Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

cityceo hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das Team nach dem Sommer aussehen wird, nach all den Abgängen🤔

Kuz, Neny, Gashi..

Walter, Janko, Safari, Degen, Vailati.. Embolo

evtl. Suchy, Taulant, Vaclik?

Da hat die Scouting Abteilung ordentlich zu tun!
Ich rechne zu 100 % damit, dass Janko doch noch länger bleibt. Seine Leistung stimmt, und verglichen mit seinen bisherigen Stationen und seinem Standing, ist der FCB das Beste, was er in seiner Karriere haben kann.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Gashi weg. Gut so fuer beide Parteien. International (EL/CL) reicht es ihm einfach physisch und spielerisch nicht und Fischer setzt klar auf Boetius (wuerde ich auch tun).

Wuensche ihm alles Gute in der MSL.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

cityceo hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das Team nach dem Sommer aussehen wird, nach all den Abgängen🤔

Kuz, Neny, Gashi..

Du hast Fischer vergessen ...
Ist Janko ein Thema ? Und Suchy, der erst gerade verlängert hat ?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:unglaublich - der Torschützenkönig der letzten beiden Saisons im besten Fussballeralter wechselt in die Amerikanische oder noch schlimmer Chinesische Liga? Das kann ich kaum glauben...
china rüstet extrem auf, die haben auch einen ramires von chelsea geholt, das ist nochmals eine andere nummer als gashi.... die haben 20-30 ausländische topspieler mittlerweile in der liga

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

cityceo hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das Team nach dem Sommer aussehen wird, nach all den Abgängen��

Kuz, Neny, Gashi..

Die einzigen die ziemlich sicher weg sind: Kuz; Neny, Gashi, Safari, Walter, Degen, Embolo.

Alles andere ist reine Spekulation.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Und der nächste der mit Fischer das Heu nicht auf einer Bühne hat. Aber glaubt ruhig weiter, dass nur Kuzmi der Bösewicht war :) . Safari zieht Malmö vor, Kuzmi und Gashi flüchten, Embolo will dem vernehmen nach lieber jetzt schon wechseln. Besonders glücklich scheinen die Spieler mit Ursli nicht zu sein...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rodolfo hat geschrieben:Und der nächste der mit Fischer das Heu nicht auf einer Bühne hat. Aber glaubt ruhig weiter, dass nur Kuzmi der Bösewicht war :) . Safari zieht Malmö vor, Kuzmi und Gashi flüchten, Embolo will dem vernehmen nach lieber jetzt schon wechseln. Besonders glücklich scheinen die Spieler mit Ursli nicht zu sein...
du langweilst langsam...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

rodolfo hat geschrieben:Und der nächste der mit Fischer das Heu nicht auf einer Bühne hat. Aber glaubt ruhig weiter, dass nur Kuzmi der Bösewicht war :) . Safari zieht Malmö vor, Kuzmi und Gashi flüchten, Embolo will dem vernehmen nach lieber jetzt schon wechseln. Besonders glücklich scheinen die Spieler mit Ursli nicht zu sein...
Wikipedia Liste von Verschwörungstheorien

postisch das am beste grad do ine :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

rodolfo hat geschrieben: Safari zieht Malmö vor...
Welchen Teil von "Er will bei seinem Heimatverein seine Karriere ausklingen lassen und zudem mit seiner Familie in Schweden (sein Heimatland) leben" kannst/willst du nicht verstehen??

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Latrinenblau hat geschrieben:Welchen Teil von "Er will bei seinem Heimatverein seine Karriere ausklingen lassen und zudem mit seiner Familie in Schweden (sein Heimatland) leben" kannst/willst du nicht verstehen??
er het doch rächt! au dr embolo würd ohni fischer sie läbe lang bim fcb bliibe!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

mü,mü,mü.....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aguero hat geschrieben:du langweilst langsam...
fakt ist aber schon, dass wir sonst im winter nicht soviele abgänge hatten... ob das aber was mit fischer zu tun hat sei dahin gestellt, jedenfalls scheint es doch einige spieler zu geben die nicht wirklich glücklich sind

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

bi däm riese kader wo dä oft no die glich position zwei bis dreifach ohni gröbere qualitätsverluscht kasch bsetze ischs halt nid möglich, dass ä jede zfriede isch. va wenn si denn no falsche stolz hän (betrifft jetzt eher dr kuz). klar hetrs sich anderscht vorgstellt, aber denn muesch dann halt ebbe au realistisch blibe unds igseh und eifach gas geh für drückrundi. wär do seit, dass sig am fischer si schuld, also naja rofl und so.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Patzer hat geschrieben:fakt ist aber schon, dass wir sonst im winter nicht soviele abgänge hatten... ob das aber was mit fischer zu tun hat sei dahin gestellt, jedenfalls scheint es doch einige spieler zu geben die nicht wirklich glücklich sind
Fakt ist aber auch, dass sich all diese Abgänge gut ohne Fischer'sche Verschwörungstheorie erklären lassen.
Elneny
Angebot von Arsenal, weil er (auch unter Fischer) stark gespielt hat. Da würde jeder gehen.
Embolo
Interesse von diversen europäischen Spitzenklubs, weil er (auch unter Fischer) stark gespielt hat. Da käme jeder ins Grübeln.
Safari
Will seine Karriere bei seinem Stammverein ausklingen lassen. Machen viele und ist doch für Leute mit normalem EQ auch verständlich.
Gashi
Hat in der vorletzten Saison seine Leistungsgrenze erreicht, stagniert und schafft den Sprung in die erste Mannschaft bei diesem grossen Kader nicht mehr. Verständlich, dass er nach den USA oder China gehen will.
Ajeti
Kam wohl zu Recht nicht an Janko (Shit, jedes Mal wenn ich Janko tippe, macht das Rechschreibeprogramm "Manko" daraus :( ) und Embolo vorbei. Hatte keine Geduld sich durchzubeissen auf dem direkten Weg in die europäische Elite. Soll er's doch in Augsburg versuchen!
Kotzmanovic
Wenn uns dieser arrogante Schnösel wegen Fischer verlassen hat, dann sollten wir dem Trainer dankbar sein.
Hab ich einen vergessen?

Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer der Meinung war, dass das scho guet kunnt mit em Urs Fischer. Einen grossen Teil der Kritik verstand ich schlichtweg nicht. Nach diesen Vorbereitungsspielen ist meine Zuversicht aber massiv geschrumpft. Irgendwie scheint der Funken nicht zu springen :confused:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Meine Kritik wäre hier, dass ein moderner Trainer eben auch mit dem vorhandenen Spielermaterial so gut müsste umgehen können, dass alle vorhandenen Spieler regelmässig spielen. Ohne hier gross parteiisch zu sein. Auch wenn Gashi nicht jedes Jahr Torschützenkönig geworden wäre, hätte er doch gerade in der Meisterschaft ein sehr wichtiger Spieler sein können. Das es international nicht reicht, sind wir uns wohl einig (was für mich eigentlich auch schwer verständlich ist, weil er ja auch nicht gerade der schmächtigste Spieler ist…).

Und ja, auch wenn ich auch immer zu den Fischer-Befürwortern gehörte, werde ich skeptisch ob es für Basel reicht. Die tolle Persönlichkeit als solches genügt halt ev nicht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Torres hat geschrieben: Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer der Meinung war, dass das scho guet kunnt mit em Urs Fischer. Einen grossen Teil der Kritik verstand ich schlichtweg nicht. Nach diesen Vorbereitungsspielen ist meine Zuversicht aber massiv geschrumpft. Irgendwie scheint der Funken nicht zu springen :confused:
das kann ich für mich erst nach 2-3 ernstkämpfen sagen, und sicher nicht nach testspielen
bochum hat glaub ich in der vorbereitung bayern geschlagen, nur so zur erinnerung

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:fakt ist aber schon, dass wir sonst im winter nicht soviele abgänge hatten... ob das aber was mit fischer zu tun hat sei dahin gestellt, jedenfalls scheint es doch einige spieler zu geben die nicht wirklich glücklich sind
es gab in der winter transferzeit auch noch nie ein angebot von 30mill. chf für einen spieler
safari ist bis ende saison noch beim fcb
embolo ist auch immer noch bis 2019 :rolleyes: beim fcb
gashi war schon unter sousa nicht mehr ein leistungsträger gegen ende der saison

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Torres hat geschrieben: Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer der Meinung war, dass das scho guet kunnt mit em Urs Fischer. Einen grossen Teil der Kritik verstand ich schlichtweg nicht. Nach diesen Vorbereitungsspielen ist meine Zuversicht aber massiv geschrumpft. Irgendwie scheint der Funken nicht zu springen :confused:
Andere wegen ihrer Meinung zu Fischer dumm anpfeiffen und dann selbst auf diese Meinung umschwenken. Hier haben wir es mit einem typischen Fähnchen im Wind zu tun... :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Das wird man wohl noch sagen dürfen!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

PadrePio hat geschrieben:Andere wegen ihrer Meinung zu Fischer dumm anpfeiffen und dann selbst auf diese Meinung umschwenken. Hier haben wir es mit einem typischen Fähnchen im Wind zu tun... :D
C'est le ton qui fait la musique. ;)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

PadrePio hat geschrieben:Andere wegen ihrer Meinung zu Fischer dumm anpfeiffen und dann selbst auf diese Meinung umschwenken. Hier haben wir es mit einem typischen Fähnchen im Wind zu tun... :D
Und hier haben wir es scheinbar mit einem zu tun, der den Unterschied zwischen EQ und IQ nicht kennt. :) Als dumm habe ich meines Wissens niemanden angepfiffen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

torres hat geschrieben:und hier haben wir es scheinbar mit einem zu tun, der den unterschied zwischen eq und iq nicht kennt. :) als dumm habe ich meines wissens niemanden angepfiffen.
:d ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fakt isch aber au das mir im winter sälte e kader vo gfühlte 72 spieler hän, dezue no x spieler verpflichte. Do kha me ruhig au e bitzeli abbaue.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

D-Balkon hat geschrieben:Fakt isch aber au das mir im winter sälte e kader vo gfühlte 72 spieler hän, dezue no x spieler verpflichte. Do kha me ruhig au e bitzeli abbaue.
Fakt ist, dass Statements die mit "Fakt ist" beginnen um dann von "gefühlten" Verhältnissen zu sprechen, ziemlich widersinnig sind ;) . Wenn mr glich viel Verletzti wie in der Hirundi hän wirds sehr knapp wärde.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fakten, fakten, fakten...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

rodolfo hat geschrieben:Fakt ist, dass Statements die mit "Fakt ist" beginnen um dann von "gefühlten" Verhältnissen zu sprechen, ziemlich widersinnig sind ;) . Wenn mr glich viel Verletzti wie in der Hirundi hän wirds sehr knapp wärde.
geht in die gleiche kategorie wie: es kann nicht sein, dass...blablabla

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Torres hat geschrieben:Und hier haben wir es scheinbar mit einem zu tun, der den Unterschied zwischen EQ und IQ nicht kennt. :) Als dumm habe ich meines Wissens niemanden angepfiffen.
Stimmt, emotional dumm angepfiffen... :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich denke, dass User mit einer anderen Meinung nicht "angepfiffen" werden. Sie müssen sich aber kritische Fragen gefallen lassen, wenn sie ihren Meinungen mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen (die keinerlei Tatsachen (Fakten! :D ) enthalten) mehr Gewicht geben wollen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sollte Gashi gehen, könnte Kutesa gleich beim FCB bleiben.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Gashi ist für mich schon weg, nicht mal auf dem teamfoto heute, kutesa eher nicht ...ganze vorbereitung verletz/angeschlagen.entweder bis am montag noch ein ersatz int. oder bis mitte februar ein ersatz aus der schweiz wie damals calla

Antworten