Sion-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Eine der schwächsten Schirileistungen, die ich je gesehen habe in der NLA. Heute hätte das Fräulein aus dem Jura im Sittener Tourbillon nciht auf den grünen Rasen gehört, sondern hinter den Raclette-Stand. Ob dann meine 3 Raclette-Portionen auch derart gut geschmeckt hätten?

Ich werfe dem Fräulein in keiner Weise Parteilichkeit vor, aber an diesem Spiel war sie schlicht überfordert. Sie verteilte die Fehlentscheide auf beide Seiten, wobei das zu Unrecht annullierte FCB-Goal nicht ihr Fehler war, sondern derjenige des Fahnenschingers an der Seitenlinie.

Ich bin mit Tuborg einig, es war kein Foul an Carlitos im Strafraum. Er liess sich unmotiviert über des Gegners Bein fallen und verletzte sich dabei an der Schulter. Parallelen zu Schneuwly von YB sind nicht von der Hand zu weisen. In der 2. Halbzeit verweigerte das Fräulein beiden Teams je einen Penalty. Unverständlich auf ihr Zücken der Gelben Karten. Beim Foul an Derdiyok war es allerdings sehr schwierig, dass Foul ohne TV-Konsultation sofort zu erkennen.

Der Höhepunkt der Verpfeifferei der ehemaligen Freundin von Urs Meier dann kurz vor Schluss, als sie Eduardo, der verletzt den Platz über die hintere Seitenlinie verlassen hatte, zwang, trotz seiner Verletzung nochmals das Spielfeld zu überqueren. Die Schiedsrichterin als Spielverzögerin!!!

Zum Spiel selber: Bis zum 1:1 war der FCB etwas besser als die Walliser, danach ging er fast unter. Dank Contanzo (schade, hat er keinen Schweizer Pass)!) rettete der FCB einen Punkt. Ergic sah ich nicht so stark, er hatte zu Beginn viele dumme Ballverluste. Nach dem 1:1 war D.Degen der Offenscivspieler, der die meisten Dinge tat, die noch Hand und Fuss hatten. Caicedo offenbarte einmal mehr taktische Mängel.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

leroidebale hat geschrieben:Es ist und bleibt eine Scheissliga. Ich glaube nicht dass es paranoid ist zu behaupten, das der Fc Basel konsequent benachteiligt wird. Das ist ein Fakt welches man vielfach beweisen kann.
Doch, es ist paranoid zu behaupten, der FCB würde konsequent benachteiligt. In Sitten war Fräulein Petignat schlicht und einfach nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe. Aber nicht vergessen, als bei der letzten FCB-Meister-Saison der FC Thun immer näher rückte und dann vom FCB mit 4:1 ins Berner Oberland zurückgeschickt wurde, schenkte uns besagtes Fräulein 2 Penalties, bei denen ich auch bei mehrmaligem Anschauen der TV-Bilder kein Vergehen sah.
Ein Trost. Auch im Ausland, ja sogar an WM- und EM-Endrunden werden immer wieder Resultate von Schirifehlern beeinflusst. Nicht die Schiris sind schuld, denn sie sind einfach nicht fähiger zum besser pfeifen. Schuld sind Leute wie Forum-User Leroidbale, die locker Fussballspilele ohne Fehler pfeifen könnten, es aber aus irgendwelchen Gründen verweigern. Daher hängt der Fussball u.a. auch davon ab, dass sich einige Unfähige überhaupt opfern, Schiri zu sein.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dieses frustrierte, vernachlässigte Weib soll sich zum Teufel scheren und aus meinem Blickwinkel weichen. Sie versaut einfach JEDES Spiel, egal wer da auf dem Platz steht.
Sogar zu meiner Aktivzeit in der 2. Liga hatten wir noch bessere Laienrichter als diese Fotze.

Wenn ich die Schiris in Italien sehe (zB der Typ gegen Rennes war spitze), frage ich mich, wieso das auch hier nicht funktioniert. Kauft doch Profis ein, wenn ihrs nicht auf die Reihe bringt. Ein Schiri muss ein selbstloser Enthusiast sein, aber wenn er nicht dazu taugt, soll ers doch bitte lassen und aufhören sich und die Fussball-Gesellschaft zu belügen. In der Privatwirtschaft würden solche komplett unfähigen Leute bei Reorganisationen auf der Strasse landen. Beim SFV werden sie geadelt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bild

Dieser Bahnhof dürfte den Reisenden allen bekannt sein (nach rund einer Stunde Aufenthalt)

Zum Spiel: Defensiver Ein-Mann Sturmfussball.....

Carlitos, Eduardo und Streller verletzt?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Rotblau hat geschrieben:Doch, es ist paranoid zu behaupten, der FCB würde konsequent benachteiligt. In Sitten war Fräulein Petignat schlicht und einfach nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe. Aber nicht vergessen, als bei der letzten FCB-Meister-Saison der FC Thun immer näher rückte und dann vom FCB mit 4:1 ins Berner Oberland zurückgeschickt wurde, schenkte uns besagtes Fräulein 2 Penalties, bei denen ich auch bei mehrmaligem Anschauen der TV-Bilder kein Vergehen sah.
Ein Trost. Auch im Ausland, ja sogar an WM- und EM-Endrunden werden immer wieder Resultate von Schirifehlern beeinflusst. Nicht die Schiris sind schuld, denn sie sind einfach nicht fähiger zum besser pfeifen. Schuld sind Leute wie Forum-User Leroidbale, die locker Fussballspilele ohne Fehler pfeifen könnten, es aber aus irgendwelchen Gründen verweigern. Daher hängt der Fussball u.a. auch davon ab, dass sich einige Unfähige überhaupt opfern, Schiri zu sein.
kann man unterschrieben ;)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

also ich denke mal die punkteteilung ist ok, aber die qualität der schiedsrichter lässt zu wünschen übrig, was bestimmt nicht nur uns aufällt, aber wird denn da überhaupt einmal was unternommen ? ich habe das gefühl dases nie besser wird.. es geht nicht um einen sack kartoffeln sondern um CL oder uefacup und um geld.. ich komm nicht klar..$

niemand ist perfekt, aber dauernd scheisse pfeife kann doch auch nicht geduldet werden... :mad:
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

seth hat geschrieben:isch jo wider e kultigs reisli ins wallis gsi!
dangge sbb, ihr händs mol wider voll im griff gha..das mir in palézieux nit no zrugg gfahre sin wie akündigt isch es wunder :rolleyes:
naja, drfür 1.klass fahre im dunkle :cool:
endlich zrugg vo sion!!!!beachtet die zeit!!!! :rolleyes:
gut nacht!!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Tjo, wie söll me die Rundi zämmefasse?
E Gool wäge Offside aberkannt, e klare Penalty für Eren (und e wytere füre Carlitos?) nit ussgsproche, drfüür hänn d Stricher e offsideverdächtigs Gool (s 3:1) zuegsproche erhalte:
Zitat ZFDRS: Wir können es leider nicht auflösen (wie immer in so Fäll... :rolleyes: )

I glaub, de schwyzer Refs würd emol en Usslandjoor in Sache Penaltys und Offsidegepfiffe guet due... :mad: Isch e Katastrophe was in letschter Zyt (nit nur bim FCB...) zämmepfiffe wird.

Petignat in d jurassier Noochwuggsliga!!!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Wir sollten für Madame Petignat einige Vorschläge bringen, was sie für Hobbies ausüben könnte, wo sich niemand daran stört!

Hauptsache die Pfeift nicht mehr!
ähm......... tja!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Wir haben die Punkte gestern nicht wegen der Schiedsrichterin verloren. Elfmeter hätte es auf beiden Seiten geben müssen. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass uns viele Leistungsträger gefehlt haben und Sion wirklich überzeugend gespielt hat. So soll ein Heimteam auftreten: aggressiv, dominant, leidenschaftlich und immer mit vollem Einsatz. Obradovic spielte, ausser bei seinen Abschlüssen, einfach überragend. Wenn Sion so auftritt, werden alle Teams der Liga Probleme haben. Respect!

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

crazychillbär hat geschrieben:endlich zrugg vo sion!!!!beachtet die zeit!!!! :rolleyes:
gut nacht!!!!
Sali bi au gsi bi aber frühner zrugg gsi. An dieser Stelle Danke an unseren Fahrer. :)

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

crazychillbär hat geschrieben:endlich zrugg vo sion!!!!beachtet die zeit!!!! :rolleyes:
gut nacht!!!!
jo abbartig gsii die fahrt!
"meine damen und herren. dieser zug fährt nicht mehr weiter!"
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Bartleby hat geschrieben:Wir haben die Punkte gestern nicht wegen der Schiedsrichterin verloren. Elfmeter hätte es auf beiden Seiten geben müssen. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass uns viele Leistungsträger gefehlt haben und Sion wirklich überzeugend gespielt hat. So soll ein Heimteam auftreten: aggressiv, dominant, leidenschaftlich und immer mit vollem Einsatz. Obradovic spielte, ausser bei seinen Abschlüssen, einfach überragend. Wenn Sion so auftritt, werden alle Teams der Liga Probleme haben. Respect!
sehe ich ähnlich, dennoch war die schiedsrichterleistung gestern katastrophal.

nebst 2-3 nicht gegebenen elfern noch das reguläre aberkannte tor von streller.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:alles in allem wurde in der 2.hz aber einfach zuwenig getan, um einen sieg herbeizuzwingen. man wirkte nervös und konzeptlos. unter dem gesichtspunkt kann man trotz der fehlentscheide wirklich zufrieden mit dem erreichten punkt sein.
das mag schon sein
nur sind alle 5 leistungsträger. später noch eduardo, verletzt, und trotzdem, dieser punkt mit der U21 :cool: mannschaft, ist gut und man darf die spieler oder mannschaft jetzt nicht gleich wieder tadeln

tja, als höness und hitzfeld sich ärgerten, dass ihre stars aus prinzip rüde angegangen werden (siehe gestern toni) witzlten hier einige, aber wie man sieht, ist es nur lustig wenn es andere betrifft :mad:
finds zum kotzen diese haudennmannum damit wir eine chance haben

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

mifeba hat geschrieben: wenn man in anderen ligen rumschaut, passieren so sachen nur in der schweiz!!
was träumst du in der nacht? :rolleyes:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

san gallo hat geschrieben:was träumst du in der nacht? :rolleyes:
In dieser Häufigkeit passieren diese Fehlentscheidungen definitiv nur in der Schweiz. Auch in den grösseren Ligen gibt es immer wieder Fehlentscheide, allerdings nie und nimmer in dem Ausmass wie in der Schweizer Supidupiliig.

Der Verband soll lieber wieder mal Geld in die Ausbildung der Pfeiffen (ähm pfeiffenden) investieren.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

san gallo hat geschrieben:was träumst du in der nacht? :rolleyes:
haalt dbagge lueg du für di über st. gülle rede mr gar nid!! :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

gut nacht!!!!
-5 am Morge zrugg in BS?????

-"Dieser Zug fährt nicht mehr weiter"

- Kein Licht im Zug

- Langer AUfenthalt in einem Bauerkaff...

Kurzer Reisebreicht wäre interessant.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Der FCB spielte gestern von Anfang an alles andere als überzeugend aber, wenn die Madame korrekt gepfiffen hätte, wäre es zur Pause 2/3-0 gestanden und das Spiel mehr oder weniger gegessen. Die Aktion an Carlitos war klar ein Foul! Der Verteidiger geht auf ihn zu und streckt dabei sein Bein aus (in die Laufrichtung von Carlitos) - der Ball war schon längstens an ihm vorbei gelegt.

Aber wie soll sie überhaupt korrekt pfeifen können, wenn sie schon nach 15 Minuten keucht wie ein Ross und bei den entscheidenden Situation 20 Meter vom Geschehen entfernt ist? ...es ist eine elende Frechheit vom Verband, nur wegen der Quote eine solch unfähige Frau an NLA-Spiele zu schicken!!!

Sion hat den Punkt sicherlich verdient - unsere Jungs zeigten vorallem in HZ 2 viel zu wenig. Da kamen einige nicht auf ein entsprechendes Niveau - hoffentlich ist der Japse bald wieder fit, Hodel ist einfach keine Alternative. Auch CG hat wiedermal bewiesen wie unflexibel er ist - anstatt mitte der 2. HZ im Mittelfeld zu wechseln, wartet er bis zur 86. Minute....

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Joggeli hat geschrieben: Sion hat den Punkt sicherlich verdient - unsere Jungs zeigten vorallem in HZ 2 viel zu wenig. Da kamen einige nicht auf ein entsprechendes Niveau - hoffentlich ist der Japse bald wieder fit, Hodel ist einfach keine Alternative. Auch CG hat wiedermal bewiesen wie unflexibel er ist - anstatt mitte der 2. HZ im Mittelfeld zu wechseln, wartet er bis zur 86. Minute....
Wen hätte er denn deiner Meinung nach bringen sollen? Ob Cabral so viel stärker ist als Eduardo weiss ich nicht (habe ihn noch nie spielen sehen), ansonsten war die Ersatzmannschaft ja bereits auf dem Feld?

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Joggeli hat geschrieben: ...es ist eine elende Frechheit vom Verband, nur wegen der Quote eine solch unfähige Frau an NLA-Spiele zu schicken!!!
Nunja, auch wenn ich bei Nicole-Bashing auch gerne ganz vorne stehe, aber zur Zeit befindet sich die Dame bei ihren männlichen Kollegen wirklich in bester Gesellschaft.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Alieno hat geschrieben:Wen hätte er denn deiner Meinung nach bringen sollen? Ob Cabral so viel stärker ist als Eduardo weiss ich nicht (habe ihn noch nie spielen sehen), ansonsten war die Ersatzmannschaft ja bereits auf dem Feld?
Ja natürlich Cabral - das ZM (Frei/Eduardo) hat in HZ 2 nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Cabral ins DM und Ergic in die Zentrale.....

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Joggeli hat geschrieben:Ja natürlich Cabral - das ZM (Frei/Eduardo) hat in HZ 2 nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Cabral ins DM und Ergic in die Zentrale.....
Du meinst also ein 19 jähriger, welcher noch kein Meisterschaftsspiel für Basel gespielt hat sollte die bereits wacklige Abwehr im DF unterstützen? Naja, da kann ich Gross verstehen, dass er auf einen Punkt spielte und die Tabellenführung auf sicher wollte.

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Empfehlenswerte Lektüre: Das Editorial zum Matchprogramm von nächstem Samstag von JoZ (zu finden auf http://www.fcb.ch beim Klick auf "Nächstes Spiel").

Könnte glatt von mir sein ;)
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Alieno hat geschrieben:Du meinst also ein 19 jähriger, welcher noch kein Meisterschaftsspiel für Basel gespielt hat sollte die bereits wacklige Abwehr im DF unterstützen? Naja, da kann ich Gross verstehen, dass er auf einen Punkt spielte und die Tabellenführung auf sicher wollte.
Als ob die Abwehr und das DM noch mehr hätten schwimmen können als sie es getan haben ab der 60. Minute - ohne Franco im Tor, hätte es einen Nuller gegeben. Das MF und die Aussenverteidiger waren bei jedem Angriff meterweit von den Gegenspielern entfernt. Ein zweikampfstarker Spieler, auch wenn er erst 19 ist, hätte der Mannschaft gestern gut getan. Dazu wäre mit Ergic wieder mehr Druck in die Offensive gekommen....

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Rotblau hat geschrieben:Beim Foul an Derdiyok war es allerdings sehr schwierig, dass Foul ohne TV-Konsultation sofort zu erkennen.
also vailati berührt derdiyok in dieser szene, aber sie lässt dann ja vorteil weiterlaufen da caicedo die chance hat!
Kann sie nach der vailatiparade dann noch auf penalty zeigen?
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

walliser hat geschrieben:also vailati berührt derdiyok in dieser szene, aber sie lässt dann ja vorteil weiterlaufen da caicedo die chance hat!
nei will witer gspielt worde isch!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tuborg hat geschrieben:Nunja, auch wenn ich bei Nicole-Bashing auch gerne ganz vorne stehe, aber zur Zeit befindet sich die Dame bei ihren männlichen Kollegen wirklich in bester Gesellschaft.
Da hast du natürlich recht - im Moment sind die Leistungen der Schiris schlicht unterirdisch.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht an ein Spiel erinnern, in welchem Madame nicht negativ aufgefallen ist - wie siehts bei dir aus? Die Dame ist auf diesem Niveau konstant überfordert und dementsprechend macht sie die Spiele kaputt.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Joggeli hat geschrieben:Da hast du natürlich recht - im Moment sind die Leistungen der Schiris schlicht unterirdisch.
dä Momänt duurt aber scho weng lang :o

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

walliser hat geschrieben:also vailati berührt derdiyok in dieser szene, aber sie lässt dann ja vorteil weiterlaufen da caicedo die chance hat!
es fragt sich bloss: wenn sie das foul an derdyok gesehen hat, wie kann sie sowas wie 'vorteil' noch gelten lassen, wenn es ein 11er ist?

Antworten