Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball

Beitrag von Aficionado »

DerProfessor hat geschrieben:
BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.10.2021, 12:20 Über Basel, Rheinfelden, Zürich, Chur, Scuol war ich die letzten Wochen unterwegs. Nie passierte auch nur ansatzweise sowas wie du erzählst, aber seis drum, wir sind OT

Was erwartest du von einem thun fan der noch nicht mal fähig ist den namen des eigenen sicherheitsdienstes richtig zu schreiben? :D
Schon schlimm. Sind das diese Harley-Rockers?
In D ist jede Motorradgang im Drogen-, Waffen-, Prostitution-Sumpf verstrickt oder sogar tonangebend. Wieso sollte das bei uns anders sein?

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Aficionado hat geschrieben: 20.10.2021, 13:42
BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.10.2021, 12:20 Über Basel, Rheinfelden, Zürich, Chur, Scuol war ich die letzten Wochen unterwegs. Nie passierte auch nur ansatzweise sowas wie du erzählst, aber seis drum, wir sind OT

Was erwartest du von einem thun fan der noch nicht mal fähig ist den namen des eigenen sicherheitsdienstes richtig zu schreiben? :D
In D ist jede Motorradgang im Drogen-, Waffen-, Prostitution-Sumpf verstrickt oder sogar tonangebend. Wieso sollte das bei uns anders sein?

Weil die bronco SECURITY kaum etwas mit dem töffclub zu tun hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 20.10.2021, 13:42

Weil die bronco SECURITY kaum etwas mit dem töffclub zu tun hat.
Das sieht Blick aber anders (beim googeln auf Blick-Artikel gestossen).

https://www.google.com/amp/s/amp.blick. ... 58215.html

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Naja blick... ich kenne genügend bronco securitys, die haben 0 faible für irgendwelche motorräder und jimmy hofer hat mit der security gar nix zu tun. Der Chef Pesche mag vielleicht Verbindungen zu den Töfflibuben haben, mehr ist da nicht. Kultiger Typ, aber ich möchte keins von ihm kassieren, der hat gefühlt Schuhgrösse 55 und Hände wie Bratpfannen, eine Ohrfeige von dem und gute Nacht.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

DerProfessor hat geschrieben: 20.10.2021, 11:57

Ach Broncos nennt sich dieser Altherrenclub. Interessant, danke für die Info. :cool:
Meine kleine Wochenbilanz: Dreimal das Zertfikat gezeigt. Beim Eishockeystadion hat der QR-Scan in 5 Sekunden funktioniert. Im McDonalds drückte mir die Verkäuferin erst mit den fettigen Fingern auf dem Handy herum ehe sie nach einem Protest widerwillig den QR-Scan durchführte. Und beim FC Aarau fand die Kontrolle an einer so dunklen Ecke vor dem Brügglifeld statt, dass der QR-Scan nicht funktioniert hat. Erneut hatte ich eine Diskussion mit mehreren FCA-Sicherheitsleuten. Name des Clubs ist mir leider nicht bekannt, sorry.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

DerProfessor hat geschrieben:Naja blick... ich kenne genügend bronco securitys, die haben 0 faible für irgendwelche motorräder und jimmy hofer hat mit der security gar nix zu tun. Der Chef Pesche mag vielleicht Verbindungen zu den Töfflibuben haben, mehr ist da nicht. Kultiger Typ, aber ich möchte keins von ihm kassieren, der hat gefühlt Schuhgrösse 55 und Hände wie Bratpfannen, eine Ohrfeige von dem und gute Nacht.

In den Deutschen «Motorrad»-Gangs hat es ja auch viele Türken. Die fahren sicher nicht Motorrad sondern fette BMW Schlitten. Sagt doch nicht viel darüber aus, ob jemand böse ist oder nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 27.10.2021, 13:18
DerProfessor hat geschrieben:Naja blick... ich kenne genügend bronco securitys, die haben 0 faible für irgendwelche motorräder und jimmy hofer hat mit der security gar nix zu tun. Der Chef Pesche mag vielleicht Verbindungen zu den Töfflibuben haben, mehr ist da nicht. Kultiger Typ, aber ich möchte keins von ihm kassieren, der hat gefühlt Schuhgrösse 55 und Hände wie Bratpfannen, eine Ohrfeige von dem und gute Nacht.

In den Deutschen «Motorrad»-Gangs hat es ja auch viele Türken. Die fahren sicher nicht Motorrad sondern fette BMW Schlitten. Sagt doch nicht viel darüber aus, ob jemand böse ist oder nicht.

Und das in Motorrad-Clubs! Jedem richtigen Biker kommt das grosse Kotzen. Die Gründungsväter der Hells Angels Motorcycles clubs drehen sich im Grab um

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 27.10.2021, 13:18

Und das in Motorrad-Clubs! Jedem richtigen Biker kommt das grosse Kotzen. Die Gründungsväter der Hells Angels Motorcycles clubs drehen sich im Grab um
Da geht es nur noch um krumme Geschäfte. Darfst auch mit einem Dreirad mitmachen bei denen bei genügend krimineller Energie.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bayern ab sofort wieder mit Geisterspielen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mir fällt auf, dass Fans seit Tagen betreffend Geisterspielen mit Fakenews auffallen. Betrifft auch meinen Kollegenkreis. In Deutschland haben aktuell konkret folgende Fussballvereine Geisterspiele:
- Leipzig
- Hansa Rostock (1000er-Regel)

Siehe hier:
https://www.ndr.de/sport/Corona-Gipfel- ... a9386.html

Alles andere ist derzeit populistisches Geschwätz der Politiker.

Übrigens hat auch die SP Schweiz am Montag folgende Medienmitteilung verschickt:
"Denkbar sind aus Sicht der SP folgende Massnahmen: Einschränkungen von Grossveranstaltungen, Testpflicht für alle Teilnehmenden"

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Fortuna Fans in Dresden
Schon das Original zu Beginn ist gut. Aber auch die Ergänzungen der Heute Show. :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Das CL Spiel gestern, RB Leipzig - Manchester City (2:1) wurde vor leeren Rängen ausgetragen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ajax Amsterdam - Sporting Lissabon (4:2) auch ohne Zuschauer.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

CL:

Bayern - Barcelona (3:0)
Salzburg - Sevilla (1:0)

Auch ohne Fans.
Zuletzt geändert von Schambbediss am 08.12.2021, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Salzburg - Sevilla ebenfalls

Okafor hat das entscheidende Tor geschossen, damit Salzburg im CL Achtelfinale.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn man sich die Bilder aus Adelboden sowie die aktuellen Fallzahlen anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. 

Die beiden Berner Skiwochenenden werden wohl noch durchgeboxt, danach kommt ziemlich sicher eine Zuschauerbegrenzung und wir dürfen uns auf eine Rückrunde mit begrenzten Zuschauerzahlen freuen. 

Hoffe natürlich, dass es nicht so kommt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Konter hat geschrieben: 08.01.2022, 16:56 Wenn man sich die Bilder aus Adelboden sowie die aktuellen Fallzahlen anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. 
...
Sicher sicher. UNd wie viele Landen im Spital?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Konter hat geschrieben: 08.01.2022, 16:56 Wenn man sich die Bilder aus Adelboden sowie die aktuellen Fallzahlen anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. 

Die beiden Berner Skiwochenenden werden wohl noch durchgeboxt, danach kommt ziemlich sicher eine Zuschauerbegrenzung und wir dürfen uns auf eine Rückrunde mit begrenzten Zuschauerzahlen freuen. 

Hoffe natürlich, dass es nicht so kommt.

Der grösste Witz ist ja: Gleichzeitig fand am Samstagmittag ein Testspiel YB-Thun im Wankdorf statt. 2500 Leute in einem 30'000er Stadion, für welche die Maskenpflicht galt. Denn seit dem 29. November müssen Fussballfans im Kanton Bern zwingend während dem ganzen Spiel unter freiem Himmel eine Maske tragen. Zweiklassengesellschaft ole. :cool:

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Die Komoren!! haben am Afrika-Cup das Achtelfinal erreicht (gegen Kamerun), haben aber coronabedingt keinen einzigen Torhüter mehr zur Verfügung. Bitter

Müssen wohl oder übel einen auf Petric machen

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Überraschung... :o

Nach den rund zehn positiven Fällen am vergangenen Freitag haben sich beim FC Thun Anfang Woche noch mehr Spieler und Betreuer mit dem Coronavirus angesteckt. Der kantonsärztliche Dienst hat deshalb die gesamte Mannschaft unter Quarantäne gestellt. Ausgenommen sind die in den letzten vier Monaten geimpften oder von Corona genesenen Personen.

Wann folgen wieder Ouchy, Wil und Kriens.. :rolleyes:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Appendix hat geschrieben: 22.01.2022, 22:55 Die Komoren!! haben am Afrika-Cup das Achtelfinal erreicht (gegen Kamerun), haben aber coronabedingt keinen einzigen Torhüter mehr zur Verfügung. Bitter

Müssen wohl oder übel einen auf Petric machen
Respektabel an der ganzen Sache war ja wohl, das sie lediglich 1-2 verloren und dass bei 80minütiger Unterzahl. Chapeau.
Im Vorgang zum Spiel gab es eine Massenpanik bei welchem ein paar Leute umkamen. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Antworten