FCB - Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

LordTamtam hat geschrieben:erklert mir mol epper, was den genau gsi isch :mad:
Chermiti hat seinen hässlichen Mittelfinger präsentiert.
YNWA

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

dezibâle hat geschrieben:Chermiti hat seinen hässlichen Mittelfinger präsentiert.
...und sich dafür entschuldigt.
67/02/08/10

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

dezibâle hat geschrieben:Chermiti hat seinen hässlichen Mittelfinger präsentiert.
Das hat doch der Kovac im letzten Spiel auch getan :confused:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Hösch! hat geschrieben:...und sich dafür entschuldigt.
...und verteidigt:

"Die haben meine Mutter beleidigt" :o

Kamelsohn hahaha dumme siech :p
YNWA

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Pioneer hat geschrieben:Das hat doch der Kovac im letzten Spiel auch getan :confused:
:confused: War gegen Zürich erst zurück aus den Ferien. Was war los?
YNWA

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Fink vorher auf sky90 am Telefon und gab Auskunft über das Duell Bayern - Zi!rü.... da fragten sie ihn, wo er sich denn momentan aufhalte... Fink dann: "Ich bin momentan in Mallorca..."

Der Kurztrip sei ihm gegönnt... kommt aber nach einer Heimniederlage gegen die Stricher äusserst unglücklich rüber.
Der landet schneller auf dem harten Boden der Realität als ihm lieb sein wird...

PS: Die Sonnenbank von Gigi in der Geschäftstelle wird ja in Kürze frei...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:das klingt mir ein wenig zu sehr nach christian gross...

ich habe nie gewagt, es zu schreiben, aber ich bin da gleicher meinung. schade, dass man nie interesse an lustrinelli gezeigt hat.

Glaub mir, in der "nach Oeri" Zeit werden das bei uns die Knaller-Transfers sein... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich war nicht am Match, aber was war denn los? :D

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ich tippe auf wette verloren. aus ästethischen gründen kann's ja nicht gewesen sein :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

beatle
Neuer Benutzer

Beitrag von beatle »

Dome hat geschrieben:habs nicht gesehen, aber anhand der Schilderung von Euch:

Wie so soll das kein Tatsachenentscheid sein? Der Schiri hat entschieden die Karte nicht zu ziehen.. also Tatsache, oder?

Sowieso, wäre die Gelbe Karte dann falsch, es müsste direkt rot geben.
Daher glaube ich, dass die gelbe Karte nicht dafür gedacht gewesen wäre...
ansonsten wäre Hänni noch schlechter, als bisher gedacht...
So wird diese Szene eher nicht in seinem Matchbericht erscheinen. Mit Gelb bzw. Rot hätte er Chermitis Stinkefinger-Aktion sanktioniert, ohne Karte hat er 'es nicht gesehen', ansonsten hätte er etwas dagegen machen MÜSSEN....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Ich glaub damit kann er leben, genau so wie sich Leoni über seine andauernde "Leoni sini muetter..." gester köstlich amüsieren konnte.

Was mir gestern extrem auf den sack ging:

Bei Leoni sini Muetter... können all die Jungs in der Kurve voll Rohr mitschreien, gehts darum, den eigenen Verein anzufeuern, wird etwas geklatscht, mit dem Kollegen diskutiert und die Lippe ein wenig bewegt um nicht noch negativer aufzufallen.
negativer können die gar nicht mehr auffallen,schon alleine mit dem singen dieses peinlichen primitiven liedes haben die dies schon getan :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben:Man könnte z.B. eine Halbzeit lang Pak für Streller bringen. Man könnte Cabral oder Wieser für Huggel bringen. Beide, Streller und Huggel, sind seit Monaten derart eklatant ausser Form dass es andere Spieler gar nicht schlechter machen können. Es wäre auch nicht verboten Taulant anstelle des unstehten Steinhöfer aufzustellen. Oder man hätte Park als LV aufbieten können und Voser ins Mittelfeld um den unsäglichen Tembo gar nicht erst aufstellen zu müssen. Es hätte nun wirklich genug Optionen gegeben.

Fink selbst sagt doch immer dass es bei ihm keine Stammspieler gäbe und dass er ein so breites Kader hat um rotieren zu können. Warum macht er es dann nicht? Bei einer erfolgreichen Mannschaft muss er nicht unbedingt aber wer seit Meisterschaftsbeginn ein einziges überzeugendes Spiel vom FCB gesehen hat der erhebe die Hand...
bin mit voll einverstanden, nur er kann nicht streller zum käpten machen und ihn dann auf die bank setzen inkl. seinem stellvertreter aber mich hat man ja ausgelacht als ich es nicht richtig fand diese konstelation
wir haben letzte saison von streller und frei gelebt, bis jetzt aber, sorry, spielen sie lustlose scheisse zusammen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BS-Supporter hat geschrieben:Dr ganz Sunntig am Arsch. S'isch eifach zum kotze. Es git nüt schlimmers als Niederlage gege s'Stricherpack :( :mad:
:D ist auch das einzige was mich am gesterigen spiel eigentlich aufgeregt hat, dass es der fcz war, hätte lieber vor einer woche 2:3 verloren,
13.5.06/93 minute, 13.8.11/93.minute, somit haben wir nun wieder 5 jahre zeit bis zur nächsten niederlage gegen den fcz :cool:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Pioneer hat geschrieben:Das hat doch der Kovac im letzten Spiel auch getan :confused:
Nicht den Zuschauern, sondern einem Gegenspieler (Obradovic).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Fink sagt: "Wir müssen mehr kommunizieren" und nervt sich, weil sich der baumlange Pak in die Mauer stellte, statt vor dem Tor aufzuräumen. So schnell treibt man halt keinen Koreanisch-Übersetzer auf.
Ich frage mich sowieso seit Jahren, wie das in diesen Multikulti-Mannschaften mit der sprachlichen Kommunikation funktionieren kann. Wahrscheinlich überhaupt nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

abartige Berichterstattung in der heutigen BaZ - ein grosses Bild der jubelnden FCZ-Spieler ist ein absolutes No go, Herr Somm, Sie haben keine Ahnung und packen endlich Ihre Koffer und fahren zurück, von wo Sie gekommen sind !!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

tanner hat geschrieben:negativer können die gar nicht mehr auffallen,schon alleine mit dem singen dieses peinlichen primitiven liedes haben die dies schon getan :mad:
WORD !!! die gegnerischen Fans mit viel lauterem Anfeuern der eigenen Mannschaft zu übertönen, wäre in der Tat seit Jahren die bessere Variante.
Ein schallendes FCB durchs GANZE Stadion gibt es leider auch schon lange nicht mehr. Dafür allerdings zwei, drei andere Anfeuerungen, die gut sind. Ist einfach als konstruktive Kritik gedacht ...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

habe mich nun wieder einigermassen beruhigt...

weiterhin bin ich vom potential und der qualität der mannschaft überzeugt... und sehe keinen handlungsbedarf auf personelle veränderungen in der mannschaft...

Das einzige was ich vermisse ist das kämpferische... der wille auf teufel komm raus zu gewinnen... zeitweise hat man gesehen wie der fcb mit seinen gegnern katz und maus spielen kann... und dann sieht man wieder individuelle dumme fehler, die ein ganzes spiel entscheiden können...

zu den einwechslungen: Auch ich habe mich gefragt, was die einwechslungen sollen... aber mal ehrlich, wer hat dies nicht auch gegen sion gefragt weshalb er jetzt noch cabral bringt und genau dieser schiesst dann ein tor... wenn es klappt reden alle von einem geniestreich des trainers und wenn es nicht klappt muss er die niederlage auf seine kappe nehmen...

sommer, abraham, kusunga, tempo das sind alles spieler, welche seit längerer zeit nicht mehr in der startformation waren... weiter sind dies junge spieler, welche vom fcb auch noch ausgebildet werden, natürlich unterläuft denen mal ein fehler...

deshalb kopf hoch und weitermachen...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

d_te_te hat geschrieben:abartige Berichterstattung in der heutigen BaZ - ein grosses Bild der jubelnden FCZ-Spieler ist ein absolutes No go, Herr Somm, Sie haben keine Ahnung und packen endlich Ihre Koffer und fahren zurück, von wo Sie gekommen sind !!!
Witzig finde ich ja das Schwingerbild auf der Titelseite. War sportlich sonst noch was? :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:bin mit voll einverstanden, nur er kann nicht streller zum käpten machen und ihn dann auf die bank setzen inkl. seinem stellvertreter aber mich hat man ja ausgelacht als ich es nicht richtig fand diese konstelation
wir haben letzte saison von streller und frei gelebt, bis jetzt aber, sorry, spielen sie lustlose scheisse zusammen
Man muss ihn ja nicht gleich auf die Bank setzten. Aber vielleicht ab der 65. - 70. Minute auswechseln und Pak rein. Der FCB kann nicht auf Resultat spielen, daher MUSS man das 2. Tor suchen. Zumal man in diesem Spiel auch Frei hätte rausnehmen können. Der war mit seinen Gedanken nie auf dem Platz.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Ich fand die Berichterstattung in der heutigen Baz erstaunlich (wohltuend) kritisch.
Das Jubelbild der Zürcher schmerzt aber vielleicht dient es der Mannschaft ja als Weckruf. Hätten der FCB besser gespielt, hätte man jubelnde FCB Spieler drucken können.
Ich hoffe es folgen nun personelle Rochaden. Es gibt nach den letzten Spielen einige Kandidaten für die Bank. Jedoch, wen soll man in Anbetracht der Verletztenliste sonst aufstellen. Am ehesten sehe ich noch Möglichkeiten auf den Aussenverteidiger Positionen. Park rein, Voser auf rechts, wobei sich zeigen muss, ob das viel bringt.
Wirklich erstaunlich ist, dass Kovac nach vier Spielen bereits abgesägt ist. Bei Cadgas dauerte es über eine Saison. Nach dem Ausfall von Abraham wird es interessant zu sehen, wer jetzt zum Zug kommt.
Ich habe ja Kovac nach der Verpflichtung noch verteidigt. Die ersten Spiele haben aber nicht viel Anlass gegeben, die Unkenrufe aus dem Westham-Forum zu widerlegen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

d_te_te hat geschrieben:abartige Berichterstattung in der heutigen BaZ - ein grosses Bild der jubelnden FCZ-Spieler ist ein absolutes No go, Herr Somm, Sie haben keine Ahnung und packen endlich Ihre Koffer und fahren zurück, von wo Sie gekommen sind !!!
was soll an dieser berichterstattung abartig sein???? (übrigens geschrieben hat sie herr rohr und nicht herr somm).

wenn die baz von einer dominanz des fcz bereits im mai dieses jahres berichtet, dann stimmt das vollends. wen sie weiter davon berichtet, dass der fcb damals bereits reif für eine niederlage war, dann stimmt das vollends.

wenn die baz davon berichtet, dass das fcb aufbauspiel seit monaten zu statisch, zu durchsichtig (da ja nur ein system gespielt werden sollte, was seit wochen aber auch nicht mehr gespielt wird) und zu langsam sei, dann stimmt das vollends.

dass die abwehrarbeit dazu noch ungenügend ist, dass ist auch nichts neues. abartig ist an dieser berichterstattung nur eines: sie hätte so mit den genau gleichen worten schon längst geschrieben werden können, denn nur glück und der faktor 'frei' haben die eine oder andere niederlage aufgrund derselben mängel im basler spiel verhindert.

eigentlich gefällt es mir, dass herr fink rumschreit. zeigt es doch zumindest, dass die offensichtlichen mängel nun auch bei ihm angekommen sind!

noch bleibt zeit für korrekturen, die saison ist noch jung und vor allem: das transferfenster noch nicht geschlossen!!
Betreten des Rasens verboten!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

was war da am ende des Spiel zwischen Fink und Frei?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

4everblackandwhite hat geschrieben:was war da am ende des Spiel zwischen Fink und Frei?
Jä, root emol?

Wenn Du e Spieler hesch, wo in de letschte paar Minute eigentlig nur dur sini Nonchalance uffallt, denn wurdi dä als Trainer au emol ungspitzt in Bode schreie...

Alli hacke uff em Kusunga umme, aber m.E. het dr Herr A. Frei e Bäreateil an däre Niederlage.

(Absgeh drvo, dass e Team nid eos uffträtte darf...)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

kannst du dir das nicht vorstellen???

frei foult vor dem sechszehner-->foul--->tor
frei gibt ein fehlpass-->konnter-->tor

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

peter f hat geschrieben:Wirklich erstaunlich ist, dass Kovac nach vier Spielen bereits abgesägt ist. Bei Cadgas dauerte es über eine Saison. Nach dem Ausfall von Abraham wird es interessant zu sehen, wer jetzt zum Zug kommt.
Ich fand, dass Kusunga seine Sache ganz gut gemacht hat. Dieser Mann kommt schliesslich ohne Vorbereitung aufs Feld und bis auf zwei Fehlpässe und dem eklatanten Stellungsfehler in der Nachspielzeit, der beinahe zum 2:1 geführt hätte, bot er eine gute Leistung - besonders unter dem Aspekt betrachtet, dass er verletzungsbedingt kaum gespielt hat, seit er bei uns ist.
Er ist frischer als Kovac und besonders in Sachen Antritt und Schnelligkeit einiges stärker als dieser.
Trotz allem wird TF auf Kovac setzen im nächsten Spiel, alleine aus Gründen der Persönlichkeit und Routine. Dass er diese Stärken zu seinen Gunsten in die Waagschale wirft und den Abwehrverbund stabilisiert, habe ich allerdings in keinem Spiel bisher beobachten können.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Absolut träffende Artikel, i weiss gar nid, was du hesch... Dr Macth and und für sich isch definitiv dr grösseri Stich in mi Härz als en objektivi Analyse drvo...

I wünsch mer nur, dass dr Abraham gly wieder uff de Bei isch - mer bruuche dä Maa...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

am Samstag fand ich vor allem A. Frei ganz schwach. Nicht nur wegen den 2 Gegentoren, an welchen er grossen Anteil hatte. Auch sonst hat er zu viele Ballverluste.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Absolut träffende Artikel, i weiss gar nid, was du hesch... Dr Macth and und für sich isch definitiv dr grösseri Stich in mi Härz als en objektivi Analyse drvo...

I wünsch mer nur, dass dr Abraham gly wieder uff de Bei isch - mer bruuche dä Maa...
kann schon sein dass der artikel treffend ist
nur die brüllenden "stricher" gehören nicht als poster auf eine BASLER Zeitung :mad: basta

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Mit e weeneli Abstand no my Sämf derzue

S muess nomoll dringend e Rugg duur d Mannschaft!
Mi dunggts, s git kai ächti Wytterentwicklig. Dr Tembo, dr Kusunga, dr Steinhöfer, dr Huggel alli mit iirne Schwäche (wie Flangge, Abspiil (-Zytpunggt) etc.) verbessere sich kai bitzli, und das syt längerem!
Y froog my ächt was die trainiere!
Sone Niiderlaag darf/ka passiere, kai froog, aber no däne 5 Spiil het s jetz aber wirgligg jeede gsee, was es no bruucht zem in dr Maischterschaft z bestoo. Y hoff die Problem wärde Zyylgerächt aagange, sodass e dyttliggi Veränderig sichtbar wird.
Y bi kai Fan vo groosser Kritik am Trainer, aber wenn jetzt nit e Änderig bassiert in Form vo z.B. Uffstellig (do im Forum gäbt s jo gnueg spannendi Vorschläg) Individuells Könne etc., denn muess au Kritik am Trainer erlaubt syy. S ka und darf kai Argumät syy, dass d Spiiler aifach "Antifuessballer" sinn, das Argumänt isch in däm professionelle Verain mit däne Löhn aifach e "no-go"!
B A S E L

Antworten