Grambamdubeli in den Bayern-Farben, seiner 2. Liebe, da es mit der ersten in den letzten Jahrzehnten nicht mehr klappte...Agent Orange hat geschrieben:Gigi durfte in den Pool, Grambi nicht!![]()

Grambamdubeli in den Bayern-Farben, seiner 2. Liebe, da es mit der ersten in den letzten Jahrzehnten nicht mehr klappte...Agent Orange hat geschrieben:Gigi durfte in den Pool, Grambi nicht!![]()
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Zu behaupten, der FCB hätte irgendwelche Titel tatsächlich "gewonnen" ist dasselbe, wie zu behaupten Carl Hirschmann sei ein self-made Millionär.Kawa hat geschrieben:Einen einzigen Titel hat er geholt, Gigi 7
Wobei mit YB einen Titel holen dürfte viel schwieriger sein als mit dem FCB 7 ....
Grambambuli hat geschrieben:Nun, das wird von einem Team erwartet, dem die Kohle von Gigi in den Arsch gestopft wird. Der letzte tatsächlich (also ohne Gigi-Cheat) geholte Meistertitel ist länger her, da kannst du noch so lange Kläffen. Mäzenentitel sind für'n Arsch (also dich).![]()
Tsunami hat geschrieben:Ah, sehr gut. Ich wollte schon immer wissen, mit welchem Betrag sie wirklich jedes Jahr den FCB unterstützte. Endlich einer, der die genauen Zahlen kennt! Also, bitte nachfolgende Liste ergänzen und den Betrag eintragen, den sie jeweils einschoss natürlich mit Quellenangabe:
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012: da weiss ich sogar Bescheid: CHF 0.--
Siehst du. DAS ist das Problem der Restschweiz. Man meint, sie butterte jedes Jahr x Millionen rein. Auch du sitzt auf diesem Märchen auf. Da steht: Das Defizit wird aus der Schatulle der FC Basel Holding AG übernommen. Die Präsidentin des FC Basel, Gigi Oeri, ist Mehrheitsaktionärin bei der FC Basel Holding AG.Grambambuli hat geschrieben: Wohl jedes Jahr paar Milliönchen, z.B. 2009 ca. 10 mio
http://www.conviva-plus.ch/index.php?page=264
Nur so als Denkansatz: Man kann bei einer Defizitgarantie eine Saison wesentlich riskanter planen, also spielt sie auch in nuller-Jahren eine entscheidende Rolle (bzw. hat es gespielt - die nächsten Jahre werden interessant). Krasse Investitionen (oder Schenkungen, sie erwartet ja nix ausser Whirlpool-Zugang) gab es vorallem nach dem Einzug ins neue Stadion und beim Umbruch nach Gross, alles in allem hat sie (wie der reiche Papi) den entscheidenden Vorteil geschaffen. Alles in allem nichts verwerfliches, und mir grundsätzlich egal, aber wenn man dann mit diesen Titeln hausieren kommt wie ein Hirschmann mit seinen dicken Autos, und gleichzeitig versucht, andere Vereine zu diskreditieren, dann habe ich meine klitzekleine Mühe damit.Tsunami hat geschrieben:Siehst du. DAS ist das Problem der Restschweiz. Man meint, sie butterte jedes Jahr x Millionen rein. Auch du sitzt auf diesem Märchen auf. Da steht: Das Defizit wird aus der Schatulle der FC Basel Holding AG übernommen. Die Präsidentin des FC Basel, Gigi Oeri, ist Mehrheitsaktionärin bei der FC Basel Holding AG.
Ich folgere daraus, dass
1. In anderen Jahren tatsächlich von Gigi CHF 0.-- geflossen ist (und nicht von dir fabulierten "WOHL" jedes Jahr ein paar Milliönchen.
2. Die Schatulle der Holding könnte von Gigi gefüllt worden sein klar. Das AK hat sie ja eingeschossen). Die Schatulle könnte aber auch aus dem Spielbetrieb der erfolgreichen vorangegangenen Jahre herausgenommen sein. Ich schätze, es ist von beidem etwas.
3. Gigi war die Hausbank, das heisst, im Fall hätte sie den Verlust gedeckt. Dazu kam es m.M. sicher einmal im 2009, wahrscheinlich auch zu Beginn in der Ära Gross, als die Mannschaft zusammengestellt wurde. Aber jedes Jahr? Nö. Da du auch nur das Jahr 2009 nennen kannst, heisst es: zurück an den Start und informiere dich besser, bevor du sowas behauptest, ohne die Sachlage zu kennen.![]()
Die Titel wurden gewonnen, das zählt. Und der Vergleich mit Hirschmann zeigt nun einmal mehr der Neid der Besitzlosen. Die Titel wurden allesamt durch mehr Punkte als die Konkurrenz gewonnen. Dieses Jahr mit 20 Punkten Vorsprung und dazu noch die Leistung des Raushauens von ManU. Und komm jetzt nicht mit dem Bayern-Spiel, das kann einer jungen, unerfahrenen Mannschaft halt gegen eines der besten Teams der Welt passieren.Grambambuli hat geschrieben:Zu behaupten, der FCB hätte irgendwelche Titel tatsächlich "gewonnen" ist dasselbe, wie zu behaupten Carl Hirschmann sei ein self-made Millionär.
Sich mit diesen Titeln schmücken und sich von anderen abheben zu wollen, die in der gleichen Situation stecken wie ihr vor Gigi verdient ungefähr soviel Respekt wie der Goldküsten-Jüngling, der ohne je einen Franken verdient zu haben Papis Ferrari spazieren fährt und sein Sackgeld bei wilden Kokainorgien verprasst.![]()
Stimmt, die Millionen, ja sogar Milliarden von Gigi waren schuld daran, dass der FCB die Titel "gewonen" hat. Die Titel welche mit Gigis Kohle "gekauft"wurden mussten jeweils in einer Finalissima entschieden werden, 2 mal sogar gegen euch.Grambambuli hat geschrieben:Nur so als Denkansatz: Man kann bei einer Defizitgarantie eine Saison wesentlich riskanter planen, also spielt sie auch in nuller-Jahren eine entscheidende Rolle (bzw. hat es gespielt - die nächsten Jahre werden interessant). Krasse Investitionen (oder Schenkungen, sie erwartet ja nix ausser Whirlpool-Zugang) gab es vorallem nach dem Einzug ins neue Stadion und beim Umbruch nach Gross, alles in allem hat sie (wie der reiche Papi) den entscheidenden Vorteil geschaffen. Alles in allem nichts verwerfliches, und mir grundsätzlich egal, aber wenn man dann mit diesen Titeln hausieren kommt wie ein Hirschmann mit seinen dicken Autos, und gleichzeitig versucht, andere Vereine zu diskreditieren, dann habe ich meine klitzekleine Mühe damit.
Freut euch darüber, aber bildet euch nix ein dabei. Der Verein verhält sich ja in dieser Hinsicht eigentlich vorbildlich.
du kannst ja selbst mal transfermarkt.de bemühen...Fätze hat geschrieben:So, du Warm-Luft-Produzent. Dann zähl mal auf. Und zwar schön in Anlehnung an die imaginäre Zeitachse, von der du so lapidar sprichts... 'paar Jahren'...tztztztz. Dir ist doch nicht mehr zu helfen!
Doch, doch, lieber Ryker, das geht. Du nimmst ja ständig die jungen Buben ins Maul, und bekommst die Fresse regelmässig gestopft. Und was gibt es irrelevanteres als YB? Wenn mans richtig betrachtet bist du Hirschmann! Wärst gern ein Grosser,versuchst hier mit den Gewinnern zu diskuttieren, hast aber nix auf dem Kastn.Grambambuli hat geschrieben:Mit Irrelevanz kann man mein Maul nicht füllen, denk mal drüber nach (<- haha)
Viel spass mit Rueda, der wird euch nicht weiterbringen.tommasino hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/rueda-in-der-pole-position-id1901312.html
gem. blick sind nur noch 2 trainer-kandidaten im rennen...
Soll anscheinend der kürzlich entlassene Trainer von Mypa sein,Intihuasi hat geschrieben:"Doch jetzt, in der Nach-Gross-Ära, gehts bei YB darum, mehr Demut zu *zeigen und weniger grossgekotzt daherzukommen. Da könnte Rueda zum *idealen Kandidaten werden."
Herrlich!
Im Text wird von "Schjönberg" gesprochen (zumindest wirds auf dem iPhone so dargestellt). Wer ist das?
sergipe hat geschrieben:- Meister 2012
- Cupsieger 2012
- Torschützkönig Alex Frei
- Torschützvizekönig Marco Streller
- Assistgeberkönig Alex Frei und Marco Streller
- Assistvizekönig Shaqiri Xherdan
- Gewinner der Axpo Fair Play Trophy
- 1/8-Final-Teilnehmer CL
- Zuschauerrekordhalter
- neuer Rekord Punktedifferenz zum 2ten
- Egalisierung Rekord von 26 Spiele ohne Niederlage
sergipe hat geschrieben:Nacht des Schweizer Fussball.
Super-League-Spieler des Jahres: Alex Frei
Schweizer Fussballer des Jahres: Xherdan Shaqiri
Tor des Jahres: Xherdan Shaqiri
Trainer des Jahre: Heiko Vogel
Fairplay: Heiko Vogel
Newcomer des Jahres: Granit Xhaka
Der?NaSrI hat geschrieben:Soll anscheinend der kürzlich entlassene Trainer von Mypa sein,remember?
war zuletzt in dänemark trainer...Intihuasi hat geschrieben:Der?
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Sc ... ls_Trainer
Der scheint seit 4 Jahren nicht mehr als Trainer tätig zu sein. Glaube kaum das Superstar Känzig auf so eine unsichere Karte setzen würde...
Genau solche Sachen traue ich ihm eben zu! Er hat ja auch vorher auf einen Trainer gesetzt, dessen Trainingsmethoden schon seit längerer Zeit als nicht mehr zeitgemäss empfunden wurden.Intihuasi hat geschrieben:Der scheint seit 4 Jahren nicht mehr als Trainer tätig zu sein. Glaube kaum das Superstar Känzig auf so eine unsichere Karte setzen würde...