Android-Fade

Der Rest...
missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

BloodMagic hat geschrieben:Hört sich nach nem Display schaden an ... zurück bringen
hab ich mir zuerst auch gedacht, aber wieso erkennt mein pc das angeschlossene handy nicht wenn das display schwarz ist und ansonsten schon?! :confused:

naja, werds mal zu digitec bringen.. thanks anyway.
FCB what else?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

missy21 hat geschrieben:hab ich mir zuerst auch gedacht, aber wieso erkennt mein pc das angeschlossene handy nicht wenn das display schwarz ist und ansonsten schon?! :confused:

naja, werds mal zu digitec bringen.. thanks anyway.
Hmm - ob Display oder nicht - das ist ein Hardware Schaden
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schon übel wie Samsung den Smartphone Markt dominiert. Sie haben am Meisten vom Android Boom profitiert ...

http://winfuture.de/news,69400.html

Nokia hat aber mit WP7 aufs falsche Pferd gesetzt - würden auch die Android Smartphones herstellen, wären sie jetzt nicht da wo sie jetzt sind ...

Wenn man sich noch vorstellt wie viele Teile von den Apple Handys auch von Samsung kommen, dann würde ohne Samsung wohl der halbe Smartphone Markt zusammenbrechen ...

Übel auch wenn man die weltweiten Smartphone Zahlen nach OS ansieht:
http://www.sharewales.com/index.php/pho ... ot-enough/

51% Android
24% iOS
12% Symbian
9% RIM (Blackberry)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

So morgen sollte es soweit sein. Samsung Galaxy 3???

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4everblackandwhite hat geschrieben:So morgen sollte es soweit sein. Samsung Galaxy 3???
Jep - das hat Samsung bereits bestätigt, dass Morgen das SGS III vorgestellt wird und ev. noch ein spezieller Cloud Service ... wahrscheinlich etwas analog HTC

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So das SGS III wurde released ... nettes Ding - sieht schlicht aus .. leicht, dünn und Top Display - wird gekauft. Speicher bis zu 128 GB ... übel übel

http://www.androidpit.de/de/android/blo ... lle-Bilder

und ein Hands on Video

http://www.engadget.com/2012/05/03/sams ... -hands-on/

Wie immer Wechselbarer Akku, SD Karten Slot - normaler SIM Slot .. YAY ... NFC incl. und wireless charging (bin ich sehr gespannt)

Hier noch ein weiteres Hands on wo man die Kamera sieht - die geschwindigkeit ist brutal - NFC wird auch gezeigt...

http://winfuture.de/news,69507.html

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

irgendwie zu gross das SGS III... aber schon nettes teil

jetzt wird die wahl zwischen dem One S und dem SGS III wirklich schwer... oder gibts doch das HUAWEI Ascend D quad (XL)

mal schauen was mich im sommer am meisten anmacht :)
schade hat sony Xperia S nur ein S3 und kein S4 chipset und ist ein bisschen zu dick... vom handling her ein top natel. aber evntl wird das Hayabusa besser sollte ja auch mal so im sommer rauskommen :) (ahjo und noch nicht auf ICS. mal schauen wie da die tests dann aussehen)

da wart ich mal ab was da noch so kommt :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:So das SGS III wurde released ... nettes Ding - sieht schlicht aus .. leicht, dünn und Top Display - wird gekauft. Speicher bis zu 128 GB ... übel übel

http://www.androidpit.de/de/android/blo ... lle-Bilder

und ein Hands on Video

http://www.engadget.com/2012/05/03/sams ... -hands-on/

Wie immer Wechselbarer Akku, SD Karten Slot - normaler SIM Slot .. YAY ... NFC incl. und wireless charging (bin ich sehr gespannt)

Hier noch ein weiteres Hands on wo man die Kamera sieht - die geschwindigkeit ist brutal - NFC wird auch gezeigt...

http://winfuture.de/news,69507.html
Hört sich sehr gut an, nur die grösse ist mir zu gross. Mal schauen wie es in natura ausschaut.

Aber das mit dem wireless Laden des Akkus ist ja auch ein bisschen strange:

Er kann mittels einer speziellen Ladestation ohne den Anschluss eines Kabels geladen werden.

d.h. doch ich brauche trotzdem eine Ladestation welche irgendwie am Strom angeschlossen sein muss, oder geht das ohne Strom? Sonst wäre das ja ein Witz...denn dann könnte ich irgendeine Dockingstation nehmen.
Auch wenn es ohne Strom funktionieren sollte, müsste immer ein WLAN Netz vorhanden sein. Gerade im Urlaub oder unterwegs ist das wohl auch nicht immer gegeben. Von daher sehe ich das jetzt nicht unbedingt als ein tolles neues Feature. Schauen wir mal...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wireless Charging bedeutet, dass man das Handy in der nähe von einer solchen Induktionsladestation legt und dann wird es geladen - das normale lade über mini USB ist natürlich auch möglich. Sehr toll ist sowas für mich vor allem im Auto ... du legst das Handy irgendwo hin (z.B. in die Armlehne) und es wird geladen - ohne dass man das Handy konstant ein und ausstecken muss ... das ist vor allem schön, weil es den Stecker schont wenn man das 20x pro Tag macht ist es echt praktisch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Wireless Charging bedeutet, dass man das Handy in der nähe von einer solchen Induktionsladestation legt und dann wird es geladen - das normale lade über mini USB ist natürlich auch möglich. Sehr toll ist sowas für mich vor allem im Auto ... du legst das Handy irgendwo hin (z.B. in die Armlehne) und es wird geladen - ohne dass man das Handy konstant ein und ausstecken muss ...
das ist ja das was ich nicht schnalle... :D diese Ladestation muss ja auch irgendwie und irgendwo angeschlossen sein, oder nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:das ist ja das was ich nicht schnalle... :D diese Ladestation muss ja auch irgendwie und irgendwo angeschlossen sein, oder nicht?
ja was meinst du denn woher der Strom kommt :) Natürlich ist die Station am Strom angeschlossen ... es ist ja nicht so, dass dieses Handy irgendwelchen Strom aus der Luft aufsaugt :)

Es geht nur darum, dass man sein Handy halt nicht mehr einsteckt sondern nur auf eine Station legt ... das ist der Unterschied zu den Docks die es heute gibt wo man sein Handy halt über einen Anschluss verbindet welcher halt auch irgendwann "ausleiert" oder ev. kaputt geht wenn man das x-mal pro Tag macht ...

http://www.youtube.com/watch?v=e36U24J2MGc

hier sieht man es - es wurde auch der bereits bekannte PMA Standard verwendet und somit sind die bereits erhältlichen Duracel Powermats und die Induktionsschleifen die in Häuser eingebaut werden nutzbar...

http://www.youtube.com/watch?v=kgStroXzrRE

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

BloodMagic hat geschrieben:ja was meinst du denn woher der Strom kommt :) das ist der Unterschied zu den Docks die es heute gibt wo man sein Handy halt über einen Anschluss verbindet welcher halt auch irgendwann "ausleiert" oder ev. kaputt geht wenn man das x-mal pro Tag macht ...
wer lädt sein tel. x-mal pro tag?

gefällt mir gar nicht das neue galaxy.
und für was braucht ein natel ein quad-core? meiner meinung nach handelt es sich hier um ein tel. das die welt nicht braucht aber doch von allen fanboys gekauft wird. so ala apple iPhone...

Hab das SII und wüsste nich, wieso ich mir ein S3 kaufen sollte... :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:ja was meinst du denn woher der Strom kommt :) Natürlich ist die Station am Strom angeschlossen ...
Strom kommt also aus der Steckdose und die Milch vom Coop :p ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

san gallo hat geschrieben:wer lädt sein tel. x-mal pro tag?
Dazu kommt ja noch, dass man mind. alle 2 Jahre ein neues "kauft". Sein Argument mit "Anschluss irgendwann ausleiert" ist an den Haaren herbeigezogen ....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:ja was meinst du denn woher der Strom kommt :) Natürlich ist die Station am Strom angeschlossen ... es ist ja nicht so, dass dieses Handy irgendwelchen Strom aus der Luft aufsaugt :)

Es geht nur darum, dass man sein Handy halt nicht mehr einsteckt sondern nur auf eine Station legt ... das ist der Unterschied zu den Docks die es heute gibt wo man sein Handy halt über einen Anschluss verbindet welcher halt auch irgendwann "ausleiert" oder ev. kaputt geht wenn man das x-mal pro Tag macht ...

http://www.youtube.com/watch?v=e36U24J2MGc

hier sieht man es - es wurde auch der bereits bekannte PMA Standard verwendet und somit sind die bereits erhältlichen Duracel Powermats und die Induktionsschleifen die in Häuser eingebaut werden nutzbar...

http://www.youtube.com/watch?v=kgStroXzrRE
Das mein ich ja, dass es trotzdem irgendwo angeschlossen sein muss :p Da kann ich doch mein Handy abends auf meine Dockingstation stecken und hab das gleiche. Mir ist noch nie passiert, dass der Anschluss kaputt ging. Und ich lade mein Handy auch nicht x-mal am Tag auf, sondern höchstens einmal wenn nicht sogar nur jeden zweiten. Von dem her ist das mehr eine Spielerei aber sicher kein unbedingt Must Have.
Und wie Kawa sagt, holt man sich eh spätenstens nach zwei Jahren ein neues Handy...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

san gallo hat geschrieben:wer lädt sein tel. x-mal pro tag?

gefällt mir gar nicht das neue galaxy.
und für was braucht ein natel ein quad-core? meiner meinung nach handelt es sich hier um ein tel. das die welt nicht braucht aber doch von allen fanboys gekauft wird. so ala apple iPhone...

Hab das SII und wüsste nich, wieso ich mir ein S3 kaufen sollte... :confused:
Also die Aussage von Samsung ist, dass der Quad Core Exynos im SIII weniger Strom verbaucht als der Dual Core im SII weil die Core's deaktiviert werden wenn sie nicht gebraucht werden. Der neue Exynos ist ein Low Voltage CPU. Zum Thema wireless Charging ist für mich ein gimmick - wir haben z.B. Aussendienst mitarbeiter die ihr Handy konstant ein und ausstecken im Auto weil ihr Handy gleichzeitig das Navi ist und es somit ziemlich was an Strom frisst ... Es gibt noch keine Tests zur Akkulaufzeit, aber die Tatsache, dass der CPU weniger Strom frisst und ein deutlich stärkerer Akku im SIII verbaut ist als im SII stimmt mich zuversichtlich. SII hat ein 1650 mAh Akku und das SIII ein 2100 mAh Akku

Wenn ich ein SII hätte würde ich wohl auch noch nicht wechseln - ich habe ein 2.5 Jahre altes Desire und werde nun wechseln - nicht weil ich das Wireless Charging toll finde, sondern weil alle Teile in diesem Handy "State of the Art" sind - ausser dem fehlenden LTE auf das Samsung erst mal verzichtet wegen der krassen fragmentation in Europa - in den USA kommt es auch mit LTE auf den Markt

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ich habe im Moment ein SG2 und werde aber sicher im Herbst auf das SG3 wechseln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wireless Charging ist nicht wirklich neu - das gab/gibt es schon für die Joypads der WII.

Topic:

Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass man das Teil mit einem Stift bedient!?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BloodMagic hat geschrieben: Wenn ich ein SII hätte würde ich wohl auch noch nicht wechseln - ich habe ein 2.5 Jahre altes Desire und werde nun wechseln - nicht weil ich das Wireless Charging toll finde, sondern weil alle Teile in diesem Handy "State of the Art" sind - ausser dem fehlenden LTE auf das Samsung erst mal verzichtet wegen der krassen fragmentation in Europa - in den USA kommt es auch mit LTE auf den Markt
so alt kann es gar nicht sein ;)
erste desire kamen im märz 2010 auf den markt. in der schweiz konnte man es erst anfang april kaufen. (auser bei digitec mit parallel import.)

---

zum topic: wenn das SGS III wieder so stark von KIESS abhängig ist und touch wiz ist ja eher schlecht als recht.
und ausser der perfomance leistung, sind die beiden ONE modelle von HTC momentan besser ausgestatet. die benchmarks sprechen halt schon ganz klar fürs SGS III

----

amüsanter fakt: von den gewinnen am Natel verkauf, teilen sich Samsung und Apple 99% der marge. 1% geht an HTC. der rest macht verluschte.
apple hat 73% des gewinnes... -> da sieht man ja recht schnell wie überteuert die lieben äpfel sind.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mindl hat geschrieben: amüsanter fakt: von den gewinnen am Natel verkauf, teilen sich Samsung und Apple 99% der marge. 1% geht an HTC. der rest macht verluschte.
apple hat 73% des gewinnes... -> da sieht man ja recht schnell wie überteuert die lieben äpfel sind.
Ah und das neue Samsung mit 16 GB wird für lächerliche 899 Franken zu haben sein ... beinnahe ein Schnäppchen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ja meines ist von Digitec vom März ... ist ja bald 2.5 Jahre :D Verlängern könnte ich schon seit Dezember 2011 - hab nun aber auf das SGS3 gewartet

Blutengel hat geschrieben:Ah und das neue Samsung mit 16 GB wird für lächerliche 899 Franken zu haben sein ... beinnahe ein Schnäppchen.
Und du hast das Gefühl der Preis stimmt? Die Preise sind momentan "Dummy Preise" weil Samsung noch keine Preise genannt hat - damit man die dinger schon vorbestellen kann

http://www.toppreise.ch/prod_247583.html

Aktuell sind die günstigsten 32GB für 780 drin - aber auch das sind nur dummy Preise - die werden sich wohl bei 699 einpendeln

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Ja meines ist von Digitec vom März ... ist ja bald 2.5 Jahre :D Verlängern könnte ich schon seit Dezember 2011 - hab nun aber auf das SGS3 gewartet

Und du hast das Gefühl der Preis stimmt? Die Preise sind momentan "Dummy Preise" weil Samsung noch keine Preise genannt hat

http://www.toppreise.ch/prod_247583.html

Aktuell sind die günstigsten 32GB für 780 drin - aber auch das sind nur dummy Preise - die werden sich wohl bei 699 einpendeln
Man wird es sehen.

Edit:

Weiss jemand ob das mit dem Stift stimmt?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was Stift? Das Galaxy Note hat ein Stift - das S3 nicht

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Was Stift? Das Galaxy Note hat ein Stift - das S3 nicht
Danke. Habe das nur in einem Kommentar gelesen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Danke. Habe das nur in einem Kommentar gelesen.
naja - als Zubehör gibts sowas schon - aber das kannst du ja für jedes Touchscreen Handy benutzen ... nur hat es halt keinen Raum im Handy um es zu versorgen

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Mindl hat geschrieben:zum topic: wenn das SGS III wieder so stark von KIESS abhängig ist und touch wiz ist ja eher schlecht als recht.
1. Kies-abhängig? Wozu in aller Welt braucht man Kies ausser für Firmware-Updates? Ich hoffe nicht, dass irgend ein geistig gesunder Mensch seine Pics/Musik wirklich mit Kies synchronisiert. Da kannst ja gleich zur iTunes-Mistbude mit den Hipserhandies wechseln... Das Schöne an Android-Handies ist ja gerade, dass man NICHT auf irgendwelche Software angewiesen ist, ergo ist deine Kies-abhängigkeits-These Bullshit.

2. TouchWiz ist Geschmackssache. Wenn aber Sense so viel besser wäre, warum kauft der ganze Android-Mob dann die Galaxys wie wild und lässt HTC im Quervergleich links liegen? Und wenn TouchWiz als uncool empfunden wird, genau darum hat man doch Android. Anderen Launcher drauf, und Hurra...

BTT, SGS3 wird wohl supi sein olé olé, aber mein SGS2 läuft tiptop, somit sehe ich keinen Grund zum vorzeitigen Wechsel. Wer aber noch mit einem SGS1-Knochen rumschleicht, wäre ein Idiot, bei der Aboverlängerung auch nur zu zögern. Ok ausser Mindl, der Touchwiz uncool findet ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

korrigiert mich - aber Kies brauch man ab Android 4.x auch nicht mehr - auch bei Samsung gibts dann alles OTA, oder?

Was ich ja ne absolute Frechheit finde ist, dass die 32 GB Version nur bei Swisscom exclusiv erhältlich ist. Pech gehabt - ich hol meines bei Digitec und nehme halt die 16 GB Version und pack ne 64 GB SD Karte rein ... H'Söhne Swisscom. Nimmt mich wunder wie die zahlreichen Onlineshops welche die 32 GB Version anbieten reagieren, denn die Swisscom hat ein Exclusivvertrag für die Schweiz mit Samsung - die müssten die Dinger ja selber importieren und das findet Samsung sicher nicht toll

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

jo äbe: Firmware update will ich scho direkt OTA mache
;)

s galaxy2 isch eifach e monster wo samsung uffe markt brocht het. bis zum HTC One X/S und zum Xperia S hets kei natel uff auge höchi gäh für 1 joor.

im 2010 mit desire und desire s isch HTC no top gsi. und samsung het aifach als billig handy golte (also massemarkt) dr release vom S2 het dr ganzi markt uffe kopf gworfe.

----

mol luege eb sony bis im summer no e nochfolger vom Xperia S use bringt. sunscht mol luege was Huawei im juni so zbiete het. schade hets One V nid s inneläbe vom One S + NFC und es währ e insta buy.

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Mindl hat geschrieben:jo äbe: Firmware update will ich scho direkt OTA mache
;)
Wägere einzelne Funktion wode imene ganze Handy-Läbe vilicht 2x bruchsch wenns hoch kunnt (90% vo de User wärde NIE e Update mache) machsch dr Kaufentscheid drvo abhängig?

Und dr Istieg in d'Oberklasse isch s'S1 gsi. Scho das het für mächtig Rabatz gsorgt und die vorhär eigentlig fiehrende Androide vo HTC guet attackiert. S'S2 isch denn dr Blattschuss gsi.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn man mal die eingebaute Technick ausser acht lässt, bietet das neues S3 nichts neues was es nicht schon gibt. Ausser die Gesichtserkennung für was man dies auch immer braucht...ok ist vielleicht praktisch wenn man anderen Leuten ein Foto zeigen möchte, aber sonst?
Das SBeam gibts z.b. beim Iphone schon seit der 3er Version
und den Sprachassistenten den man Siri abgeschaut hat ist auch nichts neues...vorallem braucht das kein Schwein.

Aber sonst? Was gibts neues oder besseres? Denke, es ist nicht anders als beim Iphone als das 4s rausgekommen ist. Ich rede jetzt nicht unbedingt vom Innenleben sondern vom Gebrauch her. Einfach von der Erwartung her.
Von Samsung hätte ich jetzt mehr erwartet. Vorallem hoffte ich auf mehr, man weiss ja nie ob man evtl. doch mal wechseln möchte. Aber glaube nicht, dass dies jetzt ein Anreiz wäre zu wechseln.

Einzig das wireless laden ist noch was neueres. Aber deswegen kauft wohl keiner das S3.

Und für 899.- soll jetzt niemand mehr kommen, Apple Handys sind überteuert ;)

Antworten