Feanor hat geschrieben: 06.11.2021, 15:06
DerProfessor hat geschrieben: 06.11.2021, 14:32
Konter hat geschrieben: 06.11.2021, 14:20
Es ist also nicht logisch, temporär ein Bauverbot zu erteilen, aber es ist natürlich vollkommen verständlich, dass die Ausgangslage bei einem Nachholspiel in der Rückrunde keine entscheidenden Auswirkungen hat...
YB hat dann kann Doppelbelastung mehr, Basel schon, YBs Kadersituation kann sicherlich nicht viel schlechter aussehen, aber zu praktisch 90% besser, bei Basel genau umgekehrt.
Nein es ist absolut nicht logisch wegen eines Fussballspiels einer mehrjährigen Grossbaustelle ein Bauverbot zu erteilen.
Ob yb keine doppelbelastung mehr hat ist zur Zeit nicht beurteilbar da der dritte platz immer noch möglich ist, es besteht höchstens die tendenz dazu.
Und wenn ein Team zu 90% von einem Spieler abhängig ist,läuft etwas schief zudem ist noch gar nicht sicher das cabral euch im winter verlässt und ob yb nicht auch spieler in der winterpause verliert. Eine Meisterschaft wird über 36? Runden entschieden und eine Mannschaft besteht aus 20+ Spielern, die Auswirkungen auf die Meisterschaft von einem Spiel abhängig zu machen ist Unsinn.
P.S wollte nicht gerade Basel das Spiel gegen Luzern verschieben? Nur so wegen Opfermove....
Du stellst dich also tatsächlich absichtlich dumm, das nervt nur doch. Wenn du nicht basale Fragen beantworten kannst/willst, warum bist du hier am Diskutieren?
Wenn ein Team 90% von einem Spieler abhängt, ist das scheisse. Aber das macht es noch lange nicht richtig, dass Spiele so verschoben werden, dass der Spielplan nicht mehr richtig funktioniert. Was ist das eigentlich für ein Argument? In eurem Forum heult ihr ja auch rum, wie schmerzlich gewisse Spieler vermisst werden, das ist doch völlig normal. Also was laberst du hier eigentlich?
Wenn du wirklich nicht auf die grundsätzliche Tatsache eingehen kannst, dass Spiele in der Vorrunde auch gefälligst in der Vorrunde abgehalten werden sollen, dann verstehe ich dich echt nicht. Scheissegal, wer wann welchen Vorteil hat. Vielleicht gewinnt ihr ja alle drei restlichen Spiele, wer weiss. Darum geht es mir nicht.
Ihr seid Gastgeber und für die Durchführung des Spiels verantwortlich. Das Spiel muss wegen der SBB/Polizei Bern verschoben werden? Bon, schauen wir, wo in der Vorrunde das Spiel verlegt werden kann, möglichst ohne andere Mannschaften zu tangieren. Das ist doch absolut logisch. Warum du nicht dazu stehen kannst, ist mir schleierhaft. Damit ist für mich die Diskussion beendet, da duch dieser entziehst.
Was ist denn die grundsätzliche Tatsache? Natürlich ist es selten doof und unter allen Umständen zu vermeiden, nirgendwo habe ich etwas anderes behauptet, ebenfalls nicht das die Kommunikation irgendwo suboptimal gelaufen ist, aber ich vermag nicht zu beurteilen und ich glaube wir alle nicht, seit wann das Datum und dessen Ausmass festgestellt wurde, ich bin daher auch an einer Aufklärung interessiert, aber die Forderung nach irgendwelchen Konsequenzen, Juristen etc. sind doch einfach völlig Hahnebüchen, es handelt sich um ein Spiel welches verschoben werden muss, nicht mehr und nicht weniger, daraus so ein Fass aufzumachen, irgendwelche Verschwörungstheorien zu wälzen ist m.E. übers Ziel hinausgeschossen, der Spielplan funktioniert ja zu iwie 99% problemlos, die Umstände für die Verschiebung sind wie erwähnt doof, nicht mehr und nicht weniger.
Und natürlich sind die Verletzten bei uns suboptimal, aber es ist nur 1 Teil der Probleme bei yb, wenn du dir pro Spiel 10 Chancen rausspielst und sie nicht verwertest, können weder Verletzungen noch der Schiri oder der VAR etwas dafür und genau so ist es im moment bei yb, servette und lausanne wurden ja regelrecht aus dem Stadion geschossen,auch ohne Nsame Lustenberger etc.
Aber ich bleibe grundsätzlich der Ansicht, das die Verschiebung zwar doof ist, aber schlussendlich keine nennenswerten Auswirkungen hat da es sich um ein einziges Spiel handelt und ein Spiel kaum die MS entscheidet.
Und daas yb wegen dessen irgendwelche Konsequenzen in Kauf nehmen muss, da nicht yb um eine Verschiebung gebeten hat, sondern keine Bewilligung fürs Spiel erhalten hat, erscheint mir schleierhaft
Und dass ein Verschieben in die Rückrunde die Meisterschaft nunmal verfälscht.
Nein, eine Spielverschiebung verfälscht keine Meisterschaft