Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

Bild
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Quo hat geschrieben:Ich hoffe, dass der zu Real gehen wird, denn danach gibt es für ihn nur noch einen Club, mit dem er seine Karriere toppen könnte... :D
Das wäre sehr toll. Wer hätte gedacht das Raki je mal das Interesse von Real wecken könnte.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben: Immerhin hat sein neues Auto (Audi Q7) ne Höchstgeschwindigkeit von 202km.
wohl kaum "nur" 202 km/h...

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Drigger hat geschrieben:Schad isch er nit zu eus cho, er isch am Job sueche in dr Schwiiz.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_21/spo ... Sommer.htm
Da kommen einem wirklich schon fast wieder die Tränen wenn ich an diesen Abschied denke. Es kommt nicht oft vor, dass Leute von "ausserhalb" sich so mitreissen lassen. Aber ich würde mir eigentlich nicht wünschen, dass er zukünftig in der Liga gegen uns spielt. Von mir aus in der Challenge League oder als Goalie-Trainer. Alles andere wär mir irgendwie nicht recht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

solange nicht beim fcz, gcz oder yb wäre es ok. er will halt in der ch leben. ich würde ihn auch als gegnerischen goalie akzeptieren. am liebsten hätte ich ihn aber als ersatzgoalie.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Fussballer sagen ja bekanntlich sehr viel. Aber bei ihm war tatsächlich was dahinter. Sehr berührend wie sehr ihm Basel noch am Herzen liegt.
YNWA

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

wenn nicht als Goalitrainer dann soll er zu Vaduz

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

dezibâle hat geschrieben:Fussballer sagen ja bekanntlich sehr viel. Aber bei ihm war tatsächlich was dahinter. Sehr berührend wie sehr ihm Basel noch am Herzen liegt.
Musste gleich nochmals den Videoclip seiner Auswechslung schauen... schlussendlich hat sich Sommer zum besseren Torhüter entwickelt (womit ich Francos Qualität kein bisschen schmälern möchte), aber Costanzo bleibt menschlich einmalig. Da gibts reihenweise Schweizer, die beim FCB gespielt haben, welche nicht annähernd so mit dem Club verbunden sind wie er!
Hätte ihn echt gerne als Nummer zwei gesehen, aber da er ja spielen möchte, muss es wohl ein anderer Club sein.

https://www.youtube.com/watch?v=OR4CIUg1pyw
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Basilea91 hat geschrieben:Musste gleich nochmals den Videoclip seiner Auswechslung schauen...
https://www.youtube.com/watch?v=OR4CIUg1pyw
Ohne Worte! Dä hesch jetzt nit miese bringe :(
Ich ha ihn mir eh zrugg gwünscht. Wär glaub guet ko :) Er isch halt eine fürs Härz gsi..
Ah was für e tolli Mannschaft mit dört ka händ….
Der Ball ist rund!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Frau Ti hat geschrieben:Ohne Worte! Dä hesch jetzt nit miese bringe :(
Ich ha ihn mir eh zrugg gwünscht. Wär glaub guet ko :) Er isch halt eine fürs Härz gsi..
Ah was für e tolli Mannschaft mit dört ka händ….
Man muss nur mal die beiden FCB Legender der jüngeren Vergangenheit vergleichen... was wurde aus Chippy und was aus Costanzo. Wäre definitiv auch dafür gewesen, vor dem Stadion ne Chipperfield - Statue aufzustellen ( :D ), aber wenn man dann seinen Lebensstil nach dem FCB und "Bändeli - Aktionen" sieht, dann sind das einfach Welten zwischen den Persönlichkeiten.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo de Costanzo ka me fast nit beschriebe. Ich bi jo e riese Sommer Fan, aber ha ihm Costanzo sin Abschied fast bitz schlimmer gfunde und wo ne gseh han uf em Balkon letscht Woche "seufz"
Über de Chippy hüt miend mir uns nit unterhalte, aber ebe was für e geile Spieler er gsi isch.. Allgemein Mannschaft zu däre Zit, isch super gsi..
Muess jetzt ufhöre mit mine romantische FCB Gedanke :D
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was für e Bändeli Aktion??
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Was für e Bändeli Aktion??
[ATTACH]19415[/ATTACH]

:cool: :) :)
Dateianhänge
hund-heulen.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Frau Ti hat geschrieben:Was für e Bändeli Aktion??
http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=19335&d=1400497888

Legende hin oder her... peinliche Selbstüberschätzung und wenn man das so zur Schau stellen muss.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Basilea91 hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=19335&d=1400497888

Legende hin oder her.. das Ego ist bedeutend grösser als der Anstand.
Jo guet! Was sell me do sage! Wär lustig wenns nit trurig wär.. Ok doch lustig.. :D ( Bisch sicher isch das kei Fake? :D )
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Frau Ti hat geschrieben:Jo guet! Was sell me do sage! Wär lustig wenns nit trurig wär.. Ok doch lustig.. :D ( Bisch sicher isch das kei Fake? :D )
I ha sGfühl de Scotty het das chli ironisch gmeint, aber dBotschaft isch glaub nit sehr guet übere ko...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Its the mystery man, that the fans can't resist? Kein Fake.. :D

gn8 :eek:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

http://www.4-4-2.com/fussball/Rumors/Ya ... mpton.aspx

Yakin nach Southampton?
27.05.2014 09:46
Vor anderthalb Wochen wurde klar, dass Murat Yakin den FC Basel nach dieser Saison verlässt. Wohin der Weg des 39-Jährigen führt, ist offen. Der englische Journalist Simon Peach von "Press Association" bringt den Schweizer nun mit Premier Ligist FC Southampton in Verbindung. Dort könnte man sich bald gezwungenermassen auf Trainersuche begeben. Der aktuelle Coach Mauricio Pochettino befindet sich nämlich in fortgeschrittenen Gesprächen für die Übernahme des Trainerpostens bei Tottenham.

Sollte der Argentinier den Klub verlassen, gilt Murat Yakin neben Steve McLaren (u.a. ehemaliger englischer Nationaltrainer) als heisser Anwärter auf den Posten bei den Saints. Yakin spricht zwar nicht gut Englisch, doch dies tat auch sein Vorgänger Pochettino nicht und dieser hatte trotzdem Erfolg. Yakin ist bei den Klubverantwortlichen bestens bekannt, sind doch mit Besitzerin Katharina Liebherr und dem Vorstandsvorsitzenden Ralph Krueger zwei Schweizer am Ruder, die Yakins Werdegang genau verfolgt haben.
FCB :):):)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

http://4-4-2.com/fussball/HomePage/TopM ... wnews=5089

Zieht es Yakin auf die Insel?
27.5.2014
Nach dem Abgang beim FC Basel ist Trainer Murat Yakin offiziell auf dem Markt. Möglicherweise wird er schon bald von einem Premier Ligisten kontaktiert.
Die Bilanz von Murat Yakin beim FC Basel ist beeindruckend. In seinen knapp zwei Jahren bei den Bebbi führte der 39-Jährige das Team zu zwei Meistertiteln. Zudem stand er zweimal im Cupfinal und feierte mit der Mannschaft auch im Europacup grosse Erfolge.

Heiss begehrt

Trotzdem hat man sich "im Einvernehmen" dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Abschluss dieser Saison zu beenden. Yakin könnte auf dem Transfermarkt im Sommer durchaus begehrt sein. Italienische Klubs zeigten schon in der Vergangenheit Interesse, bald könnte auch der FC Southampton aus England hinzukommen.

Die Saints müssen sich nämlich möglicherweise bald gezwungenermassen auf Trainersuche begeben. Der amtierende Coach Maurcico Pochettino soll in intensiven Verhandlungen bezüglich der Übernahme des Trainerpostens bei Tottenham stehen.

Schweizer in der Vereinsführung

Verlässt der Argentinier den FC Southampton, ist die Klubleitung gefordert. Mit Besitzerin Katharina Liebherr und dem Vorstandsvorsitzenden Ralph Krueger verfügt der Verein über Schweizer Entscheidungsträger. Und diese kennen Yakin sehr genau. "Press Association"-Journalist Simon Peach gibt Yakin denn auch durchaus Chancen auf den Job. Zwar spricht Yakin nicht gut Englisch, dies tat aber schon sein Vorgänger Pochettino nicht - und der führte die Mannschaft dennoch zu Höhenflügen.

Yakin wäre nach Christian Gross und Roberto Di Matteo der dritte Schweizer Trainer bei einem Spitzenverein in der Premier League. (psc)

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Sche.... wie kommt dann Emine rüber :D

Verschiffen ??

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Nino hat geschrieben:Sche.... wie kommt dann Emine rüber :D

Verschiffen ??
Southampton hat ein grossen Haffen! LOL

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Verschiffen ??
https://www.google.ch/search?q=trettboo ... B400%3B300
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[ATTACH]19418[/ATTACH]

Verschiffen ??
Schon bestellt!
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:[ATTACH]19418[/ATTACH]
Schon bestellt!
Irgendwer im Forum hat behauptet, die Dreiradwitze seien langsam veraltet und nicht mehr witzig. Er hat ja sowas von unrecht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Irgendwer im Forum hat behauptet, die Dreiradwitze seien langsam veraltet und nicht mehr witzig. Er hat ja sowas von unrecht.
1.) het är Unrächt
2.) isch das kai Dreyrad
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

In dem Fall ist es wieder Zeit für mein Lieblings-"Emine auf dem Dreirad"-Bild: :D
Bild

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Basilea91 hat geschrieben:Man muss nur mal die beiden FCB Legender der jüngeren Vergangenheit vergleichen... was wurde aus Chippy und was aus Costanzo. Wäre definitiv auch dafür gewesen, vor dem Stadion ne Chipperfield - Statue aufzustellen ( :D ), aber wenn man dann seinen Lebensstil nach dem FCB und "Bändeli - Aktionen" sieht, dann sind das einfach Welten zwischen den Persönlichkeiten.
Chippy in Ehren aber nicht ohne Grund hat er erst mit fast 37 aufgehört. Murat ist Trainer, Alex Sportchef. Und jenseits des Fussballs haben Dichter-Philosoph Ergic und die unauffälligen Quennoz, Zanni und Hodel als Büroangestellte ihren Weg gemacht.

Das die entsprechenden Perspektiven bei einem Chippy und einem Costanzo divergieren, war schon vor Jahren absehbar.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Irgendwer im Forum hat behauptet, die Dreiradwitze seien langsam veraltet und nicht mehr witzig. Er hat ja sowas von unrecht.
da fehlt noch ein Rad.

Antworten