YB vs. Basel, Sonntag 5.8.07

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

z basel a mym ryy hat geschrieben:glückskind!! bei mir lässt das alle alarmglocken klingeln!!!
WIR HABEN KEINE VERTEIDIGUNG!!!!!!!!!

zum spiel sage ich lieber nichts mehr..sonst kotze ich noch!! http://www.sf.tv/sfsport/index.php (hier noch mal...)

was lief mit hodel?!¨wusste der überhaupt das er für basel spielen sollte?!!... bei jedem tor...(fast jedem) war er schuld! er lief nur mit!nie handelte er!! schlimm!! alles schlimm!!!
den brauche ich in der nächtsen zeit nicht mehr zu sehen.. sost kotze ich noch
Mit dem Innenduo M&M wird alles gut, egal was für Pflöcke daneben stehen....
Also, schnell wieder fit werden Francois!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nobilissa hat geschrieben:Hat übrigens jemand Verwendung für einen japanischen Verteidiger?
Ach, das war ein Verteidiger? :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nobilissa hat geschrieben:Hat übrigens jemand Verwendung für einen japanischen Verteidiger?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

kosmos hat geschrieben:Da ich in Bern wohne kann ich dir sagen,
dass viele YB Fans froh sind das er weg ist.
Warum das so ist dürfen wir uns wohl in dieser Saison ansehen.
Obwohl ich mich gerne vom Gegenteil überraschen lassen würde.
in bern weiss man bis heute nicht, warum sich basel einen hodel holt. aber danke, dass ihr es gemacht habt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ChosenOne hat geschrieben:in bern weiss man bis heute nicht, warum sich basel einen hodel holt. aber danke, dass ihr es gemacht habt.
Ihr könnte dafür Zanni holen....wäre ungefähr das gleiche
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Sharky hat geschrieben:Ihr könnte dafür Zanni holen....wäre ungefähr das gleiche
wollen wir nicht! wir haben auch schon einige alibifussballer geholt. wir hätten sonst noch ein kallio für die innenverteidigung. der sollte noch ein bisschen spielpraxis sammeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schade, dass Gross letzte Saison den FCB in der Hinrunde nie gesehen hat, als Maestro/Nakata das IV Duo bildeten. Denn wäre er mal an zwei Spielen dabei gewesen, hätte er wohl kaum diese beiden Spieler zusammen dort aufgestellt. :o :rolleyes:
Koji braucht dringend eine Pause, das habe ich schon beim Spiel gegen den FCZ gesehen, wo er bereits einen ausgebrannten Eindruck hinterliess. Jetzt musste er sich diese Pause halt selber holen, wenns der Chefe neben dem Platz nicht bemerkt.
Bitte keine falschen Schlüsse ziehen: Ich finde Koji einer der besten LV in der SL, was er in der Rückrunde bewiesen hat.
Ach was solls, es lag sowieso nicht nur an der IV.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Tschägg hat geschrieben:In mehrfacher Hinsicht eine problematische Aussage. Ein 'richtiger Fan' lässt sich nicht objektiv definieren. Ausserdem sind dem FCB (zumindest als Unternehmen) zahlende Zuschauer wichtiger als selbsternannte 'richtige' Fans.

Ich bin in den dürren 80er und 90er auch regelmässig an die Spiele gegangen. Bin ich ein richtiger Fan?
Hier im Forum gibt es eine grössere Anzahl Freaks, die meinen, dass nur jene den Titel "richtiger Fan" verdienen, welche die Nati-B-Zeiten - optimalerweise in der MK - durchgemacht haben. Gemäss Deiner Beschreibung dürftest Du also ein halber richtiger Fan sein. Immerhin... ;)
México Campéon Mundial 2010

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

By the way...

Sin das wirklich 25000 nasä gsi? Has gfühl YB frisiert d'zueschauerzahl rächt.

Und nei, ich ha sünscht keini anderä problem :p
No one likes us, we don't care

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hervé hat geschrieben:Hier im Forum gibt es eine grössere Anzahl Freaks, die meinen, dass nur jene den Titel "richtiger Fan" verdienen, welche die Nati-B-Zeiten - optimalerweise in der MK - durchgemacht haben. Gemäss Deiner Beschreibung dürftest Du also ein halber richtiger Fan sein. Immerhin... ]
TAFKAE hat geschrieben:wer keine JK hat ist kein fan.
wer eine JK hat, aber nicht alle heimspiele besucht, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, aber nicht auswärts fährt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, auswärts fährt, aber nicht immer, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, aber auf der tribüne hockt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, aber nicht singt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, singt, aber nicht 90 minuten lang, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, 90 minuten lang singt, aber petric mag, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, 90 minuten lang singt, aber petric nicht mag, ist kein fan.

liste kann beliebig verlängert werden. ich liebe diese fandiskussionen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Latteknaller"][/QUOTE]

Ich schliesse daraus: Wir haben keine richtigen Fans mehr, sind alles nur nörgeler !
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

redblueDevil hat geschrieben:By the way...

Sin das wirklich 25000 nasä gsi? Has gfühl YB frisiert d'zueschauerzahl rächt.

Und nei, ich ha sünscht keini anderä problem :p
yb gibt die anzahl verkaufter tickets an. und es war schon ziemlich voll, ich schätze auf 22'000-23'000 im stadion
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Master hat geschrieben:yb gibt die anzahl verkaufter tickets an. und es war schon ziemlich voll, ich schätze auf 22'000-23'000 im stadion
nö, yb zählt die anwesenden. (nicht wie sion die verkauften * launefaktor von CC)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Master hat geschrieben:yb gibt die anzahl verkaufter tickets an. und es war schon ziemlich voll, ich schätze auf 22'000-23'000 im stadion
waren zumindest mehr als letzten donnerstag. also auch dort ein kleiner teilerfolg.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Frankfodder hat geschrieben:Irgendwie ärger ich mich....ich war bis gestern in Bern und hätte mir das Spiel gern angesehen.

FFFRRRRRRRREEEEEEESSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

18saminho93
Neuer Benutzer

Beitrag von 18saminho93 »

die beiden schlimmsten Dinge waren: Kaampfloses Team und ab ca 70 Minute gehen Fans aus dem Sektor

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ich bin der einzige richtige fän!

DOCH!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

was esch da für en typ gsi ahfangs spiel im oberrang vo domm do het?
1893  :cool:

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Scheiss Petric!!!!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Grambambuli hat geschrieben:nö, yb zählt die anwesenden. (nicht wie sion die verkauften * launefaktor von CC)
seit wann? gib mir bitte einmal eine quelle dazu. mir ist das anders bekannt
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Grambambuli hat geschrieben:nö, yb zählt die anwesenden. (nicht wie sion die verkauften * launefaktor von CC)
das sin aber definitiv kaini 25'000 gsi geschter. wenn s joggeli so voll isch, denn haisst's, es sige 18'000 oder so.
i würd emol uff 20'000 bis 22'000 tippe
isch jo au egal, d kulisse isch uff jeede fall aaständig gsi - ganz im geegesatz zer laischtig vo unsere gleen uff em fäld! :mad:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Schooffseggel hat geschrieben:das sin aber definitiv kaini 25'000 gsi geschter. wenn s joggeli so voll isch, denn haisst's, es sige 18'000 oder so.
isch jo au egal, d kulisse isch uff jeede fall aaständig gsi - ganz im geegesatz zer laischtig vo unsere gleen uff em fäld! :mad:
Habe aber mal gehört, dass YB die Zahl verkaufter Tickets zählt...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Master hat geschrieben:seit wann? gib mir bitte einmal eine quelle dazu. mir ist das anders bekannt
soviel ich weiss ist das wirklich so. bern hat keine billetsteuer mehr, seitdem wird beim scb und bei yb nicht mehr gemogelt... sektor D war gester jedenfalls ausverkauft.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:bern hat keine billetsteuer mehr, seitdem wird beim scb und bei yb nicht mehr gemogelt...
Das widerspricht sich ja....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Schooffseggel hat geschrieben:das sin aber definitiv kaini 25'000 gsi geschter. wenn s joggeli so voll isch, denn haisst's, es sige 18'000 oder so.
Wenn ich mich recht entsinne waren am Sonntag (jedenfalls Eingang Sektor C, Papiermühlestr.) die Drehkreuze ausser Betrieb. Also wurden wohl tatsächlich die verkauften Tickets gezählt. Normalerweise ist dies anders, Quelle habe ich auf die Schnelle keine gefunden im Netz, es wurde aber von Vereinsseite und von den Medien mehrmals so kommuniziert. Gegen Schaffhausen waren z.B. schon mal weniger Zuschauer da, als Jahreskarten verkauft wurden.

Antworten