Taulant Xhaka
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe einfach für Taulant, dass sich das ganze schnell beruhigt. Was hier abgeht ist schlicht gesagt unter aller Sau! Das besserwisserische getue und das predigen eines Verhaltenskodex von dekadenten Sesselfurzern, welche das Glück haben einer Nationalität anzugehören welche seit langem vom Krieg verschont wurde, erreicht hier unterstes Boulevard-Kommentar-Niveau. Dazu die haarsträubenden territorialen Vergleiche aus dem zweiten Weltkrieg, welche einfach nur saudumm sind!
Der Krieg im Balkan ist noch nicht lange her. Fast jede Familie hat noch Opfer der Kriegsgräuel aud der Verwandschaft in Erinnerung. Das sitzt einfach Tief. Hier aus der ruhigen Schweiz aus zu behaupten, mann hätte sich so oder so zu verhalten ist einfach nur naiv.
Zum Thema Grossalbanien: Natürlich ist das eine Utopie welche nicht realisierbar ist. Tatsache ist aber, dass die Menschen in den besagten Gebieten vom gleichen Volksstamm und emotional untereinander eng verbunden sind. Sie sehen sich als eine Einheit, welche vom Krieg arg gezeichnet wurde, was sie auch emotional verbindet. Dies zum Beispiel mit Elsass, Lichtenstein und der Schweiz zu vergleichen ist einfach nur hanebüchen.
Natürlich war es falsch die Flagge reinzufliegen. Da konnte aber weder Taulant noch die anderen Spieler was dafür. Dass dann aber beim auftauchen der Fahne bei den Albanern ein Reflex audgeköst wurde, wenn zusätzlich das ganze Stadion "tötet alle Albaner" singt, ist bei dem geschichtlichen Hintergrund mehr als verständlich.
Mich dünkt, viele nutzen hier die Gelegenheit der persönlichen antipathie gegenüber Taulant ihren freien Lauf zu lassen. Das sieht man auch an der unsäglichen Zitierungen gefakter Facebook-Einträge.
Schuld an der ganzen Misere ist in erster Linie die UEFA. Wie blauäugig ist es, diese beiden Teams in einer Gruppe spielen zu lassen? Bei anderen Mannschaften (z.B. Gibraltar) wurde das ja auch von vornherein verhindert. Ich kanns mir nur damit erklären, dass ein allfälliges Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften an der Endrunde auch nicht verhindert werden könnte und dass wäre noch viel brisanter, da im Fokus der Öffentlichkeit, in einem fremden Land und garantiert mit Fans aus beiden Lagern.
Der Krieg im Balkan ist noch nicht lange her. Fast jede Familie hat noch Opfer der Kriegsgräuel aud der Verwandschaft in Erinnerung. Das sitzt einfach Tief. Hier aus der ruhigen Schweiz aus zu behaupten, mann hätte sich so oder so zu verhalten ist einfach nur naiv.
Zum Thema Grossalbanien: Natürlich ist das eine Utopie welche nicht realisierbar ist. Tatsache ist aber, dass die Menschen in den besagten Gebieten vom gleichen Volksstamm und emotional untereinander eng verbunden sind. Sie sehen sich als eine Einheit, welche vom Krieg arg gezeichnet wurde, was sie auch emotional verbindet. Dies zum Beispiel mit Elsass, Lichtenstein und der Schweiz zu vergleichen ist einfach nur hanebüchen.
Natürlich war es falsch die Flagge reinzufliegen. Da konnte aber weder Taulant noch die anderen Spieler was dafür. Dass dann aber beim auftauchen der Fahne bei den Albanern ein Reflex audgeköst wurde, wenn zusätzlich das ganze Stadion "tötet alle Albaner" singt, ist bei dem geschichtlichen Hintergrund mehr als verständlich.
Mich dünkt, viele nutzen hier die Gelegenheit der persönlichen antipathie gegenüber Taulant ihren freien Lauf zu lassen. Das sieht man auch an der unsäglichen Zitierungen gefakter Facebook-Einträge.
Schuld an der ganzen Misere ist in erster Linie die UEFA. Wie blauäugig ist es, diese beiden Teams in einer Gruppe spielen zu lassen? Bei anderen Mannschaften (z.B. Gibraltar) wurde das ja auch von vornherein verhindert. Ich kanns mir nur damit erklären, dass ein allfälliges Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften an der Endrunde auch nicht verhindert werden könnte und dass wäre noch viel brisanter, da im Fokus der Öffentlichkeit, in einem fremden Land und garantiert mit Fans aus beiden Lagern.
ich finde vor allem das übetrieben nationalistische, fast schon faschoide Gebaren, einiger unter aller SauMr. Knigge hat geschrieben:Ich hoffe einfach für Taulant, dass sich das ganze schnell beruhigt. Was hier abgeht ist schlicht gesagt unter aller Sau! .
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass im Stadion die Leute höchstens eine Flagge mit Adler gesehen haben. Dass es Grossalbanien darstellen sollte und die beiden Köpfe da drauf sind haben wohl die wenigsten erkannt.FC Bâle hat geschrieben:Zweitens: Du musst Dir schon genauer überlegen, wann Symbole verteidigen angebracht ist und wann nicht. Stell Dir vor, Deutschland und die Schweiz hatten vor 15 Jahren einen mörderischen Krieg gegeneinander. Nun spielt die Schweiz in Berlin ein EM-Ausscheidungsspiel. Irgendein Idiot steuert nun eine Drohne mit einer Schweizer Flagge, bei der nun Gebietsansprüche an Deutschland gestellt werden, ins Stadion, so wie in Belgrad. Ein Deutscher holt die Fahne runter und will sie an den Spielfeldrand bringen. Würdest Du in dieser Situation eine solche Flagge "verteidigen", indem Du den Gegner anrempelst? Du wüsstest doch genau, dass schon diese Flagge eine massive Provokation ist, und ein Scharmützel in dieser Situation wohl das Letzte ist, was es noch braucht... Also?
Übrigens eine sehr solide Leistung heute zusammen mit Suchy.
-
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
taulant kristallisiert sich immer mehr als kommender kapitän des fc basels 1893 heraus.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
nein, denn spätestens wenn sousa geht wird auch tx gehen..manu3l hat geschrieben:taulant kristallisiert sich immer mehr als kommender kapitän des fc basels 1893 heraus.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ciri freiwillig auf Taulant verzichtet.Bierathlet hat geschrieben:Ausser es kommt Trainer Nr. 4 der auf Xhaka setzt.![]()
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Er macht es einem aber auch einfach.Django hat geschrieben:Nach Stocker, brauchte das Scheissblatt dringend einen neuen FCB Spieler auf dennen sie rumhacken können, mit TX haben sie jetzt einen gefunden.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ganz mies dä Bidzämmeschnitt. Und denn no e Abstimmig:Django hat geschrieben:Nach Stocker, brauchte das Scheissblatt dringend einen neuen FCB Spieler auf dennen sie rumhacken können, mit TX haben sie jetzt einen gefunden.
TX eine vo uns ! F* dr Blick
Was macht Xhaka da?
1. Er grüsst nur seine Famile
2. Das war eine nationalistische Provokation.
Schön wie de Bligg euer undifferenzierts Gschwätz do inne übernimmt

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Wette mer, wennme chli ins Foti- odr Videoarchiv wurd go, praktisch vo jedem Spieler sone Bildzämmeschnitt möglich isch...Oder au vo uns wennmer konstant gfilmt wärde?? Und ich sags jetzt nomol Nationalismus und Nationalsozialismus isch verdammt nomol nit sgliche. Jetzt lönd mol de Tauli in Rueh. Är het em FCB bis jetzt ämel nit gschadet und das isch seinzig wichtige. Und wenndr FCB ihn nymmi tragbar findet, weller gege si Vertrag verstosse het, denne isch dr Bärni sicher fähig die besti Entscheidig füre FCB und sini Mitarbeiter ztätige.
Ihr Kritiker sind doch die grösste Hüchler uf Ärde. Do wärde Faade eröffnet über fählendi Identifikation mitem FCB und dass mer zwenig Basler indr Mannschaft händ und wenn eine mol e bitz Kampfeswille und Identifikation halt nit nur mitem Verein (und de Xhaka het e sehr e starggi Identifikation au mitem FCB, dass geseht me Wuche für Wuche), sondern au mit dr Nationalmannschaft zeigt, denn wirder gnadeloos abegmacht und als Nazi beschumpfe. Goots eigentlig no? Abr de Xhaka isch halt e Schippi und das sind halt die Böse, wo do ind Schwiz kömme zum Fraue vergewaltige und Unschuldige ufzschlitze. Die dörfe nit stolz si uf ihri Nation, denn ihri Nation isch böööse. Und sälber goht euch woorschins de Schuss ab, wenn irgendneume unser Nationalhymne gsunge wird. Ich persönlig ka mit nationalistische Ideologie sälber nyt afoh und ich glaub au nit, dass ich persönlig mitem Xhaka uf kollegialer Ebeni guet usko wurd, aber als Spieler vom FCB findi ihn top und är macht e exzellänte Job.
Was dr Blick abelangt: Wurum wird dä do inne immer no so oft erwähnt? Das isch eifach nur e Scheisszitig, wo eigentlig sott verbotte wärde. Wie oft die wohl scho Gäld gereneriert hän in däm si Mensche verunglimpfe und Läbe kaputt mache. Denne promote si no ständig Akteure vo dr billigste Unterhaltigsbranche und dr Pöbel ka sich drüber ufrege. Abr statt däne de Finger zeige macht me do inne no Wärbig fyr die.
Ihr Kritiker sind doch die grösste Hüchler uf Ärde. Do wärde Faade eröffnet über fählendi Identifikation mitem FCB und dass mer zwenig Basler indr Mannschaft händ und wenn eine mol e bitz Kampfeswille und Identifikation halt nit nur mitem Verein (und de Xhaka het e sehr e starggi Identifikation au mitem FCB, dass geseht me Wuche für Wuche), sondern au mit dr Nationalmannschaft zeigt, denn wirder gnadeloos abegmacht und als Nazi beschumpfe. Goots eigentlig no? Abr de Xhaka isch halt e Schippi und das sind halt die Böse, wo do ind Schwiz kömme zum Fraue vergewaltige und Unschuldige ufzschlitze. Die dörfe nit stolz si uf ihri Nation, denn ihri Nation isch böööse. Und sälber goht euch woorschins de Schuss ab, wenn irgendneume unser Nationalhymne gsunge wird. Ich persönlig ka mit nationalistische Ideologie sälber nyt afoh und ich glaub au nit, dass ich persönlig mitem Xhaka uf kollegialer Ebeni guet usko wurd, aber als Spieler vom FCB findi ihn top und är macht e exzellänte Job.
Was dr Blick abelangt: Wurum wird dä do inne immer no so oft erwähnt? Das isch eifach nur e Scheisszitig, wo eigentlig sott verbotte wärde. Wie oft die wohl scho Gäld gereneriert hän in däm si Mensche verunglimpfe und Läbe kaputt mache. Denne promote si no ständig Akteure vo dr billigste Unterhaltigsbranche und dr Pöbel ka sich drüber ufrege. Abr statt däne de Finger zeige macht me do inne no Wärbig fyr die.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
- Nicht jede Birne, die glüht, leuchtet auch.
- Soll Herr Xhaka seine sportliche Karriere möglichst angepasst, stromlinienförmig und konfliktfrei durchlaufen, muss man ihn deutlich besser beraten.
- Wenn er von seinen Ansichten überzeugt ist und sie zur Schau tragen will, soll er dies wenigstens konsequent tun, dazu stehen und die Folgen tragen..
- Soll Herr Xhaka seine sportliche Karriere möglichst angepasst, stromlinienförmig und konfliktfrei durchlaufen, muss man ihn deutlich besser beraten.
- Wenn er von seinen Ansichten überzeugt ist und sie zur Schau tragen will, soll er dies wenigstens konsequent tun, dazu stehen und die Folgen tragen..
Was einfach nervt ist die Berichterstattung über dieses Ereignis. Die Drohne war eine kreative Idee von zivilem Widerstand. Albanische Fans waren ja nicht zum Spiel zugelassen. Vor dem Spiel wurde von serbischen Behörden dann auch angekündigt, dass jeder Albaner der sich mit Albanienflagge oder Fanutensilien trotzdem ins Stadion schmuggelt, eingelocht werden würde. Am Flughafen dann die gleichen SChikanen wie damals bei SChweiz - Türkei. Ein albanischer Betreuer musste sogar seinen Albanien-Schal abgeben... In diesem Zusammenhang eigentlich eine lustige Aktion, das mit der Drohne.
Natürlich provokant, aber dass die serbischen Fans deswegen austicken ist nur deren Problem. Ob in Albanien das gleiche passiert wäre, darf durchaus bezweifelt werden. Dass keine Gästefans zugelassen waren wurde nur vom serbischen Verband beantragt. Albanien hätte sich die serbischen Fans sehr wohl zugetraut.
Natürlich provokant, aber dass die serbischen Fans deswegen austicken ist nur deren Problem. Ob in Albanien das gleiche passiert wäre, darf durchaus bezweifelt werden. Dass keine Gästefans zugelassen waren wurde nur vom serbischen Verband beantragt. Albanien hätte sich die serbischen Fans sehr wohl zugetraut.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Bevor du hier in irgendwelche Vermutungen anstellst, wäre es von Vorteil dies mit Quellenangaben zu bestätigen, sonst bleibt es einfach nur ein belangloses Geschwätz von dir.joggggeli hat geschrieben:Was einfach nervt ist die Berichterstattung über dieses Ereignis. Die Drohne war eine kreative Idee von zivilem Widerstand. Albanische Fans waren ja nicht zum Spiel zugelassen. Vor dem Spiel wurde von serbischen Behörden dann auch angekündigt, dass jeder Albaner der sich mit Albanienflagge oder Fanutensilien trotzdem ins Stadion schmuggelt, eingelocht werden würde. Am Flughafen dann die gleichen SChikanen wie damals bei SChweiz - Türkei. Ein albanischer Betreuer musste sogar seinen Albanien-Schal abgeben... In diesem Zusammenhang eigentlich eine lustige Aktion, das mit der Drohne.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dasch sicher zu sim Schutz gsi.. Ich möcht also au nit in Serbie mit eme Albanische Schal umelaufe. Wenn scho gege die Dütsche do bi uns in Basel immer Stress git, was erwartisch dört? Sicherheit goht vor, den han ichs 100 mol lieber wenn ich dr Schal muess abzieh als das mir öpis passiert. Würd gar nit uf Idee ko im somene Gebiet e Schal egal wo wäm aziehjoggggeli hat geschrieben:Was einfach nervt ist die Berichterstattung über dieses Ereignis. Die Drohne war eine kreative Idee von zivilem Widerstand. Albanische Fans waren ja nicht zum Spiel zugelassen. Vor dem Spiel wurde von serbischen Behörden dann auch angekündigt, dass jeder Albaner der sich mit Albanienflagge oder Fanutensilien trotzdem ins Stadion schmuggelt, eingelocht werden würde. Am Flughafen dann die gleichen SChikanen wie damals bei SChweiz - Türkei. Ein albanischer Betreuer musste sogar seinen Albanien-Schal abgeben... In diesem Zusammenhang eigentlich eine lustige Aktion, das mit der Drohne.
Der Ball ist rund!
Wenn ein Betreuer Albaniens beim Verlassen des Flughafens zum Besteigen des Teambuses seinen Schal abziehen muss, weil er sonst Stress geben könnte, dann habe ich meine Liebe Mühle, ein solches Land innerhalb eines UEFA-Wettbewerbes antreten zu lassen.Frau Ti hat geschrieben:Dasch sicher zu sim Schutz gsi.. Ich möcht also au nit in Serbie mit eme Albanische Schal umelaufe. Wenn scho gege die Dütsche do bi uns in Basel immer Stress git, was erwartisch dört? Sicherheit goht vor, den han ichs 100 mol lieber wenn ich dr Schal muess abzieh als das mir öpis passiert. Würd gar nit uf Idee ko im somene Gebiet e Schal egal wo wäm azieh
Dass er dies nicht auf freier Strasse tun sollte, ok, damit kann (muss) man wohl leben. ABER die ganze Mannschaft ist bekannt als Albanische Nationalmannschaft, verlässt ihr Flugzeut und steigt direkt in ihren Bus. Wenn diese Bewegungskette nicht ohne Schal möglich ist, dann habe ich echt ein Problem mit dem Falschen Nationalstolz, egal welches Land es betrifft. Wer da nicht für Ordnung sorgen kann (und will), hat im Verband nichts zu suchen.