich haben U.Fischer und M.Koller beide keine Ahnung das sie ihn aufstellen...
Ich erwarte nicht, dass er den Verteidigern hinterherrennt (und schon gar nicht, dass er diese an der Mittellinie rotwürdig foult!), aber es würde dem Spiel der Mannschaft sicher helfen, wenn er sich etwas mehr freilaufen würde, damit man ihn auch mal in die Füsse anspielen könnte!
korrektQuo hat geschrieben:Wieso denn immer gleich ins andere Extrem fallen? Ich bin ja selten der Meinung von User el presidente, aber das Janko im Sturm rackern soll, ist mir bis jetzt auch entgangen... Und dass er bei jedem Kopfball dabei sein soll, bezweifle ich sehr. Seine Ablagen finden den Mitspieler leider sehr selten - und daher bleibe ich auch dabei: spielerisch bringt Janko der Mannschaft nicht viel! ABER, und das macht ihn schlussendlich wertvoll (und deshalb behauptet ja auch niemand, dass UF und Marcel Koller keine Ahnung hätten!): er braucht nur ganz wenig Chancen, um ein Tor zu erzielen! Man kann ihn während 90 Minuten kaum sehen - und plötzlich ist er da und erzielt sein Tor. Das macht ihn für die Mannschaft sehr wertvoll.
Ich erwarte nicht, dass er den Verteidigern hinterherrennt (und schon gar nicht, dass er diese an der Mittellinie rotwürdig foult!), aber es würde dem Spiel der Mannschaft sicher helfen, wenn er sich etwas mehr freilaufen würde, damit man ihn auch mal in die Füsse anspielen könnte!
was mir auch negativ auffällt, auch wen er über 190 ist, mal aufspringen um einem Ball per Kopf "entgegen" zu springen, sieht man bei ihm NIE
(siehe gegentor letzten donnerstag zum 2:0)
ich hatte schon mühe mit der trägen art fussballzuspielen von streller
aber Janko überbietet das noch ( auf wenn er düpft ) find es zum zuschauen schrecklich
Trotz Sieg und genial spektakulärem Spiel muss ich es erwähnen: Janko war heute absolut ungenügend.
Sein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und sein absolutes Unvermögen die Bälle zu halten waren extremer wie sie es bereits in den letzten Spielen waren... aber das ist für mich nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Aber wenn ich nach Embolos (unnötiger) roten Karte sehe wie die ganze Mannschaft kämpft und Janko es auf der Mittellinie chillt und zuschaut wie der Gegner direkt neben ihm gemütlich das Spiel aufbaut, dann geht mir der Hut und der Puls hoch. Abartig fehlender Einsatz, für mich heute klar Flop des Abends (und ja, ich bin immer noch stocksauer).
Sein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und sein absolutes Unvermögen die Bälle zu halten waren extremer wie sie es bereits in den letzten Spielen waren... aber das ist für mich nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Aber wenn ich nach Embolos (unnötiger) roten Karte sehe wie die ganze Mannschaft kämpft und Janko es auf der Mittellinie chillt und zuschaut wie der Gegner direkt neben ihm gemütlich das Spiel aufbaut, dann geht mir der Hut und der Puls hoch. Abartig fehlender Einsatz, für mich heute klar Flop des Abends (und ja, ich bin immer noch stocksauer).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Auch nicht einfach alleine vorne gegen zwei hart spielende Innenverteidiger. Vorallem wenn einer davon in jedem Duell, ob in der Luft oder am Boden, seine Arme und Ellbogen einsetzt und du diese die Ganze Zeit in der Fresse hast.zeni hat geschrieben:Trotz Sieg und genial spektakulärem Spiel muss ich es erwähnen: Janko war heute absolut ungenügend.
Ja, das Resultat daraus war ungenügend, aber ich fand er hatte schwierige Voraussetzungen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Interview mit unserer Kobra im Wiener Standard:
http://derstandard.at/2000032650959/Mar ... haotischer
Man muss ihn mögen, den Marc.
http://derstandard.at/2000032650959/Mar ... haotischer
Man muss ihn mögen, den Marc.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Könnte eigentlich fast meinen Post vom 26. nochmals bringen... in meinen Augen auch dieses mal schlecht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Er rackerte, kämpfte, ging weite Wege und nutze seine einzige Chance eiskalt.... Das alles hätte ich von ihm gewünscht. Aber keiner dieser Wünsche ging in Erfüllung.zeni hat geschrieben:Könnte eigentlich fast meinen Post vom 26. nochmals bringen... in meinen Augen auch dieses mal schlecht.
Ja, ich habe mich auch richtig geärgert: alle anderen haben alles gegeben und wirklich gut gespielt. Auch Delgado kämpfte mit totalem Einsatz so lange er konnte. Bei Janko hatte ich den Eindruck, dass er bereits in der 2. Minute ausgepumpt wirkt als hätte er 90 Minuten plus 28 Minuten Verlängerung in den Knochen. Nein, wenn er so spielt wie heute, bringt er nichts.
Gilt vielleicht für die Jungen unter uns. Genau das schätze ich an ihm.Zuffi hat geschrieben:Dass er selten Emotionen zeigt, hilft sicher auch nicht grad, dass man ihn ins Herz schliesst. Regt sich kaum auf, wenn er mal im Abseits steht oder den Ball verliert.
Keiner, der immer die Hände verwirft. Odin, jetzt hatte er mal einen schlechten Tag und noch dazu im falschen Spiel... Whatever.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Eben - er verhält sich so als ob ihn das Ganze nix angeht! Mir fehlt da was. Ich würde ihn gegen Sevilla auf der Bank lassen, und wenn es passt erst nach 70 Minuten bringen, wenn der Gegner müde ist, vielleicht ist er dann ja mal schneller als sein Gegenüber!Rey2 hat geschrieben:Gilt vielleicht für die Jungen unter uns. Genau das schätze ich an ihm.
Keiner, der immer die Hände verwirft. Odin, jetzt hatte er mal einen schlechten Tag und noch dazu im falschen Spiel... Whatever.
Copyrights @ el presidente!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer