FCB-Videoton FC | Do. 25.10.2012 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Realist hat geschrieben:Im Stocker sini Reaktion gester nach em zweite Mol woner im Stroofruum gfalle isch und täubelet het wiene chleins Chind isch nid us Trotz gsi willer kei Penalty becho het sondern us purem Frust über d Situation bim FCB.
Und das wiederspieglet alles im Augeblick bim FCB.
Sehr gut auf den Punkt gebracht!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Voyager hat geschrieben:Jep, der Zarate konnte sich in der Fussballhochburg Ösiland nicht durchsetzen und landete darum wieder in der Schweiz. Deinen Fussballsachverstand möcht ich haben :D

Beide sind absolut überschätzt, auf 5 schlechte, demotivierte Vorstellungen kommt eine gute. Und jetzt, nach den 3 Toren gegen ein italienisches Team welchem die EL eh am Allerwertesten vorbei geht, haben die wohl wieder das Gefühl der erweiterten Weltspitze anzugehören. Die Lobhudelei auf SF war ja peinlich :o
Für CH-Verhältnisse sind es TOPP-Spieler, vorausgesetzt sie sind mental auf der Höhe.. Zarates Zeit bei RB Salzburg habe ich verfolgt.. Schlicht nicht wahr/korrekt, was du im ersten Satz schreibst! Soviel zum Thema Sachverstand..

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Bender hat geschrieben:Andrist? Ich hab nie verstanden, weshalb man den geholt hat. Ebensowenig Voser. Da hätte man auch Xhaka behalten können.

Dafür verpasste man es, einen Salatic und vor allem Steven Lang zu verpflichten.
Andrist bringt auf jeden Fall mehr als Salah. Bei uns konnte er nicht überzeugen, weil er ja auch nie Spielpraxis sammeln konnte. Als ihm Shaqiri noch vor der Nase stand, konnte ich es ja noch verstehen, dass er wenig Einsatzzeit erhielt. Dass er ein guter Spieler ist, bewies er aber schon bei Thun und auch jetzt bei den Lutschern.

Bei Salatic gebe ich Dir recht. Wäre als Spieler (nicht als Person) der optimale Ersatz für Huggel gewesen. Steven Lang hingegen ist eine Wundertüte. Er ist meines Erachtens noch zu unbeständig.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Bender hat geschrieben:Andrist? Ich hab nie verstanden, weshalb man den geholt hat. Ebensowenig Voser. Da hätte man auch Xhaka behalten können.

Dafür verpasste man es, einen Salatic und vor allem Steven Lang zu verpflichten.
du meinst wohl steven zuber?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Die Manschaft kämpft mit sich selber! Für mich ist es ein psychologisches Problem, dass umbedingt gelöst werden muss. Der wille ist da, der Kopf aber ist blockiert.

Murat muss viel mit den Spielern reden und ihnen Vertrauen geben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BananeBieger hat geschrieben:Ich habe gestern endlich wieder eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat und vor allem endlich das äusserst mühsame Quer- und Rückpassspiel unterliess. Das war positiv.

Dass Yakin einen Sauro draussen liess, kann ich absolut nachvollziehen. Der Junge kann zwar grätschen und sein Positionsspiel ist auch okay, aber in der Spielauslösung ist er eine absolute Katastrophe. Da hat vor ein paar Jahren sogar ein Marque mehr gebracht.

Park und Steinhöfer sollen endlich in die Wüste geschickt werden. Park ein riesen Ärgernis und TOTALAUSFALL. Die Einwechslung von Voser zur Pause deshalb nur die logische Konsequenz. Steinhöfer hat gefühlte 100 Flanken geschlagen, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass auch nur eine beim Adressaten ankam!!!

Cabral hat gestern in der zweiten Halbzeit wieder viele Bälle rückerobert, aber ist spielerisch einfach zu beschränkt. Bei Salah weiss ich nicht was der bei uns zu suchen hat. Entweder total von der Rolle oder einfach masslos überbewertet. ANDRIST VON LUZERN ZURÜCKHOLEN, BITTE!!!

Wir haben nun definitiv eine Krise, aber es gibt auch Anhaltspunkte, die mich wieder zuversichtlicher stimmen. Yakin kann nicht in ein paar Tagen alles korrigieren, was unter Vogel falsch lief. Nach der Winterpause steht er aber definitiv unter Druck, positive Resultate zu liefern. Hoffen wir, dass der Punkterückstand auf den Tabellenersten GC bis dahin nicht noch mehr anwächst, dann liegt mit einer hervorragenden Rückrunde auch noch der Meistertitel drin. Auch GC wird noch Punkte verspielen oder von Verletzungen geplagt sein. Die sind für mich nach wie vor kein Titelkandidat.

Noch eine letzte Bitte an die Vereinführung und den Trainer: Spieler wie Cabral, Zoua, Yapi, Kovac, Steinhöfer und auch Park sollen sich einen anderen Verein suchen. Die haben qualitativ einfach nicht das Format, um bei einem Spitzenclub mitzuspielen. Die Neuzugänge haben für mich bis jetzt alle massiv enttäuscht (v.a. Salah und Diaz). Es sollte vielleicht auch mal konsequent darüber nachgedacht werden, ob man "Zuckerhuet-Ruedi" vielleicht nicht "e Schueh in Arsch git".
Diaz und Salah sind sehr gute Transfers. Aber wie sollen sie sich in eine Mannschaft integrieren, die als ganzes im Moment alles andere als harmoniert. Gestern haben beide gute Ansätze gezeigt.

Cabral ist ein wichtiger Spieler im defensiven MF, Zoua na ja, er sollte endlich einmal eine konstante Leistung bringen. Hab auch schon gute Spiele von ihm gesehen. Yapi dasselbe. Kovac wird sicher im Sommer weg sein.

Der Trainer ist jetzt gefragt, diese Spieler auf einen höheren Level zu bringen, Das Zeug dazu haben sie.

Und GC ist für mich ein Meisterschaftskanditat. Sie haben sich gut verstärkt und zwar mit Spielern, die z.B. in diesem Forum viele nicht verpflichtet hätten.

Dort stimmt die Mischung zwischen jungen, talentierten Jungs und alten Routiniers.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diaz und Salah sind sehr gute Transfers. Aber wie sollen sie sich in eine Mannschaft integrieren, die als ganzes im Moment alles andere als harmoniert. Gestern haben beide gute Ansätze gezeigt.
Cabral ist ein wichtiger Spieler im defensiven MF, Zoua na ja, er sollte endlich einmal eine konstante Leistung bringen. Hab auch schon gute Spiele von ihm gesehen. Yapi dasselbe. Kovac wird sicher im Sommer weg sein.

Der Trainer ist jetzt gefragt, diese Spieler auf einen höheren Level zu bringen, Das Zeug dazu haben sie.

Und GC ist für mich ein Meisterschaftskanditat. Sie haben sich gut verstärkt und zwar mit Spielern, die z.B. in diesem Forum viele nicht verpflichtet hätten.

Dort stimmt die Mischung zwischen jungen, talentierten Jungs und alten Routiniers.
Sicher Spieler mit guete Alage sünsch hät mr si nid gholt. Nur Frog ich mich dene au wie lang bi Profifuessballer e Agwöhnigszyt zum integriere goht ? Es cha nid si das die e ganzi Vorrundi lang isch.
Apassigspünggt sind neui Mitspieler, e neue Trainer, evtl. e neus Spielsystem that's it ....................
Salah gester völlig nid im Strumpf und Diaz naja 1-2 gueti Päss aber meh nid.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diaz und Salah sind sehr gute Transfers. Aber wie sollen sie sich in eine Mannschaft integrieren, die als ganzes im Moment alles andere als harmoniert. Gestern haben beide gute Ansätze gezeigt.

sehr gueti transfers? was hän si bis jetzt brocht wo sehr guet isch?
und dr cabral isch für mi eifach e schlächte spieler! usser grätsche cha da überhaupt nüd! er isch e spieler wo me cha bringe wenn me gege e übermächtigi mannschaft spielt, wo me däne ihres spiel mues zerschtöre. aber wenn dr fcb s spiel mues mache, bringt dä aber genau gar nüd!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

canon hat geschrieben:und dr cabral isch für mi eifach e schlächte spieler! usser grätsche cha da überhaupt nüd!
Er grätscht dem Gegner den Ball weg und spielt ihn diesem umgehend wieder in die Füsse! Ich glaube manchmal, sein Bling-Bling Tor gegen die AS Roma damals ist ihm zu sehr in den Kopf gestiegen...

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Die Mischung bei GC stimmt, das ist richtig, aber sie haben niemanden auf der Ersatzbank, welche die Routiniers adäquat ersetzen könnte. Was ist wenn ein Grichting oder Salatic für längere Zeit fehlt? Was ist wenn die Mannschaft mal ein bis zwei Spiele verliert? Da bin ich jetzt anderer Meinung, aber was solls? Wir müssen uns sowieso auf uns fokussieren und nicht auf andere.

Etwas verstehe ich aber gar nicht. Man spricht immer von den guten Anlagen von Diaz und Salah. Salah war gestern ein absoluter Totalausfall und auch Diaz hat nichts anderes als brotlose Fussballkunst erzeugt. Woher kommt Dein Optimismus? Man kann nicht die ägyptische oder chilenische Meisterschaft mit einer mitteleropäischen Fussball-Meisterschaft vergleichen. Punkto Spielgeschwindigkeit, Taktikverständnis usw. bewegen wir uns auch hier in der Schweiz auf einem ganze anderen (besseren) Niveau. Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir nichts mehr als dass die beiden endlich den Rank bei uns finden. Aber es bringt nichts, wenn man fussballerisch gute Qualitäten hat, dies im Spiel aber nicht umsetzen kann, weil ein grundlegendes taktisches Verständnis fehlt. Des Weiteren sind die beiden "Bodesuris" die physisch wenig in die Waagschale werfen können. Salah als Flügel muss z.B. viel mehr in der Defensive aushelfen. Das ständige alibimässige nachlaufen bringt rein gar nichts.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Das schlimme ist doch, dass bei Beiden seit Wochen nicht die geringste Leistungssteigerung zu sehen ist..bei Salah sehe ich seit Beginn der Saison sogar nur Rückschritt. Wie tief in der Hierarchie Diaz bereits gefallen ist, war gestern in der 70. Min zu sehen, als Diaz nicht mal den Freistoss schiessen durfte, sondern dem 20-jährigen F.Schaer den Vorzug lassen musste..

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Salah und Diaz sind (noch) keine Leaderfiguren.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Also für mich ist Diaz inzwischen nahe am Fehleinkauf. Ja natürlich muss er sich finden etc. Und der Mannschaft läuft es auch nicht gut stimmt. Aber das Diaz nicht mal einen anständigen Pass spielen kann hier, ist schon sehr bedenklich. Das er es eigentlich kann beweist er in der Nationalmannschaft. Ich glaube schlicht er passt nicht in diese Mannschaft und wen doch spielt er einfach regelmässig zu weit hinten und nimmt zu wenig Einfluss auf die Offensive.

Salah bisher leider ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Cabral eindeutig wie schon hier gesagt, eine Kampfsau und vielleicht gut gegen ManUtd aber um das Spiel zu machen eigentlich ein Ersatz vom Ersatz.

Streller und Frei momentan schlicht vom Pech und auch Unvermögen verfolgt.

Warum setzt Yakin nicht auf Sauro? Hat mich über die gesamte Saison bisher sogar noch mehr überzeugt wie Dragovic. Ist nicht seine Aufgabe unser Spiel anzukurbeln von wegen geraden Pass und so.. Nein lieber noch auf Kovac setzen. Sorry aber der hat doch nicht alle Tassen im Schrank!

Was mich extrem geärgert hat gestern: Warum spielt man keine langen Bälle auf Pak oder Streller ab der 65-70 Minute wen der Gegner hinten dicht macht. Nein lieber wieder 20 Quer- oder Rückpässe und die Zeit rennt und rennt. (immerhin nicht mehr 50 wie unter Vogel).. Bei Pak und Streller brauchen wir dann auch keine Steilpässe mehr zu spielen, den beide sind nicht die schnellsten. Denke Salah im Sturm würde Früchte tragen. Aber auch das wäre nur ein Versuch.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

PrOv hat geschrieben:Also für mich ist Diaz inzwischen nahe am Fehleinkauf. Ja natürlich muss er sich finden etc. Und der Mannschaft läuft es auch nicht gut stimmt. Aber das Diaz nicht mal einen anständigen Pass spielen kann hier, ist schon sehr bedenklich. Das er es eigentlich kann beweist er in der Nationalmannschaft. Ich glaube schlicht er passt nicht in diese Mannschaft und wen doch spielt er einfach regelmässig zu weit hinten und nimmt zu wenig Einfluss auf die Offensive.

Salah bisher leider ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Cabral eindeutig wie schon hier gesagt, eine Kampfsau und vielleicht gut gegen ManUtd aber um das Spiel zu machen eigentlich ein Ersatz vom Ersatz.

Streller und Frei momentan schlicht vom Pech und auch Unvermögen verfolgt.

Warum setzt Yakin nicht auf Sauro? Hat mich über die gesamte Saison bisher sogar noch mehr überzeugt wie Dragovic. Ist nicht seine Aufgabe unser Spiel anzukurbeln von wegen geraden Pass und so.. Nein lieber noch auf Kovac setzen. Sorry aber der hat doch nicht alle Tassen im Schrank!

Was mich extrem geärgert hat gestern: Warum spielt man keine langen Bälle auf Pak oder Streller ab der 65-70 Minute wen der Gegner hinten dicht macht. Nein lieber wieder 20 Quer- oder Rückpässe und die Zeit rennt und rennt. (immerhin nicht mehr 50 wie unter Vogel).. Bei Pak und Streller brauchen wir dann auch keine Steilpässe mehr zu spielen, den beide sind nicht die schnellsten. Denke Salah im Sturm würde Früchte tragen. Aber auch das wäre nur ein Versuch.
Cornerverhältnis 15 zu 1 füre FCB ................. vo wäge langi Bäll, dass bringt im Momänt grad gar nüt Remember Zubi vs. Koumantarakis. Päss in Tiefi jo wie gester eimol ufe Streller.
Oder e schnälls Flügelspiel abe laufe uf d Grundlinie Pass in Rugge vo dr Abwehr und Gool.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

NaSrI hat geschrieben:ein psychologisches Problem, dass umbedingt gelöst werden muss. Murat muss viel mit den Spielern reden und ihnen Vertrauen geben.
Traut ihr Herrn Yakin viel psychologisches Geschick zu ?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Traut ihr Herrn Yakin viel psychologisches Geschick zu ?
Latürnich, you made my day :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

aaaalso:

Wieder wird auf Steini rumgehackt.. ich versteh das nur begrenzt.. klar gabs keine Tore aus seinen Flanken. übrigens auch nicht aus den Flanken von DD..
ich finde jedoch gestern haben sich alle den Arsch aufgerissen, und mangelnder Einsatz oder Wille kann man den Jungs gestern echt nicht vorwerfen. Das die Flanken nicht zu Toren führten, liegt jedoch nicht nur am Flankengeber, sondern auch an den Jungs im 16er und der gegnerischen Abwehr.. Wenn da 2 Mann stehen gegen 6-8 Verteidiger wirds schwierig an den Ball zu kommen. Zudem war das Mittelfeld gestern sehr viel in Bewegung, hats mit hohen Bällen versucht, mit weiten, tiefen, flachen, kurzen, mit Dribbling, mit allem. Es wollte einfach nicht. Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, war die Bewegung im Sturm während dem spielaufbau aus dem Mittelfeld. Die suchten immer eine Anspielstation, doch die Jungs im Sturm (oder einfach am 16er) haben sich kaum bewegt, die standen da und warteten. Da hätte es mehr Bewegung gebraucht..

Alles in allem gestern:
Ich fand Einsatz, Wille, Leidenschaft und auch Trainerleistung sehr gut.
Durchschlagskraft, vielleicht Selbstbewusstsein oder Überzeugung war ungenügend. Daran muss gearbeitet werden.

und weg..

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

PrOv hat geschrieben: Warum setzt Yakin nicht auf Sauro?
...weil Sauro ein technisch grottenschlechter Fussballer ist, das hat M.Yakin schon richtig erkannt...wenn er etwas weiss, dann bestimmt, ob ein Innenverteider gut oder schlecht ist!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

hernan hat geschrieben:...weil Sauro ein grottenschlechter Fussballer ist, das hat M.Yakin schon richtig erkannt...wenn er etwas weiss, dann bestimmt, ob ein Innenverteider gut oder schlecht ist!
So ein quatsch.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

bestimmt kein Quatsch...wer das nicht sieht, versteht einfach nichts von Fussball.Punkt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BananeBieger hat geschrieben:Die Mischung bei GC stimmt, das ist richtig, aber sie haben niemanden auf der Ersatzbank, welche die Routiniers adäquat ersetzen könnte. Was ist wenn ein Grichting oder Salatic für längere Zeit fehlt? Was ist wenn die Mannschaft mal ein bis zwei Spiele verliert? Da bin ich jetzt anderer Meinung, aber was solls? Wir müssen uns sowieso auf uns fokussieren und nicht auf andere.

Etwas verstehe ich aber gar nicht. Man spricht immer von den guten Anlagen von Diaz und Salah. Salah war gestern ein absoluter Totalausfall und auch Diaz hat nichts anderes als brotlose Fussballkunst erzeugt. Woher kommt Dein Optimismus? Man kann nicht die ägyptische oder chilenische Meisterschaft mit einer mitteleropäischen Fussball-Meisterschaft vergleichen. Punkto Spielgeschwindigkeit, Taktikverständnis usw. bewegen wir uns auch hier in der Schweiz auf einem ganze anderen (besseren) Niveau. Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir nichts mehr als dass die beiden endlich den Rank bei uns finden. Aber es bringt nichts, wenn man fussballerisch gute Qualitäten hat, dies im Spiel aber nicht umsetzen kann, weil ein grundlegendes taktisches Verständnis fehlt. Des Weiteren sind die beiden "Bodesuris" die physisch wenig in die Waagschale werfen können. Salah als Flügel muss z.B. viel mehr in der Defensive aushelfen. Das ständige alibimässige nachlaufen bringt rein gar nichts.
zum ersten Teil, ja das trifft wohl schon zu. Trotzdem ist für mich GC ein Kandidat für den Meistertitel. Ansonsten sehe ich noch Sion und der FCB. Aber YB und der FCZ ???? Wohl kaum.

Das Niveau des Schweizer Fussballs ist mit Garantie nicht höher als dasjenige
in Chile. Ägypten kann ich nicht beurteilen. Salah ist antrittsschnell und technisch stark. Er hat gestern einige gute Momente. Diaz hat ebenfalls sehr gute Anlagen. Es liegt am Trainer, diese Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Potential haben beide. Aber es braucht eben mehr Zeit als nur
ein paar Monate. Sowohl Delgado als auch Abraham brauchten mindestens ein Jahr. Deshalb ist es schon naiv zu glauben, dass diese sich sofort natlos in das bestehende FCB Gefüge einpassen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:bestimmt kein Quatsch...wer das nicht sieht, versteht einfach nichts von Fussball.Punkt.
Sauro hat sich in den letzten Spiele als einziger der Neu einkäuft gesteigert.
Zum 2 Teil sage ich nichts.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:bestimmt kein Quatsch...wer das nicht sieht, versteht einfach nichts von Fussball.Punkt.
Doch Quatsch :)

Kein Techniker, aber zweikampfstark, kopfballstark, schnell, und gutes Stellungsspiel. Er hat noch grosse Defizite in der Angriffsauslösung. Und deshalb spielt er offensichtlich im Moment bei Yakin keine Rolle.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Sauro hat sich in den letzten Spieler als einziger der Neu einkäuft gesteigert.
Zum 2 Teil sage ich nichts.
ja, genau

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Sauro kann technisch nichts, oder hast du von ihm in den 15 Spielen auch nur einzigen öffnenden Pass gesehen..noch schlimmer, er will ja den Ball gar nicht, spielt ausnahmslos Alibipässe..das genügt doch den Ansprüchen des FCB nicht!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:Sauro kann technisch nichts, oder hast du von ihm in den 15 Spielen auch nur einzigen öffnenden Pass gesehen..noch schlimmer, er will ja den Ball gar nicht, spielt ausnahmslos Alibipässe..das genügt doch den Ansprüchen des FCB nicht!
Was war mit Abrahm??? Hat er sofort eingeschlagen???

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

hernan hat geschrieben:Sauro kann technisch nichts, oder hast du von ihm in den 15 Spielen auch nur einzigen öffnenden Pass gesehen..noch schlimmer, er will ja den Ball gar nicht, spielt ausnahmslos Alibipässe..das genügt doch den Ansprüchen des FCB nicht!
Ja um Himmels willen wer hat ihn gescoutet, wer hat ihn geholt?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Abraham het am Afang au Schei..e gspielt. Isch är jetzte wäge däm au e schlächte Fuessballer ............. :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Ja um Himmels willen wer hat ihn gescoutet, wer hat ihn geholt?
Leute die von Fussball einfach nichts verstehen........

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

4everblackandwhite hat geschrieben:Was war mit Abrahm??? Hat er sofort eingeschlagen???
Abraham ist nicht mit Sauro zu vergleichen. Technisch auf ganz anderem Level..du kannst Sauro auch noch zwei Jahre Zeit geben..aber wer mit 23 keinen öffnenden Pass spielen kann, wird es in 2 Jahren auch nicht können..

Antworten