Streller tritt zurück

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Gus hat geschrieben:Habe kein Problem damit, aber schlag doch dann bitte auch denen eins, welche Yakin, Cabanas, Gygax usw. auspfeifen...merci :)
Ich verpasse nur verbale Prügel... :D

Ich bin bisher ohne Gewalt auskommen können und möchte auch weiterhin ohne Gewalt auskommen.

Sicher doch. Ich konzentriere mich allerdings mehr auf das Spiel der Portugiesen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

diejenigen leute die an nati-spiele gehen und einzelne spieler auspfeiffen sind nichts anderes als huhrensöhne....genau wegen diesem argument gehe ich nicht an die spiele. ich möchte nicht noch 8-9 weitere arschlöcher anfeuern.. wenn man aber geht, dann sollte man ausnahmslos zu allen stehen. ist immerhin die nati...

aber fackelzündende "fans" machen unsere fankultur kaputt...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:Hau sie um.. :D

Aber Chef, luegsch dass nit wäg dene Stadionbuure, no e Stadionverbot bechunnsch... :p
Wie gesagt, es gibt nur verbale auseinandersetzungen.

Wegen Idioten der Nationalmannschaft riskiere ich sicher kein Stadionverbot welches dann hauptsächlich meinen FCB betrifft.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:Im Nachhinein sind Rakitic, Petric (und Kouzmanovic) zu beglückwünschen, dass sie eine Nationalmannschaft und eine Anhängerschaft gewählt haben, die rückhaltlos hinter ihren Spielern steht.

Werde Croatia die Daumen drücken. Und Schweden mit dem Türsteher.
:D und jeder der noch vor diese wahl gestellt wird wird es somit noch leichter gemacht sich GEGEN die schweiz zu entscheiden

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben: :D und jeder der noch vor diese wahl gestellt wird wird es somit noch leichter gemacht sich GEGEN die schweiz zu entscheiden
nachher kann die art mensch ja wieder den vätern der beteiligten jugend-spieler wieder morddrohungen per post schicken...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

umsomehr werde ich am spiel gegen portugal (für welches ich tickets habe) nur ein rot-weiss tragen: das meisterlibli. und natürlich mache ich extra laut ein paar marco streller rufe!
Betreten des Rasens verboten!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

frag mich denn nur noch, ob die pfeiffer auch streller auspfeiffen würden,wenn er ein tor schiesst...

während der em sind wir einfach ein team. egal ob stricher,basler oder was auch immer!...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

z basel a mym ryy hat geschrieben:frag mich denn nur noch, ob die pfeiffer auch streller auspfeiffen würden,wenn er ein tor schiesst...

während der em sind wir einfach ein team. egal ob stricher,basler oder was auch immer!...
d stricher au??? :eek: :eek: :eek: :rolleyes:
Stolz als Basler geboren zu sein

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

BS-Supporter hat geschrieben:Streller ist 100% Basler, 100% FCB-Fan, 100% einer von uns. Ein Spieler der sich wirklich mit seiner Heimat, mit seinem Club, ja mit uns indentifiziert! Er hat dies immer wieder öffentlich betont. Unter anderem auch, dass er niemals für einen Zürcher Verein spielen wird.

Wo in der Schweiz gibt es etwas ähnliches? Einen Spieler der sich ähnlich outet und seinen Lokalpatriotismus, seine Liebe zu seinem Heimatclub öfftenlich macht?

Richtig, gar nirgends.

Marco Streller wird ausserhalb von Basel genau wegen dem ausgepfiffen, wegen nichts anderem.

Neid, Missgunst, Hass auf den bösen reichen FCB.

Zuerst wurder Hakan ausgepfiffen (notabene als er noch bei uns war), dann Zubi, jetzt Streller und in 2 Jahren wird warscheinlich Stocker gemobbt von diesen Kuhglockenschwingenden Vollidioten.

Ich bin nicht gegen die Schweiz, ich hoffe Marco wird mit der Nati was reissen und allen Zürchern, Bernern und Ostbauern die Fresse stopfen.

Der Entscheid nach, der Euro aufzuhören, ist 100% verständlich. Sowas hat Strelli definitiv nicht nötig.
Cabanas ist dir nicht in den Sinn gekommen? Hätte zum FCB und später zum FCZ gehen können und dabei erst noch mehr verdient. Entschied sich aber immer für GC.

Streller wurde im Übrigen schon ausgepfiffen, als er noch bei Stuttgart war. Mit dem FCB hat das nichts, aber rein gar nichts zu tun. Auch wenn dies ein paar von euch mit ihren Verschwörungstheorien und ihrer SVP-Einstellung ("Wir im Kampf gegen den Rest der Schweiz!") gut in den Kram passen würde.

Strellers Problem ist sein grosses Maul. Mich stört es zwar nicht, aber in der Schweiz kommt man damit halt nicht so gut an. Als Paradebeispiel möcht ich mal Xeno Müller erwähnen. Wenn Streller nach dem Match in Dublin im Interview nichts Gescheiteres einfällt, als den Frei zu kritisieren, weil dieser ihm nicht dem Ball zuspielte, muss er sich nicht wundern. Dann vor jedem Spiel gegen Deutschland gross rumtönen: "Die machen wir fertig!". Dass er in Istanbul das Tor gemacht hat, stimmt zwar, aber den selten dämlich verschuldeten Penalty wollen wir dann auch nicht vergessen.

Lächerlich find ich dann noch diejenigen, die meinen, man müsse ihm dankbar sein, weil er für die Schweiz so selbstlos "die Knochen hinhalte". Schliesslich profitiert er in finanzieller Hinsicht enorm von seinem Nationalspielerstatus.

Ich für meinen Teil mag den Streller. Er ist halt ein spielender Fan, der sein Herz auf der Zunge trägt, und der sich nicht zu schade ist, mit einem oder mehreren Fans ein Bier zu trinken. (Das wäre beim arroganten "En Alex Frei isch immer professionell!"-Nazi-Frei wohl nicht denkbar.) Ich würde es ihm gönnen, wenn er eine gute EM mit ein paar Toren spielen würde.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

an die wo sage er sig e weichei

Dr Streller het voreme Johr nachem Match gege Holland und nachem Match gege Luzärn, in Luzärn, gseit dass ihn d Pfiff gege Luzärn nit störe, sondern dass sig doch e Zeiche drfür dass er guet isch will suscht miesst me nit pfiffe. Hingäge störe ihn d Pfiff in dr Nati, will er nit verstoh ka dass er dört vo de eigene Fans uspfiffe wird.

Also vo wäge Weichei, hört wäg e paar pfiff uf... I ha scho nachem Spiel z Züri gseit i fänds toll wenn er us dr Nti trätte würd. Will das dämliche Volk eifach nit sone guete Stürmer verdient het. Bi mir sicher keine ka e plausible Grund sage wieso er pfifft. D Fakte spräche eifach z klar für dr Streller. Er isch in dr Schwizer Liga klar dr bescht Stürmer, hätt ohni verletzig locker über 20 Goal gschosse. Er isch au in dr Schlussphase vo dr Liga guet druff gsi, vergliche mit de 2 Konkurränte vo YB. Er het au in dr BuLi als Ersatzspieler regelmässig troffe. Er isch dr einzig gsi wo während em Frei sinere Verletzig troffe het, unter anderem gege Argentinie und Dütschland.

Also s ka mir kein sage er pfiffi will er schlecht isch...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

wenn dr verband, zueschauer und "trainer" resultatmässig das kriege wo si verdiene, denn freu ich mi uff die em.

das dräggsland, aagfiert vo de elterefi**er usem oschte, hed nit meh verdient als: switzerland zero points. unsere BS/BL im team würd ich e em-erfolg scho sehr möge gönne, aber lieber neggscht joor wider zämme meischter wärde, und dr nyyd, hass und d missgunst vo dr sodomie-fraktion gniesse :cool:

marco, eine vo uns!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Fritzli hat geschrieben:Cabanas ist dir nicht in den Sinn gekommen? Hätte zum FCB und später zum FCZ gehen können und dabei erst noch mehr verdient. Entschied sich aber immer für GC.
cabanarsch hat sich mit seinem chronischen rumgemaxxe gegenüber beiden vereinen zu persono non grata gemacht. er hätte niemals wechseln können, auch wenn er es wollen würde.
Fritzli hat geschrieben: Streller wurde im Übrigen schon ausgepfiffen, als er noch bei Stuttgart war. Mit dem FCB hat das nichts, aber rein gar nichts zu tun. Auch wenn dies ein paar von euch mit ihren Verschwörungstheorien und ihrer SVP-Einstellung ("Wir im Kampf gegen den Rest der Schweiz!") gut in den Kram passen würde.
erzähl keine märchen, streller war zu kurz in der ch vor stuttgart, da kannte ihn noch niemand in der ch, geschweige denn diese sog. nati-fans, konnte in den medien also keine sprüche reissen.
Fritzli hat geschrieben: Strellers Problem ist sein grosses Maul. Mich stört es zwar nicht, aber in der Schweiz kommt man damit halt nicht so gut an. Als Paradebeispiel möcht ich mal Xeno Müller erwähnen. Wenn Streller nach dem Match in Dublin im Interview nichts Gescheiteres einfällt, als den Frei zu kritisieren, weil dieser ihm nicht dem Ball zuspielte, muss er sich nicht wundern. Dann vor jedem Spiel gegen Deutschland gross rumtönen: "Die machen wir fertig!". Dass er in Istanbul das Tor gemacht hat, stimmt zwar, aber den selten dämlich verschuldeten Penalty wollen wir dann auch nicht vergessen.
vielleicht hätte frei ja auch passen müssen. wenns offensichtlich ist darf man es doch sagen oder? wenn du seine push-sprüche nicht magst biste das grössere mimöschen. federer hat sich im davis-cup ebenfalls schon seine mitspieler kritiesiert, bei ihm zählt aber "wo er recht hat hat er recht" regel
Fritzli hat geschrieben: Lächerlich find ich dann noch diejenigen, die meinen, man müsse ihm dankbar sein, weil er für die Schweiz so selbstlos "die Knochen hinhalte". Schliesslich profitiert er in finanzieller Hinsicht enorm von seinem Nationalspielerstatus.
lächerlich ist dieses argument, seine schlimmste verletzung (beinbruch) hat er sogar in der nati geholt, streller ging nicht als natispieler ins ausland, sprich er kann auch ohne nati profitieren was sein rücktritt übrigends untermauert.
Fritzli hat geschrieben: Ich für meinen Teil mag den Streller. Er ist halt ein spielender Fan, der sein Herz auf der Zunge trägt, und der sich nicht zu schade ist, mit einem oder mehreren Fans ein Bier zu trinken. (Das wäre beim arroganten "En Alex Frei isch immer professionell!"-Nazi-Frei wohl nicht denkbar.) Ich würde es ihm gönnen, wenn er eine gute EM mit ein paar Toren spielen würde.
also geht doch.
FOOTBALL'S LIFE!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bravo Marco, deine Rücktrittserklärung kam zum absolut richtigen Zeitpunkt.
Diese Scheiss-Nati mit ihrem jämmerlichen Gesocks geht mir endlos am A.... vorbei. 3 Spiele, NUUUUUUUUULLLLLLL Punkte. :p :D
Marco, lass dich nicht mehr umbiegen, auch nicht von Othmar......
Ernesto hat geschrieben:.....Streller polarisiert
  • [1]nicht wegen dem verschossenen Penalty an der WM, aber vielleicht weil er in der Aufarbeitung des Penaltydramas notabene als Einziger der "Versager" die Schuld nicht bei sich sondern bei den andern gesucht hat
    [2]nicht weil er im Nationalteam gute oder schlechte Leistungen abliefert, sondern vielleicht weil er dabei stets den Hang zum sterbenden Schwan à la italianita hat....
    [3]nicht weil er Fehler macht, aber vielleicht weil er mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann und weil er - die Rücktrittsankündigung ist ein Paradebeispiel - darauf stets dermassen mimosenhaft reagiert
zu 1: es ist ein Armutszeugnis, dass Streller die Verantwortung als erster Schütze übernehmen musste, er hatte sich nicht aufgedrängt. Man erinnere sich: "als niemand antreten wollte, nahm ich halt den Ball....".
zu 2: ah ja??? Und wenn er einen Elfer rausholt für die Cher, jubeln alle? Diese Machenschaften gehören zum Fussball, die kann man nicht mehr ausmerzen. Ach, wie seid ihr doch alles für unglaublich faire Sportsleute, man sieht's ja jetzt.
zu 3: er wird ja seit zwei Jahren ausgepfiffen, obwohl er in Abwesenheit von Frei der CH-Top-Scorer war. Streller traf gegen Costa Rica (2:0), Österreich (1:2), Deutschland (1:3), Jamaika (2:0), Argentinien (1:1), Chile (2:1) und zweimal gegen Österreich (3:1).

Chancellor hat geschrieben:wo war eigentlich der rückhalt des -ach so tollen- köbi national nach den ersten pfiffen? dieser vertreter des fc zürich auf der verbandslohnliste sah es ja nicht für notwendig, sich überhaupt zu solchen sauereien von genfer, zürcher und st. galler bauern zu äussern und sich vor seinen nationalspieler zu stellen. bis streller vehement reagiert hat, gab es keinerlei äusserungen von der nationalen schlaftablette.

eine spekulation darüber, ob der fehlende rückhalt im verband bei marcos reaktion eine rolle gespielt hat ist deshalb nicht von der hand zu weisen. wäre es gygax oder sonst ein ex-stricher gewesen, dann hätte köbeli schon lange den papi der nation gespielt und seinen buben geschüzt.

dieser verschossene elfer von der wm laste ich zuallerletzt pipi selbst an. ein trainer, der nicht mal fähig ist, seine mannschaft auf ein penaltyschiessen vorzubereiten, der dann im richtigen moment nicht selbst die reihenfolge der nervenstärksten schützen bestimmt und der den cäptn kurz vorher ohne jeglichen logischen grund vom platz nimmt, hätte mal mann's genug sein sollen und die verantwortung dafür selbst übernehmen müssen. alles andere als ein rücktritt nach der wm hat nur die verlogenheit dieses hässlichen gartenzwerges bestätigt, welche spätestens nach der frei spuckaffäre sowieso den meisten nicht-blinden klar sein müsste.
Grosses WORD !!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:die aussage ändert sich trotz dieses kleinen fehlers keinen deut. köbi ist und bleibt der wohl unfähigste nati trainer nach arthur jorge. kommunikativ hat er das können eines frühchens VOR der geburt und taktisch die fähigkeiten eines andy egli's (eine grössere beleidigung ist mir grad nicht eingefallen :D )
nein es untermauert das ganze noch

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gus hat geschrieben:darum haben wir ja seit seinem amtsantritt auch nie an einem Internationalen Turnier teilnehmen können...und darum war seine Betreuung, respektive später das integrieren, von jungen Spielern in die Nati auch sooo schlecht...trotz aller antipathie sollte man trotzdem sachlich bleiben...
köbi hat unsere beste generation versaut
CR7 Fanboy

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

ScoUtd hat geschrieben:köbi hat unsere beste generation versaut
ist jetz blick-niveau angesagt ? :confused:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

goooogle hat geschrieben:ist jetz blick-niveau angesagt ? :confused:
aha, ich darf meine meinung nicht äussern, tschuldigung
CR7 Fanboy

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Shurrican hat geschrieben:cabanarsch hat sich mit seinem chronischen rumgemaxxe gegenüber beiden vereinen zu persono non grata gemacht. er hätte niemals wechseln können, auch wenn er es wollen würde.

erzähl keine märchen, streller war zu kurz in der ch vor stuttgart, da kannte ihn noch niemand in der ch, geschweige denn diese sog. nati-fans, konnte in den medien also keine sprüche reissen.

vielleicht hätte frei ja auch passen müssen. wenns offensichtlich ist darf man es doch sagen oder? wenn du seine push-sprüche nicht magst biste das grössere mimöschen. federer hat sich im davis-cup ebenfalls schon seine mitspieler kritiesiert, bei ihm zählt aber "wo er recht hat hat er recht" regel

lächerlich ist dieses argument, seine schlimmste verletzung (beinbruch) hat er sogar in der nati geholt, streller ging nicht als natispieler ins ausland, sprich er kann auch ohne nati profitieren was sein rücktritt übrigends untermauert.

also geht doch.
Persona non grata? So wie Petric bei euch und Smiljanic bei GC? Dass ich nicht lache. Cabanas hätte nur den Vertrag unterschreiben müssen.

Was für Märchen? Du musst lesen, was ich schreibe. Tatsache ist, dass er schon WÄHREND seiner Zeit beim VfB ausgepfiffen wurde. Er ist ja erst ein Jahr zurück.

Wer in Interviews den eigenen Mitspieler in die Pfanne haut (sofern dieser nicht dabei ist und sich nicht wehren kann), hat für mich in etwa gleich viel Niveau, wie derjenige, der einen eigenen Spieler auspfeifft. Macht man einfach nicht. Wie das im Tennis gehandhabt wird, interessiert doch hier niemanden.

Er hätte ja Schienbeinschoner anziehen können. Selber schuld. Im Übrigen wirst du ja nicht abstreiten wollen, dass man als Natispieler in Vertragsverhandlungen in einer besseren Position und auch als Werbeträger wesentlich interessanter ist. Vielleicht hätte er beim VfB einen besser dotierten Vertrag erhalten, wenn er damals bereits Natispieler gewesen wäre.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

@ fritzli

hesch di wäge däm äxtra müesse aamälde :o
isch halt scho schön wemme sich über lüt cha ablo wo eim eigentlich schiss egal sind (normalerwis) aber es isch halt jetzt grad hipp do e chli ummeprotele

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Tages-Anzeiger, Printausgabe vom 02.06.2008.

Strellers Frust bis zum Rücktritt

Der 27-jährige Stürmer hat bestätigt, die Nationalmannschaft nach der Euro verlassen zu wollen. Er wird im besten Fall darauf zurückkommen.

"Ich bin Patriot", sagt Marco Streller, "ich war immer stolz, für mein Land zu spielen. Aber dass ich von den eigenen Fans ausgepfiffen werde, kann ich nicht nachvollziehen." In Genf gegen Holland passierte es zum ersten Mal, das war vor knapp einem Jahr. Es wiederholte sich. Streller schlug sich mit dem Gedanken herum, aus dem Nationalteam zurückzutreten. Er verwarf ihn wiederholt, bis der Freitag in St. Gallen kam mit dem Liechtenstein-Match. Das Publikum pfiff ihn besonders gezielt aus neben einer Reihe anderer (einstiger) Basler: Huggel, Yakin und Degen.

Am späten Freitag kündigte Streller an, sich Konsquenzen zu überlegen. Am Samstag sagte er: "Ich werde nach der EM als Nationalspieler zurücktreten." Was sich das Publikum ihm gegenüber leistet, findet er "respektlos".

Das Selbstvertrauen leidet

Er ist an einem Punkt angekommen, an dem er auch das Gefühl hat, für die Mannschaft nicht mehr von grossem Wert sein zu können, weil er mit den Schmährufen und Pfiffen nicht mehr umzugehen wisse. "Ich kann nur helfen, wenn ich Selbstvertrauen habe wie zuletzt in Basel."

Streller kennt kein anderes Land, das mit solcher Beharrlichkeit Nationalspieler angreift, mögen die Vereine und Regionen noch so verzankt sein. Wahrscheinlich gibt es auch keines. Vorstellen kann sich Streller, weshalb er angefeindet wird: Weil er nach seinem berühmten Zungenspiel an der WM 2006 den Penalty gegen die Ukraine verschossen hat. Weil er beim FCB spielt. Weil er offensiv kommuniziert, weil er auch einmal ein Bier trinkt (wie alle anderen) und das auch zugibt (wie nicht alle anderen).

Durch seine Auftritte muss Streller von einer breiteren Öffentlichkeit in eine Schublade gesteckt worden sein, die ihm nicht gerecht wird. Er ist keiner, der jedes Mikrofon sucht. Er ist nur einer, der zur Verfügung steht, wenn er gefragt wird. Er ist hilfsbereit und unterhaltsam und intelligent, aber auch sensibel. Er wird für seinen Charakter in jeder Mannschaft hoch geschätzt. Vermutlich hat keiner mehr Freunde als er in diesem Nationalteam. Die Teamkollegen leiden mit ihm in diesen Tagen.

"Ziemlich sicher"

Streller hat am Freitagabend noch in der Kabine angekündigt, dass er die Konsequenzen ziehen könnte und ist auf Verständnis gestossen, auch wenn der Zeitpunkt nicht nur günstig ist. Ab heute Montag will er nicht mehr über seinen Rücktritt sprechen. Das Team soll sich in Ruhe auf das Eröffnungsspiel vorbereiten.

"Geprägt von Wut und Frust" habe er seinen Entscheid gefällt, sagt Streller und hält trotzdem fest: "Er ist ziemlich sicher." Ziemlich, aber vielleicht doch nicht ganz. Die Mannschaft wird probieren, ihn umzustimmen. Ottmar Hitzfeld wird nach der EM bestimmt das Gespräch mit ihm suchen, und Streller will sich dem neuen Coach "nicht verschliessen". Ohne grundlegende Verhaltensänderungen des Publikums scheint aber sein Rücktritt vom Rücktritt kaum denkbar.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fritzli hat geschrieben: 1. Was für Märchen? Du musst lesen, was ich schreibe. Tatsache ist, dass er schon WÄHREND seiner Zeit beim VfB ausgepfiffen wurde. Er ist ja erst ein Jahr zurück.

2.Wer in Interviews den eigenen Mitspieler in die Pfanne haut (sofern dieser nicht dabei ist und sich nicht wehren kann), hat für mich in etwa gleich viel Niveau, wie derjenige, der einen eigenen Spieler auspfeifft. Macht man einfach nicht. Wie das im Tennis gehandhabt wird, interessiert doch hier niemanden.

3.Er hätte ja Schienbeinschoner anziehen können. Selber schuld. Im Übrigen wirst du ja nicht abstreiten wollen, dass man als Natispieler in Vertragsverhandlungen in einer besseren Position und auch als Werbeträger wesentlich interessanter ist. Vielleicht hätte er beim VfB einen besser dotierten Vertrag erhalten, wenn er damals bereits Natispieler gewesen wäre.
1. Do seht me scho dasses nit an sinere Klass lige ka dasser uspfiffe wird, schliesslich ischer in däm spiel bescht torschütz gsi und het paar spiel hinterenand troffe...

2. Kurz nach somene wichtige SPiel kame jo wohl dr Mitspieler kritisiere oder? mir falle spontan grad e paar Aktione ih wo dr Frei eifach e ego gsi isch. vorem 1:0 gege Liechtestei woner em Vonlanthen hätt könne Spiele und an dr WM 2006 in dr 90. gege Frankriich wos em lieber gsi isch dr ball no mit dr hand probiere ihnezmache statt em Djourou dr Ball lo wonen hinter ihm sicher versänkt hätti.

3. Jede söt langsam wüsse dass schienbeschonerli nüt gnützt hätte in däre situation

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Tages-Anzeiger, Printausgabe vom 02.06.2008.

Strellers Frust bis zum Rücktritt

Der 27-jährige Stürmer hat bestätigt, die Nationalmannschaft nach der Euro verlassen zu wollen. Er wird im besten Fall darauf zurückkommen.

...
Bravo, dr erscht Bricht inere Zitig wo mol öpis us dr sicht vom streller schriebt und nit irgendwelchi vollidiote zum wort ko lost

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

...und ich bi fascht 100% überzügt, dass er no bim Starspiel am kommende Samschtig gege Tscheche uspfiffe wird, vo e paar Idiote, wos immer no nit begriffe händ und au nie begriffe wärde... :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fritzli hat geschrieben:Persona non grata? So wie Petric bei euch und Smiljanic bei GC? Dass ich nicht lache. Cabanas hätte nur den Vertrag unterschreiben müssen.
das hat mir auf dem flug nach alicante (la manga) ein vorstadsmitglied aber ein bisschen anders erzählt

ä schwätzer bisch
CR7 Fanboy

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

also ich has s'spiel nid gse, aber ha das ganze biz am rand mitbecho vo de Medie etc. ...

Jetzt sait mir hüt e kolleg, dass vellicht nit dr Streller uspfiffe worde isch sondern dr Hakan, wo für ihn inecho isch... :o

Was haltet ihr vo dere Theorie?

P.S. Weiss nit mol obs überhaupt dr Hakan gse isch, wo für ihn iinecho isch...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

...und wär das nid gseht, isch blind...

...me muess scho numme aluege, welli junge NID für dschwiz spiile, denn kame no spekuliere wiso...

...denn kame mol luege wär das so isch (rakitic, kuzmanovic, petric), und dodra gseht meh, dass är immer numme fcz juniore isch go aluege... und ich wett, bimene hitzfeld wurde die alli für uns spiile... wohrschinlig ischer zum derdiyok zwunge worde vo verbandssitte, damits denn nid wider zspoot isch (für die fcz theorie spricht au ganz klar, dass är zur disjöhrige finalissima bessers ztue kha het...)

...denn muess me mol luege wie dr köbi mit spiiler umgoht (kommunikation), ich sag numme vogel, nkoufur (oder wie dä heisst) und au wie är dnichtnominierig vom stocker rächtfertigt ("mi nochfolger söll au no e paar talänt könne entdecke...) imho absolut unprofessionell!!!

dr köbi het mit dr schwiz ändrundene erreicht. aber wie d resultat gsi sin unter sinere füehrig... mit dere schwizer nati isch eifach mehr möglich (und wenn no die drei obe erwähnte für unser land würde spiile, denn guetnacht gegner...)

aber ebbe, alles versäumnisse seitens möss-jöööö-ach wie pappihaft kuhn. d U21 ka vilicht e bappe als trainer bruche, aber sA-team bruucht e trainer wo vom fach öbbis verstoht und nati nid als erwiterete arm und präsentationställer für fczler gseht...

und wemme gseht, wie är bi sinere axpo anti solarenergiewärbig nid emol realisiert, was für e text är het, denn wage ich au an sim geischtige leischtigsvermöge zwifle...

so, habe fertig

ich gang trotzdäm ans eröffnigsspiil. aber jede wo bim pipi pfifft kriegt vo mir grad zäck bumm linggs und rächts e gruess usem kläppergässli... und wenns alli die andere 39996 sin...

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

dieser meinung kann ich mich nur anschliessen.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Was haben alle gegen Streller?

Er trete nach der EM zurück, verkündete Marco Streller nach dem Spiel in St.Gallen überraschend. Der Grund: Die ständigen Pfiffe von den Zuschauerrängen gegen ihn.

Die erste Reaktion bei den meisten war wohl Erstaunen. Fussballspieler werden seit jeher ausgepfiffen, genauso wie sie hochgejubelt werden. Doch nur wegen ein paar Pfiffen den Rücktritt erklären, das kann doch nicht sein? Ist Marco Streller ein derart sensibler Mensch?

Nun, das ist er wahrscheinlich tatsächlich. Trotzdem, er ist auch ein Profi mit internationaler Erfahrung, der schon Einiges erlebt hat. Deshalb kommt man zu dem Schluss, dass da mehr gewesen sein muss als ein paar Pfiffe. Man hat das Gefühl, Streller fühlt sich schon lange nicht akzeptiert bei einem Grossteil der Fans. In Basel mag er ein Held sein, doch sobald er im Dress der Nationalmannschaft aufläuft, erschallen wieder die Pfiffe.

Irgendwie ist seine Reaktion auch verständlich. Was hat er denn getan, dass scheinbar so viele "Fans" etwas gegen ihn haben? Gut, er hat den Elfmeter gegen die Ukraine verschossen, doch das haben Barnetta, der beliebteste Spieler der Nati, und Cabanas auch. Und was ist mit seinen bisher 11 Länderspieltoren, mit denen er auch massgeblich zur WM Quali 2006 beigetragen hat?

Zudem darf man ruhig festhalten, dass Streller auch einen grossen Anteil an der Trefferquote vom neuen Rekordtorschützen Alex Frei hat. Er ist der Brecher im Sturm, der die Bälle dank seiner Grösse immer wieder annehmen kann, der sie geschickt abtropfen lässt und mehr als einmal schon pfannenfertig für Frei aufgelegt hat. Das letzte Beispiel ist noch jung: Beim 3:0 über Liechtenstein hat er das 1:0 durch Frei wunderbar vorbereitet. Und als er nach der Pause ausgewechselt wurde - unter folgenschweren Pfiffen - verschwand Frei plötzlich von der Bildfläche.

Was haben also alle gegen diesen Marco Streller? Klar, er ist ein Urbasler und eine Reizfigur im nationalen Klubfussball. Doch das sind andere auch. Streller ist aber auch ein sympathischer, bodenständiger Mensch, dem man zu jedem Zeitpunkt ansieht, wie stolz er ist für diese Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Einer, der das Schweizerkreuz voller Stolz trägt.
Und seine Grösse von 1.95m, die ihn oft etwas schlaksig aussehen lässt, kann auch nicht der Grund für die Pfiffe sein. Oder seit wann werden Fussballspieler aufgrund ihrer äusseren Erscheinung beurteilt?

Letztlich bleibt ein Appell an die Fans: Besinnt euch auf das, um was es in der Nationalmannschaft geht: Um die besten Spieler der Schweiz, die unser Land auf dem Rasen würdig vertreten sollen. Vergesst doch wenigstens während 90 Minuten eure lokalpatriotischen Neigungen und euren Klub-Fanatismus. Genauso wenig wie "Hopp St. Gallä"-Rufe etwas an einem Länderspiel verloren haben, gehören sich Pfiffe gegen einen Nationalspieler, der für unser Land auf dem Platz immer 100% gibt, einfach nicht.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft und der Staff, vorallem aber auch die Fans, ihn noch umstimmen können. Etliche bedauernde Kommentare auf diversen Onlineportalen zeigen aber bereits, dass Streller nicht nur Feinde hat.

http://www.kurzpass.ch/content/view/1845/37/

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

MistahG hat geschrieben:...und wär das nid gseht, isch blind...
...denn kame mol luege wär das so isch (rakitic, kuzmanovic, petric), und dodra gseht meh, dass är immer numme fcz juniore isch go aluege... und ich wett, bimene hitzfeld wurde die alli für uns spiile...
Wenn ein junger Spieler alle Jugendauswahlen einer Nation durchläuft wie zum Beispiel Rakitic und dabei massiv in seiner fussballerischen Ausbildung unterstützt wird (vom finanziellen Aufwand des Verbandes mal abgesehen), wenn mit demselben Spieler immer wieder Gespräche betreffend Entwicklung und Zukunft geführt werden, wenn vielleicht auch nicht vom Chef persönlich, und sich dieser Spieler dann durch einen kurzen Besuch eines anderen Nationaltrainers umstimmen lässt und noch meint "Die 'Anderen' haben sich halt mehr um mich bemüht" was sagt und dies dann? Etwas über den Charakter vom Nationaltrainer oder vom besagten Spieler? Sorry, gäll...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gus hat geschrieben:Wenn ein junger Spieler alle Jugendauswahlen einer Nation durchläuft wie zum Beispiel Rakitic und dabei massiv in seiner fussballerischen Ausbildung unterstützt wird (vom finanziellen Aufwand des Verbandes mal abgesehen), wenn mit demselben Spieler immer wieder Gespräche betreffend Entwicklung und Zukunft geführt werden, wenn vielleicht auch nicht vom Chef persönlich, und sich dieser Spieler dann durch einen kurzen Besuch eines anderen Nationaltrainers umstimmen lässt und noch meint "Die 'Anderen' haben sich halt mehr um mich bemüht" was sagt und dies dann? Etwas über den Charakter vom Nationaltrainer oder vom besagten Spieler? Sorry, gäll...
der verband soll aufhören zu jammern, die haben keine kosten
denn ausbilden tun diese spieler der verein, und genau dieser verein zahlt genug geld an den verband

sorry gäll :rolleyes:

Antworten