Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Yazid »

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.10.2022, 21:31 Mal wieder einer dieser "Einzelfälle" innerhalb der JSVP.

https://twitter.com/WyssWilhelm/status/ ... pnYDJ3ou8A

Schaad erkennt mr so öbbis nid scho im vorus... Do hätte paar abtriibige meh durchus sinn gmacht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er steht noch weit unten in der Futterkette. Da gibts noch nicht tausende Likes innert kürzester Zeit durch Bots.

Bei so Leuten verweise ich gerne auf ein grosses Machwerk Schweizer TV-Geschichte. "was hesch du scho erläbt du huure Panane?!?!"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben: 02.10.2022, 18:25
Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2022, 18:22
Faniella Diwani hat geschrieben: 02.10.2022, 00:09

Nein, ich will nicht das Basel durch einen SVPler vertreten wird. Dann lieber nochmals 50 Jahre keinen Bundesrat.

Bundesrat aus Basel? Ich schreie, egal aus welcher Partei, das wird es die nächsten 200 Jahre nicht geben! Wer von diesen unfähigen, lächerlichen, peinlichen Politclowns sollte denn BR werden?🥶
Eva Herzog wäre m.E. nicht die schlechteste Wahl.

Hat wohl auch ziemlich gute Chancen, sollte Sommaruga oder Berset zurücktreten. 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.10.2022, 21:31 Mal wieder einer dieser "Einzelfälle" innerhalb der JSVP.

So eine Meinung haben aber Slavistik studieren.... shit  :o

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2022, 23:20

Dieser Trottel würde wohl auch dem böhmischen Gefreiten zujubeln, so es ihn noch gäbe ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brummler-1952 hat geschrieben: 03.10.2022, 08:05
Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2022, 23:20

Dieser Trottel würde wohl auch dem böhmischen Gefreiten zujubeln, so es ihn noch gäbe ...
Oder von ihm handgemalte Postkarten kaufen und voller Stolz aufhängen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stichwahl in Brasilien Ende Monat.

Dieses verdammte Rechte Arschloch hat besser abgeachnitten als befúrchtet. Aber ok, diesen Hochrechnungen habe ich eh nicht getraut.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mal ein neues Gesicht. EDU-NR Andreas Gafner.

https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20223941

"Dabei ist insbesondere zu prüfen, ob Zusammenhänge zwischen der Zunahme der Übersterblichkeit und der gestiegenen Impfquote gegen Covid-19 bestehen."

Aber ja, die EDU macht auf der Webseite auch Werbung für Demos mit Massvoll. Was erwartet man also...

Btw, das BfS überprüft jedes Jahr alle Totenscheine und legt die Todesursache fest. So konnten 2020 3'500 Tote der "unbekannten" Übersterblichkeit Corona zugewiesen werden. Diese hat das BAG übrigens bis heute nicht in seine Statistik aufgenommen... Das BfS wird also auch die Übersterblichkeit 2021 und 2022 genaustens analysieren. 2021 konnte übrigens die erste Übersterblichkeitswelle auch schon Corona zugeordnet werden. "Trotz" Impfung. Die weiteren Analysen folgen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Und du duubel hesch es au do inne gschafft:

https://noser-group.ch/wp-content/uploa ... ruedi3.jpg

Man schaue sich Zischtigs-Club an vom 27.09.2022, «Teuerung - wenn trifft es».

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 07.10.2022, 12:00 Und du duubel hesch es au do inne gschafft:

https://noser-group.ch/wp-content/uploa ... ruedi3.jpg

Man schaue sich Zischtigs-Club an vom 27.09.2022, «Teuerung - wenn trifft es».
Economiesuisse-Lobbyist halt. Wirtschaft über alles - Eure Armut kotzt uns an.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ratface und Post-Faschist Ignazio La Russa, von der arischen Bruderschaft Fratelli d'Italia hat es zum italienischen Senatspräsident geschaft. Ciao a tutti Italia. Auch optisch sehr gelungen, die Angleichung zum grossen Vorbild.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben: 13.10.2022, 23:53 Ratface und Post-Faschist Ignazio La Russa, von der arischen Bruderschaft Fratelli d'Italia hat es zum italienischen Senatspräsident geschaft. Ciao a tutti Italia. Auch optisch sehr gelungen, die Angleichung zum grossen Vorbild.

Gut, das grosse Vorbild sollte ja Duce sein. Aber mit dem Bärtchen und der Frisur ists schon sehr Adi-like. Da fällt mir nur noch das ein...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Der Faschismus war in Italien nie weg. Der hatte sich nur schlecht versteckt. Und er war immer gut wenn man mal wieder stramme Antikommunisten brauchte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Der Faschismus war in Italien nie weg. Der hatte sich nur schlecht versteckt. Und er war immer gut wenn man mal wieder stramme Antikommunisten brauchte.
Oder wenn wieder ein paar Flüchtlings-Böötli in Lampedusa stranden und der Schengenraum wieder überfordert ist damit (mit der gerechten Aufteilung auf alle «Schengenländer»).

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bild

Läuft in Italien. Benito (der heisst mit zweitem Vornamen tatsächlich so) zum Senatschef gewählt. Und eine erste Choreo des Partito Democratico :cool:

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

In GB mit Truss läufts auch was man so hört und liesst…😂🤣

Wäre wirklich interessant gewesen zu sehen wie der Brexit läuft ohne Covid und Russland….

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Kûrzeste Amtszeit ever? 1 Monat und schon will man sie sofort absetzen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:In GB mit Truss läufts auch was man so hört und liesst…BildBild

Wäre wirklich interessant gewesen zu sehen wie der Brexit läuft ohne Covid und Russland….
Siehst du ja jetzt schon. Bei denen läufts beschissen. Hochverschuldet und die neoliberale Hexe will oder wollte den Unternehmen noch die Steuern senken, wähend das einfache Volk schon fast am Hungertuch nagt aufgrund der hohen Inflation in UK.
Mein Mitleid hält sich aber stark in Grenzen, konnten sie doch über den Brexit abstimmen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 14.10.2022, 12:59
Gurkensalat hat geschrieben: In GB mit Truss läufts auch was man so hört und liesst…BildBild

Siehst du ja jetzt schon. Bei denen läufts beschissen. Hochverschuldet und die neoliberale Hexe will oder wollte den Unternehmen noch die Steuern senken, wähend das einfache Volk schon fast am Hungertuch nagt aufgrund der hohen Inflation in UK.
Mein Mitleid hält sich aber stark in Grenzen, konnten sie doch über den Brexit abstimmen.
Ich habe eher die Abstimmung lächerlich gefunden…..

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 14.10.2022, 13:57
Gurkensalat hat geschrieben: In GB mit Truss läufts auch was man so hört und liesst…BildBild

Wenn ein Volk kaum Gelegenheit hat seine Meinung an der Urne kundzutun, dann kommt es so raus. Dann packt man allen Missmut in ein einziges Votum. Und kräftig angelogen wurden sie dabei auch noch. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Zuletzt geändert von Taratonga am 14.10.2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fulehung hat geschrieben: 14.10.2022, 12:02 Bild

Läuft in Italien. Benito (der heisst mit zweitem Vornamen tatsächlich so) zum Senatschef gewählt. Und eine erste Choreo des Partito Democratico :cool:

Die Frage ist halt wie immer: Warum werden diese Leute gewählt?

In den USA liegen auch wieder diverse Trump Anbeter in Senats- oder Gouverneurs-Wahlen vorne, obwohl sie sich sogar den Debatten entziehen.

Klar, zum Teil ist es dort auch Wahlunterdrückung und einige wählen aus Protest.

Aber die traurige Wahrheit ist auch einfach dass sehr viele Menschen diese Ideologie teilen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Wenn ein Volk kaum Gelegenheit hat seine Meinung an der Urne kundzutun, dann kommt es so raus. Dann packt man allen Missmut in ein einziges Votum. Und kräftig angelogen wurden sie dabei auch noch. 

Manchmal wäre es aber auch besser, man würde das Volch (ja, auf CH bezogen) nicht abstimmen lassen (bei sehr komplexen Vorlagen bspw.).

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 14.10.2022, 15:56
Faniella Diwani hat geschrieben:

Manchmal wäre es aber auch besser, man würde das Volch (ja, auf CH bezogen) nicht abstimmen lassen (bei sehr komplexen Vorlagen bspw.).

Vielleicht müsste man mit Snapchas arbeiten. "Klicken sie alle Mitglieder der Exekutive an."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 14.10.2022, 12:06 In GB mit Truss läufts auch was man so hört und liesst…😂🤣

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GC-Rietiker. Ein Stück Scheisse.

Verantwortlich für den grössten Medtechskandal, brav aufgefangen durch sein GC-Netzwerk und heute als Arzt erster Kronzeuge der Rechten gegen Coronamassnahmen und seit Neustem Scheff der Neo-Auns.

Was für ein Arschloch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich kann mich nur wiederholen: Dass medial und politisch offensichtlich der Konsens existiert, mehr oder weniger diskussionslos den freien Sitz im BR mit einer weiteren männlichen SVP-Sockenpuppe zu besetzen, das ist schlicht und einfach die totale Absenz von Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen.

Es ist schlicht eine Schande, dass die Qualitätsmedien in der Schweiz da nicht massiv gegensteuern, sondern der SVP auch noch wohlfeil den Weg ebnen. Dass die Staatsmedienanstalt die drei Affen macht: Nur ein weiterer Beweis für deren Impotenz. Man will es sich ja nicht mit den Machthabern verscherzen. Die ohne Staatsmedienanstalt wiederum sehr machtlos wären. Ein Trauerspiel voll tingeley‘scher Epik!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.10.2022, 23:25 Ich kann mich nur wiederholen: Dass medial und politisch offensichtlich der Konsens existiert, mehr oder weniger diskussionslos den freien Sitz im BR mit einer weiteren männlichen SVP-Sockenpuppe zu besetzen, das ist schlicht und einfach die totale Absenz von Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen.

Es ist schlicht eine Schande, dass die Qualitätsmedien in der Schweiz da nicht massiv gegensteuern, sondern der SVP auch noch wohlfeil den Weg ebnen. Dass die Staatsmedienanstalt die drei Affen macht: Nur ein weiterer Beweis für deren Impotenz. Man will es sich ja nicht mit den Machthabern verscherzen. Die ohne Staatsmedienanstalt wiederum sehr machtlos wären. Ein Trauerspiel voll tingeley‘scher Epik!
Einzig die WoZ hat da entgegengesteuert. Und zwar mit der Idee, dass man alle 7 durch neue Bundesräte ersetzen müsste. Und das fände ich nicht mal so schlecht. Jede Partei müsste Leute bringen, die willens sind, das Land nach vorne zu bringen. Neue Leute mit neuem Elan. Ich kann dem jetzigen Gesamtbundesrat nichts mehr abgewinnen, dass nur im Ansatz positiv ist. Aber ja, wen will die SVP dann bringen? Ich meine, der Vorschlag Rösti... Rickli oder so hätte ich ok gefunden. Nicht dass sie meine Meinung vertritt, soll sie auch nicht, aber wenigstens hat sie sowas wie Elan. Oder man stellt halt die Konkordanz generell in Frage. Unschweizerisch. Aber am Ende des Tages wird eh nur das vertreten, was die Mehrheit des Bundesrates bestimmt. Ohne Konkordanz gibt es keine Spiele, sondern die wirkliche Mehrheit bestimmt die 7 Minister.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 17.10.2022, 02:17
Somnium hat geschrieben: 16.10.2022, 23:25 Ich kann mich nur wiederholen: Dass medial und politisch offensichtlich der Konsens existiert, mehr oder weniger diskussionslos den freien Sitz im BR mit einer weiteren männlichen SVP-Sockenpuppe zu besetzen, das ist schlicht und einfach die totale Absenz von Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen.

Einzig die WoZ hat da entgegengesteuert. Und zwar mit der Idee, dass man alle 7 durch neue Bundesräte ersetzen müsste. Und das fände ich nicht mal so schlecht. Jede Partei müsste Leute bringen, die willens sind, das Land nach vorne zu bringen. Neue Leute mit neuem Elan. Ich kann dem jetzigen Gesamtbundesrat nichts mehr abgewinnen, dass nur im Ansatz positiv ist. Aber ja, wen will die SVP dann bringen? Ich meine, der Vorschlag Rösti... Rickli oder so hätte ich ok gefunden. Nicht dass sie meine Meinung vertritt, soll sie auch nicht, aber wenigstens hat sie sowas wie Elan. Oder man stellt halt die Konkordanz generell in Frage. Unschweizerisch. Aber am Ende des Tages wird eh nur das vertreten, was die Mehrheit des Bundesrates bestimmt. Ohne Konkordanz gibt es keine Spiele, sondern die wirkliche Mehrheit bestimmt die 7 Minister.

Die Mehrheit des Bundesrates ist eine schöne Erzählung für das Volk. Ich mag einfach nicht daran glauben, dass am Ende Tages nicht das entschieden wird, was der Departementschef will. Dass ein Berset nicht seinen Willen bekommt. Dass ein Cassis mit Gesamtmehrheit des BR das Verhältnis mit der EU vorsätzlich kaputten durfte. Dass KKS bei ihrem Schnüffelstaatausbau von Maurer um Zurückhaltung gebeten wurde. Etc.

Es sind CEOs, unsere Bundesräte, und der Konzern ist die Eidgenossenschaft. Ein Konzern mit sieben unterschiedlichen Standbeinen und einem Verwaltungsrat, der zweimal jährlich zusammensitzt und Leitlinien definiert und abnickt.

Insofern einig mit Dir, was die Gesamterneuerung des BR angeht. Und ich gehe noch weiter: Die SVP-Sitze müssen beide an die Wahlsieger von 2019 und 2015 gehen: Die Grünen. Dass weiterhin die SVP mit ihrer Blocher-Doktrin zwei BR-Sitze blockiert, ist einerseits auf diese verfassungswidrige „Zauberformel“, - eine Rückversicherung, die letztlich nichts anderes als die Feigheit der Parteien vor Verantwortung gegenüber dem Bürger kaschiert - zurückzuführen und andererseits an den individuellen Machterhalt gekoppelt, der bei unpopulären Entscheiden allenfalls jeden einzelnen Parlamentarier bei seinen Wählern in Ungnade dastehenlassen würde. Letzteres ist nichts anderes als Prostitution. Unser Land, die Schweiz, wird von Nutten regiert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 17.10.2022, 02:17
Somnium hat geschrieben: 16.10.2022, 23:25  
Ich meine, der Vorschlag Rösti... Rickli oder so hätte ich ok gefunden.
Dass wir zwei uns mal bei den Politikern einig sind  :eek: .
Rösti ist ein netter Kerl zu konsensbedürftig ist und es allen Recht machen will. Das gefällt vielen Politikern. Dabei vergessen sie, dass ein BR in Verhandlungen auch Durchsetzungsvermögen braucht. Dieses sehe ich bei ihm eben nicht. Bei Rösti steht die Harmoniebedürftigkeit viel zu stark im Vordergrund. Bei Rickli wäre dieses Verhältnis deutlich ausgewogener. Aber eben... wenn sie nicht will.
Salzmann? Dürfte gegen Rösti im Parlament absolut chancenlos sein.

Und jetzt sucht die SVP ums verrecken noch eine Quotenfrau? Nur damit auch noch eine Frau auf dem Ticket steht? Das können sie ruhig sein lassen. Tännler? Ist das der Quoten-Innerschweizer :D?

Antworten