Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Oberlin wird aber in diesem Alter nicht mehr lernen, seine Gegner an sich abprallen zu lassen, wie dies ein Ajeti tut, ohne dabei den Ball zu verlieren. Aber das muss er auch nicht. Gerade in einem 2er Sturm ergänzen sich Ajeti und Oberlin potenziell perfekt, indem der eine mit Speed den Verteidigern davon läuft und der andere diese in beeindruckender Manier im Strafraum an sich abprallen lässt und den Ball behaupten kann. Daher könnte das nächste Saison ein Offensiv-Power sondergleichen geben. Skorerqualitäten haben beide, aber auch beide diesbezüglich noch einige Luft nach oben. Was aber zwingend besser werden muss ist sicherlich seine Auge für die Mitspieler, das muss ihm der Trainer einfach mal richtig in den Schädel hämmern.
Im Strafraum mag das Zutreffen. Zuspiele, die er im Spielaufbau erhält, verliert er meiner Meinung nach leider zu oft.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So wie Herr Burgener schwärmt, dürfte es keine Überraschung sein, wenn Dimitri Oberlin definitiv verpflichtet wird.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:So wie Herr Burgener schwärmt, dürfte es keine Überraschung sein, wenn Dimitri Oberlin definitiv verpflichtet wird.
Wenn Ihn Oberlin an Salah erinnert...ist evtl. der Wunsch Vater des Gedankens.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Den kann man jetzt gut aufbauen, mal sehen, was dabei herauskommt. Ein gewisses Potential ist da schon vorhanden. Und sollten wir tatsächlich Zweiter werden, dürften wir im August bereits die ersten Ernstkämpfe bestreiten, wo er sich einfügen kann. Vielleicht gar keine so blöde Situation.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Teigaff hat geschrieben:Den kann man jetzt gut aufbauen, mal sehen, was dabei herauskommt. Ein gewisses Potential ist da schon vorhanden. Und sollten wir tatsächlich Zweiter werden, dürften wir im August bereits die ersten Ernstkämpfe bestreiten, wo er sich einfügen kann. Vielleicht gar keine so blöde Situation.
Wie soll man das verstehen? Die Schweizer Meisterschaft 2018/19 beginnt am 21./22. Juli, und zwar egal auf welchem Platz wir die Meisterschaft 2017/18 beenden. Falls wir den zweiten Platz erreichen müssen wir bereits am 24./25. Juli mit Qualifikationsspielen beginnen, und zwar bereits gegen starke Gegner. Warum gibt es also erst im August ernstkämpfe für Oberlin (sollte man Ihn denn tatsächlich behalten)? Und warum wird er sich ausgerechnet dann gut einfügen können, wenn er bis dahin schon ein Jahr Zeit hatte, es aber nicht geschafft hat?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Er hatte ein tolles Spiel in der CL aber sonst hat er sein Talent nicht beweisen können, was ev. auch an seinen Mitspielern liegt. Der FCB sollte ihn noch ein Jahr ausleihen, falls möglich. Für die kolportierten 5 Mios bekommt man einen gestanden Stürmer, der den FCB wohl mehr nutzen wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sind seine Defizite trainierbar ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bender hat geschrieben:Der FCB sollte ihn noch ein Jahr ausleihen, falls möglich. Für die kolportierten 5 Mios bekommt man einen gestanden Stürmer, der den FCB wohl mehr nutzen wird.
Wie soll das denn gehen? Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus bei Salzburg. Ich find die Regelung sowieso komisch, denen 5 Millionen zu zahlen für einen Spieler der ab Sommer sowieso keinen Vertrag mehr hat

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

nobilissa hat geschrieben:Sind seine Defizite trainierbar ?
Technische Defizite leider nicht mehr -- die sollten in der C und B Junioren Stufe schon behoben sein (sprich das Talent ersichtlich sein).
Taktische und Athletische Defizite kann man jederzeit durch Training wettmachen ;)
Nur schnell geradeaus laufen zu können reicht im modernen Fussball nicht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

BloodMagic hat geschrieben:Wie soll das denn gehen? Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus bei Salzburg. Ich find die Regelung sowieso komisch, denen 5 Millionen zu zahlen für einen Spieler der ab Sommer sowieso keinen Vertrag mehr hat
Ich nehme an, dass Salzburg eine vereinsseitige Option auf Verlängerung hat. Deswegen die Ablösesumme.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

RB Salzburg wirds freuen wenn Pipi und seine Mannen Oberlin für 5Mio übernehmen.
Auch RB Salzburg kann das Talent von Oberlin einschätzen, wenn wirklich was dran wäre könnte man ihn für das mehrfache Transferieren.
Siehe Salah - Embolo.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lkiss hat geschrieben:RB Salzburg wirds freuen wenn Pipi und seine Mannen Oberlin für 5Mio übernehmen.
Auch RB Salzburg kann das Talent von Oberlin einschätzen, wenn wirklich was dran wäre könnte man ihn für das mehrfache Transferieren.
Siehe Salah - Embolo.
+1

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

lkiss hat geschrieben:Technische Defizite leider nicht mehr -- die sollten in der C und B Junioren Stufe schon behoben sein (sprich das Talent ersichtlich sein).
Taktische und Athletische Defizite kann man jederzeit durch Training wettmachen ;)
Nur schnell geradeaus laufen zu können reicht im modernen Fussball nicht.
Naja, ich finde ihn immerhin nicht so schlimm wie Innocent "ichvergessbeimrennendenball" Emeghara :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BloodMagic hat geschrieben:Wie soll das denn gehen? Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus bei Salzburg. Ich find die Regelung sowieso komisch, denen 5 Millionen zu zahlen für einen Spieler der ab Sommer sowieso keinen Vertrag mehr hat
Ach so? Wusste ich gar nicht. Das ist wirklich seltsam. Bist du sicher?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Sind seine Defizite trainierbar ?
Er lernt von den anderen Stürmern im Team ...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bender hat geschrieben:Ach so? Wusste ich gar nicht. Das ist wirklich seltsam. Bist du sicher?
https://www.transfermarkt.ch/dimitri-ob ... ler/212718

Vertrag läuft aus am 30.06.2018 und dort steht normalerweise auch wenn es eine Option auf ein Jahr Verlängerung gäbe

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bender hat geschrieben:Ach so? Wusste ich gar nicht. Das ist wirklich seltsam. Bist du sicher?
https://www.transfermarkt.ch/dimitri-ob ... ler/212718

Vertrag läuft aus am 30.06.2018 und dort steht normalerweise auch wenn es eine Option auf ein Jahr Verlängerung gäbe ..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BloodMagic hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/dimitri-ob ... ler/212718

Vertrag läuft aus am 30.06.2018 und dort steht normalerweise auch wenn es eine Option auf ein Jahr Verlängerung gäbe ..
Das ist ja schräg...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:Ich nehme an, dass Salzburg eine vereinsseitige Option auf Verlängerung hat. Deswegen die Ablösesumme.
Hat sicher was. Und wenn RBS Oberlin abgibt, dann schätzen sie die sportlichen perspektiven nicht so rosig ein wie hier einige die "kann man locker für +5 Mio weiterreichen" ausrufen.

Neben dem sportlichen gibt es ja noch die persönliche Seite. Da hat Oberlin von RW "ein gutes Zeugnis" erhalten. Vielleicht sieht RBS das aber als problem?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Red Bull wollte ihn doch eher loswerden wegen seinem schwierigen Charakter. Er hatte ja unter anderem eine Schlägerei mit Anzeige vor nem Club wenn ich das richtig im Kopf habe.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Nur behalten ,wenn er am Mittwoch die Stricher abschiesst :)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

danke für nix !!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

badcop hat geschrieben:danke für nix !!
Hab ich was verpasst?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Red Bull wollte ihn doch eher loswerden wegen seinem schwierigen Charakter. Er hatte ja unter anderem eine Schlägerei mit Anzeige vor nem Club wenn ich das richtig im Kopf habe.
Scheinbar auch schwierige Eltern/Berater.

Aber vom FCB hat man nix in die Richtung gehört.
Irgendwo hat sich RW positiv über Oberlin geäussert in einem Interview.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ich bin sicher,dass es trainer gibt, die aus dem ( bald ewigen) talent oberlin, einen richtig guten spieler machen können. Etwas Zeit hat er noch zugute.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

HYPNOS hat geschrieben:ich bin sicher,dass es trainer gibt, die aus dem ( bald ewigen) talent oberlin, einen richtig guten spieler machen können. Etwas Zeit hat er noch zugute.
Dann müssten wir aber einen Trainer wie Favre für nächste Saison verpflichten...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

HYPNOS hat geschrieben:ich bin sicher,dass es trainer gibt, die aus dem ( bald ewigen) talent oberlin, einen richtig guten spieler machen können. Etwas Zeit hat er noch zugute.
Herr Oberlin ist 20 Jahre und ca. 6 Monate alt. 90% der Spieler befinden sich in diesem Alter noch immer in einem Reifeprozess. Auch wenn es momentan etwas unter den Nägeln juckt wenn man ihm zuschaut, muss man die Option einlösen. Wir würden uns noch in die Faust beissen. Der Knopf muss bei ihm noch aufgehen, definitiv. Aber diese Chance sausen lassen wäre fahrlässig. Auf welche Spieler wollen wir dann noch setzen? Jeder der nicht bis 20 auf der Liste von Chelsea, Dormund und Juve ist wird aussortiert? Wir müssen unsere Ansprüche momentan etwas runterfahren. Aus 10 Jungen Spielern schafft vielleicht einer der grosse Durchbuch. Vielleicht ist das Oberlin vielleicht aber auch nicht. Man würde ohne mit der Wimper zu zucken 5 Mio für einen pfannenfertigen Doumbia hinblättern (was auch ok gewesen wäre), aber in einen Jungen zu investieren soll keinen Sinn machen? Manchmal hat man das Glück und man kann einen Salah oder Elneny für 2 Mio holen. Und diese waren wahrlich auch nicht sehr viel weiter als Oberlin momentan. 5 Mio mögen eine grosse Summe sein. Aber wenn der Konopf aufgeht wird sich diese Investition uim ein x-faches auszahlen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Brausebad hat geschrieben:Herr Oberlin ist 20 Jahre und ca. 6 Monate alt. 90% der Spieler befinden sich in diesem Alter noch immer in einem Reifeprozess. Auch wenn es momentan etwas unter den Nägeln juckt wenn man ihm zuschaut, muss man die Option einlösen. Wir würden uns noch in die Faust beissen. Der Knopf muss bei ihm noch aufgehen, definitiv. Aber diese Chance sausen lassen wäre fahrlässig. Auf welche Spieler wollen wir dann noch setzen? Jeder der nicht bis 20 auf der Liste von Chelsea, Dormund und Juve ist wird aussortiert? Wir müssen unsere Ansprüche momentan etwas runterfahren. Aus 10 Jungen Spielern schafft vielleicht einer der grosse Durchbuch. Vielleicht ist das Oberlin vielleicht aber auch nicht. Man würde ohne mit der Wimper zu zucken 5 Mio für einen pfannenfertigen Doumbia hinblättern (was auch ok gewesen wäre), aber in einen Jungen zu investieren soll keinen Sinn machen? Manchmal hat man das Glück und man kann einen Salah oder Elneny für 2 Mio holen. Und diese waren wahrlich auch nicht sehr viel weiter als Oberlin momentan. 5 Mio mögen eine grosse Summe sein. Aber wenn der Konopf aufgeht wird sich diese Investition uim ein x-faches auszahlen.
Danke Brausebad. Der Knopf wird aufgehen, da bin ich mir sicher.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Cuore Matto hat geschrieben:Danke Brausebad. Der Knopf wird aufgehen, da bin ich mir sicher.
Welcher Knopf?

Antworten