Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

MistahG hat geschrieben:hier hätte man doch einem u21 IV die chance geben können, so ab der 60. minute... zb. dünki, der sass ja auf der bank...
im hinblik auf das yb-spiel und die tatsache, das suchy-ajeti bis zur rückkehr schärs das IV duo bilden, fand ich es gut, den beiden über 90 minuten die gelegenheit zu geben, ihre abstimmung zu verbessern. die einwechslungen dies und safaris sind aber schon diskussionswürdig.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Balotelli hat geschrieben:Alte du hesch kei ahnig vo Fuessball. Delgado brucht Matchpraxis damit er uf toure chunnt. Dorum isches richtig dass er spielt.
Sorry, selten so ein Blödsinn gelesen. Meinst du gegen diese Mannschaft bringt dies viel für den Rhytmus? Ich glaube du hast eher keine Ahnung. Da ist jedes Training des FCB auf höherem Niveau als dieses Spiel! Das war für jeden FCB Spieler nicht mehr als ein kleines Training.
Und wenn man deiner Argumentation folgen soll, wieso hat dann Delgado in der Vorrunde nicht mher Spielpraxis durch Einsätze erhalten? Also kann dies wohl kaum die Argumentation sein!
Und drittens rede ich nicht nur von Delgado, sondern hauptsächlich von Serey Die welcher sich auch noch verletzt hat. Also lern mal lesen! Danke
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Latteknaller hat geschrieben:im hinblik auf das yb-spiel und die tatsache, das suchy-ajeti bis zur rückkehr schärs das IV duo bilden, fand ich es gut, den beiden über 90 minuten die gelegenheit zu geben, ihre abstimmung zu verbessern. die einwechslungen dies und safaris sind aber schon diskussionswürdig.
Sehe ich auch so, vor allem bei dem Spielstand.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Absolut, das war absolut kein Gradmesser zumal auch ihre Liga erst im März mit der Rückrunde beginnt. Das verstehe ich auch nicht warum er in so einem Spiel nicht die Jungen einwechselt. Er wechselt Safari, Die und Delgado ein. Die hat sich nun unnötig verletzt. Warum nicht bei diesem Spielstand den Jungen eine Chance geben?! Embolo z.B! Wenn nicht bei einem solchen Spiel bei diesem Spielstand wann dann?!

Ansonsten, endlich mal ein paar Tore gesehen. Hoffentlich gibt das den Spielern Auftrieb gegen die Bienen.
Endlich mal einer der Ahnung von Fussball hat!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:ojeee, kame jo au mol zfriede sy nach soneme spiel. spielpraxis für delgado ka uf kei fall schade und dr jung ajili woner igsetzt het isch jo au nid grad dr hit gseh
Spreche ich primär von Delgado? Nein, von Serey und seiner Verletzung. Das war absolut unnötig! Und nochmals, wenn ihr denkt, das Delgado diese Spiele weiter bringen, dann gute Nacht! Delgado braucht Spiele auf Super League Niveau um weiterzukommen. Auf diesem Niveau muss sich wohl kein Profi grossartig anstrengen und der Nutzen ist wohl eher gering. Zudem spielten vor Delgado kaum jene Spieler, welche auch in der Meisterschaft vor ihm spielen, also auch hier kein Nutzen um Laufwege einzustudieren!. Da ist jedes Training besser, da a) höhere Qualität, b) höheres Tempo und c) Laufwege einstudierbar.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

shady hat geschrieben: Wahrscheinlich Pferdekuss oder so..
Das kennt er ja... :cool:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dieélephant hat geschrieben:Endlich mal einer der Ahnung von Fussball hat!
die geballte Fussballweisheit: der Elefant und der Padre, na dann gute Nacht. :p

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

händsche hat geschrieben:die geballte Fussballweisheit: der Elefant und der Padre, na dann gute Nacht. :p
Vor allem wissen wir nun zum 27'356sten mal, dass alle, die nicht gleicher Meinung sind, keine Ahnung von Fussball haben (wobei ich sowas vom Padre noch nie gelesen habe...).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Guter kämpferischer Einsatz während 90 Minuten, So liess man die Gegner gar nie ins Spiel kommen. Zudem wurde das Tempo hoch gehalten, indem die Pässe oft direkt in die Spitze gespielt wurden.Endlich wurden auch die Tore geschossen und die Mannschaft durfte wohl auch etwas Selbstvertrauen getankt haben. Und ein Nachwusspieler durfte sich ebenfalls präsentieren.

Der Spielaufbau ist hingegen ein anderes Thema. Auch effizientes Spiel ohne Ball und gute Raumaufteilung geht anders.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bender hat geschrieben:Guter kämpferischer Einsatz während 90 Minuten,
Definitiv! Ich war possitiv überrascht. Nicht so wie bei den anderen Cup Partien.

PanPan

Beitrag von PanPan »

PadrePio hat geschrieben:Absolut, das war absolut kein Gradmesser zumal auch ihre Liga erst im März mit der Rückrunde beginnt. Das verstehe ich auch nicht warum er in so einem Spiel nicht die Jungen einwechselt. Er wechselt Safari, Die und Delgado ein. Die hat sich nun unnötig verletzt. Warum nicht bei diesem Spielstand den Jungen eine Chance geben?! Embolo z.B! Wenn nicht bei einem solchen Spiel bei diesem Spielstand wann dann?!

Ansonsten, endlich mal ein paar Tore gesehen. Hoffentlich gibt das den Spielern Auftrieb gegen die Bienen.
Wenn nicht jetzt - Wann dann! -> sehe ich gleich! Spielpraxis brauchen zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich alle.. Schliesslich wurde in Lausanne nur ein Spiel gespielt bzw. gestolpert...

Zum Spiel:

Engagierte Leistung. Mit Kontertor und Standartor dem Gegner sofort den "Wind aus den Segel genommen".. Ab dann war ihnen klar, dass nichts aber auch gar nichts zu holen ist.
Ich hoffe - trotz des schwachen Gegners - gibt dieses Spiel Auftrieb hinsichtlich Spielfreude/Selbstvertrauen (bei einigen Akteuren)/Sicherheit (Abwehr) etc.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

war irgendwie noch interessant gestern im Stadion mit den wenigen Zuschauern.
Was mir allerdings Sorgen macht ist die Lockerung mit dem Alkohol.
Habe mich riesig drauf gefreut endlich mal ein richtiges Bier zu trinken obwohl mir fast die Finger abgefroren sind, aber die besoffenen Idioten gestern die den eigenen Spielern Arschlöcher ausgeteilt haben, haben meine Euphorie ein wenig gebremst.
Absolut unterste Schublade.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

MY: nicht erfüllt.
Dieses Freundschaftsspiel hätte man mindestens 7:1 gewinnen müssen.
Warum bringt er nicht die Jungen?
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?
Warum verliert er nicht wie TF gegen Biel?
Padre und Elephant, die einzigen, die etwas von Fussball verstehen, hätten diese Aufgabe besser gelöst.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:war irgendwie noch interessant gestern im Stadion mit den wenigen Zuschauern.
Was mir allerdings Sorgen macht ist die Lockerung mit dem Alkohol.
Habe mich riesig drauf gefreut endlich mal ein richtiges Bier zu trinken obwohl mir fast die Finger abgefroren sind, aber die besoffenen Idioten gestern die den eigenen Spielern Arschlöcher ausgeteilt haben, haben meine Euphorie ein wenig gebremst.
Absolut unterste Schublade.
Dann waren es vorher einfach nicht-besoffene Idioten. Idiot bleibt Idiot. Alkohol bringt es nur zum vorschein.

Aber zum Spiel. Schön, dass es nie eine Diskussion gab, wer der Oberklassige ist. Teilweise hat es sogar nach Spass ausgesehen. Mehr als ein Übungsspiel war das aber nicht, ich glaube aber, dass dies ein wichtiger Sieg ist für die Start in die zweite Hälfte.
Dies Verletzung war unnötig (also eigentlich eher, dass er gespielt hat).

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

fixi hat geschrieben:Können wir ab jetzt nicht immer oben stehen? Machte ziemlich Spass heute :D
Ihr fählet uns zu unserer Glückseeligkeit grad no... :p

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Sali zämme hat geschrieben:MY: nicht erfüllt.
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?
Padre und Elephant, die einzigen, die etwas von Fussball verstehen, hätten diese Aufgabe besser gelöst.
Warum sind Elephant, der Pfaffe und der Verfasser des zitierten Postings nicht Trainer bei einem Profifussballverein? :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Das vermutlich erste Spiel seit der Yakin Ära in der Schweiz bei welchem das Resultat, die Aufstellung wie auch der EINSATZ zu 100% gestimmt haben für mich.
Den Schwung jetzt mit in's YB Spiel nehmen :cool:

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mann kann dies jetzt auch anders sehen. Einem Delgado der Selbstvertrauen braucht die Chance geben, den Platz zu nützen und mal paar schöne Bälle schlagen. Safari war auch verletzt, muss wieder den Tritt finden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Dieélephant hat geschrieben:Spreche ich primär von Delgado? Nein, von Serey und seiner Verletzung. Das war absolut unnötig! Und nochmals, wenn ihr denkt, das Delgado diese Spiele weiter bringen, dann gute Nacht! Delgado braucht Spiele auf Super League Niveau um weiterzukommen. Auf diesem Niveau muss sich wohl kein Profi grossartig anstrengen und der Nutzen ist wohl eher gering. Zudem spielten vor Delgado kaum jene Spieler, welche auch in der Meisterschaft vor ihm spielen, also auch hier kein Nutzen um Laufwege einzustudieren!. Da ist jedes Training besser, da a) höhere Qualität, b) höheres Tempo und c) Laufwege einstudierbar.
So ein Stuss, gemäss deiner Aussage dürfte man in solchen Spielen nur die U 21 spielen lassen. Es könnte sich ja jemand verletzen. Spieler können sich auch im Training verletzen, sollen sie nicht mehr trainieren?
Hauptsache man kann gegen Muri schiessen.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Sali zämme hat geschrieben:MY: nicht erfüllt.
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?
:D Sehr schöner Post. Gefällt mir!

Meinst Du wir könnten die beiden nicht irgendwie in die FCB Führungs-Etage bringen?
>> Life is not fair. But the root password helps <<

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ruenz88 hat geschrieben:Di ersti Reaktion wo i bechum isch wohl, dass i so öpis schribe i mim erste Post oder so.
Au wenn mr das würki nöd sött überbewerte mumer scho sege, dass de Dave und de Andrist e guets spiel gmacht hen. Spielfreud, Laufbereitschaft und sogar no s gool troffe. Das isch doch gnau das womer vo de Spieler immer verlangt het. Nur gits au jetzt wieder die Lüüt wo seget es sig nur wegm Gegner möglich. Aber wo und wenn söllets es den zeige!? Ich finde diä hend ihri Chance gester gnutzt und dörfet au uf ein oder zwei isätz mee i de Meisterschaft hoffe.(Und bi absolut kein Fan vo de Degens oder Andrist).
ich würd jo jetzt sage, säge kasch im wald, aber was e sege isch, isch mir doch e rätsel... öbbis mit kirche (well chille dueni drhei ufem canapé)? :D :rolleyes:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Latteknaller hat geschrieben:im hinblik auf das yb-spiel und die tatsache, das suchy-ajeti bis zur rückkehr schärs das IV duo bilden, fand ich es gut, den beiden über 90 minuten die gelegenheit zu geben, ihre abstimmung zu verbessern. die einwechslungen dies und safaris sind aber schon diskussionswürdig.
gut. einverstanden, aber 80min wären auch ok gewesen... was, wenn ajeti und frei mal ausfallen?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:So ein Stuss, gemäss deiner Aussage dürfte man in solchen Spielen nur die U 21 spielen lassen. Es könnte sich ja jemand verletzen. Spieler können sich auch im Training verletzen, sollen sie nicht mehr trainieren?
Hauptsache man kann gegen Muri schiessen.
Du hast schlicht keine Ahnung! Logisch kann man nicht einfach das Training sausen lassen weil man sich verletzten könnte! Trainieren muss man! Das gestern war aber eine komplett andere Situation! Da ist man, ohne zu müssen, eine Risikosituation eingegangen! Im Stande von 3:0 gegen einen Gegner auf absolut schwachem Niveau bei der aktuellen Personalnot und angesichts des bevorstehenden Spitzenspiels einen Delgado und Serey Die einzuwechseln ist schlicht unnötig!. Yakin hat seine Quittung bekommen. Er hätte locker die Junioren einwechseln können. Dies hätte noch einen schönen Nebeneffekt gehabt, nämlich dass diese auch mal spielen können.

Wenn du den Unterschied der gestrigen Situation zu einem Training nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Dieélephant hat geschrieben:Du hast schlicht keine Ahnung! Logisch kann man nicht einfach das Training sausen lassen weil man sich verletzten könnte! Trainieren muss man! Das gestern war aber eine komplett andere Situation! Da ist man, ohne zu müssen, eine Risikosituation eingegangen! Im Stande von 3:0 gegen einen Gegner auf absolut schwachem Niveau bei der aktuellen Personalnot und angesichts des bevorstehenden Spitzenspiels einen Delgado und Serey Die einzuwechseln ist schlicht unnötig!. Yakin hat seine Quittung bekommen. Er hätte locker die Junioren einwechseln können. Dies hätte noch einen schönen Nebeneffekt gehabt, nämlich dass diese auch mal spielen können.

Wenn du den Unterschied der gestrigen Situation zu einem Training nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen!
Hey Rüsseltier! Hör doch bitte mal damit auf anderen Usern, welche Deine Meinung nicht teilen, gleich ans Bein zu pissen. Hier drin sollte es eigentlich kein richtig und kein falsch geben. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten. Danke

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Hey Rüsseltier! Hör doch bitte mal damit auf anderen Usern, welche Deine Meinung nicht teilen, gleich ans Bein zu pissen. Hier drin sollte es eigentlich kein richtig und kein falsch geben. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten. Danke
Hey Justin Bieber! Bitte überprüfe zuerst wer meinen Post als Stuss bezeichnet hat bevor du mir hier ans Bein pisst! Danke!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Hey Rüsseltier! Hör doch bitte mal damit auf anderen Usern, welche Deine Meinung nicht teilen, gleich ans Bein zu pissen. Hier drin sollte es eigentlich kein richtig und kein falsch geben. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten. Danke
Bevor du mir ans Bein pisst, bitte überprüfe zuerst, welcher User meinen Post als Stuss bezeichnet hat, bevor ich geantwortet habe! Danke!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Bis jetzt konnte MY ja nur gegen übermächtige Mannschaften mit Defensivtaktik gewinnen.
Gestern musste man das Spiel machen und hat sechs Tore geschossen.
Klar, war ja auch nur ein Trainingsspiel.
Arrgh, nein, war ja Wettkampf, deshalb hätte man ja auch Die und Delgado nicht spielen lassen dürfen.
Ich bin schon ganz konfus.
Wenn MY nun auch noch gegen YB gewinnt habe ich ja gar keine Argumente mehr gegen ihn.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Das war nur, weil die Mannschaft die taktischen Anweisungen missachtet hat und von sich aus offensiver gespielt hat.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Guinnes hat geschrieben:Das vermutlich erste Spiel seit der Yakin Ära in der Schweiz bei welchem das Resultat, die Aufstellung wie auch der EINSATZ zu 100% gestimmt haben für mich. :
Aber gegen einen wirklich erbärmlichen Gegner. Man muss keine Spassbremse sein, um das festzuhalten. Ist einfach so. Die beiden Spiele gegen LS und die Bergler sind nicht wirklich aussagekräftig. Am Samstag muss auch noch gewonnen werden. Dann kann man von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen.
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten