im hinblik auf das yb-spiel und die tatsache, das suchy-ajeti bis zur rückkehr schärs das IV duo bilden, fand ich es gut, den beiden über 90 minuten die gelegenheit zu geben, ihre abstimmung zu verbessern. die einwechslungen dies und safaris sind aber schon diskussionswürdig.MistahG hat geschrieben:hier hätte man doch einem u21 IV die chance geben können, so ab der 60. minute... zb. dünki, der sass ja auf der bank...
Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Sorry, selten so ein Blödsinn gelesen. Meinst du gegen diese Mannschaft bringt dies viel für den Rhytmus? Ich glaube du hast eher keine Ahnung. Da ist jedes Training des FCB auf höherem Niveau als dieses Spiel! Das war für jeden FCB Spieler nicht mehr als ein kleines Training.Balotelli hat geschrieben:Alte du hesch kei ahnig vo Fuessball. Delgado brucht Matchpraxis damit er uf toure chunnt. Dorum isches richtig dass er spielt.
Und wenn man deiner Argumentation folgen soll, wieso hat dann Delgado in der Vorrunde nicht mher Spielpraxis durch Einsätze erhalten? Also kann dies wohl kaum die Argumentation sein!
Und drittens rede ich nicht nur von Delgado, sondern hauptsächlich von Serey Die welcher sich auch noch verletzt hat. Also lern mal lesen! Danke
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Sehe ich auch so, vor allem bei dem Spielstand.Latteknaller hat geschrieben:im hinblik auf das yb-spiel und die tatsache, das suchy-ajeti bis zur rückkehr schärs das IV duo bilden, fand ich es gut, den beiden über 90 minuten die gelegenheit zu geben, ihre abstimmung zu verbessern. die einwechslungen dies und safaris sind aber schon diskussionswürdig.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Endlich mal einer der Ahnung von Fussball hat!PadrePio hat geschrieben:Absolut, das war absolut kein Gradmesser zumal auch ihre Liga erst im März mit der Rückrunde beginnt. Das verstehe ich auch nicht warum er in so einem Spiel nicht die Jungen einwechselt. Er wechselt Safari, Die und Delgado ein. Die hat sich nun unnötig verletzt. Warum nicht bei diesem Spielstand den Jungen eine Chance geben?! Embolo z.B! Wenn nicht bei einem solchen Spiel bei diesem Spielstand wann dann?!
Ansonsten, endlich mal ein paar Tore gesehen. Hoffentlich gibt das den Spielern Auftrieb gegen die Bienen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Spreche ich primär von Delgado? Nein, von Serey und seiner Verletzung. Das war absolut unnötig! Und nochmals, wenn ihr denkt, das Delgado diese Spiele weiter bringen, dann gute Nacht! Delgado braucht Spiele auf Super League Niveau um weiterzukommen. Auf diesem Niveau muss sich wohl kein Profi grossartig anstrengen und der Nutzen ist wohl eher gering. Zudem spielten vor Delgado kaum jene Spieler, welche auch in der Meisterschaft vor ihm spielen, also auch hier kein Nutzen um Laufwege einzustudieren!. Da ist jedes Training besser, da a) höhere Qualität, b) höheres Tempo und c) Laufwege einstudierbar.4059 hat geschrieben:ojeee, kame jo au mol zfriede sy nach soneme spiel. spielpraxis für delgado ka uf kei fall schade und dr jung ajili woner igsetzt het isch jo au nid grad dr hit gseh
Guter kämpferischer Einsatz während 90 Minuten, So liess man die Gegner gar nie ins Spiel kommen. Zudem wurde das Tempo hoch gehalten, indem die Pässe oft direkt in die Spitze gespielt wurden.Endlich wurden auch die Tore geschossen und die Mannschaft durfte wohl auch etwas Selbstvertrauen getankt haben. Und ein Nachwusspieler durfte sich ebenfalls präsentieren.
Der Spielaufbau ist hingegen ein anderes Thema. Auch effizientes Spiel ohne Ball und gute Raumaufteilung geht anders.
Der Spielaufbau ist hingegen ein anderes Thema. Auch effizientes Spiel ohne Ball und gute Raumaufteilung geht anders.
Wenn nicht jetzt - Wann dann! -> sehe ich gleich! Spielpraxis brauchen zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich alle.. Schliesslich wurde in Lausanne nur ein Spiel gespielt bzw. gestolpert...PadrePio hat geschrieben:Absolut, das war absolut kein Gradmesser zumal auch ihre Liga erst im März mit der Rückrunde beginnt. Das verstehe ich auch nicht warum er in so einem Spiel nicht die Jungen einwechselt. Er wechselt Safari, Die und Delgado ein. Die hat sich nun unnötig verletzt. Warum nicht bei diesem Spielstand den Jungen eine Chance geben?! Embolo z.B! Wenn nicht bei einem solchen Spiel bei diesem Spielstand wann dann?!
Ansonsten, endlich mal ein paar Tore gesehen. Hoffentlich gibt das den Spielern Auftrieb gegen die Bienen.
Zum Spiel:
Engagierte Leistung. Mit Kontertor und Standartor dem Gegner sofort den "Wind aus den Segel genommen".. Ab dann war ihnen klar, dass nichts aber auch gar nichts zu holen ist.
Ich hoffe - trotz des schwachen Gegners - gibt dieses Spiel Auftrieb hinsichtlich Spielfreude/Selbstvertrauen (bei einigen Akteuren)/Sicherheit (Abwehr) etc.
war irgendwie noch interessant gestern im Stadion mit den wenigen Zuschauern.
Was mir allerdings Sorgen macht ist die Lockerung mit dem Alkohol.
Habe mich riesig drauf gefreut endlich mal ein richtiges Bier zu trinken obwohl mir fast die Finger abgefroren sind, aber die besoffenen Idioten gestern die den eigenen Spielern Arschlöcher ausgeteilt haben, haben meine Euphorie ein wenig gebremst.
Absolut unterste Schublade.
Habe mich riesig drauf gefreut endlich mal ein richtiges Bier zu trinken obwohl mir fast die Finger abgefroren sind, aber die besoffenen Idioten gestern die den eigenen Spielern Arschlöcher ausgeteilt haben, haben meine Euphorie ein wenig gebremst.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
MY: nicht erfüllt.
Dieses Freundschaftsspiel hätte man mindestens 7:1 gewinnen müssen.
Warum bringt er nicht die Jungen?
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?
Warum verliert er nicht wie TF gegen Biel?
Padre und Elephant, die einzigen, die etwas von Fussball verstehen, hätten diese Aufgabe besser gelöst.
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?
Padre und Elephant, die einzigen, die etwas von Fussball verstehen, hätten diese Aufgabe besser gelöst.
Dann waren es vorher einfach nicht-besoffene Idioten. Idiot bleibt Idiot. Alkohol bringt es nur zum vorschein.*13* hat geschrieben:war irgendwie noch interessant gestern im Stadion mit den wenigen Zuschauern.
Aber zum Spiel. Schön, dass es nie eine Diskussion gab, wer der Oberklassige ist. Teilweise hat es sogar nach Spass ausgesehen. Mehr als ein Übungsspiel war das aber nicht, ich glaube aber, dass dies ein wichtiger Sieg ist für die Start in die zweite Hälfte.
Dies Verletzung war unnötig (also eigentlich eher, dass er gespielt hat).
Warum sind Elephant, der Pfaffe und der Verfasser des zitierten Postings nicht Trainer bei einem Profifussballverein?Sali zämme hat geschrieben:MY: nicht erfüllt.
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?

Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
-
- Erfahrener Benutzer
Mann kann dies jetzt auch anders sehen. Einem Delgado der Selbstvertrauen braucht die Chance geben, den Platz zu nützen und mal paar schöne Bälle schlagen. Safari war auch verletzt, muss wieder den Tritt finden.PadrePio hat geschrieben:Absolut, das war absolut kein Gradmesser zumal auch ihre Liga erst im März mit der Rückrunde beginnt. Das verstehe ich auch nicht warum er in so einem Spiel nicht die Jungen einwechselt. Er wechselt Safari, Die und Delgado ein. Die hat sich nun unnötig verletzt. Warum nicht bei diesem Spielstand den Jungen eine Chance geben?! Embolo z.B! Wenn nicht bei einem solchen Spiel bei diesem Spielstand wann dann?!
-
- Erfahrener Benutzer
So ein Stuss, gemäss deiner Aussage dürfte man in solchen Spielen nur die U 21 spielen lassen. Es könnte sich ja jemand verletzen. Spieler können sich auch im Training verletzen, sollen sie nicht mehr trainieren?Dieélephant hat geschrieben:Spreche ich primär von Delgado? Nein, von Serey und seiner Verletzung. Das war absolut unnötig! Und nochmals, wenn ihr denkt, das Delgado diese Spiele weiter bringen, dann gute Nacht! Delgado braucht Spiele auf Super League Niveau um weiterzukommen. Auf diesem Niveau muss sich wohl kein Profi grossartig anstrengen und der Nutzen ist wohl eher gering. Zudem spielten vor Delgado kaum jene Spieler, welche auch in der Meisterschaft vor ihm spielen, also auch hier kein Nutzen um Laufwege einzustudieren!. Da ist jedes Training besser, da a) höhere Qualität, b) höheres Tempo und c) Laufwege einstudierbar.
Hauptsache man kann gegen Muri schiessen.
Sali zämme hat geschrieben:MY: nicht erfüllt.
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?

Meinst Du wir könnten die beiden nicht irgendwie in die FCB Führungs-Etage bringen?
>> Life is not fair. But the root password helps <<
ich würd jo jetzt sage, säge kasch im wald, aber was e sege isch, isch mir doch e rätsel... öbbis mit kirche (well chille dueni drhei ufem canapé)?ruenz88 hat geschrieben:Di ersti Reaktion wo i bechum isch wohl, dass i so öpis schribe i mim erste Post oder so.
Au wenn mr das würki nöd sött überbewerte mumer scho sege, dass de Dave und de Andrist e guets spiel gmacht hen. Spielfreud, Laufbereitschaft und sogar no s gool troffe. Das isch doch gnau das womer vo de Spieler immer verlangt het. Nur gits au jetzt wieder die Lüüt wo seget es sig nur wegm Gegner möglich. Aber wo und wenn söllets es den zeige!? Ich finde diä hend ihri Chance gester gnutzt und dörfet au uf ein oder zwei isätz mee i de Meisterschaft hoffe.(Und bi absolut kein Fan vo de Degens oder Andrist).

gut. einverstanden, aber 80min wären auch ok gewesen... was, wenn ajeti und frei mal ausfallen?Latteknaller hat geschrieben:im hinblik auf das yb-spiel und die tatsache, das suchy-ajeti bis zur rückkehr schärs das IV duo bilden, fand ich es gut, den beiden über 90 minuten die gelegenheit zu geben, ihre abstimmung zu verbessern. die einwechslungen dies und safaris sind aber schon diskussionswürdig.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du hast schlicht keine Ahnung! Logisch kann man nicht einfach das Training sausen lassen weil man sich verletzten könnte! Trainieren muss man! Das gestern war aber eine komplett andere Situation! Da ist man, ohne zu müssen, eine Risikosituation eingegangen! Im Stande von 3:0 gegen einen Gegner auf absolut schwachem Niveau bei der aktuellen Personalnot und angesichts des bevorstehenden Spitzenspiels einen Delgado und Serey Die einzuwechseln ist schlicht unnötig!. Yakin hat seine Quittung bekommen. Er hätte locker die Junioren einwechseln können. Dies hätte noch einen schönen Nebeneffekt gehabt, nämlich dass diese auch mal spielen können.Rosinlitaler hat geschrieben:So ein Stuss, gemäss deiner Aussage dürfte man in solchen Spielen nur die U 21 spielen lassen. Es könnte sich ja jemand verletzen. Spieler können sich auch im Training verletzen, sollen sie nicht mehr trainieren?
Hauptsache man kann gegen Muri schiessen.
Wenn du den Unterschied der gestrigen Situation zu einem Training nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen!
Hey Rüsseltier! Hör doch bitte mal damit auf anderen Usern, welche Deine Meinung nicht teilen, gleich ans Bein zu pissen. Hier drin sollte es eigentlich kein richtig und kein falsch geben. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten. DankeDieélephant hat geschrieben:Du hast schlicht keine Ahnung! Logisch kann man nicht einfach das Training sausen lassen weil man sich verletzten könnte! Trainieren muss man! Das gestern war aber eine komplett andere Situation! Da ist man, ohne zu müssen, eine Risikosituation eingegangen! Im Stande von 3:0 gegen einen Gegner auf absolut schwachem Niveau bei der aktuellen Personalnot und angesichts des bevorstehenden Spitzenspiels einen Delgado und Serey Die einzuwechseln ist schlicht unnötig!. Yakin hat seine Quittung bekommen. Er hätte locker die Junioren einwechseln können. Dies hätte noch einen schönen Nebeneffekt gehabt, nämlich dass diese auch mal spielen können.
Wenn du den Unterschied der gestrigen Situation zu einem Training nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Hey Justin Bieber! Bitte überprüfe zuerst wer meinen Post als Stuss bezeichnet hat bevor du mir hier ans Bein pisst! Danke!Chartking hat geschrieben:Hey Rüsseltier! Hör doch bitte mal damit auf anderen Usern, welche Deine Meinung nicht teilen, gleich ans Bein zu pissen. Hier drin sollte es eigentlich kein richtig und kein falsch geben. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten. Danke
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Bevor du mir ans Bein pisst, bitte überprüfe zuerst, welcher User meinen Post als Stuss bezeichnet hat, bevor ich geantwortet habe! Danke!Chartking hat geschrieben:Hey Rüsseltier! Hör doch bitte mal damit auf anderen Usern, welche Deine Meinung nicht teilen, gleich ans Bein zu pissen. Hier drin sollte es eigentlich kein richtig und kein falsch geben. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten. Danke
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Bis jetzt konnte MY ja nur gegen übermächtige Mannschaften mit Defensivtaktik gewinnen.
Gestern musste man das Spiel machen und hat sechs Tore geschossen.
Klar, war ja auch nur ein Trainingsspiel.
Arrgh, nein, war ja Wettkampf, deshalb hätte man ja auch Die und Delgado nicht spielen lassen dürfen.
Ich bin schon ganz konfus.
Wenn MY nun auch noch gegen YB gewinnt habe ich ja gar keine Argumente mehr gegen ihn.
Gestern musste man das Spiel machen und hat sechs Tore geschossen.
Klar, war ja auch nur ein Trainingsspiel.
Arrgh, nein, war ja Wettkampf, deshalb hätte man ja auch Die und Delgado nicht spielen lassen dürfen.
Ich bin schon ganz konfus.
Wenn MY nun auch noch gegen YB gewinnt habe ich ja gar keine Argumente mehr gegen ihn.
Aber gegen einen wirklich erbärmlichen Gegner. Man muss keine Spassbremse sein, um das festzuhalten. Ist einfach so. Die beiden Spiele gegen LS und die Bergler sind nicht wirklich aussagekräftig. Am Samstag muss auch noch gewonnen werden. Dann kann man von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen.Guinnes hat geschrieben:Das vermutlich erste Spiel seit der Yakin Ära in der Schweiz bei welchem das Resultat, die Aufstellung wie auch der EINSATZ zu 100% gestimmt haben für mich. :
Cheerie, how up, do Clown.