Klar, gemeint war heute oder morgen... aber eben, die Gerüchte kündeten das ja schon auf den Freitag, dann aufs Wochenende... sollte einfach nicht mehr allzu lange dauern.di nulla hat geschrieben:morgen ist montag. Nur zu deiner sicherheit. (Arbeitsplatz und so)
Mit dem rest bin ich einverstanden.
Paulo Sousa
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin sicher, dass das absolut nicht mehr möglich ist.Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin mir leider nicht einmal so sicher, ob der FCB in der besseren Verhandlungsposition steht.
Mit Sousa wird man nach diesem Theater kaum mehr seriös arbeiten können. Man wird ihn daher auch abgeben wollen. Sollte der FCB (zurecht) auf eine Ablösesumme bestehen, dann wird die Fiorentina vielleicht irgendwann auf Sousa verzichten und Donadoni nehmen, der zuerst zweite Wahl war. Die Ausgangslage ist also ein wenig verzwickt.
Stell dir mal vor: die Vereinsleitung, die Medien, die Fans - jede Handlung des (Noch)Trainers würde kommentiert, kritisiert und verrissen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ernsthaft? vierter der serie a soll kein karrieresprung sein? das ist doch lächerlich. ich bin nichtmal so überzeugter anhänger. ich finde einfach, er hat bei einigen hier im forum von anfang an keine chance bekommen. und es ist ihm ein zu harter wind entgegengeweht... wer weiss, hätte man ihn mehr respektiert, hätte er vllt. anders entschieden... ich fand die entwicklung spannend. was hätte er aus dem cupfinale gelernt usw... ? aber er will ja weg. also werden wir das nie erfahren. ich bin sehr gespannt, wer kommt. ich hoffe, sousas nachfolger kriegt eine faire chance... es wird aber nicht so einfach, denn die leistung unter sousa war nicht schlecht. man hat eine entwicklung gesehen... nun, für mich zählt der fcb, wenn sousa gehen will, soll er. er ist ehrgeizig, das ginde ich nicht so schlecht... ich hoffe aber natürlich auch auf etwas noch besseres als sousa... eine solche entwicklung kann auch eine grossechance sein für den fcb...footbâle hat geschrieben:Es ehrt dich, dass du den Mann immer noch verteidigst.
Jetzt musst du mir nur noch erklären, weshalb es so ein gewaltiger Karrieresprung sein soll, vom FC Basel zur Fiorentina zu wechseln. Hätte PS Chrakter, hätte er sich der Herausforderung gestellt, der ersten Saison eine zweite als Bestätigung folgen zu lassen. Wäre ich so ein überzeugter Anhänger von PS wie du, würde ich mich wohl noch mehr über ihn ärgern.
sorry, aber die fiorentina ist kein nullachtfünfzehn verein. und die stadt ist leider geil...No_IP hat geschrieben:Nach dem 1. Meistertitel hätte man ihn ablösen sollen, vorallem nach dem Verspielen des Meistertitel gegen GC. Er hat zuviele Meistertitel verspielt und somit
die Entwicklung des Vereins einige Jahre zurückgehalten. Auch war die Zeit mühsam, dass jeder GC-Spieler nur gut genug für den FCB war.
Und zu Sousa, es ist jetzt gut wenn er geht. Wenn sich einer nicht ausdrücklich zum Arbeitgeber bekennt, sollte man ihn loswerden.
Wenn in 2 Wochen Real Madrid, Barcelona oder sonst ein Grosser anklopft, so wäre dies selbstverständlich, dass man diesesn Karrieresprung
nicht im Weg stehen würde. Wenn aber bei jedem 0815 Verein plötzlich spekuliert wird, dann bitte Koffer packen.
Ich wäre mit einem "Schweizertrainer" zufrieden, wenn die Vereinsführung nur einen Trainer sucht um ihm Rampenlicht zu stehen,
ist dies langsam beunruhigend.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Danke dir für deine prompte Zusammenfassung.Pusher hat geschrieben:Zusammenfassung:
- Italiener vermelden Verzug aber die Unterschrift von Sousa fehlt noch
- Italiener melden bereits mögliche Nachfolger von Sousa bei Basel
- FC Basel kommentiert offiziell nicht
- Basler Medien wissen dass Sousa Anfangs Woche den FC Basel um Freigabe gebeten hat
- Freigabe seitens FC Basel noch nicht passiert da um Ablösesumme geredet wird
- Fiorentina möchte dem FC Basel keine Ablöse zahlen
- Sousa lässt mit Basel über seinen Anwalt/Agenten verhandlen
- Schweizer Medien spekulieren bereits wild um den Nachfolger
= Sousa wird den FC Basel verlassen. Konditionen werden aber noch ausgehandelt und der FC Basel ist in der besseren Position zu verhandlen. Nachfolgerliste besteht beim FCB auch schon.
Jänu, wenn er halt gehen möchte soll er dies tun - der FC Basel funktioniert unabhängig davon wer an der Linie steht. Einige der Methoden - die gut sind - kann man ja beibehalten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
aber die gehen ja auch davon aus der Sousa noch Drells mitbringtEcho hat geschrieben:da auch Florenz und v.a. Sousa an einer Einigung interessiert sind, wird es sicher eine geben.
und um unsere Position zu stärken, bekräftige ich hier, dass wir sehr gerne mit Sousa weiterarbeiten und in dieser Viola-Geschichte absolut kein Problem sehen!

-
- Erfahrener Benutzer
das sehe ich auch so.Marek hat geschrieben: PS hat nicht ganz das gebracht, was man sich erhofft hat, aber Meistertitel und CL Achtelfinale geschafft, das sollte man nicht vergessen. Dass er weiterziehen will, ist verständlich, vielleicht fühlt er sich hier auch nicht ganz am richtigen Platz, also abhaken die Sache und nach vorne schauen. Ausdrücke wie "Wanderhure" oder "Pisser ohne Daseinsberechtigung" sind deplaziert.
Wenn man einen ehrgeizigen, jungen Trainer engagiert, der bereits einen Leistungsausweis mitbringt, dann ist es halt vorprogrammiert, dass er bei einem Angebot aus einer grösseren Liga sofort wieder abhaut. Wenn man Kontinuität sucht, dann muss man einen bodenständigen Trainer anstellen, der sesshaft werden will und nicht einfach immer wieder die Koffer packt um dem nächst besseren Angebot nachreist. Solche Trainer gibt es auch. Vielleicht sollte man bei der Auswahl des Trainers auch ein wenig darauf achten. Klar ist es nicht die feine Art von Sousa, wenn er jetzt den FC schon wieder verlässt. Aber ich kann es nachvollziehen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
einen trägen, alten, antiquierten Sesselkleber.Nobby Stiles hat geschrieben:das sehe ich auch so.
Wenn man einen ehrgeizigen, jungen Trainer engagiert, der bereits einen Leistungsausweis mitbringt, dann ist es halt vorprogrammiert, dass er bei einem Angebot aus einer grösseren Liga sofort wieder abhaut. Wenn man Kontinuität sucht, dann muss man einen bodenständigen Trainer anstellen, der sesshaft werden will und nicht einfach immer wieder die Koffer packt um dem nächst besseren Angebot nachreist. Solche Trainer gibt es auch.Vielleicht sollte man bei der Auswahl des Trainers auch ein wenig darauf achten. Klar ist es nicht die feine Art von Sousa, wenn er jetzt den FC schon wieder verlässt. Aber ich kann es nachvollziehen.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass das sein gutes Recht ist.
Seine Sympathiewerte erhöht das aber nicht.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass ein Trainer nicht sympathisch sein muss.
Alles richtig, wenn er nur nicht so einen Scheiss-Fussball hätte spielen lassen.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass wir Meister geworden sind und viele Tore geschossen haben.
Aber das kam Zustande weil YB und der FCZ brutal schwach waren.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass nur die Resultate zählen.
Aber dann hätte man den Vorgänger nicht auswechseln müssen.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass man einen Prozess einleiten wollte.
Aber der ging leider in die falsche Richtung.
Fiorentina oder nicht: Sousa muss auf jeden Fall weg!
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass ein Trainer nicht sympathisch sein muss.
Alles richtig, wenn er nur nicht so einen Scheiss-Fussball hätte spielen lassen.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass wir Meister geworden sind und viele Tore geschossen haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich kommt bald die Meldung dass dieser Blender weg ist. Sicher keine Spieler an die Fiorentina abgeben.Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Falsch! Gashi ist ein Wanderarbeiter wie Sousa und er wird nicht zögern bei einem besseren Angebot zu verschwinden.Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.
siehe hier -----> http://www.transfermarkt.ch/shkelzen-ga ... eler/32704
Es wird lediglich in italienischen Medien spekuliert (und von den hiesigen abgeschrieben), wen Herr Sousa eventuell nach Florenz mitnehmen können wollte - ebenso geistern auch diverse andere Namen durch den Blätterwald. Mit Herrn Sousa selber hat in Italien noch gar niemand gesprochen. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.....
Und übrigens ist es schon erstaunlich, welchen Wahrnehmnungs-Schaden der Abgang von Herr Yakin bei einzelnen hier hinterlassen hat. Das wird Herr Sousa so wohl nicht hinbekommen.
Wie wärs mit ner Quellenangabe bevor Du so nen Blödsinn schreibst?Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.

Sousa wechseln? Sein gutes Recht. Gashi mitnehmen? DAS wird sehr sehr sehr teuer. Es ist Gashis gutes Recht zu wechseln falls er dies möchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Fiorentina will.
Wenn Fiorentina schon zu geizig ist für den Trainer ne Ablöse zu bezahlen (wobei auch hier nur Medienspekulationen als Grundlage zu dieser Aussage dienen), woher wollen sie die X-Millionen für Gashi nehmen?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Lustig, wie einseitig hier zum Teil gedacht wird. Einerseits muss man einen Spieler ein Jahr vor Vertrags Ende verscherbeln, sonst bekommt der liebe FCB kein Geld mehr (dann ist nie von Vertragsbruch die Rede), andererseits, wenn ein anderer Arbeitgeber ein attraktiveres Angebot (Lohn, Liga, Handgeld) anbietet und ein Spieler oder Trainer mit bestehendem Vertrag wechseln will (und uns auch Geld einspielt) wird der Liebling von gestern zur seelenlosen Wanderhure von morgen.Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.
Und alle habens ja schon immer gewusst und waren schon immer gegen ihnheja hat geschrieben:Lustig, wie einseitig hier zum Teil gedacht wird. Einerseits muss man einen Spieler ein Jahr vor Vertrags Ende verscherbeln, sonst bekommt der liebe FCB kein Geld mehr (dann ist nie von Vertragsbruch die Rede), andererseits, wenn ein anderer Arbeitgeber ein attraktiveres Angebot (Lohn, Liga, Handgeld) anbietet und ein Spieler oder Trainer mit bestehendem Vertrag wechseln will (und uns auch Geld einspielt) wird der Liebling von gestern zur seelenlosen Wanderhure von morgen.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
älter ja, träge nicht unbedingt, antiquierter Sesselkleber, Sesselkleber ja, antiquierter nicht zwingend. Was will der FCB, einen ehrgeizigen jungen Trainer, der in einem Jahr wieder weg ist, oder einer, mit dem man etwas nachhaltiges aufbauen kann. Einer, der Erfahrung mitbringt, vielleicht schon einiges erreicht hat und eben nicht mehr jedes Jahr die Koffer packen will. Das soll es auch geben. Wenn man so einen Trainer nicht wünscht, dann sollte man sich nicht beklagen, wenn einer bereits nach einem Jahr wie Sousa die Koffer packt. Das war eigentlich schon bei seiner Verpflchtung klar, Versprechen hin- oder her. Deshalb sollte der FCB und auch die Fans sich darüber nicht beklagen.PadrePio hat geschrieben:einen trägen, alten, antiquierten Sesselkleber.
-
- Erfahrener Benutzer
Antwort siehe oben, roter TextSali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will. QUELLE ?
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass das sein gutes Recht ist. nein, sicher nicht. Wenn er gehen will, dann OK, aber alleine. Dass wäre eine echte Sauerei !!Und da müsste der FCB Gashi nicht freigeben und hart bleiben
Seine Sympathiewerte erhöht das aber nicht. nein, im Gegenteil
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass ein Trainer nicht sympathisch sein muss. das kann jeder für sich entscheiden und hat für jeden einen anderen Stellenwert
Alles richtig, wenn er nur nicht so einen Scheiss-Fussball hätte spielen lassen. sagen wir einmal, er war nicht der Fussball, den er uns versprochen hat.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass wir Meister geworden sind und viele Tore geschossen haben. Antwort sie nächster Absatz
Aber das kam Zustande weil YB und der FCZ brutal schwach waren. richtig
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass nur die Resultate zählen. Resultate sind wichtig, es spielt aber auch eine Rolle, wie sie zu stande gekommen sind
Aber dann hätte man den Vorgänger nicht auswechseln müssen. ja, im nachhinein ist man immer schlauer
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass man einen Prozess einleiten wollte. hatte ich auch einmal gedacht
Aber der ging leider in die falsche Richtung. das können wir leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Vielleicht hätte er es in der kommenden Saison geschaft.
Fiorentina oder nicht: Sousa muss auf jeden Fall weg! Ja, das Vertrauen ist weg