Und natürlich ein Abschiedsspiel mit einer tollen Choreo, das er sich nach diesem fantastischen Jahr mehr als nur verdient hat. Ich würde sogar ein kleines Abschiedsturnier vorschlagen mit den Mannschaften Videoton, Maccabi und FC Basel aus den unterentwickelten Fussballnationen, bevor Sousa dann in die ganz grosse Fussballwelt Italiens eintaucht. Hett's no Tickets?fussballbasler hat geschrieben:Es fehlt NUR die Freigabe von Basel
Paulo Sousa
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
:dmundharmonika hat geschrieben:und natürlich ein abschiedsspiel mit einer tollen choreo, das er sich nach diesem fantastischen jahr mehr als nur verdient hat. Ich würde sogar ein kleines abschiedsturnier vorschlagen mit den mannschaften videoton, maccabi und fc basel aus den unterentwickelten fussballnationen, bevor sousa dann in die ganz grosse fussballwelt italiens eintaucht. Hett's no tickets?
...ist ein absoluter Glücksfall für den FC Basel und ihn. Somit bin ich ihm alles andere als böse, dass er einen neuen Club gesucht und gefunden hat.Bender hat geschrieben: Dass er nach einem Jahr wieder gehen will,...
Da werden wohl einige Spieler froh sein, wenn der Starcoach endlich Geschichte ist.
Die italienischen Medien spekulieren, dass er Gashi und FF mitnehmen könnte. Ich glaube kaum, dass da ausser TX (der natürlich auch bei der Fiorentina einen Stammplatz hätte) einer gross Freude hätte, weiter unter ihm zu spielen.
-
- Benutzer
Brilliante Idee mit dem AbschiedsturnierMundharmonika hat geschrieben:Und natürlich ein Abschiedsspiel mit einer tollen Choreo, das er sich nach diesem fantastischen Jahr mehr als nur verdient hat. Ich würde sogar ein kleines Abschiedsturnier vorschlagen mit den Mannschaften Videoton, Maccabi und FC Basel aus den unterentwickelten Fussballnationen, bevor Sousa dann in die ganz grosse Fussballwelt Italiens eintaucht. Hett's no Tickets?

Schlage vor, Fabienne Louves singt zum Turnier-Auftakt «Wind of Change».
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und den Schlusspunkt setzt eine portugiesische Fado-Sängerin. Das Stadion heult während die letzten Sonnenstrahlen die MK in ein leicht rötliches Licht taucht. Sousa tritt ans Mikrofon und spricht zum ersten und letzten Mal ein deutsches Wort: Danke you!North Stand hat geschrieben:Brilliante Idee mit dem Abschiedsturnier
Schlage vor, Fabienne Louves singt zum Turnier-Auftakt «Wind of Change».
Vorhang zu!
Boa noiteMundharmonika hat geschrieben:Und den Schlusspunkt setzt eine portugiesische Fado-Sängerin. Das Stadion heult während die letzten Sonnenstrahlen die MK in ein leicht rötliches Licht taucht. Sousa tritt ans Mikrofon und spricht zum ersten und letzten Mal ein deutsches Wort: Danke you!
Vorhang zu!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- NoIdentity
- Neuer Benutzer
http://www.fiorentina.it/it/news/artico ... omani.html
so.. git denk bald die offizielli Kommunikation... kann die Spekulatione nüm khöre
so.. git denk bald die offizielli Kommunikation... kann die Spekulatione nüm khöre

@ Mundharmonika: Könntest du bitte übersetzen? Danke.NoIdentity hat geschrieben:http://www.fiorentina.it/it/news/artico ... omani.html
so.. git denk bald die offizielli Kommunikation... kann die Spekulatione nüm khöre![]()
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
xhaka soll gefälligst bleiben. er ist basler, kämpft um jeden ball und könnte führungsspieler werden. es gibt nur einen kämpfer der besser war und der ist jetzt in stuttgart.Ergic89 hat geschrieben:Sollen mal endlich Vollzug melden! Pauli und Thauli zu Fiorentina![]()
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Erfahrener Benutzer
+1The_Dark_Knight hat geschrieben:xhaka soll gefälligst bleiben. er ist basler, kämpft um jeden ball und könnte führungsspieler werden. es gibt nur einen kämpfer der besser war und der ist jetzt in stuttgart.
Etwas, was ich dem Mister ziemlich übel nehme... erst Serey Die aussortieren und ein halbes Jahr später selber gehen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Neuer Benutzer
Sehe ich ähnlich. Tauli erachte ich als Fighter und polyvalenten Fussballer, der seinen Job mehr als gut erledigt und auch mal Gras frisst. Sicher kein Ronaldo oder Messi aber enorm wertvoll für eine Mannschaft!The_Dark_Knight hat geschrieben:xhaka soll gefälligst bleiben. er ist basler, kämpft um jeden ball und könnte führungsspieler werden. es gibt nur einen kämpfer der besser war und der ist jetzt in stuttgart.
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
Wird auch Zeit und das Theater ist dann endlich vorbei.NoIdentity hat geschrieben:http://www.fiorentina.it/it/news/artico ... omani.html
so.. git denk bald die offizielli Kommunikation... kann die Spekulatione nüm khöre![]()
Und ich hätte gar nichts dagegen, wenn er ihn mitnimmt! Gut, gegen Lang hat er als RAV hoffentlich keine Chance mehr und im DM sollte ein fertiger Spieler geholt werden, welcher nicht nur kämpfen, sondern technisch stark ist (Ballanahme), gutes Stellungsspiel hat und einen guten Pass spielen kann...Trollinger hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Tauli erachte ich als Fighter und polyvalenten Fussballer, der seinen Job mehr als gut erledigt und auch mal Gras frisst. Sicher kein Ronaldo oder Messi aber enorm wertvoll für eine Mannschaft!
Ob Basler oder nicht, seine einzige Fähigkeit ist der Kampf und das ist für den FCB heute schon etwas gar wenig. Dazu kommt noch, dass er sich oftmals auf dem Platz nicht im Griff hat. So ein Spieler wird niemals ein Führungsspieler sein oder werden.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
.....diese Quelle ist etwa gleich seriös wie unser Forum.NoIdentity hat geschrieben:http://www.fiorentina.it/it/news/artico ... omani.html
Nenn mir mal einen Trainer wo die Tribünenspieler froh um ihn sind..Tsunami hat geschrieben:...ist ein absoluter Glücksfall für den FC Basel und ihn. Somit bin ich ihm alles andere als böse, dass er einen neuen Club gesucht und gefunden hat.
Da werden wohl einige Spieler froh sein, wenn der Starcoach endlich Geschichte ist.
Die italienischen Medien spekulieren, dass er Gashi und FF mitnehmen könnte. Ich glaube kaum, dass da ausser TX (der natürlich auch bei der Fiorentina einen Stammplatz hätte) einer gross Freude hätte, weiter unter ihm zu spielen.

Man sollte da wohl eher Pipis Verhältnis zu Sousa als Referenz nehmen für die ganze Mannschaft... und nicht z.B. Kakitani... wie soll er sich mit dem auch verstehen.. der eine spricht kein Japanisch.. der andere kein Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch...
Guter Beitrag, Bender! Als ich vor ein paar Monaten Ähnliches vermutete, wurde ich allerdings noch als Sousa-Basher oder Yakin-Jünger bezeichnet, da ja keinerlei Kritik am Mister erlaubt war! Schön, dass mittlerweile auch ursprüngliche Anhänger Sousas merken, dass dieser Mann nebst einigen positiven Veränderungen (z.B. offensivere Spielweise) halt wohl auch Vieles kaputt gemacht hat (z.B. Motivation im Team - extrem feststellbar im Cupfinal!).Bender hat geschrieben:Das Gesamtpaket Sousa war vor einem Jahr wohl die beste Option. Neuanfang mit einem "Latino", guten Spiele gegen den FCB, neue Prozesse ().
Dass er nach einem Jahr wieder gehen will, war nicht direkt vorhersehbar, da der FCB dann doch eine Nummer grösser ist als all seine bisherigen Vereine.
Ich habe eher das Gefühl, dass es der Mann, wie Yakin zuvor, nicht mit der Mannschaft konnte. Zuerst die ewige Rotation, dann plötzlich sind Spieler auf dem Feld, die nicht die besten des Team sind und Leistungsträger wurden auf die Tribüne gesetzt. Die Lustlosigkeit des Team nach der Winterpause war frappant. Und dass Streller zunächst seinen Vertrag verlängert hat, um ihn dann wieder aufzulösen, wirft auch die eine oder andere Frage in dieser Richtung auf.
Von aussen betrachtet hat Sousa einen gut organisierten Eindruck hinterlassen. Aber so richtig kompatibel mit dem Rest des Vereins war das nie.
Zudem erarbeitet man sich kaum Respekt bei der Mannschaft, wenn man diese bis ins Detail kontrolliert, die Trainings abschottet und am Ende seinen Lieblingen beim Spiel den Vorzug gibt, auch wennn andere besser gespielt haben und weiniger Fehler gemacht haben.
Ein moderner Trainer muss einfach mehr sein, als nur ein Fussballlehrer und Organisator. Die Kombi Fink/Vogel war wohl auch deshalb als Duo ideal und so erfolgreich.
Ganz genau. Es braucht einen eher defensiven 6er als ruhenden Pol, der physisch und taktisch was drauf hat und nicht einfach wild drauflos grätscht. So ein Richtung Huggel (ok vielleicht ein bisschen beweglicher). Gojko Kacar wäre mMn so ein Spieler oder Inler, auch wenn das nicht alle gern hören.Joggeli hat geschrieben:Und ich hätte gar nichts dagegen, wenn er ihn mitnimmt! Gut, gegen Lang hat er als RAV hoffentlich keine Chance mehr und im DM sollte ein fertiger Spieler geholt werden, welcher nicht nur kämpfen, sondern technisch stark ist (Ballanahme), gutes Stellungsspiel hat und einen guten Pass spielen kann...
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Es ist schwer, andere Ansichten zu akzeptieren, nicht ?Mundharmonika hat geschrieben:Mannomannomannomann...
Ja, wir haben schon längstens verstanden, dass Sousa - ätschibätsch - der bessere Hengst ist/war als Yakin! Nur macht ihn das deswegen nicht automatisch zu einem guten Hengst. Aber einigen Kurzsichtigen genügt es offensichtlich schon, dass Sousa besser war als sein Vorgänger.
Du hast mein Post nicht richtig gelesen, oder? Ich habe von SPIELERN gesprochen, nicht ZUSCHAUERN.aguero hat geschrieben:Nenn mir mal einen Trainer wo die Tribünenspieler froh um ihn sind..
Man sollte da wohl eher Pipis Verhältnis zu Sousa als Referenz nehmen für die ganze Mannschaft... und nicht z.B. Kakitani... wie soll er sich mit dem auch verstehen.. der eine spricht kein Japanisch.. der andere kein Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch...
Kakitani wird erst nächste Saison wieder zum Spieler mutieren.
Von den Zuschauern gibt es noch viel mehr, welche froh über seinen Weggang sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Über den Prozentsatz lässt sich streiten, aber sonst: +1!NaSrI hat geschrieben:Unglaublich wie gewisse Menschen nur durch irgendwelche belanglosen Zeitungsartikel sich irgendwelche Meinungen bilden. Ich wette mit euch, dass 80 % der Geschichten über Sousa, Transfer etc. überhaupt nicht stimmen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Psst. Ich hab gehört er hat den Transfer zu Fiorentina bereits vor nem Jahr geplant und still und heimlich Kakitani italienisch beibringen lassen. Da er ihn nie aufgestellt hat, kann ihn Fiorentina zu einem Spottpreiss beim FCB abkaufen und dann wird er Torschützenkönig in Italien.nobilissa hat geschrieben:Heute ist ein Schreiberling noch auf die Idee "Vaclik" gekommen.
Aber PSSSSSST. Geheim.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Na ja, mit Ausnahme der beiden Spielen gegen Aarau (inferior) und Thun (haben zurückgezogen und wollten nicht nach vorne spielen, da musste der FCB eben...) habe ich von dieser offensiven Spielweise in der Rückrunde nicht viel gesehen.Quo hat geschrieben:Guter Beitrag, Bender! Als ich vor ein paar Monaten Ähnliches vermutete, wurde ich allerdings noch als Sousa-Basher oder Yakin-Jünger bezeichnet, da ja keinerlei Kritik am Mister erlaubt war! Schön, dass mittlerweile auch ursprüngliche Anhänger Sousas merken, dass dieser Mann nebst einigen positiven Veränderungen (z.B. offensivere Spielweise) halt wohl auch Vieles kaputt gemacht hat (z.B. Motivation im Team - extrem feststellbar im Cupfinal!).
Aber ok, gehörte vielleicht zum Prozess des Startrainers...
Die anderen Aussagen kann man so stehen lassen.
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2015/06/16/grosses-fragezeichen-um-walter-samuel-behindert-sousa-gewirr-transferaktivitaeten-des-fcb-id44069700000.html
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, der hier angesprochen wird. Man braucht endlich Planungssicherheit.
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, der hier angesprochen wird. Man braucht endlich Planungssicherheit.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011