Cello hat geschrieben: so grambi, jetzt hast du wieder was zum schönreden.
schön wie man dich immer füttern kann!![]()
Der veryoungboyser Thread
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, denn das SDS war schon bei der Vorpremiere (gegen Marseille) ausverkauft.Lällekönig hat geschrieben:Sofern ich mich nicht täusche, hat Thun das Stade de Suisse erstmals ausverkauft. Auch wenn sie den St. Jakob Park «gefüllt» hätten, so wäre uns die Premiere dieses Ereignisses nicht zu nehmen gewesen.
Merkst du nun, was das Peinliche daran war?
-
- Erfahrener Benutzer
1. yb hat bereits das halbfinal in dem wettbewerb erreicht, und das, als nur die landesmeister teilnehmen durften. (das wurde thun bekanntlich noch nie)Cello hat geschrieben:nochmals zu den fakten:
1. der FCB hat schon in der CL gespielt
2. der FC Thun hat schon in der CL gespielt
3. der FC Thun hat euer stadion gefüllt
4. yb hat noch nie in der CL gespielt
so grambi, jetzt hast du wieder was zum schönreden.
schön wie man dich immer füttern kann!![]()
2. wir haben dem fc thun auch schon ihr stadion gefüllt.
3. sollte es der fc thun wieder mal in den europapokal schaffen, müssten sie wieder bei uns spielen, obwohl die DIE ARENA gebaut wurde.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ganz unrecht hast du nicht, aber wenn man bedenkt, dass damals ein eingeschränkter Betrieb mit 14'000 Zuschauern stattfand, während das Stadion ein Fassungsvermögen von 32'000 Zuschauern hat ...Grambambuli hat geschrieben:Nein, denn das SDS war schon bei der Vorpremiere (gegen Marseille) ausverkauft.
Aber darfst Stolz auf dein YB sein, die 14'000 habt ihr tatsächlich ausverkauft.

QuelleYB Homepage hat geschrieben:Erstes Spiel im neuen STADE DE SUISSE Wankdorf Bern, eingeschränkter Betrieb mit Fassungsvermögen 14'000 anstatt 32'000 Zuschauer.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
...redest du schon wieder vom Paläozoikum??? Geh doch Erdgeschichte studieren!Grambambuli hat geschrieben:1. yb hat bereits das halbfinal in dem wettbewerb erreicht, und das, als nur die landesmeister teilnehmen durften. (das wurde thun bekanntlich noch nie)
2. wir haben dem fc thun auch schon ihr stadion gefüllt.
3. sollte es der fc thun wieder mal in den europapokal schaffen, müssten sie wieder bei uns spielen, obwohl die DIE ARENA gebaut wurde.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
nächste Saison gibts die Promotion League. Die ersten vier Mannschaften der U21 sind dabei. Die Rangliste schaut momentan so aus:Intihuasi hat geschrieben:Hanni öbbis verpasst?
1. FC Zürich U21 27 328
2. FC Basel U21 28 295
3. FC Sion U21 28 279
4. FC St. Gallen U21 28 263
---------------------------------------
5. YB U21 28 260
6. FC Luzern U21 28 253
7. GCZ U21 28 242
8. FC Winterthur U21 28 202
9. Team Ticino U21 28 175
10. FC Thun U21 28 165
Pro Sieg gibts 9 Punkte, St. Gallen spielte im letzten Spiel unentschieden und holte dementsprechend 3 Punkte. YB veryoungboyste und verlor und sind damit neu nur noch 5. Dem Fc Sion werden im übrigen keine Punkte abgezogen

Thun hat sich das noch nie als Ziel gesetzt. Vielleicht sollte sich YB auch mal die Messlatte etwas niedriger setzten, um einen Erfolg feiern zu können.Grambambuli hat geschrieben: 1. yb hat bereits das halbfinal in dem wettbewerb erreicht, und das, als nur die landesmeister teilnehmen durften. (das wurde thun bekanntlich noch nie)
Meinst du mit "wir" die neutralen Fussballgucker, oder die YB Fans aus Interlaken, die "Thuner ab in die Berge" singen?Grambambuli hat geschrieben: 2. wir haben dem fc thun auch schon ihr stadion gefüllt.
Wow, jetzt hast du es dem Provinzverein aber gegeben.Grambambuli hat geschrieben: 3. sollte es der fc thun wieder mal in den europapokal schaffen, müssten sie wieder bei uns spielen, obwohl die DIE ARENA gebaut wurde.
Nächscht Jahr, ganz sicher....
Cello hat geschrieben:ja! ich erinnere mich! das war irgendwann zwischen den schlachten von murten und grauholz!![]()
Hier mal extra für Grambi die letzten 50 Schweizermeister.Fätze hat geschrieben:...redest du schon wieder vom Paläozoikum??? Geh doch Erdgeschichte studieren!![]()
Tipp: dein YB findest am schnellsten wenn du von unten mit suchen beginnst

14 FC Basel
12 Grasshopper Club Zürich
10 FC Zürich
4 Servette Genf
2 FC Sion
2 Neuchâtel Xamax
1 FC Aarau
1 FC La Chaux-de-Fonds
1 FC Luzern
1 FC St. Gallen
1 Lausanne-Sports
1 Young Boys
Was ja zu dieser zeit einfacher war. 1. War zu dieser zeit bierranzenfussball.Grambambuli hat geschrieben:1. yb hat bereits das halbfinal in dem wettbewerb erreicht, und das, als nur die landesmeister teilnehmen durften. (das wurde thun bekanntlich noch nie)
Was aber noch viel mehr ins gewicht fällt: zu dieser zeit waren die stärkeverhältnisse zwischen dem z.b. spanischen meister und dem ch meister vergleichbar mit der distanz vom basel nach bern. Heute ist der unterschied etwa erde zur sonne.
Bin jetzt auch nicht ganz sicher. Habt ihr denn halbfinal mit münzwurf erreicht oder war das zürich???
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
«Weil Thun vernünftig wirtschaftet» hätte auch an dieser Stelle stehen können.kogokg hat geschrieben: Wow, jetzt hast du es dem Provinzverein aber gegeben.
Aber die ersten zwei Antworten sind nett.
Bern hätte in der Vorrunde gegen Manchester United spielen sollen, diese zogen sich nach dem tragischen Flugunglück aber vom Wettbewerb zurück. Somit blieb für YB bloss eine Runde (gegen MTK Budapest) zu spielen um schon im 1/4 Finale gegen SC Wismut Karl-Marx-Stadt zu stehen. Im Halbfinale gegen Stade Reims gewannen die Berner sogar das Hinspiel.D-Balkon hat geschrieben:Was ja zu dieser zeit einfacher war. 1. War zu dieser zeit bierranzenfussball.
Was aber noch viel mehr ins gewicht fällt: zu dieser zeit waren die stärkeverhältnisse zwischen dem z.b. spanischen meister und dem ch meister vergleichbar mit der distanz vom basel nach bern. Heute ist der unterschied etwa erde zur sonne.
Bin jetzt auch nicht ganz sicher. Habt ihr denn halbfinal mit münzwurf erreicht oder war das zürich???
Mal abgesehen davon, dass der Unterschied der Ligen geringer war als heute, war der Modus sicherlich auch um einiges einfacher. Vielleicht, weil nur die Landesmeister spielen durften. Zudem wage ich es zu bezweifeln, dass YB sich gegen ManU durchgesetzt hätte, wenn dieses Flugunglück nicht gewesen wäre. Aber ich lasse den Konjunktiv wieder sein.
Die Leistung von damals war für einen Schweizer Club hervorragend. Schade nur, dass YB sich fast 50 Jahre nach Sing nur noch einmal Meister nennen durfte. Auch wir hatten unsere Durststrecke und mussten erst dort herausfinden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Nun, das wird von einem Team erwartet, dem die Kohle von Gigi in den Arsch gestopft wird. Der letzte tatsächlich (also ohne Gigi-Cheat) geholte Meistertitel ist länger her, da kannst du noch so lange Kläffen. Mäzenentitel sind für'n Arsch (also dich).Kawa hat geschrieben:Hier mal extra für Grambi die letzten 50 Schweizermeister.
Tipp: dein YB findest am schnellsten wenn du von unten mit suchen beginnst
14 FC Basel
12 Grasshopper Club Zürich
10 FC Zürich
4 Servette Genf
2 FC Sion
2 Neuchâtel Xamax
1 FC Aarau
1 FC La Chaux-de-Fonds
1 FC Luzern
1 FC St. Gallen
1 Lausanne-Sports
1 Young Boys

Ich frag mich eh schon länger wie YB ihre Bilanzen ausgeglichen halten können mit den Ausgaben die sie haben und ohne Einnahmen...Grambambuli hat geschrieben:Nun, das wird von einem Team erwartet, dem die Kohle von Gigi in den Arsch gestopft wird. Der letzte tatsächlich (also ohne Gigi-Cheat) geholte Meistertitel ist länger her, da kannst du noch so lange Kläffen. Mäzenentitel sind für'n Arsch (also dich).![]()
Sicher auch ganz ohne Hilfe, wurde aller erwirtschaftet mit dem Auscheiden in der Europa League Quali

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- keine StadionmieteChrisixx hat geschrieben:Ich frag mich eh schon länger wie YB ihre Bilanzen ausgeglichen halten können mit den Ausgaben die sie haben und ohne Einnahmen...
Sicher auch ganz ohne Hilfe, wurde aller erwirtschaftet mit dem Auscheiden in der Europa League Quali![]()
![]()
- 30 Mio Transferüberschuss in den letzten paar Jahren
- Sponsoren, respektabler Zuschauerschnitt
Gross-Ära und Bobadilla-Transfer war eine Abkehr davon, ich hoffe nur eine temporäre...
finde dich damit ab. gigi wollte ihr geld zukunftsorientiert investieren und eben nicht dämlich veryoungboysern. und dafür gibt es in der schweiz in sachen fussball nunmal nur die eine adresse: F C BGrambambuli hat geschrieben:Nun, das wird von einem Team erwartet, dem die Kohle von Gigi in den Arsch gestopft wird. Der letzte tatsächlich (also ohne Gigi-Cheat) geholte Meistertitel ist länger her, da kannst du noch so lange Kläffen. Mäzenentitel sind für'n Arsch (also dich).![]()
Ah, sehr gut. Ich wollte schon immer wissen, mit welchem Betrag sie wirklich jedes Jahr den FCB unterstützte. Endlich einer, der die genauen Zahlen kennt! Also, bitte nachfolgende Liste ergänzen und den Betrag eintragen, den sie jeweils einschoss natürlich mit Quellenangabe:Grambambuli hat geschrieben:Nun, das wird von einem Team erwartet, dem die Kohle von Gigi in den Arsch gestopft wird. Der letzte tatsächlich (also ohne Gigi-Cheat) geholte Meistertitel ist länger her, da kannst du noch so lange Kläffen. Mäzenentitel sind für'n Arsch (also dich).![]()
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012: da weiss ich sogar Bescheid: CHF 0.--
Danke für die InfoLällekönig hat geschrieben:Bern hätte in der Vorrunde gegen Manchester United spielen sollen, diese zogen sich nach dem tragischen Flugunglück aber vom Wettbewerb zurück. Somit blieb für YB bloss eine Runde (gegen MTK Budapest) zu spielen um schon im 1/4 Finale gegen SC Wismut Karl-Marx-Stadt zu stehen.

So sieht also der grösste Stolz aller Berner aus, irgendwie ziemlich lächerlich .......
und der OBI CUP ist alles was in den letzten 25 jahren herausgeschaut hat?Grambambuli hat geschrieben: - keine Stadionmiete
- Sponsoren, respektabler Zuschauerschnitt

meine fresse, was kostet euch wohl ein CH meistertitel? 100? 200? oder gar 300 millionen?

-
- Erfahrener Benutzer
Wohl jedes Jahr paar Milliönchen, z.B. 2009 ca. 10 mioTsunami hat geschrieben:Ah, sehr gut. Ich wollte schon immer wissen, mit welchem Betrag sie wirklich jedes Jahr den FCB unterstützte. Endlich einer, der die genauen Zahlen kennt! Also, bitte nachfolgende Liste ergänzen und den Betrag eintragen, den sie jeweils einschoss natürlich mit Quellenangabe:
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012: da weiss ich sogar Bescheid: CHF 0.--
http://www.conviva-plus.ch/index.php?page=264
Wohl einiges mehr wenn man berücksichtigt, dass YB in den letzten 50 Jahren einen einzigen Meistertitel geholt hat.Cello hat geschrieben:und der OBI CUP ist alles was in den letzten 25 jahren herausgeschaut hat?
meine fresse, was kostet euch wohl ein CH meistertitel? 100? 200? oder gar 300 millionen?![]()
Bei angenommenen nur 10 Mio Budget (ist sicher höher) hätte der schon 500 Millionen gekostet

Realistischer dürfte wohl eine Milliarde sein ....
So, du Warm-Luft-Produzent. Dann zähl mal auf. Und zwar schön in Anlehnung an die imaginäre Zeitachse, von der du so lapidar sprichts... 'paar Jahren'...tztztztz. Dir ist doch nicht mehr zu helfen!Grambambuli hat geschrieben:- keine Stadionmiete
- Sponsoren, respektabler Zuschauerschnist
Gross-Ära und Bobadilla-Transfer war eine Abkehr davon, ich hoffe nur eine temporäre...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der letzte Titel vor Gigi war im Jahre 1980 und in den 70er und 60er Jahren gab es auch noch ein paar, also alles noch im von Kawa angegeben Zeitrahmen.Grambambuli hat geschrieben:Nun, das wird von einem Team erwartet, dem die Kohle von Gigi in den Arsch gestopft wird. Der letzte tatsächlich (also ohne Gigi-Cheat) geholte Meistertitel ist länger her, da kannst du noch so lange Kläffen. Mäzenentitel sind für'n Arsch (also dich).![]()
Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Gigi? Zuerst bist Du neidisch, weil Du nicht mit ihr in den Whirlpool steigen durftest und jetzt täubelst Du auch noch rum, weil sie unsere Geldgeberin war.
Ob Sponsor, Mäzen oder sonstiger Geldgeber... Alle Profiklubs in der Super League haben das eine oder andere oder sogar beides. Wo ist also genau Dein Problem?
Im Gegensatz zu Euren Würsten in der Führungsetage war Gigi aber immer mit Herzblut dabei und hat ihre Arbeit unentgeltlich und aus Liebe zum Verein gemacht. Daher ist ihr Engagement für mich viel mehr wert als jenes eines normalen Sponsors, der es in erster Linie aus Eigeninteresse macht.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Gigi durfte in den Pool, Grambi nicht!Mundharmonika hat geschrieben:Der letzte Titel vor Gigi war im Jahre 1980 und in den 70er und 60er Jahren gab es auch noch ein paar, also alles noch im von Kawa angegeben Zeitrahmen.
Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Gigi? Zuerst bist Du neidisch, weil Du nicht mit ihr in den Whirlpool steigen durftest und jetzt täubelst Du auch noch rum, weil sie unsere Geldgeberin war.
Ob Sponsor, Mäzen oder sonstiger Geldgeber... Alle Profiklubs in der Super League haben das eine oder andere oder sogar beides. Wo ist also genau Dein Problem?
Im Gegensatz zu Euren Würsten in der Führungsetage war Gigi aber immer mit Herzblut dabei und hat ihre Arbeit unentgeltlich und aus Liebe zum Verein gemacht. Daher ist ihr Engagement für mich viel mehr wert als jenes eines normalen Sponsors, der es in erster Linie aus Eigeninteresse macht.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
mich würde schon interessieren, wieviele millionen der oertig und die gebr. rihs bis jetzt - für nichts und wieder nichts - in das moloch yb gesteckt haben. ich denke das ist ein vielfaches, von dem, was gigi oehri dem erfolgreichen FCB zukommen liess.
yb=ein fass ohne boden.
aber schon bald haben die dort wieder einen trainer mit "TITELGARANTIE" um die phase 78 zu zünden. glaube nicht das die "ybmillionenreinbutterer" wirklich lernfähig sind.
irgendwie ein deppenverein mit hohem unterhaltungswert.
wehe wenn die gebr. rihs/oertig mal genug haben von ihrem spielzeug. dann rappelts im karton. aber gewaltig! dann wirds vermutlich schneller gehen als wir alle denken!
yb=ein fass ohne boden.
aber schon bald haben die dort wieder einen trainer mit "TITELGARANTIE" um die phase 78 zu zünden. glaube nicht das die "ybmillionenreinbutterer" wirklich lernfähig sind.
irgendwie ein deppenverein mit hohem unterhaltungswert.
wehe wenn die gebr. rihs/oertig mal genug haben von ihrem spielzeug. dann rappelts im karton. aber gewaltig! dann wirds vermutlich schneller gehen als wir alle denken!