Xamax - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sharky hat geschrieben:Nein, es war Zanni's 7. Gelbe...
ha gmeint bim zanni sinn immer 7 aggä gseh (in dr baz).

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

D-Balkon hat geschrieben:ha gmeint bim zanni sinn immer 7 aggä gseh (in dr baz).
Massgäbend isch die offizielli Verbandsstatistik vo dr ASL und döört hett dr Zanni vor em Xamax-Spyyl 6 Gääli uff em Konto gha. Was die Deppe vo dr BaZ zämmekleischtere isch so relevant wie e Muggeschiss uffere Sunnebrülle.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Back in town hat geschrieben:Ba hatte heute leider nicht seinen Tag. Trotzdem ist er für den FCB 2009 wichtig und unentbehrlich als DM.
Me ka sich scho immer alles so z'rächtmache wie's eim passt. Oder me ka au eifach sage, dass dr Huggel glich dr besser Spieler isch.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bellach SO hat geschrieben:Me ka sich scho immer alles so z'rächtmache wie's eim passt. Oder me ka au eifach sage, dass dr Huggel glich dr besser Spieler isch.
Muess ich jetzt langsam au zuegäh...

Ha lang gfluecht, als dr Ba für dr Beni uf d'Bank het miesse.
Aber wenn mr gseht, wie s'MF mit und wie's ohni dr Beni spielt, bliibe do keini Zwiifel offe.

Beni villicht scho "unspektakulärer" (kei übermotivierte Waadebisser), aber halt doch immäns wichtig für D'Ordnig im MF.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

komposchti hat geschrieben:Massgäbend isch die offizielli Verbandsstatistik vo dr ASL und döört hett dr Zanni vor em Xamax-Spyyl 6 Gääli uff em Konto
[Verschwörungstheorie]die offizielle Verbandsstatistik weist absichtlich eine Gelbe zuwenig aus. 5 Minuten vor Spielbeginn am Samstag wird's dann "richtig gestellt", ein nicht qualifizierter FCB-Spieler wurde eingesetzt und somit das Spiel nachträglich neu bewertet [/Verschwörungstheorie]
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

k@rli o. hat geschrieben:[Verschwörungstheorie]die offizielle Verbandsstatistik weist absichtlich eine Gelbe zuwenig aus. 5 Minuten vor Spielbeginn am Samstag wird's dann "richtig gestellt", ein nicht qualifizierter FCB-Spieler wurde eingesetzt und somit das Spiel nachträglich neu bewertet [/Verschwörungstheorie]
wenn Zanni fürs letzte Spiel gesperrt würde, wäre das wohl eher eine Verschwörung gegen Bern als gegen uns

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

übrigens, mir isch jetz no di guet stimmig vo gescht im kopf. i ha dr usflug extrem gnosse. sone zwei spil (zirü + xamax), das isch eifach abartig und macht luscht uff vil vil vil meh. so "ertrag" i gärn e unentschide.

mr muess halt ebbe au gseh, dass xamax gescht us öbbe 3 chance zwei goal gmacht het. unglaubligg effiziänt gsi
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Verbrennt endlich dieses beschissene Auswärtsdress.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Bender hat geschrieben:Verbrennt endlich dieses beschissene Auswärtsdress.
word! :cool:
e zynische Realischt :cool:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Bender hat geschrieben:Verbrennt endlich dieses beschissene Auswärtsdress.
oh ja...
die grauenmäusse sollen weg.
ich bin für pinkii auswärtsdress aus freude an bellinzona ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

"Kunschtrase isch wettbewerbsverfälschig." :D :D

Die dümmschti Ussag vom ganze obe. Oder me ka schutte oder nit.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Maxon hat geschrieben:"Kunschtrase isch wettbewerbsverfälschig." :D :D

Wüsste nicht, wieso das dumm sein sollte.
Kunstrasen ist eine komplett andere Unter-
lage, die aus wirtschaftlichen Gründen in-
stalliert wird.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Maxon hat geschrieben:"Kunschtrase isch wettbewerbsverfälschig." :D :D

schuttisch du au oder machsch do nichtswissend eifach mol ä digge hals?

als allwetter-platz für trainings okay, für wettbewerbsspiel ä absolute skandal - weg mit däm dreck!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

blick hüt wiedermol luschtig am yb zum titel pushe :rolleyes:

diggi überschrift: "ganz basel zittert" :o isch jo nur die glich usgangslag wie bimene sieg, aber au egal...

denn het d hälfti vo de basler e ungniegendi note, und jede 2. xamxien het e 5er :rolleyes:

und yb het dankem sieg riese fescht ka und im allgemeine jubel und trubel isch nitmol öper ufgfalle dass basel no e goal gschosse het, hejo isch jo allne bärner egal :o

köschtlich amüsiert hüt!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

mob hat geschrieben:schuttisch du au oder machsch do nichtswissend eifach mol ä digge hals?

als allwetter-platz für trainings okay, für wettbewerbsspiel ä absolute skandal - weg mit däm dreck!
Ich schutt au. Trainiere, spiele uff Kunschtrase und Naturrase. Kunschtrase isch scho nit sgliche wie naturrase, das stimmt.
Aber sicher nit dschuld uff e kunschtrase schiebe, dass me nit gwunne het. Das isch eifach numme schwach.
Gege Xamax het me uswärts schomol gwunne und das mit 3:0. Es goht scho.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Maxon hat geschrieben:Ich schutt au. Trainiere, spiele uff Kunschtrase und Naturrase. Kunschtrase isch scho nit sgliche wie naturrase, das stimmt.
Aber sicher nit dschuld uff e kunschtrase schiebe, dass me nit gwunne het. Das isch eifach numme schwach.
Gege Xamax het me uswärts schomol gwunne und das mit 3:0. Es goht scho.
aber me ka nit gege e mannschaft wo gwohnt isch uf däm belag z spiele jedesmol gwünne. usserdäm isch das 3:0 afangs saison gsi wo e ufstieger nit konstant uf hohem niveau ka spiele.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

basler hat geschrieben:blick hüt wiedermol luschtig am yb zum titel pushe :rolleyes: ...........blabla....
gähn. dä pösi pösi blick isch gege uns *flenn*! mach doch no ins hösli du memme. :rolleyes:

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

Sharky hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? Nur weil sonst weniger an ein Auswärtsspiel gehen, dürfen die anderen welche sonst weniger gehen, nicht mit fahren?

Du scheinst nach deinem Anmeldedatum im Forum ja auch schon seit 20 Jahren eingefefleischter FCB Fan zu sein....:rolleyes:
Gut bemerkt... :D

Nebenbei wars eine tolle Stimmung in Neuenburg. Man hat aber schon Leute an Auswärtsspielen entdeckt, die man sonst nie sieht... :rolleyes:

Zum Spiel: Carlitos fand ich extrem schlecht, Marque übernervös. Für mich war Perovic der beste Mann, aber an den Ecken muss noch geübt werden.
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

basler hat geschrieben:aber me ka nit gege e mannschaft wo gwohnt isch uf däm belag z spiele jedesmol gwünne. usserdäm isch das 3:0 afangs saison gsi wo e ufstieger nit konstant uf hohem niveau ka spiele.
1.) Was heisst do jedesmol? Aber sicher, wenns um e Titel goht. ;)
Ha eigentlich sgfühl ka, dass me das Spiel doch zimli dominiert het. Nit grad viel gseh vo wettbewerbsverfälschig.

2.) Spiel isch afangs Saison(4. Heimspiel) gsi, aber Xamax het bis zum Spiel gege dr FCB nie verlore. Sogar YB(3:1) gschlage und gege Züri 1:1 gmacht. Für e Ufstieger nit grad schlächt, oder?

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

Sharky hat geschrieben:Jo die Dialekt hört me au an verschiedene andere Spiel, wie in Luzern, Aarau, etc. Aber es git jo au FCB Fans wo nit us Basel chömme... ;)
Ich zum Bispill wohn sit Kindeheit ide Region Aarau, red ned Basel-Dytsch, han aber sit ich 11i be nüt als dr FCB unterstützt...also doch scho sit 1991... :rolleyes: :D
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

auch wenn es 'nur' ein unentschieden war, irgendwie hatte ich gestern im b in nöschatel eines der geilsten auswärtserlebnisse seit langem.....alleine das gesicht von majstorovic als er hoch geklettert ist nach dem tor war den eintritt wert.

ich finde übrigens das stadion dort wunderschön
Betreten des Rasens verboten!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

coolio hat geschrieben:gähn. dä pösi pösi blick isch gege uns *flenn*! mach doch no ins hösli du memme. :rolleyes:
hani gseit dassi flenn? i amüsier mi über die peinlich brichterstattig, lies viellicht mol besser statt grad go umeprovoziere und beleidige. arms niveau hesch.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: ich finde übrigens das stadion dort wunderschön
Auswärtsblock, Sicht und Akkustik sind ziemlich geil. Hässlich finde ich dagegen die hochgezogene rote Wand hinter der Xamax "Kurve"...Miserabel ist das Catering, hundsmiserabel!
Sharky hat geschrieben:Nein, es war Zanni's 7. Gelbe...
Zanni dachte zuerst selber, er hätte die 8.Gelbe kassiert. U.a Darum hat er auch Marque so zusammengestaucht, da dieser Coly nicht gestoppt hatte, notfalls auch mit einer für Marque folgenlosen Verwarnung...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Auswärtsblock, Sicht und Akkustik sind ziemlich geil. Hässlich finde ich dagegen die hochgezogene rote Wand hinter der Xamax "Kurve"...Miserabel ist das Catering, hundsmiserabel!
catering habe ich nicht versucht, wir waren vor dem spiel dort unten am see und versuchten spaghetti zu essen (als die *zensur* die bestellung vergass, mussten wir das zeug runterwürgen, um noch zeitig reinzugehen).

übrigens denke ich, dass die roten wände gut dazu geeignet sind im bedarfsfall die kapazität zu vergrössern.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:catering habe ich nicht versucht, wir waren vor dem spiel dort unten am see und versuchten spaghetti zu essen (als die *zensur* die bestellung vergass, mussten wir das zeug runterwürgen, um noch zeitig reinzugehen).

übrigens denke ich, dass die roten wände gut dazu geeignet sind im bedarfsfall die kapazität zu vergrössern.
Ich fresse bei den Russen praktisch nie mehr was im Stadion, decke mich immer vorher ein, so auch gestern. Kalte Pommes frites, Hamburger und Bier ohne Alkohol..Dazu nur ein Stand offen, jeder kommt nur einzeln dran und hinter dem Thresen 3 14-jährige und eine Erwachsene Person...Katsatrophe. In Sion genau dasselbe, auch da haben sie kein Angebot und darüber nicht mal ein bisschen Ahnung, verstehn null komma nix deutsch und nicht mal dann, wenn du versuchst was russisch zu stammeln..Selber schuld, so stecke ich denen kein Rappen mehr in den Arsch.
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Ich fresse bei den Russen praktisch nie mehr was im Stadion
russen?

unten im stadion gibts ja ne pizzeria. wir waren nach dem spiel dort noch was trinken. viele blau-rote sah man dort vor dem spiel sich mit flüssiger und fester nahrung verköstigen. so rein optisch sah das essbar aus.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ich war gestern das erste Mal in der neuen Maldière. Gefällt mir jetzt nicht sooo besonders. Von aussen ist das Teil ziemlich hässlich. Dann noch die Treppe hinauf latschen...ist nicht besonders gut gelöst. Wie bereits vorhin erwähnt, die roten Wände sehen wirklich ziemlich mies aus. Zudem, weshalb so ein merkwürdiges und unförmiges Dach? Recycling aus dem alten Letzi?

Catering fürn Arsch, Preise total überrissen. Dort werde ich sicher nichts kaufen.

Das einzige, das gefällt, ist die Akkustik.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Betreffend Catering... Ich war im C und da gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Bier mit Alk, die Wurst war durch und im Vergleich zum Joggeli direkt günstige Preise.

Dass aber in den meisten Schweizer Stadien das Catering nicht funktioniert, wenn der FCB zu Gast ist, finde ich traurig und zeugt nicht gerade von grossem Geschäftssinn der Clubs. Wenn Aarau, Thun oder sonst eine Scheisse kommt mag das ja mit ein paar Kindern die Cola rauslassen funktionieren, aber nicht gegen Basel. Es dürfte ja mittlerweilen bekannt sein, dass da normalerweise mehr als zwei Dutzend Fans mitreisen!

Da könnte der FCB auch mal ein bisschen intervenieren. Vorausgesetzt natürlich, dass es im Joggeli-Gästesektor funktioniert... :o
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sektor B1-3

Catering-Stand macht in der 70' dicht, sowas ist Geschäftssinn :rolleyes:

Und vorher schon: Kein Cola mehr, kein Food mehr undsoweiterundsofort :rolleyes: :rolleyes:

mindischtens Flüssigkeitsbezug sett bis am Schluss möglich sy, uf Food chan i guet verzichte aber die ganz Zyt singe und schreie und denn dBänder nüm chöne öle isch misslich! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: unten im stadion gibts ja ne pizzeria. wir waren nach dem spiel dort noch was trinken. viele blau-rote sah man dort vor dem spiel sich mit flüssiger und fester nahrung verköstigen. so rein optisch sah das essbar aus.
Ich rede von "im Stadion", das Restaurant war wohl eher unabhängig von Xamax, eine Beiz halt im Shopping-Center. War einer dieser Rotblauen die vor dem Spiel in dieser Pizzeria waren ;) , war gut dort. Aber ich nahm nur Flüssignahrung und eine halbe Pizza zu mir und wollte mir dann evtl. noch was im Stadion gönnen. Aber eben...
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten