Diskussion um den Teleclub

Der Rest...
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gsehs Problem nit ganz - Swisscom pumpt Gäld zum Teleclub für die Übertragige und bietet d Infrastruktur ah und ka defür au verlange - fertig aus.
UPC het doch Horizon und 6 Tuner ;) hehe.. isch doch au cool, wenns mol lauft - also nie. Will nit wüsse, wie e UPC die Sportübertragige realisiert hät - aber s isch halt eifach ine gmachts Näscht z ligge ...
Teleclub Problem vo dene Fr 39.- wie scho erwähnt worde isch, chli dumm "verteilt"... d.h. s Basis Agebot isch absolut mies 40.- für 3 Sender isch e Witz und den nit mol HD..

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Laufi hat geschrieben:Ok das isch verständlich, aber ich glaub halt trotzdäm, dass soviel mehr würde dezue koh das es de Verluscht vo de Priis-Differenz (vo de bisherige Kombi-Abos) locker kompensiere würd! (dorum au mi Froog an d'Allgemeinheit do inne, wäm's au eso goht)

Git's eigentlich keini öffentliche Zahle dezue bzw. e Studie, wo dass berächne duet (Finanzierungskonzept o.ä)? :confused:
Bi stiegende Kundezahle stiege denn eifach dLizänzkoschte und Sky wird denn au meh defür verlange für ihri Wiedergaberächt...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

chickens**t hat geschrieben:Bi stiegende Kundezahle stiege denn eifach dLizänzkoschte und Sky wird denn au meh defür verlange für ihri Wiedergaberächt...
Wieso wärde bi stiegende Kundezahle d'Lizänzköschte höher, verstand i nid? Wie g'seit kenn mi nid uss in däm Business ;) ha halt die grundsätzlichi Wirtschaftsüberlegig g'macht...dass um so meh Kunde, um so billiger wird's Produkt (die Düütsche bekömme jo viel meh für viel weniger! Wird glich si, wie bi jedem andere nicht parallel impotierte Produkt in de Schwiiz...ussehole was es ussez'hole git :rolleyes :)

Ha grad nomol g'luegt, was mich "dä Spass" koschte würd (als Kabelkund) https://www.teleclub.ch/abo/cable

GRUNDPAKET Cinema = 39.90 sFr
TELECLUB CINEMA
TELECLUB STAR
DISNEY CHANNEL

ZUSATZPAKET Sport = 9.90 sFr
TELECLUB SPORT 1
TELECLUB SPORT 2
TELECLUB SPORT 3

Den git's unde drah nomol e Zuesatzoption

Option HD Grundpaket Cinema = 3.90 sFr
Option HD Zusatzpaket Sport = 5.90 sFr

Fazit: ich würd also 60 sFR für 6 Kanäl zahle...isch jedem sälber überloh, aber ich persönlich wirds zu däm Priis niemols abonniere.

@Cablecom: könnt meh's Sportpaket au unabhängig b'stelle, wärs mir sicher 30.-sFr wert, und doh wär i glaub nid ellei! ...und jetzt könnet ihr ahfangge mit rächne ob's sich evtl doch lohne würd ;)
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pascilicious hat geschrieben:Gsehs Problem nit ganz - Swisscom pumpt Gäld zum Teleclub für die Übertragige und bietet d Infrastruktur ah und ka defür au verlange - fertig aus.
UPC het doch Horizon und 6 Tuner ;) hehe.. isch doch au cool, wenns mol lauft - also nie. Will nit wüsse, wie e UPC die Sportübertragige realisiert hät - aber s isch halt eifach ine gmachts Näscht z ligge ...
Teleclub Problem vo dene Fr 39.- wie scho erwähnt worde isch, chli dumm "verteilt"... d.h. s Basis Agebot isch absolut mies 40.- für 3 Sender isch e Witz und den nit mol HD..
Also bi mir lauft d Horizon jetzt ohni Problem. Letschti isch irgendwie e Metalnight uf diverse Sänder gsi. Ha gmietlich alles könne ufnäh und das Züg ein nachem andere luege. Nur s Netzwärk lauft nit, aber das liegt am Huus. S Wlan kunnt nit dure, do ka d Horizon nüt drfür. S Internet esch eh nie s problem gsi. Ich zahl lieber 50 Stutz weniger fürs Spitzepaket, drfür nimm i e Horizon wo lauft und 3x schnällere Internet ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Teleclub in der Romandie

Sportpaket für 19.90 Fr. über SwisscomTV
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Blutengel hat geschrieben:Also bi mir lauft d Horizon jetzt ohni Problem. Letschti isch irgendwie e Metalnight uf diverse Sänder gsi. Ha gmietlich alles könne ufnäh und das Züg ein nachem andere luege. Nur s Netzwärk lauft nit, aber das liegt am Huus. S Wlan kunnt nit dure, do ka d Horizon nüt drfür. S Internet esch eh nie s problem gsi. Ich zahl lieber 50 Stutz weniger fürs Spitzepaket, drfür nimm i e Horizon wo lauft und 3x schnällere Internet ;)
Schön für dich - aber wenns nicht mal einen direkten "Guide" Button auf der Bedienung hat, ists schon lächerlich.. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Diskussion um den Teleclub

Beitrag von Blutengel »

Pascilicious hat geschrieben:Schön für dich - aber wenns nicht mal einen direkten "Guide" Button auf der Bedienung hat, ists schon lächerlich.. ;)
Jo der fehlt, soll aber dann mal kit einer anderen Fernbedienung kommen. Aber ich weiss nicht in so eine Knop wirklich 50 Franken wert ist ;) Drücke ich halt einmal mehr. Würde Swisscom bei mir anständig laufen und wären sie im Verhältnis nicht doppelt so teuer könnte ich es mir überlegen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hüt wär ei premier league spiel, drei primera division spiel und si sin nidmol fähig eins vo all dene zeige? missges :mad:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

chickens**t hat geschrieben:Jo klar, und zwar wärs Sportpaket vo Teleclub zum däm Pries elei gar nicht finanzierbar. Sie könne das halt nur über dQuersubventionierig durchs Basispaket so abiete. Öb das es so Sinn macht, ka me natürlich strite, aber sobald die Bindig vo Basis- zu Sportpaket nüm do isch, wird eifach sSportpaket elei 40.- koschte... Schlussändlich zahlt me als Kund denn glichvill...
Me muess scho gseh, dass me im Europäische Verglich extrem vill Sport botte bechunnt, und zwar us sehr villne Ligene in Europa. Sky Dütschland mag für dr Sport elei villicht scho bitz günschtiger sie, dört het me aber denn keini Superleague, NLA, NLB, und villi anderi Ligene meh drin (Bezieh mi do ufs Swisscom TV).
Viel gschider wärs z.B. Wenn Teleclub eifach "anzahl Sender" Verkauft. Basispackage kostet für 4 Sänder analog hüt ca. E 40er, und denne cha mehr pro Sender (oder im 3er Set für 9.90) witteri Sänder kauft wärde. Jede cha denn sälber sage, welli Sender er will oder Brucht.

I chönnt mr vorstelle, das e so e Konzept für Teleclub definitiv lohne würd. Es git definitiv viil, wo s Abo wägem Basis-Abo nid mache, aber interässe an z.B. sport oder Doku oder Kindersänder etc. Hätte.

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Irgendwie ist es schon unglaublich, wie lange die Swisscom hier dieses Monopol halten kann. Es muss doch mal Zeit werden, dass ich nur den Sport abonnieren kann. Das Basispaket ist nur aus dem Fenster geschmissenes Geld.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Saisonkarte hat geschrieben:Irgendwie ist es schon unglaublich, wie lange die Swisscom hier dieses Monopol halten kann. Es muss doch mal Zeit werden, dass ich nur den Sport abonnieren kann. Das Basispaket ist nur aus dem Fenster geschmissenes Geld.
Ich war 21 Jahre!!! lang TC-Abonnent, und wäre auch wieder dabei, wenn man nur Sport abonnieren könnte, und es endlich bei uns Teleclub HD gäbe!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das Sportpaket für 9.90 würde ich auch abonnieren aber nur ohne Basispaket.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich würde für die reine Sportversion inkl. HD sogar mehr bezahlen als die 9.90!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Saisonkarte hat geschrieben:Irgendwie ist es schon unglaublich, wie lange die Swisscom hier dieses Monopol halten kann. Es muss doch mal Zeit werden, dass ich nur den Sport abonnieren kann. Das Basispaket ist nur aus dem Fenster geschmissenes Geld.
Das Schlimme ist, dass z.B. in Oberwil das gesamte Swisscompaket - also inkl. einzelne Teleclubspiele - nicht in HD verfügbar ist.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Gibt es in der Schweiz eigentlich auch CS (Cardsharing)?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SternDesSüdens hat geschrieben:Gibt es in der Schweiz eigentlich auch CS (Cardsharing)?
Nein!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Gibt es hier jemand bei dem es in Pratteln hell ist? Dann bitte PN, danke.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

So, bei mir heisst es mit der Lancierung von Sky Sports CH nun tschüss Teleclub. Es ist schon eine absolute Schweinerei, dass die das Gefühl haben die gleichen Preise wie früher verlangen zu können.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Geil wäre es, wenn Sky den Zuschlag für die Super League bekommen würde. Scheiss Teleclub.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Nervenbündel hat geschrieben:Geil wäre es, wenn Sky den Zuschlag für die Super League bekommen würde. Scheiss Teleclub.
Das hoffe ich auch :D
Leider wird das bis 2021 (??) sicher nicht der Fall sein (weiss nicht genau, wie lange sich Teleclub die Rechte gesichert hat, glaube 4 Jahre)
Es sei denn, Sky kauft Teleclub auf...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mir wäre ja lieber wenn DAZN die Recht holt - die kosten nur 13 CHF ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ha mol e frog was händ ihr alles? allso program, ich überleg mir au tc zu kündigen , dazn hab ich bereits ev sky schweiz dazu.

cha me das vo tc srf sport 1 oder so extra aboniere oder nit? ...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Checks auch nicht mehr. Was brauchts jetzt, um ein Superleague-Spiel nach Wahl zu schauen? Bei Sunrise das Cinemapaket und das Sportupgrade, und einzeln kann man die Spiele NUR bei Swisscom ziehen? Meine Frau hätte ein Swisscom-Handyabo, allerdings reiche das nicht aus, um Spiele zu mieten.

Streamen ist ja mittlerweile unmöglich. Beim letzten Spiel konnte ich die Werbefenster gar nicht mehr entfernen. Aber ein Abo für 2-3 Spiele pro Monat bezahle ich nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am einfachsten ist es, sich wohl eine Kneipe in der Nähe zu suchen, bei der ein Spiel am TV laufen gelassen wird. Ich habe eines der teureren Swisscom-Abos (hat Gründe wegen Job auch). Dort kann ich ein Spiel für einen Franken mieten. Schliesse das iPhone an den Mac an, starte Quicktime und öffne Recording Session ohne aufzunehmen. So kann ich die Spiele kucken. Aber ohne das wüsste ich auch nicht, wie schauen. Sonst halt jemand, der das Spiel mietet und über seine Leitung an andere Kollegen einen Stream zur Verfügung stellt...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Am einfachsten ist es, sich wohl eine Kneipe in der Nähe zu suchen, bei der ein Spiel am TV laufen gelassen wird. Ich habe eines der teureren Swisscom-Abos (hat Gründe wegen Job auch). Dort kann ich ein Spiel für einen Franken mieten. Schliesse das iPhone an den Mac an, starte Quicktime und öffne Recording Session ohne aufzunehmen. So kann ich die Spiele kucken. Aber ohne das wüsste ich auch nicht, wie schauen. Sonst halt jemand, der das Spiel mietet und über seine Leitung an andere Kollegen einen Stream zur Verfügung stellt...
Ok, habe einen Kollegen gefunden, der dieses Abo hat und mir den code zuschickt. Immerhin einen Lichtblick...

Ersteres wird bei einem Thunfan, der im Exil unter einem Stein wohnt, ziemlich schwierig. Da könnte ich gerade so gut ins Stadion gehen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SubComandante hat geschrieben: Ich habe eines der teureren Swisscom-Abos (hat Gründe wegen Job auch). Dort kann ich ein Spiel für einen Franken mieten. Schliesse das iPhone an den Mac an, starte Quicktime und öffne Recording Session ohne aufzunehmen.
Wieso machsch das eso? Kasch jo au grad diräkt vom Mac us via Swisscom Air TV miete.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ein Swisscom-Abo sollte doch reichen? Es muss einfach eines der Infinity sein,
oder wie die jetzt heissen (inOne?).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

radiobemba hat geschrieben:Wieso machsch das eso? Kasch jo au grad diräkt vom Mac us via Swisscom Air TV miete.
Könnti au. Wenns kompliziert goht, denn gohts jo au :)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

du gosch uf swisscom tv und drucksch uf miete fcb-X und luegsch es...Was isch dodrah kompliziert' :confused:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wie sieht es eigentlich vor der Auflösung her aus, wenn ich nun den Internetbrowser des TV`s benutze? Kann man das Spiel auf gleiche Weise geniessen, mal abgesehen vom Rahmen?

Antworten