SubComandante hat geschrieben:Früher wurde nicht jeder hinterletzte Scheiss publik gemacht. Aber bei Onlinemedien muss es halt so sein... ....in die Fresse an einem Samstag Abend. Was ganz besonderes, spezielles...
Lächerlich, eine ganz normale Aktion an einem Samstag Abend wie es in der Stadt in jedem Club mal gibt. Das es sowas in die Medien schafft ist ja schon schlimm genug.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Gibt es in Basel einen Ableger der Terroristengruppe al-Qaida? Die Bundesanwaltschaft ist überzeugt davon. Sie klagt ein Brüderpaar wegen al-Qaida-Mitgliedschaft an.
Sharky hat geschrieben:Lächerlich, eine ganz normale Aktion an einem Samstag Abend wie es in der Stadt in jedem Club mal gibt. Das es sowas in die Medien schafft ist ja schon schlimm genug.
drzue ahne kunnt dass es die 2 wiiber nit ganz mit dr wohrheit nämme...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
da der MFZ Verkehr um 0,3 % zunahm hat heute Hr. Wessels geladen zur Konferenz.
ihm schweben u.a höhere Parkgebühren,Tagesparkkarte 6-10 Franken, Einfahrtkontrollen, strassenverengende Massnahmen vor um die von den Wählern gewünschten 10 % Verkehrsabbau zu erreichen, nach Riehen darf dann mit 30 gezuckelt werden,
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wohne in Riehen und suche eine neue Wohnung. Damit dürften BS und Riehen wohl aus meinem Ziel wegfallen, BL wird mich wiederhaben.
Rieche isch BS, abr einewäg e rächts Wältuntergangsszenario, hoffentlich kas dr Kanton vrkrafte
Wenn ich täglich die deutschen und französischen Kontrollschilder durch die Strassen fahren sehe wundert mich der Mehrverkehr überhaupt nicht ... und ich bin überzeugt, mit den steigenden Bahnpreisen wird der Verkehr auf den Strassen noch mehr zunehmen. Durch die Verengungen entstehen weitere Staus und zum Schluss baut man eine Mauer um die Stadt, damit der böse Verkehr nicht mehr hinein gelangen kann. Die Handwerker wird es freuen, sie können höhere Anfahrtskosten berechnen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Wenn ich täglich die deutschen und französischen Kontrollschilder durch die Strassen fahren sehe wundert mich der Mehrverkehr überhaupt nicht ...
Und dann noch alle BL, Ag und SO... Unsere Stadt wäre ja richtig autofrei.
team17 hat geschrieben:Und dann noch alle BL, Ag und SO... Unsere Stadt wäre ja richtig autofrei.
Nö - gibt auch hier Leute welche ihr Auto aus der Garage nehmen um 300 Meter in einen Denner zu fahren um eine Kiste Bier zu holen. Zudem kommen aus der Region BL. AG und SO mehr Leute mit dem ÖV, als aus dem angrenzenden Ausland.
[/CENTER]
also; ich würde ja schon aufs auto fahren verzichten... aber wenn ich dann einen auf arbeitslos- sozhilfe oder iv machne würde, wäre es ja auch wieder nicht recht.
die haben wohl nicht geschnallt, dass die meisten ja nicht unbedingt ganz freiwillig jeden tag von a nach b fahren. würde ja noch so gerne in der stadt arbeiten...aber wenns da keinen job gibt für mich.
...und überhaupt, die sollen endlich mal die baustelle(n) nach der city-ausfahrt beenden.
...und wann kommt jetzt eigentlich das neu verkehrsregime. kommt jetzt das zuerst oder die neue rotwellenapel furzidee... man darf gespannt sein; demnächst hier in ihrem theater!
wer gestern Abend im Telebasel 061 geguckt hat mit dem ultragrünen Wüthrich kann erahnen was noch kommt. Dass sind keine Ideen mehr sondern nur noch Wahnvorstellungen.
Rhykurve hat geschrieben:also; ich würde ja schon aufs auto fahren verzichten... aber wenn ich dann einen auf arbeitslos- sozhilfe oder iv machne würde, wäre es ja auch wieder nicht recht.
die haben wohl nicht geschnallt, dass die meisten ja nicht unbedingt ganz freiwillig jeden tag von a nach b fahren. würde ja noch so gerne in der stadt arbeiten...aber wenns da keinen job gibt für mich.
...und überhaupt, die sollen endlich mal die baustelle(n) nach der city-ausfahrt beenden.
...und wann kommt jetzt eigentlich das neu verkehrsregime. kommt jetzt das zuerst oder die neue rotwellenapel furzidee... man darf gespannt sein; demnächst hier in ihrem theater!
Was noch hinzu kommt: In Basel gibt es bei weitem nicht genug Wohnraum, um alle Personen welche in der Stadt arbeiten unterzubringen. Man ist also auf pendelnde Arbeiter angwiesen. Die Topographie von Basel bringt noch weitere Nachteile. In anderen Städten wie Zürich oder Bern können sich die Pendler 360 Grad um die Stadt verteilen. In Basel sind dies vielleicht ein wenig über 45 Grad. Also sind die Pendler mit der Zeit gezwungen einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, wenn sie nicht nach D oder F ausweichen wollen.
[/CENTER]
Tycoon hat geschrieben:wer gestern Abend im Telebasel 061 geguckt hat mit dem ultragrünen Wüthrich kann erahnen was noch kommt. Dass sind keine Ideen mehr sondern nur noch Wahnvorstellungen.
Das Problem ist, dass 2010 55% der Basler und Baslerinnen zum Gegenvorschlag der Städte-Initiative JA gesagt haben: bis 2020 muss der motorisierte Verkehr um 10% reduziert werden - das trotz steigenden Einwohnerzahlen. All die Grünen und Ultragrünen führen somit bloss den Volksauftrag aus.
Ich denke es würden viel mehr Leute in der Stadt wohnen wenn die Steuern nicht so hoch wären und es ein anständiges Wohnungsangebot geben würde. Da müsste doch die Stadt einspringen und in die Immobilien investieren wenn es die Privaten zu wenig tun. Und das Kleinbasel ist weisgott nicht das einzige Pflaste wo in die Höhe gebaut werden kann. Dreispitz, Lyssbüchel, Volta, um den Bahnhof SBB etc. Ich bin au dagegen dass man historische/ältere Gebäude dafür einreist ( für den Claraturem ging es zwar auch), aber wir haben genug 40er/50er/60er/70er Bausünden die man abreissen könnte. Und für die Stadt wären das doch zusätzliche Einnahmen. Warum soll der Kanton nicht vermehrt seinen Bürgern Wohnungen zu konditionen vermieten die beiden Seiten etwas bringen.
Aber heutzutage ziehen viele Junge spätestens weg, wenn eine Familie im Anzug ist, bzw. die Kinder in das Schulalter kommen.
In Basel hat man keine Visionen mehr. Nur noch Politiker die schikanieren und persönliche Anliegen dem Anliegen der Gesamtbevölkerung vorziehen. Eigentlich bin ich ein Fusionsgegner, aber darin sehe ich die einzige Möglichkeit politisch etwas zu ändern.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Blutengel hat geschrieben:Nö - gibt auch hier Leute welche ihr Auto aus der Garage nehmen um 300 Meter in einen Denner zu fahren um eine Kiste Bier zu holen. Zudem kommen aus der Region BL. AG und SO mehr Leute mit dem ÖV, als aus dem angrenzenden Ausland.
Naja, eine Kiste Bier 300m schleppen ist ja auch mühsam Ich rede jetzt nicht von einem 10-Pack
Ich bin auch so einer...wenn ich merke, ich habe was vergessen einzukaufen und das dann später an der Tankstelle (ca. 500m entfernt) holen muss, steig ich entweder auf den Roller oder je nach Wetter ins Auto.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Tycoon hat geschrieben:wer gestern Abend im Telebasel 061 geguckt hat mit dem ultragrünen Wüthrich kann erahnen was noch kommt. Dass sind keine Ideen mehr sondern nur noch Wahnvorstellungen.
Die einzig Massnahm wo öbis würd bringe, das d Grenzgänger je nach Arbetsort de ÖV mien neh und s Auto an de Gränze sölle stoh loh... Oder meh baut aifach grösseri Autobahne
L17 hat geschrieben:Die einzig Massnahm wo öbis würd bringe, das d Grenzgänger je nach Arbetsort de ÖV mien neh und s Auto an de Gränze sölle stoh loh... Oder meh baut aifach grösseri Autobahne
Habe ich auch schon gedacht… Besonders die, die in der Stadt arbeiten. Auto an der Grenze und ab in den ÖV… oder, wenn sie mit dem Auto kommen wollen, müssen mindestens 3 Leute drin sitzen… also müssen sie eine Fahrgemeinschaft bilden… aber es kann nicht sein das jeder „Waggis“ mit seinem eigen stinkenden Auto in die Stadt kommt!
Für e Barfirundi mit em BMW sött me drastischi Strofe ihfiehre. Ufem Märtplatz an Prangerstelle odr so. Odr me beschlagtnahmt s Auto und duet dene Affe drmit e Usbildig finanziere.
Neubad-Velofahrer represent! Nur willde us em Balkan kunnsch heisst das nid, dass de zwingend e riese Auto muesch fahre, zum vom Gundeli ins Glaibasel go Hajdin. Ich kenn uf jedefall einigi us dere Region wo sich wie "Neubad-Velofahrer" benämme und nid e riese Drang nachme M5 hän.
Dass d Elsässer alli mitem Auto kömme isch au e Fakt, ha ufjedefall no nie öppis anders gseh in persönlicher Erfahrig. Vieli vo dene wohne halt au in irgendemne gmietliche Dorf und vo dört us mit em Bus und denn Zug uf Basel z ko isch allwä scho um einiges miesamer, vrständlicherwies mache sy das nid freiwillig.
cantona hat geschrieben:Für e Barfirundi mit em BMW sött me drastischi Strofe ihfiehre. Ufem Märtplatz an Prangerstelle odr so. Odr me beschlagtnahmt s Auto und duet dene Affe drmit e Usbildig finanziere.
Neubad-Velofahrer represent! Nur willde us em Balkan kunnsch heisst das nid, dass de zwingend e riese Auto muesch fahre, zum vom Gundeli ins Glaibasel go Hajdin. Ich kenn uf jedefall einigi us dere Region wo sich wie "Neubad-Velofahrer" benämme und nid e riese Drang nachme M5 hän.
Dass d Elsässer alli mitem Auto kömme isch au e Fakt, ha ufjedefall no nie öppis anders gseh in persönlicher Erfahrig. Vieli vo dene wohne halt au in irgendemne gmietliche Dorf und vo dört us mit em Bus und denn Zug uf Basel z ko isch allwä scho um einiges miesamer, vrständlicherwies mache sy das nid freiwillig.
Das muesch mir jetzt aber erkläre ...
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Das muesch mir jetzt aber erkläre ...
Mach mol e ÖV Reisli dört ahne. Isch super wennde kei Zitdruck hesch, die schöne Dörfer, Räbbärge etc. abr wennde pünktlich im Büro muesch sy denn ischs miesam wenn dr eint Bus usfallt, dr Zug 30 Minute vrspötig het evtl. no e Streik am laufe isch usw. mitem Auto rächnisch dr täglichi Stau ih und denn bisch rächtzitig in dr Bude. Und jä, y ha das mehrmols sälber erläbt und au vo vielne andere ähnlichs ghört.