Bundesliga 2013 / 2014

Alles über Fussball, ausser FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Staatsanwalt fordert 5,5 Jahre! Da gehst du als vergewaltiger, bzw kinderfigger besser durch. Krank irgendwie
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

unwichtig hat geschrieben:Staatsanwalt fordert 5,5 Jahre! Da gehst du als vergewaltiger, bzw kinderfigger besser durch. Krank irgendwie
In der Schweiz vielleicht, aber nicht in Deutschland. Zumal Steuerhinterziehung eine Straftat an der gesamten Gesellschaft ist, während bspw. eine Vergewaltigung "nur" ein Opfer kennt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will eine Vergewaltigung nicht verharmlosen, im Gegenteil, aber juristisch gesehen macht eine hohe Strafe bei Steuerhinterziehung durchaus Sinn!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

unwichtig hat geschrieben:Staatsanwalt fordert 5,5 Jahre! Da gehst du als vergewaltiger, bzw kinderfigger besser durch. Krank irgendwie
Jein, du vergleichst da verschiedene Dinge. Vergewaltingungen sind schlimm, aber das alleine macht Steuerhinterziehung nicht zu einem Kavaliersdelikt. Und gerade weil viele diese als "jeder machts doch ein bisschen" ansieht, sind solche 'Vorbildsfälle' wie Hoeness wichtig. Niemand würde im Vergleich argumentieren, dass Pädophilie "gar nicht so schlimm ist". Ergo bringen die Strafen da wenig Abschreckung. Hoeness Fall aber wird wohl einige zum Umdenken bewegen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Du hast recht. Aber wir leben eh in einer kranken Welt. Geld ist halt heutzutage das Wichtigste überhaupt. Wenn's den schnöden Mammon betrifft, da kennt man keine Gnade. Sexualtäter kriegen, wenn überhaupt, eine Therapie. Das Opfer ist zweitrangig. Wo war denn bei Hoeness das Opfer? Der Staat, die Gesellschaft, okay, kann man so sehen. Aber kein Mensch war direkt betroffen, hat darunter gelitten oder hatte dadurch irgendeinen Schaden.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Valerie hat geschrieben:Du hast recht. Aber wir leben eh in einer kranken Welt. Geld ist halt heutzutage das Wichtigste überhaupt. Wenn's den schnöden Mammon betrifft, da kennt man keine Gnade. Sexualtäter kriegen, wenn überhaupt, eine Therapie. Das Opfer ist zweitrangig. Wo war denn bei Hoeness das Opfer? Der Staat, die Gesellschaft, okay, kann man so sehen. Aber kein Mensch war direkt betroffen, hat darunter gelitten oder hatte dadurch irgendeinen Schaden.
scheinheilig.

ps 3.5 jahre für uli
FOOTBALL'S LIFE!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Shurrican hat geschrieben:scheinheilig.

ps 3.5 jahre für uli
Krass. Hätte nicht gedacht dass das Gericht dermassen Eier zeigt. Ist aber - bei der Höhe des Betrags - gerechtfertigt. Bei guter Führung ist der nach der Hälfte wohl raus.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shurrican hat geschrieben:scheinheilig.

ps 3.5 jahre für uli
berufung und am schluss bewährung. 100%

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:berufung und am schluss bewährung. 100%
Glaub ich kaum. Beweise und Grössenordnung erdrückend.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Intihuasi hat geschrieben:Glaub ich kaum. Beweise und Grössenordnung erdrückend.
Zumal der Staatsanwalt gesagt hat, dass laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes ab einer Höhe von 1 Million Euro hinterzogenen Steuern eine Bewährung nicht mehr möglich sei.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Intihuasi hat geschrieben:Krass. Hätte nicht gedacht dass das Gericht dermassen Eier zeigt. Ist aber - bei der Höhe des Betrags - gerechtfertigt. Bei guter Führung ist der nach der Hälfte wohl raus.
naja die höchststrafe lag bei 10 jahren, viele rechtsexperten haben mit 6 jahren gerechnet, staatsanwalt ging ein bisschen drunter, jetzt nur noch 3.5 jahre. 20 weitere verhandlungstage sind angesetzt. alles andere als zurückstutzung auf bewährung wäre leider eine überaschung im einem der schwersten und massivsten fälle von Steuerhinterziehung. promi-bonus wiegt höher.
FOOTBALL'S LIFE!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shurrican hat geschrieben:naja die höchststrafe lag bei 10 jahren, viele rechtsexperten haben mit 6 jahren gerechnet, staatsanwalt ging ein bisschen drunter, jetzt nur noch 3.5 jahre. 20 weitere verhandlungstage sind angesetzt. alles andere als zurückstutzung auf bewährung wäre leider eine überaschung im einem der schwersten und massivsten fälle von Steuerhinterziehung. promi-bonus wiegt höher.
seh ich auch so, und plötzlich ist dann die selbstanzeige rechtens

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Der soll doch einfach das Geld zurückzahlen und das Doppelte als Strafe nachzahlen.
Da hat die Gesellschaft mehr davon als ihn in die Kiste zu stecken.

aber ne is klar...wenn man dem Staat Geld wegnimmt, dann ist das schlimmer als Mörder, Vergewaltiger usw.

Man könnte auch hier alle Schwarzseher, welche die Billag nicht zahlen zu 6-12 Monaten Knast verdonnern

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Hajdin hat geschrieben:Der soll doch einfach das Geld zurückzahlen und das Doppelte als Strafe nachzahlen.
Da hat die Gesellschaft mehr davon als ihn in die Kiste zu stecken.

aber ne is klar...wenn man dem Staat Geld wegnimmt, dann ist das schlimmer als Mörder, Vergewaltiger usw.

Man könnte auch hier alle Schwarzseher, welche die Billag nicht zahlen zu 6-12 Monaten Knast verdonnern
schon wiedr ein argument mit mörder und vergewaltiger auf pro seite von uli. ganz nachdem prinzip minus mal minus gibt plus. apropo apfel und birnen: schonmal der billag 27 mille zahlen müssen?

der fall hoeness ist ein präzedenzfall. zukünftig wird auf uli verwiesen, d. h. ähnlich massive fälle können von ulis promi bonus profitieren. der verarschte bleibt jedenfalls der der brav steuern zahlt, auch für die die sich drum winden.
FOOTBALL'S LIFE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sollte der effektiv in den Knast, so lernt er eine neue Variante des Strafstoss kennen... :D [ATTACH]18922[/ATTACH]
Dateianhänge
hoeness1.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der Vorverkauf hat begonnen...[ATTACH]18923[/ATTACH][ATTACH]18924[/ATTACH]
Dateianhänge
hoeness3.jpg
hoeness2.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Agent Orange hat geschrieben:Sollte der effektiv in den Knast, so lernt er eine neue Variante des Strafstoss kennen... :D
Hast wohl zuviel TV geschaut.

SKFL
Benutzer

Beitrag von SKFL »

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hoeness akzeptiert das urteil und tritt beim fc bayern ab

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Uli Hoeness verzichtet auf Revision und geht ins Gefängnis

Uli Hoeness verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. «Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen», teilt Hoeness mit. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.

Uli Hoeness' Erklärung im Wortlaut:

«Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. Uli Hoeness»

http://www.watson.ch/Front/articles/840335513-Uli-Hoeness-verzichtet-auf-Revision-und-geht-ins-Gef%C3%A4ngnis

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Strategisch gseh für ihn s beschti. Zeigt e gwüssi Ihsicht und e Bereitschaft d Folge z trage. Är isch nid so alt, als das sy Läbe nach dene Johr vrbi wär, vorallem wird sowieso nid länger als 2 Johr und die allwä in Halbgfangeschaft absitze.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

cantona hat geschrieben:Strategisch gseh für ihn s beschti. Zeigt e gwüssi Ihsicht und e Bereitschaft d Folge z trage. Är isch nid so alt, als das sy Läbe nach dene Johr vrbi wär, vorallem wird sowieso nid länger als 2 Johr und die allwä in Halbgfangeschaft absitze.
Drzue chunt, dass er vorussichtlich Chance het, die ganzi Haftstroof im offenen Vollzug zu verbüsen, sprich er kann tagsüber sich innerhalb von Deutschland frei bewegen und muss einfach Nachts im Knast übernachten. Also alles in allem eigentlich in erster linie eifach e riise Image-Schade.

Ob er als Verurteilter wohl auch Stadionverbot kriegt. :D

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Chapeau!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Cocolores hat geschrieben:Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Grosser Respekt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Das kame jez natürlich als Respektvolle Zug vom Hoeness aluege. Allerdings darf me dass au so interpretiere, dass er igseh het, dass er mit 3.5 Joor no sehr sehr guet wäg kunnt und die Sach drmit vom Tisch isch. Vermuetlig wird aber d Staatsawaltschaft no Revision beatrage, denn kunnt am Änd glich no mehr ans Liecht.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Delgado hat geschrieben:Drzue chunt, dass er vorussichtlich Chance het, die ganzi Haftstroof im offenen Vollzug zu verbüsen, sprich er kann tagsüber sich innerhalb von Deutschland frei bewegen und muss einfach Nachts im Knast übernachten. Also alles in allem eigentlich in erster linie eifach e riise Image-Schade.

Ob er als Verurteilter wohl auch Stadionverbot kriegt. :D
Er muss einen Teil seiner Haftstrafe abgesessen haben um in den Genuss eines Freigängers zu kommen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

radiobemba hat geschrieben:Das kame jez natürlich als Respektvolle Zug vom Hoeness aluege. Allerdings darf me dass au so interpretiere, dass er igseh het, dass er mit 3.5 Joor no sehr sehr guet wäg kunnt und die Sach drmit vom Tisch isch. Vermuetlig wird aber d Staatsawaltschaft no Revision beatrage, denn kunnt am Änd glich no mehr ans Liecht.
da muss mann nichts einsehen
respekt ist angebracht
jeder andere hätte weitergezogen und am schluss ein deal herausgeholt

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hoeness war zwar in der Sache immer hart und teilweise unangenehm, aber seine menschliche Seite hat er behalten. So kümmerte er sich z.B. intensiv um Lars Lunde, nach dessen Autounfall (1988), obwohl dieser bei den Bayern "nur" ein Ergänzungsspieler war. Auch Gerd Müller stand er in seiner Alkoholsucht bei und verschaffte ihm einen Job bei Bayern. Und es gibt noch andere Beispiele.

Dass er jetzt auf eine Revision verzichtet und ins Gefängnis geht, sehe ich als Reaktion eines Mannes, der im Grunde anständig ist und nicht irgend einen lächerlichen Deal eingehen will.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

... und der genau weiss, nur so seinen Ruf als "Gutmensch" noch retten zu können. Er gibt sich ja immerhin reuig und so weiter. Nach ein paar Monaten Knast wirds dann für die restliche Zeit einen offenen Vollzug geben (= er kann tagsüber arbeiten gehen und Abends gehts dann wieder in die Strafanstalt). Für die Jahre bis zur Pension sicherlich nicht die dümmste Lösung. Es hätten ja auch 6 Jahre oder so werden können!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und nach dem knast dann die exklusiv-interviews und ein buch, und er hat die zahlung der steuerschuld wieder drinnen ;)

Antworten